Ok hab es endlich geschaft mal DL zu installieren und die ersten paar Sachen zu erledigen (Drassen Chitzena, erster Cambria Sektor).
Abgesehen von den nervigen Gunnrunner/Killer NPCs, die unmittelbar nach Kampfende immer einen meiner Söldner ins Nirvana entsenden bzw. übel verletzen ist das ganze wirklich sehr gut gemacht. Blos ich AutoErstehilfe verwenden, dann stehen die alle sonstwo und wer einzeln steht ist tot.
Als ich jedoch das G3A4K? gefunden hab hatte ich einen heftigen Lachanfall.
Klassifiziert als schwere Maschinenpistole?
Ok diese Klassifizierung ist eh nur makulatur aber wenn man überlegt das mit der 7,62x51 Patrone selbst das normale G3 bei Feuerstößen heftigst streut ist es mehr als albern das Ding als Maschinenpistole zu deklarieren.
Wenn man sich Reichweite und Schaden ansieht wirds lächerlich. Soweit ich das überblicke ist das ein stinknormales G3 mit einziehbarer Schulterstütze, wie's die Bundeswehr für die Fallies und die Gebirgsjäger im Inventar hat(te?). Dementsprechend müsste Reichweite und Schaden etwa im Bereich Gali/FN Fal liegen.
Mein Fazit: krampfhaft Waffen zu ersetzen bringts auch nicht, da hätte man auch die MP 53 behalten können oder einen anderen Karabiner (nichts anderes ist die MP53, Kompaktversion des G33) verwenden können.
DL Waffen
Moderator: Flashy
Das G3A4K ist nicht bei der Bundeswehr im Einsatz gewesen! Die Bundie-Fallies waren mit dem normalen G3A4 ausgerüstet (normales G3 mit einschiebbarer Schulterstütze). Das G3A4K hat einen kürzeren Lauf als das normale G3.
G3A4:
G3A4K:

Das G3A4K als schwere MP zu bezeichnen ist auf jeden Fall lächerlich! Es ist eine ganz normale Kurzversion eines Sturmgewehres, wie z.B. das M4 die Kurzversion vom M16 ist. Man könnte es allenfalls als Karabiner bezeichnen obwohl ich eher dazu neige die Waffe ebenfalls als Sturmgewehr zu klassifizieren, da aufgrund der mächtigen 7,62x51 NATO die Reichweite durch den kürzeren Lauf kaum beeinträchtigt wird, höchstens die Präzision!
G3A4:

G3A4K:

Das G3A4K als schwere MP zu bezeichnen ist auf jeden Fall lächerlich! Es ist eine ganz normale Kurzversion eines Sturmgewehres, wie z.B. das M4 die Kurzversion vom M16 ist. Man könnte es allenfalls als Karabiner bezeichnen obwohl ich eher dazu neige die Waffe ebenfalls als Sturmgewehr zu klassifizieren, da aufgrund der mächtigen 7,62x51 NATO die Reichweite durch den kürzeren Lauf kaum beeinträchtigt wird, höchstens die Präzision!