Die 20mm Splittergranate richtet in der näheren Umgebung noch schönen Schaden an (bis -50 bei im Umkreis von 2 Feldern), die Napalmgranate ist das Übelteil schlechthin, alles im Umkreis von 2-3 Feldern ist entweder Toast oder einfach verstorben.
Bei Gelegenheit dann die normalen Handgranaten eingesetzt und reichlich irritiert über deren lächerliche Schadenswirkung. Zwei Gegner (jeweils stark, noch nicht verwundet) stehen in etwa 4 vier Felder auseinander, die Granate landet zwischen beiden (ein wunderbarer Wurf von Blade(AE)), ein Feld zum einen, zwei zum andern. Es kracht beide Gegner hauts aus den Socken und dann kommts, Schaden -12 bzw. -23,resp. gesund und verwundet als Resultat.

Leute wo bleibt da die Relation:sconf:?
Eine Handgranate hat Schätzungsweise 200 Gramm TNT in einem Splittermantel, mich würde wundern wenn diese 20mm SGranaten auf die Hälfte dieser Menge kommen würden.
Die Menge an Splittern die eine Handgranate "produziert" dürfte ebenfalls erheblich über dem einer 20mm Granate, selbst über der eines 20mm Kanonengeschosses liegen.
Simpel auszurechnen was wohl mehr Schaden anrichten würde.
Und wieviel Gramm Napalm passen wohl in eine 20mm Granate?
Frage an die Progger:
Wer kann das mal gegeneinander ausbalacieren?
Allgemeine Konfusionsfrage:
Wieso wurden die 40mm eigentlich durch 20mm ersetzt?
S!
Tannethal out