World Trade Center in flammen ; Anschlag auf Amerika?!?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 16 Sep 2001, 19:45

Nunja, ich will mal versuchen, meine Einstellung und mein Diskussionsverhalten zu ändern. Mal sehen, ob dann eien sachliche DIskussion zwischen uns zustande kommt. mehr dazu im hauptthread

MacGyver
Scharfschütze

Das sollte eigentlich hier rein...

Beitrag von MacGyver » 16 Sep 2001, 21:36

Nungut, ich stelle fest, eine sachliche Diskussion zwischen mir und den meisten hier ist nicht möglich. Ich suche den Grund mal einzig und allein bei mir und ändere mein Diskussionsverhalten...
allerdings zieht das nach sich, dass ich von vorne anfangen muss.

Ich bin der Meinung, bevor man die Terroristen bekämpft, sollte man sich mit deren Gedankengut auseinandersetzten und sich fragen, warum sie das ganze machen. Auch wenn es schwer fällt, sollte man dabei in denen noch mehr sehen, als dass sie mehrere Tausend menschen umgebracht haben.
Das habe ich übrigens in einem eigenen Thread gemacht..
Dann sollte man sich überlegen, ob die Terroristen mit einigen ihrer Forderungen nicht vielleicht auch im Recht sind, ohne sie sofort abzuurteilen. Man sollte also versuchen, seinen eigenen Standpunkt und deren Standpunkt(und dem, der eiegntlich hinter der Fassade des radikalem Islams, der kein Islam ist, steckt) objektiv gegenüberzustellen.
Anschließend sollte man sorgfältig überlegen, welche Schritte nun gerechtfertigt sind, ob ein Militärschlag wirklich das Symptom(Terrorismus) ganz und völlig beseitigt und außerdem ihm seine Ursache(siehe Thread "Die Frage nach dem Warum der Terroranschläge...", dort meine einschätzung) entzieht.
Außerdem sollte man sich noch über die Auswirkungen auf das gemeine Fußvolk in allen betroffenen Regionen Gedanken machen, schließlich will man aufs Herbste in des Leben des selbigem eingreifen.

Erfreulicherweise scheinen sich Bush und seine Hintermänner mehr gedanken über diese Punkte zu machen als ich erwartet hatte. Trotzdem denke ich, dass sie nie ihren eigenen Standpunkt aus der Sicht der anderen zu sehen versuchen werden. Und Leider ist es in der Demokratie ja so, dass die Leute, die die macht haben und eben fähig sind, sich über gesellschaftliche und weltpolitsiche Folgen für alle Menschen Gedanken machen können die emotionalen und beschränkten Gedanken des Volkes berücksichtigen müssen. Hiermit soll nicht die Demokratie herabgewertet werden, sondern lediglich darauf hingewisen werden, dass auch sie nicht das Maß aller Dinge ist. Aber mir fällt keine bessere Staatsform ein, das Problem ist eher bei den einfachen Menschen zu suchen, die sich der Macht über andere Mesnchen, die der Staat hat, leider nicht bewusst sind oder sie verdrängen.

Nungut, meiner bescheidenen Meinung nach(Auch sie ist eine Meinung und auch ich bin weder perfekt noch hab ich die Wahrheit gepachtet, was ich übriegens nie bestritten habe) würde ein Militärschag, wenn er denn Terroristen erwischt, nur eine weitere Grundlage für neue Terroranschläge bilden. Natürlich ist mir klar, dass Gegen diesen Terror etwas unternommen werden muss, um ihm Langfristig die Grundlage zu entziehen. Allerdings wäre hier ein Umdenken aller Menschen auf der ganzen Welt notwendig, es wäre eine harte aufgabe, die härteste, der sich die Menschheit bisher gesetellt hat. Doch leider zeigt die Erfahrung, dass die Menschen immer erst dann handeln wollen, wenn es schon zu spät ist. Und dann oft auch noch falsch und unbedacht.
Wir brauchen eine neue Weltordnung. Es muss damit anfangen, dass für alle Menschen alle Menschen gleich sind. Dass 5000 Tote in Amerika genauso schlimm sind wie 5000Verhungernde Menschen in den Flüchtlingslagern Pakistans. Wenn ein großer Teil der Menschheit bereit ist, sich dieser Aufgabe zu stellen, wäre ich bereit, mitzuhelfen, mich politisch zu beteiligen. Dann hätte ich eine Richtung, mit der ich mich identifizieren könnte, einen Traum, für den ich kämpfen würde.

Aber mit einer Welt, in der jeder nur sein Bier und sein Fußballspiel im Wochende hat und dessen größe Sorge es ist, das Wirtschaftswachstum könnte nicht so stark eintreten wie erhofft, mit einer Welt, in der gleiches mit gleichem vergolten werden soll, kann und will ich mich nicht identifizieren. Natürlich müssen alle Mesnchen umdenken, auch die Moslems, der Dschihad muss aus deren Köpfen. Natürlich kann man auch diesen Punkt problematisch sehen, aber anderes ist mMn keine neue Weltordnung möglich, und mMn wird die dringent benötigt.

Wenn ihr euch nachem ihr euch durch diesen Text gewöhlt hat, noch den Text in meinem Thread durchlest, habt ihr einen guten Einblick in meine Gedankenwelt.
Es würde mich freuen, wenn einige hier sachlich dazu stellung nehmen könnten.

Übrigens: Ich fand die schrecklichen Attentate der Terroristen absolut grausam und frage mich, wie Menschendazu kommen, Tausende unschuldige in den Tod zu reißen. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen...

Sentry
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sentry » 17 Sep 2001, 12:02

Okay, an mir soll's nicht scheitern. Versuchen wir es nochmal von vorne.

Die Terroristen werden auf jeden Fall Gründe gehabt haben, das WTC anzugreifen. Selbstmordanschläge geschehen entweder aus purem Haß heraus oder aus Überzeugung. Bin Laden und seine Anhänger haben die Anschläge für sich selbst also gerechtfertigt.

Aber auch wenn es für diese Gruppierungen Probleme, Nachteile, etc. gibt die es zu lösen gilt, so stören mich immer noch zwei Sachen:

1. Kein Grund der Welt rechtfertigt für mich die Ermordung tausender Menschen. Wer unschuldige Personen in den Tod reißt ist unzweifelhaft ein Verbrecher.
Auf den Punkt gebracht: Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Wenn dadurch Friede in Aussicht kommt, ist es noch lange keine Rechtfertigung, Atombomben auf den Feind abzuwerfen, wie damals in Hiroshima. Und es ist ebensowenig gutzuheißen, daß Tausende bei einem Terroranschlag ermordet werden, nur weil die Terroristen in der Überzeugung handeln, damit letztendlich Mißstände zu beseitigen.

Bleibt sowieso noch die Frage, ob man mit Terrorismus seine Ziele verwirklichen kann. Für mich äußerst fragwürdig.

2. Die Gründe die die Verantwortlichen haben, sind nicht stichhaltig oder gar falsch. Letztlich bleibt nur Haß als Motivation übrig. Daß das nicht offen zugegeben wird, versteht sich von selbst.

Zu einem "Vergeltungsschlag" habe ich folgendes zu sagen:
Die Vereinigten Staaten muß reagieren. Sie haben beinahe keine andere Wahl. Inwiefern ein Militärschlag vorteilhaft ist, muß wohl jeder selbst entscheiden. Meine Meinung dazu habe ich ja bereits gepostet.
Es dürfte klar sein, daß das afghanische Volk nicht mit den Terroristen gleichzusetzen ist. Die Leute leben in Armut und Bürgerkrieg und haben es wirklich nich noch schlimmer verdient. Die oberste Priorität bei einem Angriff muß daher sein, daß Zivilisten keine unannehmbare Verschlimmerung ihrer Lage erfahren. Das heißt sowohl Schutz des Lebens selbst, als auch Erhaltung von Transportwegen und der ohnehin schlechten Lebensmittelversorgung. Positiv überrascht bin ich jedenfalls, daß Bush sich mehr Gedanken zu diesem Thema macht als ich mir dachte.

Ein Wort noch zu den ach so genauen Waffensystemen, weil ich hier irgendwo was darüber gelesen habe. Es ist ein Gerücht, daß man mit Raketen und anderen Fernwaffen millimetergenau das Ziel treffen kann. Oft genug verfehlen die sogenannten Präzisionswaffen ihr Ziel, oft genug auch um große Entfernungen (bis 100m). Ungenauigkeiten im Zielsystem, lassen eine Rakete bereits mehrere Meter vom Bestimmungsort abweichen. Wetterbedingungen wie Wind und Regen machen weitere Meter aus. Der größte Unsicherheitsfaktor liegt aber schlicht und einfach in der Positionsbestimmung des Ziels. Verschätzt man sich dort, schon landet die Rakete nicht mal mehr angenähert im tatsächlichen Ziel. Und sich auf Karten oder Satellitenaufnahmen um 50 Meter zu verschätzen ist wirklich keine Kunst.

Okay, das war eine lange und doch recht knappe Antwort. Eigentlich wollte ich noch wesentlich mehr schreiben, aber mir wird die Zeit knapp. Ich werde auch erst so in einer Woche wieder vorbeischauen können, also nicht wundern wenn ich auf eine Stellungnahme eurerseits nicht gleich reagiere.

Sentry

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 17 Sep 2001, 16:16

@Sentry:
Sehe ich in den meisten Punkten genauso, allerdings fließen von Afghanistan jetzt große Flüchtlingströme nach Pakistan, dass die grenzen schon geschlossen haben soll. Also hat die Zivilbevölkerung schon an den Kriegsandrohungen gelitten.
UNHCR berichtet von Massenflucht aus afghanischen Städten
[zurück]

Genf (AP) Aus Furcht vor amerikanischen Angriffen sind bereits zahlreiche Afghanen aus den Städten des Landes geflohen, wie das UN-Flüchtlingswerk (UNHCR) am Montag mitteilte. Etwa die Hälfte der Bewohner von Kandahar, wo das Hauptquartier der Taliban liegt, hätten die Stadt verlassen. Auch aus Kabul und Dschalabad würden die Menschen in Scharen fliehen. Das UNHCR berief sich auf Berichte Einheimischer.

Die Mitarbeiter der Vereinten Nationen wurden bereits in der vergangenen Woche in Sicherheit gebracht. Die Situation für Millionen Zivilisten in Afghanistan sei kritisch und werde sich nach dem Abzug der internationalen Hilfsorganisationen weiter verschlimmern, hieß es vom UNHCR. Bereits vor den Ereignissen der vergangenen Woche seien wegen Dürre und Bürgerkrieg rund eine Millionen Afghanen innerhalb des Landes auf der Flucht gewesen.

Allerdings nochmal ein ganz anderer Punkt:
Muss es wirklich bin Laden gewesen sein??
Ich habe einige Zweifel, dass wirklich er dahinter steckt.
1. Der kerl hat ein Verständnis für Ehre. Er hat sich unter anderem gegen die USA geholfen haben, weil sie auf der Seite seines Landes in den Golfkrieg eingemischt haben. Ich denke, er hätte die Angriffe zugegeben, dass Afghanistan angegriffen wird, ist ja sowieso klar.
2. Die Selbstmordattentäter waren zu gut ausgebildet. Das ist absolut untypisch für Selbstmordattentäter der Extremisten, die normalerweise nur einen Schnellkurs bekommen.
3. Ich glaube nicht unbedingt an ein internationales Netzwerk von radikalen Islamisten. Diese Gruppierungen sind zu sehr zersplittert, als dass sie sich so gut organisieren können. Das würde auch überhaupt nicht paasen, weil wir noch nie etwas von diesem Netzwerk gehört haben, es aber wohl in Palestina zum einsatz gekommen wäre(Die "Schläfer" leben viele Jahre schon in ihrer Rolle als selbige). Dort kämpfen wirklich schlecht ausgebildete Leute, die sich dann zum Teil mit selbstgebautem Sprengstoff in die Luft sprengen. Das passt einfach nicht zu den Bisherigen Organisationen an Terroristen.
4. Ich bezweifle, dass sich Leute, die Flugstunden genommen haben und Jahrelang studiert haben sich einfach so solch einen Anschlag für ihren Glauben machen. Allein schon die Tatsache, dass es normale Selbstmordattentäter kaum erwarten können, diese aber Jahrelang warten mussten.

Ich bin fest davon Überzeugt, dass da noch Geheimdienste drin verwickelt waren. Gleich nach dem Anschlag wunderte sich ein Experte im ZDF, er würde so etwas von der Logistik her nur dem Mossad zutrauen. Ich denke, er hatte Recht, es muss ein geheimdienst dahinterstecken.
Ich bezweifle, dass es in der arabischen Welt so gute Geheimdienste gibt. Ich glaube auch, dass es unter Saddam nicht wirklich gute geheimdienste gibt. Es gibt in dieser Region zwar viel Geld, aber die ausbildungsmöglichkeiten fehlen.

Die Frage ist nur, welcher Geheimdienst und Warum zur Hölle??
Ideen, wie zum Beipsiel es könnte die US-Waffenlobby sein oder ein neurotischer Geheimdienstchef passen mir auch nicht so ganz, aber ich kann sie nicht ausschließen. Auf jeden Fall habe ich doch erhebliche Zweifel an der Alleinschuld bin Ladens. Ich hätte gerne mehr Fakten des FBIs, welche Spuren angeblich zu bin laden führen sollen.. Weil jemand da was?

Hier noch ein von AOL geklauter Bericht:
Washington - Sie waren höfliche Nachbarn und gut erzogen, oft Familienväter oder gewissenhafte Studenten, gerne Gäste im Café an der Ecke und Vertreter des "American Way of Life". Einige der Attentäter der Anschläge in New York und Washington waren zuvor lange Jahre der nette Mann von nebenan. Die Lebensläufe der 19 Terroristen, die Tausende von Menschen in New York und Washington in den Tod rissen, waren nach ersten Erkenntnissen der FBI-Ermittler auf beunruhigende Weise banal.

Männer waren "ganz normale Bürger"

Mit Sicherheit wissen die Ermittler bereits, dass es sich bei ihnen ausschließlich um Männer arabischer Herkunft zwischen 21 und 40 Jahren handelte, von denen viele ihre letzten Jahre in den USA verbracht hatten. Im Gegensatz zu den Selbstmordattentätern im Nahen Osten, die oft nur eine Ausbildung im Schnellverfahren verpasst bekommen, bevor sie sich mit einem Dynamitgürtel in die Luft sprengen, mischten sich die Luftpiraten von New York und Washington in aller Ruhe unters Volk.

"Keine Fanatiker"

"Da Sie in die ganze Welt geschickt werden, müssen Sie sich so benehmen wie die da draußen, so anziehen, so verhalten", heißt es in einem Ausbildungshandbuch, das den Fahndern nach den Anschlägen auf die US-Botschaften in Afrika 1998 in die Hände fiel. Daher könnten diese Menschen "nicht als Fanatiker oder Verrückte" bezeichnet werden, betont der Terrorismus-Experte Clark McCauley von der Bryn-Mawr-Universität in Ost-Pennsylvania. Mohamed Atta, der nach Erkenntnissen von FBI-Chef Robert Mueller einer der Hauptverantwortlichen war, ist der typische "Terrorist ohne Gesicht".

Student mit guten Manieren

Wer ihn in seinen letzten Monaten in den USA kennenlernte, erinnert sich an einen Studenten mit guten Manieren, der seinen Bart abrasierte, den er zuvor in Hamburg noch stolz zur Schau getragen hatte, und seinen Kaftan in den Schrank verbannte. Mit 33 Jahren war er 1989 wahrscheinlich zum ersten Mal in den USA gekommen. Er wohnte an mehreren Orten in Florida, vor allem in einem schmucken rosafarbenen Häuschen nahe Daytona Beach.

Dort hatte er manchmal einen Nachbarn oder seine Immobilienmaklerin Elaine Brinkley zu Gast. "Wie kann man so einen Mann als Terroristen verdächtigen?", fragt Brinkley. "Sie sind nicht so, wie man sie aus den Filmen kennt." Oft habe er ihr Kaffee und Kuchen serviert, erinnert sie sich. Abdulaziz Alomari, der in der gleichen Maschine wie Atta saß, war ein liebenswürdiger Familienvater von vier Kindern, der gerne in Jeans, Basketballschuhen und weiten Hemden spazieren ging.

Durchgehend Pilotenunterricht

Die Ermittler verweisen darauf, dass sieben Männer durchgehend Pilotenunterricht nahmen. Einige, darunter Atta, waren nach Informationen von US-Medien sogar auf Flugsimulatoren einer Boeing 727 unterwiesen worden. Abends genehmigten sie sich ganz gern ein Gläschen Wodka in der Bar, gegen die Gesetze des Islam, oder vertrieben sich die Zeit mit Videospielen. Einige Nachbarn in Delray Beach in Florida erinnern sich, dass ihre Garagentore oft weit offen standen - offenbar wollten sie ihren Nachbarn zeigen, dass sie nichts zu verbergen hätten. Bei den Freunden und Nachbarn gelang die Täuschung. Jetzt haben viele im Land Angst, auch unter ihren Bekannten könnte ein "Terrorist ohne Gesicht" sein. (tl/AFP)

Irgendwie passt das doch alles nicht...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Sep 2001, 17:55

ich würde auch nicht bin laden pauschal als drahtzieher für den terroranschlag ausmachen.
er selber wirds vom afghanistanischen hochgebierge wohl kaum organisiert haben können, es wird eine regierung oder ein geheimdienst.
Es gibt allerdings auch terrorgruppen, denen man solche aufträge erteilen kann und die das eiskalt durchziehen. das sind profis, oft ehemalige geheimdienstmitarbeiter, die abgesprungen sind. die haben auch die nötigen kontakte.
sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.
Die geheimdienste der islamischen staaten sind aber keineswegs schlecht!
Der pakistanische ISI zählt zu den besten der welt, der irakische genauso, zumindest war er das mal. warum ist auch ziemlich klar, da er von den amis mit allem nötigen versorgt wurde.

gestern ist mir der gedanke gekommen: ich habe mich gefragt, warum es keine organisation zugibt, sonst machen die das ja eigentlich immer...
möglciherweise hätten sie die türme gar nicht zum einsturz bringen wollen und jetzt da weitaus mehr menschen tot sind und alles viel dramatischer verlaufen ist melden sie sich nicht, da dass ihr sicherer tod und die bombardierung ihres landes bedeuten würde...
war aber nur eine wilde vermutung...
funky cold meduna!
Chumpesa

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 17 Sep 2001, 18:49

ich bin mir auch sehr unsicher, ob BIN LADEN wirklich der drahtzieher ist oder ob nur ein neuer PANCHO VILLA erzeugt werden soll.

fest steht, dass noch keinerlei beweise gegen Bin Laden genannt worden sind und dass in einem RECHTSSTAAT wie wir ihn in der westlichen welt besitzen und worauf wir zurecht stolz sein können,jeder verdächtige als unschuldig angesehen werden muss, bis ihm das gegenteil bewiesen wird. durch die blosse anschuldigung und wiederholung der anschuldigungen kann niemandem eine schuld nachgewiesen werden, im gegenteil: dadurch bricht man selbst das recht.
in einem zivilisierten land mit unabhängigen gerichten darf es soetwas in grunde genommen garnicht geben - alles andere würde die grundsätze unserer gesellschaft und zivilisation ad absurdum führen.

wie MacGyver zurecht angemerkt hat, weisen die umstände dieses schrecklichen verberechens gegen die mensch(lich)keit kaum auf BIN LADEN hin, sind sogar äußerst untypisch für alles was wir bisher von BIN LADEN kennen - bekanntermassen rekrutieren er und andere fanatische muslimführer ihre anhänger ausschliesslich aus den untersten schichten mit geringen bildungsniveau - dazu kommt noch, dass BIN LADEN jede beteiligung bisher abgestritten hat. sollte er gelogen haben, hätte er für jeden MUSLIM offensichtlich dem KORAN und der Islamischen Gesetzgebung an einer recht klaren stelle zuwieder gehandelt und dies wäre für einen gläubigen Muslim wie es BIN LADEN ist / sein will und für seinen ruf bei den massen verheerend.

für mich stellt sich daraus die frage was passiert, wenn wirklich nicht BIN LADEN verantwortlich ist - wie will man eine solche tatsache noch den zurecht aufgewühlten massen klar machen - wird dann möglicherweise nur ein schlag gegen AFGAHNISTAN / BIN LADEN angeordnet um die massen zu beruhigen, die wahren schldigen bleiben aber unbehelligt?

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 17 Sep 2001, 18:55

Ich glaube nicht daß Bin Laden alleine verantwortlich ist, vielleicht hat er aber die ganze Aktion unterstützt. Aber daß eine Maschine in das Pentagon gerast ist, zeigt wie sicher sich die Amis gefühlt haben (es wurde umgebaut, deswegen waren Sicherheitssysteme außer Betrieb), wenn sie nicht mal irgendwelche Soldaten zum Schutz abstellen - ein Soldat mit einer Boden-Luft-Rakete hätte gereicht, um das Flugzeug abzuschießen, dann hätte es 100-800 Tote weniger gegeben, die Passagiere wären so oder so verloren gewesen.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 17 Sep 2001, 19:05

Nur um es vorneweg zu sagen, dieses Posting ist vollkommen wertungsfrei formuliert.

Um die Hintergründe zu verstehen sollte man nicht an das 'Warum' denken sondern an die moralischen Grundsätze der Täter. In den verschiedenen Kulturen gibt es auch unterschiedliche Rechtsansichten, unser 'westliches' Rechts- und Unrechtsbewußtsein ist nicht allgemein gültig.

Um sich das besser vorstelleun zu können sollte man in die Vergangenheit gehen. Im Nazi-Deutschland galten Juden als minderwertige Rasse, die Propaganda stellte die Juden unter die 'arische' Rasse, mit dem Erfolg dass die Bevölkerung ein anderes Rechtsbewußtsein gegenüber den Juden hatten, wenn auch sicherlich kaum ein Großteil der Bevölkerung die Massenvergasung gebilligt hätte, einige gab es doch. Wenn man weiter in die Vergangenheit geht trifft man auf die Sklaverei. Die Schwarzen sahen anders aus, auch die Gesichtsform war irgendwie "äffisch", daher war es auch verständlich das diese Menschen nicht so 'hochstehend' wie die Weißen waren und nur für niedrigere Arbeiten zu gebrauchen waren, wer einen Sklaven umbrachte hat damit nur ein 'Werkzeug' zerstört, keinen Menschen getötet. Auch die südamerikanischen Indianer waren nur 'wertlose' Wilde die abgeschlachtet wurden weil sie den Spanieren nicht sofort ihre Schätze übergeben haben. Was ich damit sagen will ist, das es sehr oft ein unterschiedliches Rechtsbewußtsein gegenüber anderen Kulturen/Religionen/Stämmen gab, nicht jeder Mensch wurde gleich bewertet. Für die Taliban (ich verwende einfach mal fälschlicherweise diese Verallgemeinerung in ermangelung eines besseren Oberbegriffs) sind die westliche, kapitalistischen Kulturen die 'unwerten' Menschen, Gegner denen es gilt mit allen Mitteln zu schaden, deren Leben auch nicht viel wert ist, auch da jeder Angehörige dieser Kultur im weiteren sinne 'schuldig' ist.

Das es studierte Leute sind die solche Anschläge planen und durchführen ist nicht weiter verwunderlich, diese Terroristen sollte man auf keinen Fall mit den Fundamentalisten gleichstellen, die vielleicht gerade mal lesen und schreiben können und sicht mit einer Bombe in den vollbesetzten Bus stellen. Es war schon immer die intellektuelle Elite die den Kampf für ihre Ideologie angeführt hat. Im Dritten Reich waren es auch nicht die durchschnittlichen "Sieg Heil"-Schreier, die außer dem nicht viel konnten, für die Bücherverbrennung verantwortlich, sondern die Studenten, die Intellektuellen, die genau wußten was sie Taten und auch den symbolischen Gehalt dieses Handelns verstanden. Die Auswahl der Ziele ist auch nicht einfach das größte Hochaus gewesen sondern durchaus darauf ausgelegt den größt möglichen Schaden zu verursachen. Wenn man den Gegner vernichten will bringt es nicht viel die Peripherie, die Fabriken, anzugreifen, die sind schnell wieder aufgebaut, außerdem kaum lohnend. Um einen möglichst großen Teil des Gegners zu löhmen muß man das Kontrollorgan, das Nervenzentrum treffen (erinnert mich irgendwie an 'Starship Trooper', nicht auf die Beine der Bugs schießen sondern auf das Gehirn). Das WTC ist das logistische Nervenzentrum fast der gesammten Wirtschaft der USA, sogar fast weltweit. Dort stehen auch der Server auf denen die ganzen Börsendaten gespeichert sind, zumindest die für den täglichen Handel. Dort wird auch ein Großteil des Finanzflusses, dem Lebenssaft der Wirtschaft, geregelt. Es gab also kaum ein besseres Ziel um dem Feind, dem Kapitalismus, zu schaden. Das Pentagon war auch ein Symbol für die 'Unverwundbarkeit' der USA, das weltweit sicherste Gebäude, das nichts und niemand angreifen kann, es stand auch für das Sicherheitsgefühl der USA.
Es waren die besten Ziele um den Kapitalismus und die Unantastbarkeit der USA zu zerstören. Das ist nicht der Plan von ein paar Flugzeugentführeren und Autobombenbastlern, das war ein System das genau weiß was es angreift und was die Folgen sind.

mfg

Karotdiesesystematikunddieseeffizienzisterschreckendte

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 17 Sep 2001, 20:40

Ich hab den ganzen nachmittag Texte im Internet durchgewühlt. Ich habe keine wirklichen Informationen gefunden, warum bin Laden unbedingt Schuldig sein müsste. Allerdings glaube ich durchaus, dass er einen Organisation ins Leben gerufen hat, auf Deutsch "Die Basis". Allerdings glaube ich, dass er die Befehle "durch die Rippen ausswitzt". Ihm kann man nie direkte Beteiligung nachweisen. Ich glaube inzwischen doch, dass es ein Internationes Netzwerk gibt, dem diese Terroristen angehören, obwohl ich mir so ganz sicher da nicht sein kann.
Ich misstraue den Geheimdiensten sehr, trotzdem möchte ich davor warnen, die USA als alleinschuldig für das Übel dieser Welt darzustellen. Das ist mir Sicherheit nicht gerechtfertigt. Trotzdem glaube ich, dass so mancher hoher Geheimdienstler ne Menge Dreck am Stecken hat und so mancher Wirtschaftsboss, den die Welt nicht wirklich kennt, wirklich die Macht in den händen hält.

Der Mensch, der als Kopf der direkten Entführer gehandelt wird, Atta, wird von einem Professor als dikussionsfreudig über die Ansichten der Kulturen bezeichnet, er schrieb seine Diplomarbet über eine Stadt, in der Christen, Juden und Moslems friedlich miteinander leben, er war für die Verständigung der Kulturen. EIn anderer, de rin Deutschlang war, war begeisterter USA-Fan und hat sich jedes Formal1-rennen angesehen.
Dass diese Menschen für diese schrecklichen Anschläge verantwortlich sind, klingt so unglaubwürdig, dass ich zu dem Schluss komme, dass sie wirklich gut ausgebildet sein müssen. Besser als bin Laden die Möglichkeiten hat...

Fazit: Bin Laden trägt schuld, er hat zumindest moralisch angedtiftet, aber die Hauptschuldigen würde ich woanders suchen. Vielleicht auch im Herzen von Amerika. Wir werden es nie erfahren...

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 19 Sep 2001, 09:43

Und jetzt stellt sich heraus, daß die Drahtzieher möglicherweise an den Anschlägen noch eine Menge Geld verdient haben: Durch Leerverkäufe von Aktien, deren Kurs nach den Anschlägen sinken mußte.
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Sep 2001, 13:37

mittlerweile ist dieser terroranschlag schon eine woche alt, langsam lassen die spezialsendungen anch und auch in amerika ist man größtenteils wieder zum normalen leben zurückgekehrt...

ein militärischer gegenschlag wie wir ihn kennen und vielleicht auch erwartet haben, hat bis jetzt nicht stattgefunden.
stattdessen suchen sich die USA viele verbündete im nahen osten, wie pakistan oder ägypten.
was meint ihr wie die USA und die anderen staaten, die ihre volle unterstützung zugesagt haben, jetzt weiter vorgehen werden?
ist das die ruhe vor dem sturm?
oder wollen die USA vielleicht versuchen den terrorismus auf "friedliche" weise zu bekämpfen, indem sie verbündete im nahen osten suchen, die oppositionen unterstützen und auf diplomatischer ebene eine auslieferung erreichen?
funky cold meduna!
Chumpesa

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 19 Sep 2001, 14:44

Das Volk will Köpfe rollen sehen. Das war schon immer so...
Das is auch meine kritik an der Demokratie, wie wir die haben: Bush wird alleine deshalb angreifen, weil das Volk nach vergeltung schreit.

Abgesehen davon wird Afghanistan bin Laden eh nicht ausliefern.
1. DIe ganzen Beratungen sind nur zeitschinden, wenn sie einmal sagen, sie werden ihren Gast wegen der heiligen Gastfreundschaft nicht ausliefern, werden sie beim 2. mal nichts anderes sagen
2. Hat bin Laden was besseres zu tun als sich ausliefern zu lassen.
3. Haben die USa bekräftigt, es ginge nicht nur um bin Laden, sondern um ein ganzes Netzwerk. Das heißt, selbst, wenn sie Laden kriegen solltem können und werden sie trotzdem noch alles kaputtschießen, was auch nur im entferntesten Sinne nach "Terroristen" aussieht... :(

rollinger
Milizenausbilder
Beitrag von rollinger » 19 Sep 2001, 16:24

wie ist es damit.
Je näher sie an bin Laden dran sind. Desto mehr Terroraktionen finden in der Welt statt.
Das ist nun mal kein Indianerstamm ..."wenn man den Häuptling erschießt, rennen die anderen weg" .
Das hat früher in der USA bestimmt funktioniert. Aber in diesem Fall hört der Terrorismus nicht auf mit der Gefangennahme/Erschießung von bin Laden.

rollinger

PS: Bin Laden kann man nicht gefangen nehmen.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 19 Sep 2001, 17:19

Die Frage ist auch was sie mit Bin Laden machen sollen, wenn sie ihn zum Tode verurteilen und hinrichten wird er nur zum Märtyrer und damit fast noch gefährlicher als lebend. Allerdings können sie ihn auch nicht unbestraft lassen wenn er wirklich dafür verantwortlich war. Ich denke nicht das es in eine Aktion wie beim Golfkrieg ausarten wird, aber es wird garantiert noch zu Konsequenzen kommen, die Frage ist nur wie und gegen wen.

mfg

Karotzumindestgibtseineinternationaleallianzgegendenterrorismuste

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 19 Sep 2001, 17:31

Internationale Allianz gegen den Terrorismus. Erstmal ist diese Allianz a) ziemlich brüchig und b) ziemlich erzwungen. Wer dieser Allianz nicht beitritt, wird gleich zum Schurkensttat befördert. Oder glaubt ihr, Pakistan freut sich, etwas gegen das Böse in der Welt tun zu können?

Ich höre immer nur Terrorismus? Was ist das überhaupt? jeder, der nicht die interessen der USA vertritt ist ein Terrorist? Und ratat mal, warum Putin so begeistert von der ganzen Sache ist. Der hat jetzt einen Freibrief, die Tschetschenen endlich brutal zurückzuschlagen. Terrorismus wird jetzt zu dem Begriff, mit dem man mit Hilfe der Medien alles rechtfertigen kann...

übrigens: Meine Trauer und mein Beileid und meine Verurteilung gegenüber dem Terrorismus muss ich wohl nicht immer wieder ausdrücken, oder? Und nur weil es von mir oft kritische Stimmen gibt, heißt es noch lange nicht, dass ich keine anderen kenne...

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 19 Sep 2001, 21:29

2 Links:
a) Zwar von der Schreibe her ein bischen Bildzeitung, aber trotzdem kommts mir hoch wenn ich das lese:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 32,00.html
und
b) ein etwas polemischer, aber nicht gerade schlechter Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 79,00.html

Gruß
Da*dersichaufdenMondschiessenlassenwird*niel

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Sep 2001, 15:27

2 MacGyver: Du siehtst die Sache ziemlich einseitig, es heißt nicht "Antiterrorallianz gegen den Rest der Welt" wie du es darstellst, vielmehr bemüht sich diese Allianz gemeinsam gegen den Internationalen Terrorismus vorzugehen und nicht einfach die 'Schurkenstaaten' von der Lankarte zu bomben. Es ist auch nicht jeder der gegen die USA ist ein Terrorist. Auch wenn du in dieser Diskussion den Kontra-Standpunkt zu vertrittst solltest solltest du von solchen absolut unzutreffenden Behauptungen abstand nehmen.

mfg

Karotmansollteallesetwasdifferenzierterbetrachtente

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 20 Sep 2001, 15:59

ein terrorist ist eine fundamentalistische person, die mit hinterhältigen und unerwarteten anschlägen versucht einem land zu schaden.

das war jetzt mal ganz pauschal ausgedrückt...

terroristen wirds überall auf der welt geben, zur zeit stellen sich fast alle leute unter einem terroristen einen araber vor...
putin hat schon losgelegt mit angriffen und operationen im kaukasus, angeblich wurden dokumente gefunden, die mit dem terroranschlag in verbindung stehen könnten.
ob das stimmt is ne andere frage...

den meisten islamsichen staaten wirds nichts anderes übrig bleiben als den USA ihre hilfe zuzusagen...vor allem pakistan hat da keine andere wahl, sonst werden sie nie von ihren sanktionen loskommen...

womöglich wird bin laden ja jetzt doch ausgeliefert, aber ein ende des terrors kann das nicht bedeuten. dann wird es einen nachfolger geben und manche werden versuchen ihn freizupressen - das alles bedeutet weiteren terrorismus.
meiner meinung nach kann man den terrorismus nur auf friedliche weise wirksam bekämpfen und auch besiegen, aber an der machbarkeit einer friedlichen lösung zweifle ich stark.
funky cold meduna!
Chumpesa

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 20 Sep 2001, 16:39

Will jetzt kein tiefsinniges Posting ablassen, nur soviel:

Seit heute mittag Gerüchte aufgetaucht sind, dass der von den Amis beschuldigte Bin Laden in Indonesien weilt, glaube ich noch viel mehr als vorher, dass diese Sache so schön unaufällig versandet. Denkt an mich ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 20 Sep 2001, 19:13

@Patrizier: Also ich habe heute um 2:00 Uhr BBC gehört und da hiess es, dass einige der Afghanen dafür sind, dass Bin Laden das Land verlässt --> Bin Laden ist wahrscheinlich in Afghanistan!

Ich denke, dass das nur realistisch ist, denn schliesslich wird er ja von den Talibans geschützt und gedeckt und andererseits ist ja jetzt der günstige Zeitpunkt gekommen, die Opposition endgültig zu vernichten. Denn diese haben ja ihren Führer, Schah Massud, verloren!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 20 Sep 2001, 20:38

Dass der noch in Afghanistan rumhängt, ist echt unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.
Da müsste er ja erstens damit rechnen, dass seine Beschützer in die Steinzeit zurückgebomt werden und dass er zweitens auch aufgespürt werden würde.

Ausserdem ist es noch in keinster Weise bewiesen, dass Bin Laden es tatsächlich war. Aber die Amis müssen reagieren, und deshalb imho die Truppenverlegungen etc. Wieso sollten die den Afghanistan überhaupt angreifen? Weil die nicht tun, was Bush ihnen sagt? So blöd kann nicht mal diese Marionette sein. Vor allem weil diese zu erwartenden hohen Verluste bei den eigenen Jungs + Mädels innenpolitisch auch nicht soo toll kommen, wenn man später den echte Attentäter rausfindet.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Sickastar
Kopfgeldjäger
We schleim for Amerika

Beitrag von Sickastar » 20 Sep 2001, 20:49

Friedensshredder ähm Schröder, gern hardt hat wieder zugeschlagen !!!

Wie Bundesgangster Schröder es richtig aussprach:

"Es war ein Angriff auf die gesamte hypnotisierte
westliche Welt."
Wir sind alle Amerikaner - We schleim vor Amerika !!!
Man fragt sich ernsthaft ob der Mann wirklich nur
Zigarren raucht - Doch wer holt ihn nun von seinem
LSDKriegstrip wieder runter ?
Täte der US-Präsident nun nach Deutschland kommen
müsste er (und ebenso Herr Schröder) mit Recht sagen:

"Ich bin ein Schlawiner !!!"

Und da der Bundessarg soeben mehrheitlich beschlossen
hat das man gegebenenfalls die Amerikaner auch militärisch
unterstützen wird, heißt es ein Kriegseinsatz wird immer
warscheinlicher. Wie schön !?...???

Nicht nur ich selber BIN, sondern auch eine Menge anderer
Leute sind mittlerweile durch die US-Dauerwerbesendungen
im Fernsehen ziemlich geLADEN.

Und da der Amerikaner gerne von sich selbst auf andere
schließt wird eingeladen ähm Herrn Bin Laden nun
vorgeworfen das er mit dem Anschlag auch noch
BÖRSENGEWINN machen wollte !
"Wenn er s war tötete er ca. 10.000 Menschen hmm naja -
Amerikaner ohh unschön unschön, sorgte für unsagbares
Leid....na und ? Kenn' wir schon aber wie bitte ?
Er wollte auch noch...
..BÖRSENGEWINN machen !!!!!!!!!!? - laßt ihn uns
zerstückeln und vierteilen !!!!"

gez: George W. Bush und der Jahwe-Clan
(alias Moral&Law(KG)

Genau das ist es , den Ammis (bzw. ihrer Regierung) sind
die getöten Menschen gar nicht wichtig - aber jemand
anderes als sie sorgt für Elend und will sich am
Leid der Welt bereichern - das ist zuviel da fällt dem
Juden doch glatt der Goldzahn raus !!!
Hier kann man wieder deutlich erkennen wie moralisch und
trauernd der Ammi wirklich ist - er hat Angst um sein
Geld !!!
Hallelujah ich glaub es nicht !!!
Heuchlerisch u. niederträchtig bis in den letzten Winkel
seiner vergoldet' toten Seele !!!

gez: Sickastar
Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !
Bzw. Ohne Scheiß kein Preis !!!

Sickastar
Kopfgeldjäger
Herrlicher Schlag gegen die armen Weltaussauger

Beitrag von Sickastar » 20 Sep 2001, 21:11

Schaurige Wahrheit / Tragik dieser Welt

Der Jude sitzt in Ammiland
und hat das Geld der Welt im Schrank
Er baut sich hier und da ne Bank
Und macht mit Geld die Erde krank
Steuert Wirtschaft und Politik
Und finanziert den Weltenkrieg
Er tötet das was ihm nicht paßt
weil er nichts mehr als Frieden hasst
Er stachelt auf und stiftet an
Die Diktatur von Slobodan
Liefert Hightech und Schießgewehr
und rüstet auf das Serbenheer
Und auf geheiß von oben dann
fängt der auch gleich zu schießen an
Greenspann reicht Israel die Hand
und lacht sich fast um den Verstand
denn wieder haben sie's geschafft
den Weltfrieden zu fall gebracht
Durch Geldgier ist nun Not am Mann
und so beschließt der Jude dann
Wir müssen handeln unerhört,
es ist ja fast gar nichts zerstört
Das Elend muß viel größer sein
sonst kann man doch kein Geld verleihen
Drumm kurze Rede langer Sinn
wir schicken unsere Bomber hin
Stacheln ist out, bomben ist in
nur Schutt und Asche bringt Gewinn !!!

Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 20 Sep 2001, 22:28

Griff ins Klo...

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 20 Sep 2001, 22:56

Warum sollte Önki Bush angreifen? Na, weil seine Berater das sagen. Und warum sagen seine Berater das? 1. Das Volk schreit nach vergeltung, es müssen Köpfe rollen. Aber das kann nicht alles sein, sonst hätte Bush viel schneller gehandelt. Warum dreht sich alles, wenn es sich nicht um goldenes Gold dreht? Genau, um schwarzes Gold. Es gibt Öl in der Region, dass muss schnellstens und billig nach usa, versteht sich doch von selbst. Aber da wir nicht abhängig von Irak sein wollen, schleißlich ein Schurkenstaat und da Russland ja die bösen Sowjets sind, müssen wir quer durch Afghanistan und dann durch Pakistan. Das letzte mal als die usas so gedacht haben, haben sie auf die Taliban gesetzt. Leider ne Niete, die wollten lieber nen Gottestaat als Geld. Die Taliban haben sogar den Drogenhandel verboten, obwohl Afghanistan weltgrößter Heroinproduzent war! Und warum wird Atommacht Pakistan wohl den usas in den Arsch kriechen? Na klar, wegen dem Geld, dass die Pipelie durch das Land brächte.

Genau, es geht in dieser Welt nicht um Menschlichkeit oder sonstigen schwachsinn, es geht um Geld. Was auch sonst. Schließlich kann man für Geld alles kriegen, also ist Geld das wichtigste.

Ich traue euch zu, das jetzt richtig zu interpretieren...

ach ja, das ganze ist nur ein kleiner Kommentar am Rande, ein kleiner denkanstoss. Natürlich beleuchtet er nur eine ganz bestimmte Seite, also verzerrt er das Bild ein wenig. Aber ich habe es mir zur gewohnheit gemacht, die Seiten zu beleuchten, die andere liebe rim dunkeln lassen. Rückschlüsse auf meine Meinung zu dem Thema sind nur bedingt möglich, schließlich sehe ich das ganze komplexer als dargestellt...
@Sickastar:
Dein Gedicht kloingt soweit gut, sehe ich auch so. Aber warum Jude? Erstens können die armen Juden nix dafür, 2. haben diese Leute nur eine Religion: G-E-L-D

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 21 Sep 2001, 01:04

@ Sickastar:

Vorsicht mit dieser Judenhetze.

Ich bin der erste der zugiebt, dass Juden nicht perfekt sind, aber solche Gedichtlein drängen dich ganz schnell in ne braune Ecke.

Wir sollten nie von Einzelnen auf ein ganzes Volk schliessen.

Die meisten Juden sind nicht geldgeil
Die meisten Deutschen sind keine Nazis
Die meisten Schweizer sind keine Kriegsgewinnler

In diesem Sinne

Braune Scheisse gehört ins Klo und weggespühlt

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 21 Sep 2001, 09:51

also sickastar
das ist unter aller kanone. das kann ich nicht mal als dichterische freiheit durchgehen lassen. solche sprüche (von gedicht kann man da eigentlcih nicht mehr reden) haben hier nix verloren. eigentlich nicht nur hier.

zum anderen post von dir.
was hat das denn mit schleimen zu tun?? das war ein anschlag, welchen es in dieser größenordnung noch nie gegeben hat. und ich halte es für legitim, gegen terroristen geschlossen vorzugehen.

der rest deines beitrages ist einfach nur müll. da kann ich nicht mal konstruktive kritik üben. ist einfach unter aller sau.

2 mac
bitte was?? du unterstützt diese braune scheiße auch noch?? oder hab ich da was mißverstanden??
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 21 Sep 2001, 10:48

Ich dachte erst, ich hab mich verlesen, deshalb schrieb ich"Griff ins Klo". Aber anscheinend hab ichs ja doch nicht: Dieses "Gedicht" ist ja wohl unter aller Kanone! "Der ewige Jude" oder was? Soll das ein Scherz sein? Wenn ja, kann ich darüber nicht lachen sondern nur kotzen...

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 21 Sep 2001, 12:24

Ich möchte mich kurz fassen:

Sickastar: Du Volldepp.

Mehr gibs dazu nicht zu sagen.
"Von wegen!"

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Sep 2001, 14:30

@Mods/Admins:
Ich denke, wir haben eine freiwillige Testperson für den BKK.
Das ist wirklich jenseits von Gut und Böse, ich schließe mich voll und ganz Col. Kurtz an...
Life is a sequence of missed opportunities.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 21 Sep 2001, 16:08

Ich hav nur gesagt, dass ich die AUssagen des Gedichtes im Prinzip unterstütze, aber diwe "Schuld" den Juden zuzuschieben ist natürlich nicht im Geringsten in ordnung...

Sickastar
Kopfgeldjäger
Nazischeiß ?

Beitrag von Sickastar » 21 Sep 2001, 16:08

Hey, ich bin selber Ausländer - sogar nur Halbeuropäer -
also mit Nazikacke hab ich nichts am Hut.
Mir geht es prinzipgetreu nur darum was auch MacGyver sagte.
Es geht in dieser Amerika gesteuerten Welt die uns ganz besonderns
nahe steht nur um Geld !!!! Nicht Menschlichkeit - das ist alles
Lüge - leider !!! Also ich sage Geld ist scheiße vielleicht wäre der
ein oder andere Mensch tatsächlich in der Lage der
Versuchung zu wiederstehen aber Geld ansich gibt einem
die option Unmengen von Macht relativ verdeckt anzuhäufen.
Und darin besteht die Gefahr, bestes Beispiel Obi Laden,
oder irgendwelche AG Manager oder ähnliches.
Men in the back - who are ruling our life.
Was aber, wenn schon nicht Geld himself, abgeschafft
werden muß sind die Zinsen. Zinsen sind pervers !!!
Fast die gesamte US-Führungsriege sind Juden, Greenspan,Fleischer etc.
Beispiele:
Stell dir vor du hilfst mir und ich helfe dir
gleichermaßen....NEIN jetzt muß ich dir 17% mehr helfen
als du mir geholfen hast, sonst steckst du mich ins
Gefängnis. - Wie krank ist das bitte? Warum hast du mir
dann überhaupt geholfen?
Anders bzw. noch extremer :
Ich leihe mir von dir 5 Schweine die ich + Familie
für den Winter als Nahrung benötigen da die Ernte
vertrocknet ist und unsere Schweine gestorben sind.
Wir machen ab das ich dir ein Jahr später
entsprechend viel aus eigenem Bestand zurückgebe.
Das Jahr darauf geht es mir wieder ein bischen besser
ich habe genau die 5 Schweine und keines mehr aber diesmal
gab es eine gute Ernte und ich kann auf die Schweine
verzichten.
Du forderst nun aber von mir 15 Schweine da der Preis
für Schweine auf ein drittel gesunken ist und du den
gleichen WERT zurückhaben willst.
Ich kann dir nur mein gesamtes zum leben benötigtes
Getreide anbieten - ab du lehnst ab dar du den
Gegenwert in Schwein willst - und sagst ich möchte
das Getreide woanders in Schwein tauschen und dann die 15
Schwein bezahlen. Damals wäre es vielleicht noch gegangen
aber da es dieses Jahr allgemein eine gute Ernte gab würde
mir hier in der direkten Nachbarschaft keiner 10 Schweine
gegen mein Getreide tauschen. Nur in der nahegelegenen
Großstadt täte ich evtl. soviele bekommen aber da am
Stadtrand Diebe (Truppen) lauern (die du dafür bezahlt
hast, was ich und jeder andere aber nicht weiß) die Leute
überfallen und ausrauben oder im günstigsten Fall für ein
Passiergeld von mindestens 5 Schweinen hindurchlassen,
brauche ich mir keine Hoffnungen machen dir die Schulden
jetzt zum Fälligkeitsdatum zurüchgeben zu können.
Du hast nun also das Recht mein Haus zu fordern+Restbetrag.
Du fordest also mein Haus und mein gesamtes Getreide
um die Schulden zu decken. Ohne Haus und ohne Essen
würden aber ich und meine Familie jämmerlich verhungern
oder erfrieren. Doch das ändert nichts - erst nach
40 fachem flehen und etlichen Erniedrigungen lädst du mich
zur dir nach Hause - zu einer fürstlichen Speisung ein.
Wir besprechen noch einem die Situation und nachdem
ich dir geschildert habe wie ausweglos meine Situation
ist, taucht plötzlich deine menschliche Seite auf und
da du Mitleid mit mir hast und kein Schwein bist, bietest
du mir eine andere Möglichkeit an meine Schulden
abzutragen.
Du bietest mir an 6 Monate lang immer Montags und Freitag
gegen 20.oo Uhr vorbeizukommen und mit deinem Bruder
meine Frau sowie meine 13.u. 17jährigen Töchter zu
vergewaltigen.Sollte der Kurs für Schweine weiter sinken
hast du selbstverständlich das Recht meine jüngste Tochter
noch ein halbes Jahr länger zu mißbrauchen.
Sollte der Preis weiter als 60% ins Minus rutschen gehört
sie ganz dir.- Und die älteste hat dann einmal am Tag bei
dir zu erscheinen.
Für denn Fall das der Kurs erheblich steigt treten keine
Änderungen in Kraft.
In Anerkennung meiner Situation willige ich ein und es
geschieht wie besprochen.

Seht ihr was ich meine - Sklaverei, Perversion -
Erniedrigungen , Prostitution (Thailand Minderjährige)
das hat alles hauptsächlich hiermit zu tun.
Das ist gottlos teuflisch - deswegen, weil das
Geldverleihen schon damals das jüdische Hauptgeschäft
war, wurden sie seit jeher geächtet, von den Römern
ans Kreuz geschlagen oder einfach getötet.
Was natürlich unrecht ist - aber gewerblicher Geldverleih
ist in jedem Fall auch unrecht !!!
Laut Gesetzt today aber legal -

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 21 Sep 2001, 16:17

Ach ja...
Bush vordert die länder dieser Welt auf, sie solten entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.. Außerdem macht er klar, jedes Land, das den Terroristen unterschlupf gewährt, wird als Feind betrachtet...
Deutschland unterstützt die ganze Aktion, sogar die Gründen sind auch nichtmehr grün.. Nur die PDS lehnt nach wie vor eine militärische Beteiligung ab...

Ich will nach Hause... Oder eine andere Staatsform als Sozialismus, denn in den USA herrscht eine Mischung aus Sozialismus, oligarchie und kapitalismus...

Aber was mich wundert: Afghanistan soll eine UN-gestützte Regierung bekommen? Hm, seit wann interessiert es die USA, was mit einem Land passiert, nachdem es in die Steinzeit gebombt wurde? Ja, es ist wahr, es geht den USA nicht nur um Vergeltung. Aber wer denkt, dies sei eine gute humanitäre Geste der USA, der irrt sich doch ganz gewaltig. Denn dies ist der eindeutige Beweis, dass es mal wieder um Öl geht... :(

Sickastar
Kopfgeldjäger
Teilwahrheiten- besser als Lügen

Beitrag von Sickastar » 21 Sep 2001, 16:18

ROTHSCHILD-ABSCHLEPPDIENST

Zu jeder Zeit der Geschichte waren Könige und andere Diktatoren

berüchtigt dafür gewesen, mehr auszugeben, als sie ihrem Volk an Steuern entreißen konnten. Die Nationen und Regierungen liehen sieh dann das nötige Geld von Banken. Doch wie trieben diese Banken ihr Geld wieder ein, falls eine Regierung nicht bezahlen konnte oder wollte? Die Lösung hieß Krieg!

Das Regierungs-Finanzierungsgeschäft funktioniert wie ein Kreditinstitut, das einem Klienten Geld verleiht, damit er sich ein Auto kaufen kann. Kann der Klient seine Monatsraten nicht bezahlen, läßt man das Auto einfach abschleppen. Und wie schleppt man dieses Auto ab? Mit einem anderen Auto. Bei der Regierungs-Finanzierung ist es genau das gleiche. Man kann nicht nur an ein einziges Land Geld verleihen. Man muß das gleiche mit den Feinden dieses Landes machen. Der Verleiher muß sicherstellen, daß beide Länder etwa gleich stark sind, so daß im Konfliktfall die Finanzierung der ausschlaggebende Faktor ist. Zahlt also ein Land nicht, wird der Verleiher diesem Land durch ein anderes mit Krieg drohen oder, falls sich das Land noch immer weigern sollte zu bezahlen, läßt der Verleiher dieses durch das andere Land als Kriegsbeute abschleppen (siehe Machiavelli).

Seit zirka 160 Jahren arbeitet das Haus der Rothschilds nach diesem Konzept. (_9 der Protokolle).und seine Brüder begannen dieses Spiel Anfang letzten Jahrhunderts in Europa, nach dem Erfolg aus den napoleonischen Kriegen. Zu dieser Zeit entwickelte sich in Europa etwas, was als das »Gleichgewicht der Mächte« bekannt wurde. Um seine Stellung als »unsichtbarer Herrscher« Europas zu stärken, mußte das Haus der Rothschilds zwei Machtgruppierungen nahezu gleicher Stärke aufbauen, um das »Gleichgewicht der Mächte« zu gewährleisten. Die Rothschilds mußten also sicherstellen, daß alle A-Könige mit allen B-Königen bedroht werden konnten. Natürlich finanzierte man beide Seiten. Nun brauchte man aber eine dritte Macht, die als Versicherungspolice dienen würde, falls eines der Länder aus der Reihe tanzen würde. Dieses Land war Nathans England, welches nun die Oberherrschaft in Europa besaß. Der Ausgang eines Krieges war immer dadurch vorauszubestimmen, indem man beobachtete, welcher Seite England gewogen war. England befand ' sich am Ende immer auf der Seite des Gewinners. England oder richtiger gesagt, die Krone stellte einen derart effizienten »Königreich-Abschleppdienst« bereit, daß die Macht des Hauses Rothschild ein solches Ausmaß erreichte, daß es um die Jahrhundertwende hieß, es kontrolliere den halben Besitz der ganzen Welt.(55 A)

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 21 Sep 2001, 16:27

@Sickastar:
eins muss ich dir lassen: Du hast Fantasie... Allerdings kannst du nicht behauoten, die Juden wären die Hauptgeldgierigen in den USA. Denn auch wenn alle Millionäre Juden wären, es wird immer Juden geben, die ncht so denken. Wie du vielleicht wissen solltest, ist das Judentum garnicht besitzorientiert. Im Hebräischen gibt es zum Beispiel keinen Ausdruck für "haben". Das muss dann umschreiben werden. Komisch, wenn es in einer Sprache kein Verb für "in besitz haben" gibt und man dennoch die leute, die diese Sprache eiegntlich sprechen, beschuldigt, die wären habgierig und besitzorientiert.
Außerdem kann ich es nicht gutheißen, dass du die großen Fische verurteilst, die kleinen Fische aber schwimmen lässt. Oder glaubst du wirklich, diese keline Gruppe von Menschen, die in den USA herrscht, wären für das übel in dieser Welt verantwortlich, der Rest ist aber das Gute in Person?
Nunja, nach diesem Posting wird noch einiges Weniger freundliches stehen, schließlich darf man in deutschland auf ein paar Türken rumschimpfen, hinter dem Rücken der neuen kurdsichen Nachbarn tuscheln, aber sobald es gegen Juden geht, steht das ganze Volk auf. Gut so! Aber warum denn nicht auch bei den anderen? Ajax zum Beispiel verurteilt hier "den Araber". Wer will den kicken? keiner... Aber diesen armen kerl wollt ihr kicken. Jaja, kicken, weggucken, anstatt ihn zu überzeugen, wie es wirklich aussieht...

MacgewinntallemeineschlechteSeiteabGyver

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 21 Sep 2001, 16:38

Hier ein echt guter, relativ kurzer dpa-Bericht zum Thema Terrorismusbekämpfung und wie sie wirklich sien sollte:

http://seite1.web.de/Politik/?msg_id=382116

Sickastar
Kopfgeldjäger
Teilwahrheiten-selber forschen

Beitrag von Sickastar » 21 Sep 2001, 16:39

DER ERSTE WELTKRIEG AUS DER SICHT DER ILLUMINATI

Außerlich gesehen befand sich die Welt zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Frieden. Aber nur äußerlich, da hinter den Kulissen schon längst die Vorbereitungen für ein Blutbad getroffen wurden, das die Welt nicht so schnell vergessen sollte.Illuminati hatten erkannt, daß sie, um ihren Plan zur Schaffung einer »Neuen Weltordnung« erfolgreich durchführen zu können, einen Zustand von grausamer Verwüstung hervorrufen mußten, daß davon keine Nation unberührt bliebe.

Die meisten Historiker sind sich einig, daß der Anlaß des Krieges eigentlich ein trivialer Streitfall zwischen Osterreich und Serbien gewesen war. Die Ermordung des österreichischen Thronfolgers Erzherzog Franz Ferdinand und seiner Frau Sophie durch serbische Attentäter der okkulten Geheimgesellschaft »SCHWARZE HAND« in Sarajewo hatte den Beginn des ersten Weltkrieges zur Folge.

Dies wurde von den Mächten hinter den Kulissen benutzt, um den Weltkrieg zu realisieren, den Albert Pike mehr als 40 Jahre zuvor vorausgesagt hatte.

Da der grobe Verlauf der Schlachten allgemein bekannt ist, möchte ich hier nur die russische Seite näher betrachten. Rußland war, obwohl es die größte Armee der Welt besaß, für eine größere Auseinandersetzung erbärmlich ausgestattet. Vor Ausbruch der Kampfhandlungen im Jahre 1914 hatte die BRITISCHE KRONE Rußland volle Hilfe und militärische Unterstützung im Kriegsfall zugesagt. Mit Kriegsbeginn verringerte diese ihre Hilfeleistungen auf 10% der Vorkriegsleistungen. Offensichtlich wollten die Geldmonopolisten, in perfekter Übereinstimmung mit dem von Pike aufgezeigten Plan, Rußland in eine möglichst gefahrvolle Situation bringen.

Zur gleichen Zeit, als bereits Millionen von Russen in den Schlachten des Krieges gefallen waren, hatten die Agenten ROTHSCHILDS in Rußland ganze Arbeit geleistet, indem sie die schon schlechten Zustände der Rußen noch kräftig schürten. Da die Philosophie der Illuminati von Elend und Unsicherheit lebt, hatten ihre Bemühungen den Erfolg, die Bühne für eine Revolution frei zu machen, die sich an die durch die Deutschen erlittene Niederlage anschließen sollte.

Die Revolution brach im Februar 1917 aus, der Zar wurde gestürzt und eine provisorische Regierung unter Prinz Georgi Luwow übernahm die Regierungsgeschäfte. Es gelang ihr jedoch nicht, das Blatt des nationalen Zerfalls zu wenden.(59)

Hier möchte ich mit der Stelle aus dem Kapitel »Hintergründe der bolschewistischen Revolution« fortfahren, als TROTZKI und seine Rebellen mit den 20 Mio. US-Dollar in Gold auf der SS. Kristianiafjord New York verlassen hatten.

Ihr Dampfer, der von JACOB SCHIFF gechartert war, wurde am 3. April 1917 von den kanadischen Behörden in Halifax, Neuschottland festgehalten. Es schien, als ob der Illuminati-Plan zum scheitern verurteilt war. Doch hier ließ Jacob Schiff seinen und den Einfluß seiner illuminierten Freunde in der US-Regierung und in England spielen und so konnte die Fahrt schon kurz darauf fortgesetzt werden. In Europa angekommen, ging Trotzki direkt in die Schweiz, um sich dort mit Lenin, Stalin, Kagonowitsch und Litwinow zu treffen, damit die Einzelheiten der Strategie abgeklärt werden konnten.

Es ist hier vielleicht ganz interessant zu bemerken, daß die Spitzenvertreter und Agenten aller am Krieg beteiligten Nationen sich offen in der neutralen Schweiz treffen konnten. Die Schweiz hatte sich in ihrer heutigen Form im Jahre 1815 im Gefolge des Wiener Kongresses gebildet. Ihr wurde immerwährende Neutralität zugesichert.

Zufall?

Oder paßt ein so sicheres Plätzchen in der Mitte Europas denn nicht perfekt in die Pläne der vom Krieg lebenden Parteien?

Jetzt sahen sich die Verschwörer jedoch der Frage gegenüber, wie sie von der Schweiz samt Rebellen und Ausrüstung nach Rußland kommen sollten. Die Antwort gab der ROTHSCHILD-Agent und Leiter der deutschen Geheimpolizei MAX WARBURG, indem er sie alle in einen versiegelten Eisenbahnwagen packte und für die sichere Durchfahrt bis zur russischen Grenze sorgte. Als der Zug zum ersten Mal in Deutschland hielt, stiegen zwei deutsche Offiziere zu, die ihn eskortierten. Diese hatten ihre Anordnung von General ERICH LUDENDORFF bekommen.

Max Warburg war der Bruder von Paul Warburg, dem ersten Vorsitzenden der »Federal Reserve Bank«.

Im Juli 1917 erlitt das von den internationalen Bankiers unterstützte Komplott einen anfänglichen Rückschlag und LENIN mußte mit ein paar anderen nach Finnland flüchten. Dafür waren sie dann im November 1917 endgültig erfolgreich.

Wenn wir gleich die finanzielle Unterstützung betrachten, die der Ausbildung in New York folgte, war das auch kein Wunder mehr. Während des blutigen Bürgerkrieges, der auf die bolschewistische Revolution folgte, war Lenin der unangefochtene Führer der politischen

Aktivitäten und Trotzki organisierte die militärischen Zweige der Organisation, nämlich die »Rote Armee«. Der Name »Rote Armee« war keine falsche Benennung oder ein zufällig ausgesuchter Name. Die bolschewistische »Rote Armee« unter der Führung Trotzkis war das tödliche Werkzeug der von Rothschilds (rotes Schild) beherrschten internationalen Bankiers. Es war nur allzu passend, daß sie das rote Etikett oder Schild trug.

Es ist inzwischen als geschichtliche Tatsache bekannt, daß die Mehrzahl der von Lenin angeführten Rebellen Juden waren. Ebenso schrieb die Times vom 29. März 1919, daß »einer der interessantesten Merkmale der bolschewistischen Bewegung der hohe Prozentsatz der nichtrussischen Elemente in der Führungsmannschaft ist. Von den zirka 30 Kommissaren oder Führern, die den Zentralapparat der bolschewistischen Bewegung stellen, sind nicht weniger als 75% Juden.« Nach den Schriften des General A. Nechvolodov hat der französische Geheimdienst festgestellt, daß Jacob Schiff weitere 12 Mio. USDollar an die russischen Revolutionäre direkt gegeben hatte. Nechvolodov nennt ebenfalls Felix Warburg, Otto Khan, Mortimer Schiff, Jerome H. Hanauer, Max Breitung in den USA und Max Warburg, Olaf Aschburg und Jivtovsky in Europa als weitere Finanziers der bolschewistischen Revolution.

Der Botschafter des russischen Imperiums in den USA, Bakhmetiev erklärt, daß nach dem bolschewistischen Sieg zwischen 1918 und 1922 600 Mio. Rubel in Gold von Rußland zur »Khun Loeb Bank. nach New York transferiert wurden.

Das Buch »Der plombierte Zug« von Michael Pearson belegt, daß die Deutschen nach Unterlagen des deutschen Auswärtigen Amtes bis zum 5. Februar 1918 insgesamt 40,580,997 Mark für Propaganda in Rußland und für,»besondere Zwecke« zur Verfügung gestellt hatten. Im gleichen Dokument heißt es, daß das deutsche Schatzamt einen Tag nach Lenins Machtübernahme rund 15 Mio. Mark an Rußland freigegeben hatte.

Das blutige Massaker an Millionen von Russen und die Versklavung weiterer Millionen hat die internationalen Bankiers auf ihrer Zielfahrt zur Weltherrschaft dabei nur wenig interessiert.(60)

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 21 Sep 2001, 16:40

@Sickastar
ich werde jetzt hier kein ewig langes Post setzen, allerdings frage ich mich wie du auf sowas kommst? Welche Bücher hast du dafür gelesen? Oder ist deine Phantasie mit dir durchgegangen?

P.S.
das "Gedicht" ist ja wohl voll daneben
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 21 Sep 2001, 16:48

...schließlich darf man in deutschland auf ein paar Türken rumschimpfen, hinter dem Rücken der neuen kurdsichen Nachbarn tuscheln, aber sobald es gegen Juden geht, steht das ganze Volk auf.
ich glaube da liegst du daneben.
ich stehe bei jedem anzeichen von rassismus auf und äußere meine meinung. und ich behaupte mal, das tuen die meisten. es hat also nix mit den juden zu tun. sickastar´s sprüchlein ist einfach rassistisch.

@Sickastar:
eins muss ich dir lassen: Du hast Fantasie...
so isses (auch wenn du das sicherlich anders gemeint hast mac)

Jaja, kicken, weggucken, anstatt ihn zu überzeugen, wie es wirklich aussieht...
laut sickastar ist der jude ist für alles unglück dieser welt verantwortlich.
meiner meinung nach trägt da jemand einen tiefen haß im herzen....
und mit solchen menschen zu diskuttieren ist wohl zwecklos.

wer mal wissen möchte, woher sickastar seine informationen bezieht, sollte diesem Link folgen

D. Nuhr

Sickastar
Kopfgeldjäger
Teilwahrheiten !!!

Beitrag von Sickastar » 21 Sep 2001, 16:49

DIE VORBEREITUNGEN ZUM 2. WELTKRIEG

Am 6. Februar 1929 kam MONTAGU NORMAN, Vorsitzender der »BANK VON ENGLAND«, nach Washington, um sich mit dem US-FInanzminister ANDREW MELLON zu »beraten«. Daraufhin erhöhte die »Federal Reserve« den Hauptzinssatz.

Am 9. März 1929 ließ Paul Warburg in der Finanzzeitschrift »Financial Chronicles« verlauten:

»Wenn es Orgien uneingeschränkter Spekulationen erlaubt ist, sich zu weit auszubreiten, ... dann ist der totale Zusammenbruch gesichert«.

Diejenigen, die verstanden, zogen sich leise aus der Börse zurück und investierten in Gold und Silber. Des Griffin schreibt dazu:

»Im Herbst 1929 war es dann an der Zeit, daß die internationalen Bankiers auf den Knopfdrücken sollten, mit dem die Maschinerie in Bewegung gesetzt wurde, die zum 2. Weltkrieg führte. Nachdem sie selbst ihre Agenten und Freunde auf der Welle eines künstlich aufgeblasenen Aktienbooms ausverkauft hatten, zogen die internationalen Bankiers dem ganzen System den Boden unter den Füßen weg und stürzten die Vereinigten Staaten in die große Depression. In den folgenden Jahren verlangsamte sich die Wirtschaftsentwicklung überall in der Welt, bis praktisch nichts mehr lief« (Die Absteiger, S. 177)
Die allgemeine Verzweiflung durch die Depression nutzten die Illuminati sehr geschickt, um Grundstücke und Firmen für Pfennigpreise aufzukaufen. Ebenso gab es ihnen eine gute Gelegenheit, noch tiefer auf die US-Regierung Einfluß zu nehmen, und der CFR begann wie geplant wichtige Regierungsleute, Wirtschaftsbosse, Pressemanager und hohes Militärpersonal in seine Reihen zu ziehen.(69)
IHR HAB RECHT- FREUT MICH - DENN ES KANN NICHT EIN GANZES
VOLK BÖSE SEIN ABER FAKT IST DAS EIN GROSSTEIL DER URHEBER UND DER WISSENTLICHEN UNTERSTÜTZER DIESER SATANISCHEN WELTAUSBEUTUNG AUS DEM JÜDISCHEN VOLK KAMEN - KOMMEN !!!
ach so checkt mal was dem nächst noch...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Sep 2001, 16:55

In Afghanistan gibt es soweit ich weiss keine Erdölvorkommen, da ist heroin dass hauptexportmittel....
funky cold meduna!
Chumpesa

Sickastar
Kopfgeldjäger
Fortsetzung folgt...

Beitrag von Sickastar » 21 Sep 2001, 17:00

Immer daran denken dies sind "Teilwahrheiten" wüsste ich die ganze Wahrheit wäre ich Gott, bin ich aber (noch) nicht...nein kleiner Scherz.ADOLF SCHICKLGRUBER UND DIE THULE-GESELLSCHAFT

Um etwas Licht in das geheimnisumworbene »Dritte Reich« und die Rolle Adolf Hitlers zu bringen, muß ich hier etwas weiter ausholen. Als Deutsche werden wir überall in der Welt, und speziell nach den letzten Attacken gegen Asylbewerberheime, immer wieder bzw. noch mit dem Dritten Reich verglichen. Doch kaum jemand kennt die wahren Beweggründe von damals. Man hört zwar überall von der »Arischen Herrenrassenlehre« und der »Judenvergasung«, doch nicht einmal ein Prozent weiß, wo diese ihren Ursprung hat. In den Schulbüchern bekommen die deutschen Kinder etwas von dem bösen Adolf Hitler erzählt, der anscheinend, unterstützt durch gezielte Propaganda und Massenhypnose, der allein Schuldige dieser Ereignisse war. Doch man erzählt ihnen nicht, von wem er seine Ideologie übernahm, wer ihn in seine Position gesetzt hat und vor allem, wer ihn finanzierte. Bücher, die solches hätten enthüllen können, wurden von den Alliierten ganz bewußt entfernt oder verboten und dies trägt u.a. mit dazu bei, daß bis heute ein dunkler, mystischer Schleier über unserer Vergangenheit liegt. Daher ist es meines Erachtens mehr als notwendig, etwas mehr Licht in dieses Dunkel zu bringen. Auch wenn die Thesen dieser Leute manchen als ungeheuerlich erscheinen mögen. Hier finden Sie jedenfalls den »richtigen Stoff,« über den Sie nachher diskutieren können.

Zwischen 1880 und 1890 fanden sich viele Persönlichkeiten, darunter einige der hervorragendsten Köpfe Englands, zusammen und gründeten den »HERMETISCHEN ORDEN DER GOLDENEN DÄMMERUNG« (The Hermetic Order of the Golden Dawn). Die Mitglieder des »Golden Dawn« rekrutierten in erster Linie aus der Großloge der englischen FREIMAUREREI (Mutterloge) und der ROSENYREUZERGESELLSCHAFT. Der »Golden Dawn« war gewissermaßen die Spitze der damaligen esoterischen Freimaurer (relativ positiv) in England und deren innerster und geheimster Kreis.

Mitglieder waren unter anderem:

FLORENCE FARR; Nobelpreisträger für Literatur W B. YEATS; BRAM STOKER (Dracula-Autor); GUSTAV MEYRINK (Autor von /,»Der Golem- und »Das Grüne Gesicht"); ALEISTER CROWLEY (bekanntester Magier der letzten hundert Jahre, der später ins schwarzmagische abrutschte, Gründer der Thelema-Kirche und 33. Grad Schottischer Ritus Freimaurer), RUDOLF STEINER (Begründer der anthroposophischen Lehre, Schottischer Ritus Freimaurer, Leiter der »Theosophischen Gesellschaft« in Deutschland, Großmeister des Illuminatenordens »ORDO TEMPLI ORIENTIS« (OTO) und Großmeister des Zweiges »AWSTERIA MYSTICA AETERNA«, verließ jedoch später den »Golden Dawn« wegen geteilter Anschauungen)(73)

Steiner verweigerte dem Okkultisten Trebisch-Lincoln den Zutritt zum »Golden Dawn«, was ihm später noch angekreidet werden sollte.
Im Jahre 1917 kamen dann der Okkultist FREIHERR RUDOLF VON SEBOTTENDORF, der Gurdjeff-Schüler KARL HAUSHOFER, der Kampfflieger LOTHAR WAIZ, PRAELAT GERNOT von der geheimen »Erbengemeinschaft der Tempelritter« (Societas Templi Marcioni) und MARIA ORSITSCH (Orsic), ein transzendales Medium aus Zagreb, in Wien zusammen. Sie hatten sich intensiv mit dem »Golden Dawn,« seinen Lehren, Ritualen und besonders mit dem Wissen über asiatische Geheimlogen auseinandergesetzt. Speziell Sebottendorf und Haushofer waren erfahrene Indien- und Tibetreisende und von deren Lehren und Mythen sehr geprägt. Karl Haushofer knüpfte während des Ersten Weltkrieges Kontakte mit einer der einflußreichsten Geheimgesellschaften Asiens: den »GELBMÜTZEN«. Diese wurden 1409 von dem buddhistischen Reformator Tsongkhapa gegründet. Haushofer wurde eingeweiht und schwor, wenn seine »Mission« mißlingen sollte, Selbstmord zu begehen. Die Kontakte zwischen Haushofer und den Gelbmützen führten dazu, daß sich in den zwanziger Jahren tibetanische Gemeinden in Deutschland bildeten.

Fortsetzung folgt............

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 21 Sep 2001, 17:04

wer mal wissen möchte, wo sickastar seine texte holt, sollte mal den links folgen:

DER ERSTE WELTKRIEG AUS DER SICHT DER ILLUMINATI
DIE VORBEREITUNGEN ZUM 2. WELTKRIEG
ROTHSCHILD-ABSCHLEPPDIENST
ADOLF SCHICKLGRUBER UND DIE THULE-GESELLSCHAFT

da frag ich mich, was das noch werden soll?? reicht es da nicht, nen link zu setzen??

D. Nuhr

Sickastar
Kopfgeldjäger
Fortsetzung folgt.......

Beitrag von Sickastar » 21 Sep 2001, 17:05

..Bei diesem Treffen in Wien erhofften die vier jungen Leute etwas über die geheimen Offenbarungstexte der TEMPELRITTER zu erfahren und auch über die geheime Bruderschaft »DIE HERREN VOM SCHWARZEN STEIN«. Prälat Gernot war von der »ERBENGEMEINSCHAFT DER TEMPELRITTER«, die meines Wissens die einzig wahre Templergemeinschaft darstellen. Hierbei handelt es sich um die Nachfahren der Templer von 1307, die ihre Geheimnisse vom Vater auf den Sohn übertragen haben - bis heute. Prälat Gernot soll ihnen vom Eintritt in ein neues Zeitalter erzählt haben - den Übergang vom Fische-Zeitalter ins Wassermann-Zeitalter. Man sprach darüber, daß unser Sonnenjahr entsprechend der zwölf Mondumläufe in zwölf Monate unterteilt ist und so auch der Umlauf unserer Sonne um die grolle Zentralsonne (die »Schwarze Sonne« alter Mythen) in zwölf Abschnitte unterteilt ist. Dies soll, mit der Präzession der kegelförmigen Eigenbewegung der Erde aufgrund der Erdachsenneigung, die Weltzeitalter bestimmen. Solch ein »kosmischer Monat« währt demzufolge 2,155 Jahre, das »kosmische Jahr« also etwa 25,860 Jahre. Nach Aussage der Templer steht uns aber nicht nur ein gewöhnlicher Zeitalterwechsel bevor, sondern auch das Ende eines kosmischen Jahres und der Beginn eines völlig neuen. Durch die Vollendung der 25,860 Jahre wechselt die Erde vom Strahlungsschwächsten, dem Fische-Zeitalter in das Strahlungsstärkste, das Wassermann-Zeitalter. Nach indo-arischer Definition das Ende des »Kali-Yuga«, des Zeitalters der Sünde. Alle Zeitalterwechsel haben zu politischen, religiösen, gesellschaftlichen und auch geologischen Umwälzungen größten Ausmaßes geführt. Diese Umformungsphase vom alten in das neue Zeitalter wird nach den mesopotamischen Lehren als »drei Doppelschritte Marduks« bezeichnet, eine Zeitspanne von 168 Jahren, wobei im Mittelpunkt dieser Phase das Erstauftreffen des ILU-Strahls, des göttlichen Strahls, auf der Erde zu erwarten sei.(74)Nach sorgsamsten Berechnungen kamen die Templer auf den 4. Februar 1962 als das Datum für das Auftreffen des Strahls. Damit kannte man den zeitlichen Mittelpunkt der 168-jährigen Umformungsphase und es konnten auch die Jahre 1934 und 1990 als besonders wichtige Ereignisse errechnet werden.

Was als Hauptteil des Gespräches gedeutet werden kann, waren die Hintergründe einer Stelle aus dem Neuen Testament, Matthäus 2 1, 43. Denn dort spricht Jesus zu den JUDEN: »Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem ANDEREN Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt«.

Der vollständige Urtext dazu, der sich im Archiv der »Societas Templi Marcioni« befindet, spricht darüber sehr viel deutlicher. Vor allem aber: Dieses Wort Jesu beinhaltet, daß Jesus ganz konkret sagt, welches »andere Volk« gemeint ist. Er spricht nämlich zu Germanen, die in einer römischen Legion Dienst tun, und sagt ihnen, daß es IHR Volk sein werde, das er auserwählt habe. Das war es, was Sebottendorf und seine Freunde hatten definitiv wissen wollen: Das germanische, also das deutsche Volk war mit der Schaffung des Lichtreiches auf Erden beauftragt worden. Als Ort für das Eintreffen des Strahls war der Untersberg bei Salzburg bekanntgegeben worden.

Fortsetzung folgt......

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 21 Sep 2001, 17:06

Nunja, wie DV vor einiger Zeit schon festgestellt hat, Sickastar ist in der tat sick..

@sick:
Ich bin gegen jegliche Formen von pauschalisierungen. Und du scheinst hier das jüdische Volk verantwortlich zu amchen... Es gibt garkein Jüdisches Volk, schließlich ist das Judentum eine Religion und kein Volk. Und es gibt auf der ganzen Welt Juden zum beispiel araber sind noch lange keine schlechten Menschen, nur weil alle Flugzeugentführer der Attantate aus dem arabischen Raum kamen.
Ich finde, du solltest dir mehr gedanken machen und sie konsturktiv formulieren. Du hast ja bewisen, dass du recht wortgewand bist. Ich hoffe, du kannst auch selber denken. denn irgendwelche Texte reinkopieren kann jeder. Im Grunde spielt es auch keine Rolle, ob man die Illuminati für das übel in dieser Welt verantwortlich macht, oder die Juden, die Araber, die Amerikaner oder die Christen oder wen auch immer. man muss sich mit dem Problem in Ursprung und Wurzel auseinandersetzten, um sich dann selber gedanken einer Lösung zu machen. Leider tut das kaum einer...

btw: glaubst du wirklich, Hitler wäre nur ein Spielball gewesen und hätte mit dem Ausbrruch des 2. WKs nichts zu tun?

@Chumpel:
jep, da ahst du recht. Aber das Öl soll ja nur durch Afghanisten. Ich weiß nicht genau, wo es herkommt, frag Job, der weiß das... (irgendwo aus der Ecke, Usbekistan glaube ich)

Sickastar
Kopfgeldjäger
-sicher stimmt nicht alles/aber mehr als in den Medien

Beitrag von Sickastar » 21 Sep 2001, 17:10

..Ende September 1917 traf Sebottendorf mit Angehörigen der »HERREN VOM SCHWARZEN STEIN- am Untersberg zusammen, um die Macht des schwarzvioletten Steins, nachdem die Geheimgesellschaft benannt war, zu erhalten.

»Die Herren von Schwarzen Stein-, die 1221 aus der marcionischen Templergesellschaft hervorgingen und von Hubertus Koch geführt wurden, hatten sich zum Ziel gesetzt, das Böse auf der Welt zu bekämpfen und das Lichtreich Christi mit aufzubauen. Diese zu bekämpfende finstere Macht hat sich im sogenannten »Alten Testament« der Bibel als »Gott« durch Moses und andere Medien offenbaren lassen, beginnend mit den Worten

Jahwes an den Abraham: hebräisch: »Ani ha El Schaddai«, übersetzt: Ich bin der El Schaddai - der »Verworfene Großengel (Schaddai El) - der Satan« (siehe Herder-Bibel Originalübersetzung 1. Moses:17,l).

Mit dieser Erkenntnis waren für Sebottendorf die Fronten geklärt: Der Schaddai, der alttestamentarische Gott, ist der Verderber, der Widersacher Gottes. Seine Anhängerschaft dient daher der Zerstörung der Erde, der Natur, der Menschen. Und die Anhängerschaft waren die Hebräer - das jüdische Volk.

Dies erklärte Jesus im Johannes-Evangelium 8:30-45 auch ohne Umschweife. Jesus spricht dort zu den Juden:

»Sie (die Juden) sagten zu ihm:«Abraham ist unser Vater. Jesus antwortete ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder seid, dann müßtet ihr auch Abrahams Werke tun. Nun aber sucht ihr mich zu töten, mich, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures VATERS. Da sagten sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben nur einen Vater: Gott. Jesus antwortete ihnen: Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und was eurem Vater gefällt, wollt ihr tun. Der ist von Anfang an ein Mörder gewesen und steht nicht auf dem Boden der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, spricht er aus, was in ihm ist; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage glaubt ihr mir nicht.» Viele Leute fragen heute noch so naiv: Warum ging Hitler denn gerade gegen die Juden vor? Ich hoffe, daß dies Ihnen die letzten Zeilen verdeutlicht haben. Nach der Ansicht der THULE-GESELLSCHAFT, aus der später die DAP, die NSDAP, die SS usw. hervorgingen, war das jüdische Volk, das von dem alttestamentarischen Gott »JAHWE« beauftragt wurde, die »Hölle auf Erden zu stiften«, die Ursache, warum die Welt immer und immer wieder in Kriege und Zwiespalt verwickelt ist.

Die Thule-Leute wußten ganz genau über die jüdischen Bankensysteme, sprich Rothschild und Genossen, und die Protokolle der Weisen von Zion Bescheid und fühlten sich berufen, in Übereinstimmung mit der Sajaha-Offenbarung, das Volk, doch ganz speziell das jüdische Banken- und Logensystem, zu bekämpfen und das Lichtreich auf Erden zu schaffen.

(Wie Sie sehen, waren diese Leute genauso unfähig, eine

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 21 Sep 2001, 17:14

Ich glaube kaum, daß MR.Sick das ernst meint - so naiv kann niemand sein. Lustig die verqueren Versuche einer Bibelexegese. Ansonsten nicht diskussionswürdig.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 21 Sep 2001, 17:22

2 mac
um dir seine sprachliche gewandtheit aufzuzeigen, schau in diesem Thread nach
2 sick...
ist jetzt mal so langsam wieder gut??
das du die kopierfunktion voll verstanden hast und mehr oder weniger sinnvoll einzusetzten weißt, haben wir alle verstanden...

D. Nuhr

Sickastar
Kopfgeldjäger
GEGEN HASS !!! FÜR WAHRHEIT !!!

Beitrag von Sickastar » 21 Sep 2001, 17:23

Ob diese Textauszüge stimmen oder nicht bleibt (euch) unklar.
Ich hab bis jetzt etwa 4 % der Aussagen selber prüfen können
und bis jetzt - erschreckender Weise - scheint alles zu stimmen.
Sonst würde ich derartige Auszüge nicht preisgeben - was ohne
hin gefährlich genug ist.
Wie gesagt ich bitte jeden meine GESAMTEN Aussagen selber
mit dem versuch der neutralen- objektiven Sicht zu überdenken
bzw. selber nachzuforschen - und was nämlich sehr interessant
bzw. dann automatisch beängstigend wird ,mit den Nachrichten
Medienberichten, den letzten 20 Jahren Geschichte Meldungen etc.
zu vergleichen.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 21 Sep 2001, 17:25

Ich möchte mich bei allen friedlichen Mitpostern entschuldigen: Anscheinend muss ich an meiner Menschenkenntnis - wenigstens im Forum - noch arbeiten.

kickt Mr.Sick..
--

Antworten