Das neue Rang- und Punnktsystem erklärt!
Moderator: Flashy
Hallo!
@Karotte: Ich glaube, dass ich herausgefunden habe, was diese verschiedenen Formeln entstehen hat lassen.
Ich habe das ((Punkte/Tage*2)*100)-100)/4) so interpretiert:
Punkte/(Tage*2), da ich davon ausgegangen bin, dass man im Falle eine (((Punkte/Tage)*2)*100) gleich *200 hinter die Klammer geschrieben hätte. Anscheinend ist dem aber nicht so, und es ist nicht (Punkte/(Tage*2))*100, sondern (Punkte/Tage)*200 gemeint. Das war das Problem. Meine vereinfachte Formel müsste dann Tage*2 + Punkte/2 + 50*Punkte/Tage - 25 lauten.
Moerges
---------------------------------------------------------------------------------------
Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB
Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)
@Karotte: Ich glaube, dass ich herausgefunden habe, was diese verschiedenen Formeln entstehen hat lassen.
Ich habe das ((Punkte/Tage*2)*100)-100)/4) so interpretiert:
Punkte/(Tage*2), da ich davon ausgegangen bin, dass man im Falle eine (((Punkte/Tage)*2)*100) gleich *200 hinter die Klammer geschrieben hätte. Anscheinend ist dem aber nicht so, und es ist nicht (Punkte/(Tage*2))*100, sondern (Punkte/Tage)*200 gemeint. Das war das Problem. Meine vereinfachte Formel müsste dann Tage*2 + Punkte/2 + 50*Punkte/Tage - 25 lauten.
Moerges
---------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke es sind ((Punkte/(Tage*2))*100) gemeint, aber es wird (hoffentlich) bald eine andere Formel kommen.
Ich hab denen meinen Vorschlag gepostet, über den die gerade diskutieren.
(Tage*2)+((Punkte/4)*3)+(Punkte/Tage)*10
Ein paar Eckdaten mit Werten für die alte Formel und die verbesserte:
Tage | Punkte | Punkteanzahl | Verbesserung
1 | 100 | 5027 | 1077
3 | 100| 1697,66667 | 414,333333
5 | 100 | 1035 | 285
100 | 100 | 275 | 285
200 | 100 | 450 | 480
200 | 10 | 382,5 | 408
200 | 4500 | 3750 | 4000
500 | 4500 | 3675 | 4465
mfg
Karot******te
Ich will den URL-Code in der Sig
Ich hab denen meinen Vorschlag gepostet, über den die gerade diskutieren.
(Tage*2)+((Punkte/4)*3)+(Punkte/Tage)*10
Ein paar Eckdaten mit Werten für die alte Formel und die verbesserte:
Tage | Punkte | Punkteanzahl | Verbesserung
1 | 100 | 5027 | 1077
3 | 100| 1697,66667 | 414,333333
5 | 100 | 1035 | 285
100 | 100 | 275 | 285
200 | 100 | 450 | 480
200 | 10 | 382,5 | 408
200 | 4500 | 3750 | 4000
500 | 4500 | 3675 | 4465
mfg
Karot******te
Hallo!
@Karotte: Zitat: "Ich denke es sind ((Punkte/(Tage*2))*100) gemeint, aber es wird (hoffentlich) bald eine andere Formel kommen."
Glaube ich auch, dann stimmt meine erste Vereinfachung der Formel (12,5*Punkte/Tage). MacGyver hat das dann in seinem Beispiel falsch gemacht, aber das Ganze ist ja nicht so wichtig, ich wollte eigentlich nur die Formel etwas einfacher schreiben. Bin eben Mathe-Freak.
Moerges
@Karotte: Zitat: "Ich denke es sind ((Punkte/(Tage*2))*100) gemeint, aber es wird (hoffentlich) bald eine andere Formel kommen."
Glaube ich auch, dann stimmt meine erste Vereinfachung der Formel (12,5*Punkte/Tage). MacGyver hat das dann in seinem Beispiel falsch gemacht, aber das Ganze ist ja nicht so wichtig, ich wollte eigentlich nur die Formel etwas einfacher schreiben. Bin eben Mathe-Freak.

Moerges
ja Moergens. Ich hab mir bei meiner rechnung schon was gedacht. Die Formel ist zweideutig und hat ne macke. Die zweideutigkeit hast du ja nun erkannt. Ich wusste, was richtig ist, weil das erstem beispiel niemand anders als ich selber bin und ich nicht 900 sondert 1600 Punkte hab.
Die macke ist, dass man durch den wet "Tage" teilt. Und dieser Wert kann num mal auch 0 annehmen....
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
Die macke ist, dass man durch den wet "Tage" teilt. Und dieser Wert kann num mal auch 0 annehmen....
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
Hallo!
@MacGyver: Aha, dann muss es also ((Punkte/Tage)*2)*100 heißen. Exakt wurden die Punkte aber nicht bemessen, da Du nach Deiner Formel 1527 herausbekommst, aber 1600 hast.
Wurscht. ;-)
Moerges
@MacGyver: Aha, dann muss es also ((Punkte/Tage)*2)*100 heißen. Exakt wurden die Punkte aber nicht bemessen, da Du nach Deiner Formel 1527 herausbekommst, aber 1600 hast.
Wurscht. ;-)
Moerges
Hallo!
Die Genauigkeit der Werte reicht aber aus, um zu beweisen, dass die von Dir angenommene Anwendung der Formel richtig ist (Punkte/Tage)*2.
Daher die vereinfachte Formel: Punkte/2 + Tage*2 + Punkte*50/Tage - 25
Damit wäre das geklärt.
Moerges
Die Genauigkeit der Werte reicht aber aus, um zu beweisen, dass die von Dir angenommene Anwendung der Formel richtig ist (Punkte/Tage)*2.
Daher die vereinfachte Formel: Punkte/2 + Tage*2 + Punkte*50/Tage - 25
Damit wäre das geklärt.

Moerges
2 möhre:
Ich hab jetzt keine Lust zu denken. Also, was ist an deiner Formel besser? Das die nicht so extrem ist?
Ich will die alte Formel, und sonst GARNIX
Nichts gegen dich, Karotte, aber ich glaub die alte war einfach das beste. Oder kann man deine ohne overkill realisieren??
Ich hab jetzt keine Lust zu denken. Also, was ist an deiner Formel besser? Das die nicht so extrem ist?
Ich will die alte Formel, und sonst GARNIX

Nichts gegen dich, Karotte, aber ich glaub die alte war einfach das beste. Oder kann man deine ohne overkill realisieren??
@Moerges:
Das hab ich mir auch gedacht...
Ok hat hier jemand die Formel noch nicht gepickt??
Das hab ich mir auch gedacht...
Ok hat hier jemand die Formel noch nicht gepickt??
-
- Bei Tony Rumsteher
Der Proktologe?!
Hier?!
Was wird das? Haben dich deine Chatbären verstossen?? *gggg* <lol> *gggg*
Du kannst mich mal als mod wählen! bringt nix, aber warum nicht!
Hier?!
Was wird das? Haben dich deine Chatbären verstossen?? *gggg* <lol> *gggg*
Du kannst mich mal als mod wählen! bringt nix, aber warum nicht!
Hallo!
Ich denke auch, dass die alte "Formel" besser war! Eigentlich war es keine richtige Formel, man hat halt für eine bestimmte Zeichenanzahl eine feste Punktzahl bekommen, und das war's. Aber jetzt... alleine die Komplexität der Formel ist schon seltsam, wenn es zuvor so einfach ging. Ausserdem finde ich nicht, dass die Tage eine Rolle spielen sollten, sondern nur die Anzahl der Postings/Punkte.
Moerges
Ich denke auch, dass die alte "Formel" besser war! Eigentlich war es keine richtige Formel, man hat halt für eine bestimmte Zeichenanzahl eine feste Punktzahl bekommen, und das war's. Aber jetzt... alleine die Komplexität der Formel ist schon seltsam, wenn es zuvor so einfach ging. Ausserdem finde ich nicht, dass die Tage eine Rolle spielen sollten, sondern nur die Anzahl der Postings/Punkte.
Moerges
Schau dir einfach mal die (etwas unübersichliche) Tabelle an. Unter Punkte sind die Punkte nach der aktuellen Formel berechnet, unter verbesserung die Punkteanzahl nach meiner Formel berechnet. Damit sind 1000 Punkte am 1 Tag praktisch ausgeschlossen, was bei der jetzigen Formel aber kein Problem ist. Positiv bei den Berechnungsformel finde ich die Berücksichtigung des Regdatums, obwohl mir die alte Punktezählung mit seperatem Reg-Datum am liebsten wäre.
mfg
Karotistaberzumindestbesseralsdiemomentangesituationte
mfg
Karotistaberzumindestbesseralsdiemomentangesituationte
Hallo!
@Karotte: Klar, da muss ich Dir zustimmen. Die von Dir vorgeschlagene Formel ist eine Vernesserung gegenüber der jetztigen. Die alte Berechnung war IMHO aber die Beste. Naja, so wichtig sind die Ränge ja auch nicht (ich scheibe das auf die Gefahr hin, demnächst von mehreren Elite-Söldnern verprügelt zu werden
).
Moerges
@Karotte: Klar, da muss ich Dir zustimmen. Die von Dir vorgeschlagene Formel ist eine Vernesserung gegenüber der jetztigen. Die alte Berechnung war IMHO aber die Beste. Naja, so wichtig sind die Ränge ja auch nicht (ich scheibe das auf die Gefahr hin, demnächst von mehreren Elite-Söldnern verprügelt zu werden

Moerges
So ein Zeug! Wer hat sich das den ausgedacht...
Bin ich noch der selbe Rang, muß ich jetzt jeden Tag denken das ich 10 Tage weniger registriert bin ihne es zu sein...
Aber ich glaube auch das es schon bald niemanden mehr interessiert und möglicherweise verstehen wir alle in ferner Zukunft die Formel.
"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log
Bin ich noch der selbe Rang, muß ich jetzt jeden Tag denken das ich 10 Tage weniger registriert bin ihne es zu sein...
Aber ich glaube auch das es schon bald niemanden mehr interessiert und möglicherweise verstehen wir alle in ferner Zukunft die Formel.
"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log
Bei der Formel werden auch die Postings/Tag berücksichtigt, man kann also nicht generell sagen ein Posting gibt 3 oder 23 Punkte. Z.B. wenn ein Newbie am ersten Tag 10 Postings schreibt erhält er 482 Punkte, wenn er jetzt 10 Tage nichts mehr schreibt hat er nur noch 50 Punkte, genauso ein anderer Newbie, der für seine ersten 10 Postings 10 Tage braucht.
mfg
Karotisteigentlichganzeinfachte
mfg
Karotisteigentlichganzeinfachte
-
- Bravo-Squad
ich weiß nicht, aber so richtig kann ich das neue punktesystem nicht gutheißen, da es zum schinden anregt und menschenverachtend ist 
aber die veränderung war schon ein richtiger schritt in die richtige richtung, allerdings nur ein guter schritt <- auf "schritt" liegt die betonung 
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!
Log hat recht. Wir werden uns warscheinlich mit der Formel abfinden müssen.
Hat jemand die Antwort auf Chumpels Frage schon mal ausgerechnet?
@Chumpel:
Das lässt sich so leicht nicht sagen, man muss n bisschen rumrechnen.Witz ist, dass man nur noch Roh-Punkte pro Posting kriegt. Die werden dann umgerechnet in gesamtpunkte. Und da spielt die Formel und somit Tage und bisherige Punkte ne Rolle. Man kann nicht sagen, dass man 200 Punkte pro Posting kreigt, wohl aber, dass man für y Postings an tag x 200*y Punkte kriegt. verstanden?
PS: copy/paste rulez...
Hat jemand die Antwort auf Chumpels Frage schon mal ausgerechnet?
@Chumpel:
Das lässt sich so leicht nicht sagen, man muss n bisschen rumrechnen.Witz ist, dass man nur noch Roh-Punkte pro Posting kriegt. Die werden dann umgerechnet in gesamtpunkte. Und da spielt die Formel und somit Tage und bisherige Punkte ne Rolle. Man kann nicht sagen, dass man 200 Punkte pro Posting kreigt, wohl aber, dass man für y Postings an tag x 200*y Punkte kriegt. verstanden?
PS: copy/paste rulez...

Hallo!
@MacGyver: Ich denke, dass wir uns jetzt doch nicht mit der Formel abfinden müssen. Das kollektive "kein Rang" deutet zumindest stark an, dass etwas an diesem System verändert wird.
Moerges
@MacGyver: Ich denke, dass wir uns jetzt doch nicht mit der Formel abfinden müssen. Das kollektive "kein Rang" deutet zumindest stark an, dass etwas an diesem System verändert wird.
Moerges
@anthrox: Wenn du fett schreiben willst, schreibe [ b ] fett [ b ] ohne die Leerzeichen 
!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!
*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#
Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Ahja, vergessen : http://www.loftboard.de/thread.x?id3=91474&Pdate=975969048
Ich finde es erstaunlich wie viele von Euch ihr Selbstwertgefühl durch ein Rangsystem in einem Forum steigen oder fallen sehen 
Ein Forum ist doch dazu da, um miteinander zu kommunizieren und nicht um sich in einem (meiner Meinung nach)völlig unwichtigen Rangsystem zu profilieren.
Jetzt steht über meinem Nick "Kein Rang!?!", das finde ich zwar auch nicht toll, aber mich würde es in keiner Weise stören, wenn dort überhaupt nichts stehen würde.
cu Die Zunge
------------------------------------------------------------
Woher ich den Nick habe? Frag meine EX-Frauen!

Ein Forum ist doch dazu da, um miteinander zu kommunizieren und nicht um sich in einem (meiner Meinung nach)völlig unwichtigen Rangsystem zu profilieren.
Jetzt steht über meinem Nick "Kein Rang!?!", das finde ich zwar auch nicht toll, aber mich würde es in keiner Weise stören, wenn dort überhaupt nichts stehen würde.
cu Die Zunge

Woher ich den Nick habe? Frag meine EX-Frauen!
Leute 0 Punkte!
Die beste Nachricht des Tages! Es wird definitiv an der Formel gebastelt!! *freu*
Der Overkill???!?
Die beste Nachricht des Tages! Es wird definitiv an der Formel gebastelt!! *freu*
Der Overkill???!?
-
- Profi-Söldner