Commandos II

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
woody
Elite-Söldner
Commandos II

Beitrag von woody » 09 Sep 2001, 20:51

Ganz in der Nähe konnte er laute Schritte wahrnehmen, die immer schneller näher kamen. Um nicht entdeckt zu werden, kroch er vorsichtig um ja keinen Laut zu machen und damit die anderen Wachen zu alarmieren in ein nahe gelegendes Gebüsch, um den Wachmann, der bereits angekommen war, zu beobachten.
Das Gesicht der Wache verriet einem, dass sie verdutzt war und nicht genau wusste, was sie da eben gehört hatte. Doch das Geräusch war immer noch da. Langsam um jeder Gefahr bereit zu sein schlich sich die Wache hinter einem Felsen, von dem sie meinte, dass von dieser Richtung aus das Geräusch kommen musste. Und recht hatte sie. Doch kaum befand sich die Wache hinter dem Felsen schlüpfte die getarnte Gestalt aus ihrem Gebüsch heraus, robbte zu der Wache hin, die im Moment den Ablenkungssänder im Visier hatte und stach ihr, als sie genau hinter ihr war, dass Buschmesser in den Rücken, so dass nur noch ein Gurgeln von der Wache aus ging und sie schließlich zu Boden glitt, wobei sie eine Menge Blut auf der Erde hinterließ. Um den Schmutz nicht auf offenem Wege liegen zu lassen packte er die leblose Wache, die nur noch aus rotem Blut bestand und schleppte sie in ein Gebüsch, wo er sie liegen ließ. Kaum lag die Leiche auf der Erde, drehte sich die getarnte Gestalt um und musste voller Schrecken in ein Gesicht eines Nazis blicken. Anscheinend hatte er gerade Patroulliengang und hatte die Blutspur, die auf der dunklen Erde gut zu sehen war, verfolgt und ist bis zum Gebüsch gekommen. Ohne zu zögern holte der Nazi sein Gewehr heraus und blies dem Green Beret seinen Kopf weg, so dass nur noch Fetzen von ihm und seinem Dasein erinnerten. Da heißt es für jeden neu laden.

Tja, liebe Forenmitgliedern bald ist es soweit, Commandos 2 kommt raus. Ich weiß, dass es solche Threads schon oft gegeben hat, aber da ja bald der Erscheinungstermin ansteht, finde ich, lohnt es sich vielleicht noch mal darüber ein Feedback zu geben und seine Meinung (wir haben schließlich immer hin Zuwachs bekommen) zu schreiben. Die kleine Geschichte, die sich anhörte, wie eine Jagged Alliance2 Warstory, war ein kleiner Vorgeschmack (auch wenn sie lächerlich klingt :D), auf dass, was auf uns zu kommen wird. Nicht nur solche Szenarien werden wir früher oder später auf unseren Bildschirmen wieder erkennen sondern auch neue Landschaftstypen, neue Commandos und neue Gegner, die mit je neuen Waffen ausgerüstet sind.
Aber dass alles könnt ihr gleich unten lesen. Ich für meinen Teil freue mich schon ungemein auf das Spiel und kann es kaum erwarten.

So, dann kann die aufregende Reise beginnen, also haltet euch fest, unser Flug begiebt sich zum Anflug zu unseren Commandos, die wir gleich alle sehen vorgestellt bekommen werden.......

1.: Die Commandos

Der Green Beret:
Hi, meine Name ist Green Beret, leider habe ich mein Alter vergessen, also verzeiht mir wenn ich euch sage, dass ich so um die dreizig Jahre alt sein müsste; jedenfalls sagt es mein großer Daumen zu mir. Man könnte mich als Vollschlank bezeichnen, wobei das meiste, was an meinen Armen sich befindet, Muskeln sind, mit denen ich jeden bösen Burschen nieder hauen und gleichzeitig fesseln kann. Seit meinem letzten Auftrag in Commandos habe ich mich in einen Fortbildungskurs angemeldet in dem ich Schwimmen gelernt habe und meinen Führerschein für leichte Autos bestanden habe. Ich liebe es, mich von hinten an meine Gegner an zu schleichen, wenn sie gerade mit meinem Ablenkungssänder beschäftigt sind und sie dann mit meiner Lieblingswaffe, dem Messer, in den Rücken zu stechen. Natürlich soll es jetzt nicht heißen, dass ich ein Sadist bin; nein diese Art von töten ist leicht und ersparrt viel Ärger, als wenn ich mit einer Pistole ankommen; bin ja schließlich nicht Max Payne.

Der Taucher
Hallo, mein Name ist...., Moment, laßt mich kurz in meinen Pass gucken...ach ja, James, kurz gesagt: der Taucher. Von klein an mochte ich es in meiner Badewanne nach Perlen zu tauchen. Später habe ich dann einen Schwimmkurs mit gemacht, in dem ich mein kleines Seepferdchen bis hin zu der größten Auszeichnung gemacht habe. Danach bin ich zum Tauchverein gegangen um dort meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich liebe es, genauso wie der Green Beret mit dem Messer auf Gegner los zu gehen oder aber mit meiner Haarpune.
Neuerdings hab ich auch das Autofahren gelernt, was nicht gerade sehr schwer war. Dazu besitze ich auch noch mein Schlauchboot, was ich auf jeder beliebigen Stelle aufblasen kann.

Der Pionier
Hehe, ich bin der Thomas und liebe es mit Granaten um mich zu werfen. Diese Funken und das helle Licht, was danach immer kommt läßt mich immer an meine schöne und erfahrene Kindheit zurück denken, wo ich gerne mit Streichhölzern gespielt habe und unvorsichtighalber fast mein ganzes Zimmer in Flammen angezündet habe. Heute beherrsche ich das Dynamit und die Granaten perfekt, so dass mir nichts schlimmes mehr passieren kann. Seit die aufregende Fahrt von Commandos besitze ich einen Detektor mit dem ich Minen und ähnliches aufdecken und entscherfen kann. Das ist Nervenkitzel pur. Oh, fast hätte ich noch vergessen, dass ich jetzt mit jedem kleinen Auto fahren kann und mich jetzt auch ins kühle Nass wage;.....auch wenn es da keine Minen zu erforschen gibt.

Der Fahrer
Junge, war das eben eine Fahrt. Aber ersteinmal möchte ich mich höflicherweise vorstellen: Ich bin der Samuel und meine Hobbies sind Autos jeglicher Art. Ja, das Autofahren macht mir ungeheuren Spaß. Mein größter Traum wär es einmal in einen echten Panzer zu fahren und über jedes noch so kleine Auto hinüber zu fahren.
Leider kann ich meine Autos nicht mit ins Wasser nehmen.......

Der Spion
Hi, my name is Renè. I can speak englisch very good and another language, too. Ja, ich beherrsche jeden Dialekt und jede Fremdsprache einwandfrei. Schon als kleines Kind liebte ich es, mich zu verkleiden. Am liebsten in eine Frau. Das größte Ereignis in meiner Kindheit war es, mich in einen Clown vor hunderten von Zuschauern zu verkleiden. Das hat vielleicht Spaß gemacht. Heute mit ich ein ausgebildeter Spion des Verein der Commandos und unterstütze die USA gegen ihre Angriffe der Nazis.

Der Scharfschütze
Jo, mein Name ist Franics, und so schnell du meinen Namen auch ausprichst, die Kugel meines Scharfschützengewehres wird das Ziel eher erreichen. Wie man sieht, liebe ich es von weit entfernten Plätzen meine Gegner auf den Boden zu zwingen. Als ich noch ein junger Frosch war machte es mir spaß aus meinen Fenster zu gucken und die Leute, die neben unser Haus liefen mit meinen Fingern ab zu knallen.
Jetzt verdien ich mein Geld damit und seit meiner letzten Reise hab ich das Schwimmen und das Autofahren lieb gewonnen.

Der Dieb
Mein Name ist Paul und ich bin ein Dieb. Na ja, du denkst jetzt vielleicht, ein Dieb, was ist dass denn für ein Beruf? Aber schon in meiner Kindheit hab ich alten Leuten die Handtaschen geklaut und war dabei auch zu Fuß ein flinker Bursche. Und jetzt hat es sich ausgezahlt. Schnell und geschmeidig klettere ich an Wänden hinauf, breche in Häuser ein und kancke jeden Safe. Das einzige, was ich bei dieser Arbeit verabscheue sind Pistolen. Die behindern mich nur und schießen war schon als Kind nicht mein Ding. Ich mag eben keine Leute tot sehen.

Die Agentin
Ich bin Natascha. Als Agentin bin ich unschlagbar....., neben dem Spion versteht sich. Mit meiner Schönheit und meiner Ausstrahlung verführe ich jeden Gegner.
In meiner Jugend wollten schon viele Leute mit mir gehen und dass hat sich bis heute bezhalt gemacht, wie man sieht. Schießen kann ich genauso gut wie verführen und schwimmen auch. Doch im Wasser verläuft leider meine Schminke, deshalb meide ich das Wasser lieber.

Tja, jetzt hat sich jeder Commandos kurz und knapp vorgestellt. Ich finds klasse, was die Entwickler so alles neu gemacht haben bei unseren Lieblingen. Nicht nur, dass jetzt alle Autofahren und schwimmen können, sondern sie sehen alle noch viel besser aus, als bei Commandos eins, was für meine Ansichten das Spielen noch mehr Spaß gibt.
Ich könnte mir denken, dass ich den Green Beret in Commandos 2 ins Herz schließen werde, da ich gerne Gegner an locke und dann hinterhältig ermorde. Den Spion und den Taucher find ich auch sehr gut und wie es mit den Neuen aussieht, da laß ich mich überraschen. :D

Ich hoffe, die Reise kann weiter gehen und wir werden nun zum weiteren Punkt der Commandos 2 Serie fliegen:
Happy New Year :sleep:

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 09 Sep 2001, 20:52

2.: Feature und Standards
Ja, was bei Commandos und Desperados standard war, ist und bleibt auch bei Comamndos 2 standard. Wie schon im Vorgängerkonnte man den Sichtpekel der einzelnen gegner per Tastendruck aufrufen, um besser einzelne Gegner aus zu schalten.
Die drei verschiedene Sichtbereiche sind geblieben: einma hellgrün und dunkelgrün, wobei in hellgrün die Gegner jeden sehen, egal ob liegend oder stehen und bei dunkelgrün können die Gegner nur einen stehenden Commandos sehen.
Geblieben ist auch eine kleine Minikarte, die man auch wieder aufrufen kann und wo man sich einen kleinen Überblick der Lage verschaffen kann. Die Gegner sind wieder in rote Punkte eingezeichnet, so dass sie wieder leicht zu erkennen sind.
Neu dazu gekommen sind einmal die Geräuschpekel. Jeder Soldat kann einen Commandos hören, wenn er laut genug ist, z.B. beim Rennen (es kommt auch glaub ich aufs Inventar an, wie voll das ist). Den Geräuschpekel kann man auch wieder per Tastendruck aufrufen, so dass man wie bei dem Sichtpekel eine bessere Übersicht hat. Natürlich kann man sich die Geräusche zum Vorteil machen und einen Gegner z.B. in ein anderes Zimmer locken, wenn man laut genug gegen eine Zimmerwand haut, so dass ein Gegner den Commandos hören kann. Kommt der Soldat angelaufen kann man ihn niederschlagen oder aber gleich töten.
Neu ist auch das Inventar eines einzelnen Commandos. Jeder Commandos kann jetzt beliebige Gegenstände aufheben, nur kann er nicht jeden benutzen. Der Taucher kann eine Granate auf sammeln aber leider nicht benutzen sondern muss sie erst dem Pionier geben. Leider sind die Inventare größenbeschrenkt.
Was wirklich gut ist, ist, dass man Gegenstände miteinander kombinieren kann. So kann man eine Weinflasche mit Schlaftabletten zusammen tun und damit einen Gegner anlocken. Kommt dieser und trinkt er aus der Flasche, so wird er schnell in einen tiefen Schlaf fallen oder aber er wird betrunken, wenn man keine Schlaftabletten rein getan hat :D

3.: Einzelne Besonderheiten bei den Commandos
Jeder Commandos besitzt eine neue Funktion mit der man einstellen kann, dass der Commandos warten soll und nur dann schießen soll, wenn er einen Gegner sieht [ähnlich wie bei Age of Empires II]. So kann man seine Commandos in eine Gasse hinstellen und befehlen, dass sie dann schießen, wenn sie Feinde sehen. Nun lockt man mit einem anderen eine Patroullie an und rennt zu der Gasse zurück. Was passiert? Die Commandos schießen selbstständig, ohne dass man was machen muss. In dem Spiel kann man, wenn man Glück hat, auch Verbündete treffen, die man dann für eine kurze Zeit Befehle erteilen lassen kann.

4.: Grafiischer Augenschmaus und Innereien
Junge, wenn ich Commandos 2 so betrachte, dann bleibt bei mir der Mund offen. Es ist besser als Commandos 1 und Desperados. Kleine Details erkennt und sieht man, Vögel singen in der Luft, Walrosse und Krokodile tummeln sich im Wasser; wie ein Paradies, wäre da nicht der Krieg. In Commandos 2 kann man die Kamera in vier Richtungen drehen und so den Überblick über die Feinde behalten; auch wenn es schwer sein soll.
Es gibt diesmal keine Stufenlose Kamera, sondern man hat, wie bei Desperados sieben vordefinierte Vergrößerungsschritte. Aber trotzdem ist Spielspaß garantiert. Wenn ich nur an die Landschaften denke oder aber an ein riesiges Boot, in dem man reingehen kann und wo jeder Raum betret bar ist. Schön find ich, dass man die Natur gebrauchen kann und so z.B. auf einen Elefanten reiten kann oder sich vor Krokodilen in Acht nehmen muss, damit sie einem nicht die Commandos zum Mittag auffressen.

Wie bei Desperados kann man auch in manchen Gebäuden reingehen. Doch sollte man vorsichtig sein, denn in jedem Gebäude lauern Feinde. Entweder schaut man kurz durchs Schlüsselloch, wobei dann ein kleines Fenster eingeblendet wird, in das gezeigt wird, wer alles im Raum ist, oder aber man öffnet einfach die Tür und läßt sich auf ein hitziges Gefecht ein. Natürlich kann der Pionier auch eine Granate werfen und schon hat man eine größere Gegnermenge weg.
Sobald einer von den Commandos ein Gebäude betritt, kann man die Kamera stufenlos drehen.

Super, dass ist das Spiel! Natürlich nicht das ganze, aber immerhin reichen diese Informationen um mich vor Freude tanzen zu sehen :D
In der PCGames muss ich lesen, dass Commandos 2 eine super Prozentzahl erreicht hat: satte 90 %. Ob die Redakteure da mal wieder nicht übertrieben haben wie bei B&W? Ich bin gespannt :D

Commandos 2 steht auf jeden Fall als erster Stelle (PCGames vergleich) mit vier anderen Spielen:

Commandos 2: 90%
Desperados: 87%
Commandos 1: 86%
Jagged Alliance2: 85%
Star Trek: Away Team: 79%

So, jetzt schümpft mich bitte nicht aus, nur weil ich wieder mal ein Thread über ein Thema aufgemacht habe, was euch vielleicht nicht so anspricht.
Aber schreibt trotzdem mal eure Meinungen, was ihr davon haltet, wie gut ihr es findet, ob ihr findet dass die PCGames mal wieder übertrieben hat :D und und und..............

[*ich will ein Commandos Forum :D:D:D*]

Mit freundlichen Grüßen
woody_P (sorry, wegen dem vielen Text :))

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 09 Sep 2001, 21:11

Ich werds mir nicht kaufen; fand schon den ersten nicht so toll: Die meiste Spielzeit hat man damit zugebracht, den einen Soldaten, der nicht gedeckt ist, ausfindig zu machen, ihn auszuschalten und dann beim nächsten weiterzumachen. Viel Ballast.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 09 Sep 2001, 23:21

Eine C2-Fanseite...
http://www.commandos-fanpage.de.vu/
....und das dazugehörige Forum
http://www.commandos-forum.gamigo.de/

Ich freu mich auch riesig auf Commandos 2

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 10 Sep 2001, 14:11

werde es mir vieleicht mal ausleihen. aber ich habe keine große lust, mich mit 100 verschiedenen icons rumzuärgern.

mal"ehkeingeld"achi

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 10 Sep 2001, 14:54

Ich hab Commandos und die Zusatzdisk durchgespielt und bin ein großer Fan des Spiels. Nur JA und vielleicht Anno 1602 gefallen mir noch besser. Deshalb werd ich mir Commandos II auch sicherlich zulegen.
Ich hoffe nur, die Entwickler haben nicht die alte Idee des Spiels (Taktik, Taktik, Taktik) aufgegeben und sind zu sehr ins Actionmäßige abgerutscht. Bei manchen Previews hatte ich fast den Anschein.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Sep 2001, 15:44

Hast dir ja ganz schön Mühe gemacht, woody! :k:
hört sich ganz toll an, aber JA2 gefällt mir einfach viel besser. Ich wünschte die commandos reihe hätte es nie gegeben, dafür ein JA3....:)
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Sep 2001, 17:46

@Chumpel: IMHO hat er das mit c&p gemacht ;)

Naja, mal schauen wie es wird, Commandos hat jedenfalls riesig Spaß gemacht, vor allem da es so schwer war :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 10 Sep 2001, 19:11

@Khelbun
Was meinst du mit c&p?

@Chumpel
Na ja, ganz deiner Meinung kann ich nicht übereinstimmen :D
Und die Mühe war es mir wert...., schließlich musste ich meine Freude rüber bringen und meine Freunde stehen nicht auf sowas, bis auf einen :D

woody_P

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Sep 2001, 19:27

c&p = copy & paste = kopieren & einfügen ;)

Der Text liest sich zumindest so, als hättest du das von einer anderen Seite (der 2. Teil mit den einzelnen Charakteren).

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege :azzangel:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 10 Sep 2001, 19:39

Da muss ich dich korrigieren. Die Texte mit den Caraktern habe ich mir selber ausgedacht.
Nur weil die PCgames sowas gemacht hat, heißt dass noch lange nicht, dass ich irgendetws c&p :D

Ne, ich fand die Idee gut und hab sie einfahc über nommen :)

woody_P

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 11 Sep 2001, 17:35

Original geschrieben von Preatorian
....und das dazugehörige Forum
http://www.commandos-forum.gamigo.de/
Ich hab mal das Forum besucht und kann nur eins sagen: *lol* :D

Das Forum ist fast wie ausgestorben nur abends scheint mal was los zu sein, aber dann sind auch höchstens nur drei User online. Und das witzigste: Der Rekord lag bei denen bei fünf Usern die am 11.9. 2001 um 12.56 Uhr gleichzeitig online waren.

Da kann man nun wirklich nur lachen. Hatte gedacht, da ja am 27.9.2001 bald Commandos II rauskommt, würde vielleicht das Forum auch mehr User das Interesse wecken, mal etwas zu posten. So macht das ja keinen Spaß ohne Leute zu posten und über paar Stunden auf Antwort warten.

Das Forum besteht übrigens seit dem 25.6.2001 und insgesamt befinden sich 75 Topics (alle Foren Topics zusammen gezählt) und ca. über 500 postings.
Schade, ich dachte die Community wäre vielleicht genauso gut wie hier aber da hab ich mich wohl vertan.
Ausserdem kann jeder unregistrierte User einen Beitrag posten, was ich nicht gut finde, da man dann zu anonym bleibt und keine richtigen Kontakte knüpfen kann.

Okay, ich will mich hier nicht weiter auslassen, aber dass musste einfach sein. Ich find einfach schade.
Ich sehe ja selber, dass hier mehr gepostet wird, obwohl Ja1 und Ja2 nun schon mehrere Jahre zurück liegen und bei denen beträgt Commandos I nur 11 Topics.

Blöd ist nur, dass, so hab ich den anschein, wenige Commandos Fan hier unter uns sind oder sich das Spiel kaufen werden.
Ich hoffe doch, dass ich mich in diesem Topic mit ein paar anderen Usern noch weiter austauschen kann und das dieses Thema hier nicht so schnell auf Seite zwei kommt.

Bis dahin euer
woody_P

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 24 Sep 2001, 15:12

Am Freitag hab ich es gewagt. Ich hab mir Commandos 2 zugelegt.
Es ist besser als ich erwartet hatte. Besonders toll finde ich die Animationen der Gegner und der Commdandos.

Ich hab gerade das erste Level geschafft und im zweiten Level sieht man Soldaten Morgengymnastik machen. Ist wirklich gut animiert.

Ich werde wohl noch meinen Spaß daran haben.

woody_P (hoffenlich schreibt hier ausser mir auch jemand etas zum Thema!

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 24 Sep 2001, 16:38

ich hatte gerade Budget für ein Spiel: Hab mir aber Arcanum bestellt anstelle Commandos2. Der erste hat mich damals nicht umgehauen: Superidee, taktisch interessant, aber mitunter verdammt schwierig und meistens gings darum, wenn man einen Plan entworfen hatte, wie die Mission zu schaffen ist, stundenlang einzelne Soldaten in sekundengenauen Aktionen von der Karte zu räumen. Ja2 ist mir lieber.
Gruß
Daniel

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 24 Sep 2001, 20:13

Nene, also Commandos 1 ist schon absout genial gewesen, das hat echt Fun gebracht :)

Naja, Commandos 2 wäre definitiv eine Überlegung Wert, doch:

1. Habe ich keine Kohle (oder besser gesagt, ich muss sparen :azzangel:)

2. Würde ich mir, wenn ich genug Geld häte, lieber Pool of Radiance 2 kaufen, ist im Moment für mich interessanter.

3. Naja, vielleicht würde ich es mir ja doch kaufen, aber PoR2 wird schon lustig.

4. Sagte ich schon das ich sparen muss ;)

Naja, momentan habe ich einach nicht dne Draht zu solchen Spielen, zumal ich mich momentan auch noch um die Schule kümmern muss etc. und so nicht richtig Entspannen kann. Und ich kann einfach nicht vernünftig zocken wenn ich auch noch Schule nebenbei habe.

Aber sonst halte ich Commandos 2 für ziemlich gut, vor allem duch die coole Grafik und neuen Feature (Lärm) wird es bestimmt taktisch noch vielfältiger als sein Vorgänger.

Und wenn ich mir die eine Mission, auf der Südpazifischen Insel ansehe, schmelze ich sowieso fast dahin ;)

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 24 Sep 2001, 21:38

@Dan: Arcanum, gute Wahl :)
Habe es fast durch, nettes Spiel.

Malachi

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 24 Sep 2001, 23:00

gut zu hören; von den Troika-Leuten halte ich eine ganze Menge. Außer Planescape und Baldurs Gate2 kann kaum ein aktuelleres RPG mit FallOut1+2 mithalten.
Commandos fand ich wirklich recht langweilig; PoR2 werd ich mir aber zu 99% auch kaufen. Kennt jemand den Vorgänger von 88? Einer meiner Lieblinge! Über "Unlimited Adventures", wo ich ein komplettes Design abgeschlossen habe, haben wir hier schon mal vor ca 1 Jahr diskutiert.
mFg
D

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 25 Sep 2001, 11:00

@Dan:
Wenn du es hast, als erstes den Patch ziehen.:)
1.070 oder höher falls der neue bisdahin draußen ist.
Wenn du einen Patch mit Versionsnummer 1.069 siehtst, auf keinen Fall installieren. Der hat einen mächtigen Bug, Magier erhalten beim Kampf keine Exp. Points mehr.
Mittlerweile dürfte der aber auch von den Sierra Seiten verschwunden sein.
Arcanum hat mMn aber folgende Probleme.
-die gleichen Bedienungsmacken wie bei Fallout, z.b kann beim Handeln nicht auf das Inventar der Begleiter zugreifen.
-es ist ein Resourcenfresser, selbst auf flotten Rechner mit viel Speicher kann es zu unschönen Ruckelorgien kommen oder gelegentlichen Aussetzern in denen nur die Festplatte rotiert.
-Bei Level 50 ist Schluß, leider erreicht man Level 50 meist schon einige Zeit vor dem Spielende.
-dann noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.b. das identifizieren von Gegenständen, einigen Questproblemen.
- Das Handbuch ist zwar sehr schön geschrieben und umfangreich, hat aber leider kein Inhaltsverzeichniss oder Index.

Trotzdem ist ein tolles Spiel:)
Die Charakterentwicklung sehr gelungen.
Auch wenn man um eine klare Spezialisierung nicht rum kommt.

Malachi

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 25 Dez 2001, 16:57

Hi Leute!

Nein, das Thema ist noch nicht tot, dafür werde ich sorgen :D

Gut, meine Frage geht an die, die das Spiel auch haben:

In der 8. oder 9. Mission "Der Soldat James Smith", so ziemlich am Schluß, muss man dem Soldat ja zum Telefon gehen und dann mit dem einem Mann reden.
Das Problem ist nur, wenn er geredet hat, hat er behauptet, dass eine Armee vom Norden her anrückt und auch Panzer dabei hat, die es auszuschalten gilt.
Um diese Mission dann noch zu schaffen, soll ich meine Leute richtig postieren, die gute Seite unterstützen und die Panzer zerstören.

Okay, das alles habe ich gemacht, nur das Problem war, die Armee kam nicht. Merkwürdig dachte ich, hab dann noch alles versucht, aber nichts hat geklappt.

In der Komplettlösung stand nur, dass man das Telefon benutzen soll und dann sei die Mission gelöst.

Kann mir jemand helfen?

woody_P

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 26 Dez 2001, 12:02

Bevor der Thread wieder einmal ins Bodenlose rutscht, noch mal ein letzter aufruf:

"Kann mir jemand helfen???"

woody_P

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 26 Dez 2001, 12:59

Frag mal Friede, der betreut soweit ich weiß eine Commandos-Fanpage.

mfg

Karothatdasspielnichtte

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 26 Dez 2001, 16:33

nee,
mit der ganzen Commandos-Reihe habe ich persönlich eigentlich nichts am hut (zuviel Echtzeithektik und zu wenig taktik)...

allerdings gibt es bei www.Taktikspiele.de rubriken zu den einzelnen Commandos-Teilen, denn Terenas ist ein grosser Fan der reihe und trotz der echtzeit-hektik sind es ja auch taktikspiele...
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 27 Dez 2001, 01:43

hm, ist da rechts unten kein icon "invasion starten" oder so ähnlich ? müsste eigentlich.

...
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 27 Dez 2001, 10:05

Doch, schon! Aber ich kanns merkwürdiger Weise nicht einstellen. Wohl erst, wenn ich die anderen Ziele befolgt habe, nur weiß ich leider auch nicht, wo genau in der Mitte der Siedlung unten rechts er meine Söldner haben will (ich laß dann den Zielpfeil azeigen, der mir sagt, wo sich das Ziel befindet; der Pfeil geht dann wie gesagt in die Mitte Straße; wenn ich dann aber meine Söldner hinstellen will, passiert nichts; irgendwie mach ich da was falsch).

woody_P

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 27 Apr 2002, 15:26

Es gibt mal wieder aktuelle News zu Commandos:
Und zwar steht in der aktuellen Abo-PCGames (;)), dass es zwar
kein AddOn zu Commandos2 geben wird, dafür sind aber die
Entwickler schon an der Arbeit zu dem dritten Teil. Also, man darf
gespannt sein und ich hoffe, der wird noch besser ;) :D

[€dit] Okay, ich hab gerade gelesen, dass die News zwar doch
nicht so aktuell ist, aber die wurde jetzt von den Pyros Studios
bestätigt! Immerhin :)

woody

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Apr 2002, 16:17

Hmm, auf welcher Commandos Seite hatte ich die doch gleich vor 3 Monaten gelesen :confused: ;)

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 27 Apr 2002, 17:18

:razz: Gelesen schon, aber nicht bestätigt, denn das steht erst
in der aktuellen PCGames, ;)

woody

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Apr 2002, 17:25

Na und, PC Games stinkt :D

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 27 Apr 2002, 22:54

Gut, eben in der GameStar :razz:

woody

Antworten