World Trade Center in flammen ; Anschlag auf Amerika?!?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 12 Sep 2001, 14:25

Amis hin, Amis her - eine Autobombe in Kairo finde ich genauso Sch...
Und was die Amis damals in Vietnam abgezogen haben, war ja wohl auch das Letzte.

Aber das es immer und immer wieder gemacht wird, daß es überhaupt solche Fanatiker gibt, das wird mir wohl immer fremd bleiben.

Jaja, die größten Verbrechen wurden schon immer im Namen irgendeines Gottes begangen - ich weiß, warum ich Atheist bin.
Ein bißchen Toleranz steht uns allen ganz gut.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Sep 2001, 14:41

@Thor, mein unreif nehm ich zurück, aber mir platzt der Kragen, wenn jemand Wirtschaftswerte für wichtiger als Menschenleben hält (bin wohl zu großer Moralist...); ich finde es einfach schrecklich, daß Menschen dafür bezahlen müssen, daß sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Land aufgehalten haben.

@Schloßgespenst - will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber niemand ist letztlich Atheist, wenn man Atheismus so definiert, daß man bar jeglichen Glaubens an irgendwas sei. Definiert man ihn (was übersetzt wörtlicher wäre) als bar eines Gottesglaubens funktionierts eher.
Ob das "Abendland" aber tolerant ist, wage ich zu bezweifeln. Toleranz ist zudem ein Prinzip, daß nur funktioniert, wenn es gegen Gruppen, die die Toleranz aushebeln wollen, nicht angewendet wird. Völlige Toleranz ist letztlich also nicht möglich: Ich zB toleriere nicht das Vorgehen der Terroristen. Wenn die Amerikaner Irak aufgrund ihres Diktators bombardieren und die Nato (inklusive Deutschland!) Bomben auf serbische Zivilisten wirft ist das meiner Meinung nicht viel besser als das, was gestern den armen Menschen in NY passiert ist - war das auch im Namen eines Gottes?

Gruß
Daniel

rollinger
Milizenausbilder
Beitrag von rollinger » 12 Sep 2001, 15:14

warum muß es eigentlich bin Laden sein? Was ist mit Saddam? Eine Rache für den Krieg?
Natürlich hat bin Laden gesagt, er will den Krieg nach USA bringen.
Den wenn es in Nahost knallt, interessiert doch keinen mehr. Aber wehe es knallt in der USA, da steht di Welt Kopf.
Ich meine dieser Terror ist kaum zu überbieten. Alleine schon das das zweite Flugzeug später einschlug. Die Garantie für eine LiveKatastrophe am TV. Wie für Amerika inszeniert, als hätte man diesem "alles größer, besser,bunter und live Land" den Spiegel vorgehalten.
Die jubelnden Kinder in Kabul. Tja, die wachsen so auf, die bekommen jeden Tag aufs Pausenbrot "in der USA wohnt der Belzebub". Die wachsen so auf und können durch eine massive Gehirnwäsche gar nicht anders werden.
Die glauben an das unsagbare böse aus der USA wie viele von uns daran glauben, daß die Komunisten böse sind.

rollinger

ps: ein teil von Bin Ladens Millionen stecken in den Ölquellen von Mr. Bush!

http://www.solidaritaet.com/neuesol/1998/36/terror.htm

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 12 Sep 2001, 15:20

@ Dan: Ich bin Atheist, weil ich nicht an Gott glaube.
(abgesehen davon, daß ich eh nicht allzu viel glaube)

Ich hab' ja auch gesagt, ein BISSCHEN Toleranz. Ich meinte damit eher, daß einer des anderen unterschiedliche Art zu leben respektieren sollte. Sorry, wenn ich es missverständlich ausgedrückt habe.

Ja, und Kriege werden meist eher um Geld und Macht geführt, Gott war da gewöhnlich nur der Vorwand.
Aber Terrorismus ist immer hundsgemein, weil da "Unschuldige" - also Leute, die mit dem eigentlichen Problem eher weniger zu tun haben - demonstrativ gestraft werden.
Trifft es das besser?
Ich denke schon, daß wir uns genauso aufgeregt hätten, wenn es den Anschlag auf eine afrikanische Stadt oder so gegeben hätte - aber so medienwirksam wäre es vermutlich nicht gewesen, und auch ganz sicher nicht so wirksam auf die Aktien- u. Finanzmärkte.
Und dummerweise gehören wir nun mal eher zu den Kreisen wie die Amis, schreien also desto lauter, weil wir uns selber getroffen fühlen und auch Angst haben.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beitrag von Kutuzov » 12 Sep 2001, 15:38

Terrorismus hin oder her - aber die Parallelen mit Pearl Harbor sind nicht zu übersehen... Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab schon vor dem Bekenntniss der Organisation vorausgesagt, es werden Palästinänsische Terrosisten sein. Passt einfach zu gut in das derzeitige Szenario. Ein ausgezeichneter Grund, Krieg zu erklären... Wo war denn das tolle FBI und CIA ????? Die wissen doch sonst alles??? Nein Leutz, mir ist das alles nicht geheuer, da stinkt doch irgendwas zu Himmel!! Wir sind doch hier in keinem schlechten Hollywoodfilm!
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Sep 2001, 15:49

@Dan hm die Wirtschaft is mir ehrlich gesagt auch nicht wichtiger, die wird sich eh wieder erholen und ich brauch mir ja keine Sorge um meine Kohle und ihren Gegenwert zu machen ;)

wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es in mir dieselben Gefühle hervorbringt, wie wenn sonst jemand stirbt / "gestorben wird", den ich nicht kenne, für den ich nix empfinde

Die vielen unverschuldet in Not Geratenen, die jeden Tag überall auf der Welt sterben

da stumpft man innerlich eher ab in gewissen Sinne, was soll man da groß machen,
da kümmer ich mich lieber um mich und meine nähere Umwelt,
anstatt so zu tun, als würden mir die armen Leutz leidtun oder dass ich Mitleid empfände

Aber durch so nen GedenkGottesDienst/Spenden u.ä. hat der Deutsche ja immer gern sein Gewissen beruhigt :)

Das hilft auch nicht weiter im Nahostkonflikt oder den Toten

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 12 Sep 2001, 16:01

Ich glaube nicht, dass es einen dritten Weltkrieg geben wird.
Denn die USA wurden ja nicht von einem Land angegriffen, sondern von einer Terrororganisation, woher sie nun auch kommen mag. Ein Weltkrieg kann nur stattfinden, wenn Länder gegeneinander kämpfen, nicht, wenn ein Staat gegen eine Gruppe von Terroristen vorgeht. Außerdem haben alle großen Mächte die feigen Anschlägen ganz klar verurteilt (angefangen bei China über Japan und Russland). Gegen wen sollte ein eventueller Krieg denn stattfinden? Kein Land wird sich zu den Anschlägen bekennen, das wäre ein sicheres Todesurteil.

Außerdem finde ich die Aussage, dass das Medienspektakel bei Terroranschlägen auf andere Länder weniger groß gewesen wäre, einfach unrealistisch. Auf welches Land hat denn irgendwann mal ein Anschlag in der Größenordnung stattgefunden???
Außerdem wurde über die Anschläge in der Moskauer U-Bahn auch ausführlich berichtet und Anschläge in Israel werden ebenfalls fast täglich übertragen. Nur dort sind sie, anders als in den USA, keine "Normalität".
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 12 Sep 2001, 16:20

2 dan
ob man hier den post eines jeden auseinandernehmen muß, wage ich aber auch zu bezweifeln. du kritisierts jedes wort und jede formulierung, welche hier getätigt wird. vielleicht entgeht dir dabei gelegentlich der sinn des jeweiligen beitrages.;)
in diesem thread haben sich die meisten luft verschafft und ihre meinungen (auch in der ersten erregung) klar geäußert. ich kann mich nicht erinnern, daß ein thema in so kurzer zeit, so viele beiräge hatte. soll heißen; daß thema geht den meisten schon sehr nahe.

mal zum eigentlichen thema
ich wäre genauso betroffen gewesen, hätte ein solcher zwischenfall (wenn man überhaupt noch davon sprechen kann) in indien oder australien stattgefunden. (für dan: das sind zwei wahllose beispiele ;))
die gottesdienste für heuchlerei zu halten, ist wohl schlichtweg falsch. diese anteilnahme ist nicht gespielt. vielleicht sollte man nicht alles immer schwarz malen und kritisieren.

ps: ich halte mich für einen heiden...ist das der falsche ausruck?? :) früher nannte man das bei uns so.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 12 Sep 2001, 16:23

Welcher Gehirnamputierte ist hier der Meinung, dass es dir richtigen getroffen hat???
Seit ihr noch zu retten???
Die Freundin meines besten Freundes studiert in NY, er saß am Boden zerstört vor dem Fernseher, ohne jeglichen Kontakt zu ihr, weder Handy noch normal Telefon!!!
Es hat nicht die richtigen getroffen, es hat total Unschuldige getroffen und nicht nur Amerikaner!!!
.

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 12 Sep 2001, 16:28

Ich habe Angst

Seit gestern, wurde der Welt der neue große Konflikt des neuen Jahrhunderts gezeigt. Nicht mehr Ost gegen West, der neue Konflikt lautet die islamische Welt gegen den Rest.
Ein großer Konflikt, der sicherlich in einen Krieg führen wird. Und wenn die Amis angreifen, müssen wir mit, denn wir sind in der NATO und dieser Sachverhalt gilt als Verteidigungskrieg.
Ich will jetzt hier nichts schwarzmalen, aber vielleicht muss Deutschland bald in den Krieg ziehen. Denn wenn ein NATO-Land sich in einem Verteidigungskrieg befindet, MÜSSEN die anderen dem Land helfen. Hoffen wir, dass die Amerikaner einen kühlen Kopf bewahren und dass es nicht soweit kommt.

Ich habe auch Angst vor Terror in Deutschland. Im Moment besteht wirklich keine Gefahr, Deutschland genießt in der arabischen Welt einen guten Ruf, niemand ist uns dort feindlich gesinnt (was auch an den guten Handelsbeziehungen liegt). Doch das kann sich ändern, wenn wir wirklich gegen die arabische Welt in den Krieg ziehen müßten.

Der Vegeltungsschlag der USA wird wohl der größte werden, den man jeh gesehen hat. Das einzige Mittel, dass den arabischen Ländern dann bleiben würde, wären weitere Terroranschläge...

Hoffen wir das die ganze Situation nicht aus dem Ruder läuft.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Sep 2001, 16:29

@Schloßgespenst, Ich glaube wirklich , daß die Aufregung bei einem ähnlichen Vorfall in Afrika geringer wäre: USA ist halt irgendwie näher an unserem Kulturkreis, wie Du richtig gesagt hast. Allerdings glaube ich, daß der Tod Unschuldiger kein exklusives Phänomen des Terrorismus ist: Jeder Krieg scheint mir auf Kosten unschuldiger geführt zu werden (auch der Natoangriff auf SErbien - mit all seinen "Kollateralschäden").

@Kutuzov, "Terrorismus hin oder her - aber die Parallelen mit Pearl Harbor sind nicht zu übersehen... "
- Ich finde diesen Vergleich absolut gefährlich: Wer ihn benutzt zementiert damit, daß es keine Alternative als Krieg gibt.

@Thor - ich glaube auch, daß es ungerecht ist, daß ein Amerikaner mehr wert zu sein scheint, als zB ein Afrikaner; ich erinnere mich noch gut an die Attentate auf die Botschaften, wo viele Afrikaner gestorben sind und auch eine handvoll Amerikaner. Letztlich ist jeder Tod gleich schlimm, nur wurde natürlich um die Amerikaner ein größeres Trara gemacht.
"anstatt so zu tun, als würden mir die armen Leutz leidtun oder dass ich Mitleid empfände "
- Ich kenne die Betroffenen natürlich auch nicht - aber mich läßt das nicht gerade kalt (wie eigentlich kein derartiger Fall, wenn ich davon was mitbekomme), weil hinter den anonymen Zahlen Einzelschicksale wie Du und ich stehen.
"Aber durch so nen GedenkGottesDienst/Spenden u.ä. hat der Deutsche ja immer gern sein Gewissen beruhigt "
- Sehe ich genauso: Lichterketten (was ich als zeichen prinzipiell nicht unbedingt schlecht finde: Besser als gar nichts tun) werden die Welt nicht verändern und sind bequemer als aktiv zu Handeln.

@Aprophes, "Außerdem finde ich die Aussage, dass das Medienspektakel bei Terroranschlägen auf andere Länder weniger groß gewesen wäre, einfach unrealistisch" - Nunja, muss ja nicht Terrorismus sein; die Flutkatastrophe in China, Bürgerkriege in Afrika interessieren weniger und werden von den MEdien in Nebensätzen abgehandelt. Obwohl du sicher recht hast was das Ausmaß des Anschlages angeht.

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 12 Sep 2001, 16:46

@Kutuzov
Ich glaube es nicht, dass es die Palestinenser waren. Die sind zu sowas nicht in der Lage. Nicht vom moralischen Seiter her, sondern von der logistischen und finaziellen Situation her.

@Apophes
einen dritten Weltkrieg wird es sicher nicht geben, aber eine einzelne Atom-Bombe kriegt in Russland der Höchstbietende. Und Terroristen im Besitz von Atom-Bomben ist verdammt gefährlich. Und notfalls würde auch ein entführtes Flugzeug, dass auf ein Atomkraftwerk stürzt, reichen. :(

Vielleicht werden jetzt viele sagen, was soll das alles? Es sterben täglich bestimmt ´ne Million Menschen, warum machen wir jetzt so ein Gewese?
1. Es trifft vollkommen unschuldige, die damit überhaupt nichts zu tun haben.
2. Es war kein Krieg
3. Niemand hatte die Chance zu flüchten.
4. Punkt 1. trifft z.B. auch auf Naturkatastrophen zu, aber dort sterben kaum 10.000 Menschen. Also die Anzahl der Opfer ist enorm. Was ich noch nicht verstehe ist, dass Menschen dazu in der Lage sind.
5. Ich habe Angst vor den Konsequenzen. Ich hoffe, dass es sich nicht zu einer weltweiten Krise ausbreitet.

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 12 Sep 2001, 16:46

2 Thor
Deine Meinugsverschiedenheit mit Dan scheint ausgeräumt ,aber für mich bleibst du unreif .

Viele von euch scheinen zu vergessen wem wir Deutsche unsere Freiheit verdanken . Die Freiheit ,die uns erlaubt antiamerikanischen Gefühle ohne Verfolgung frei zu äussern .
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 12 Sep 2001, 16:49

jo... den russen ;)

ich glaube aber schon, daß auch palästinenser die finanziellen background haben, um sowas auf die beine zu stellen.
es könnte aber zum jetzigen zeitpunkt so gut wie jeder gewesen sein.

D. Nuhr

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 12 Sep 2001, 16:51

@ mattscho
Normalerweise sind Atomkraftwerke so gebaut, dass sie gerade solche Gefahren (Flugzeugabstürze, Erdbeben etc.) heil überstehen.

Einen Atomkrieg wird wohl auch keiner anfangen, denn DAS wäre innerhalb einer halben Stunde das Ende der Welt...

... wer hätte dann noch was davon?
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

turtleman
Bravo-Squad
Neuste Zusammenfassung

Beitrag von turtleman » 12 Sep 2001, 16:56

Ich versuche es hin zu bekommen das ihr meine Aktuellste komplett Zusammenfassung von der Basis herunterladen könnt. Die Quelle ist N-TV der Text ist extrem lang, auch habe ich auch ein paar BIlder beigelegt.

Ich habe noch nie twas gespent aber vor 2 Stunden habe ich 150 DM gespendt da ich leider nicht dierekt helfen kann.
(zu Jung, komm nicht nach Amerkia)

Ich werde euch noch weiterhin auf dem Laufenden halten
(ich muss mich ablenken)
Ich bin nicht so scheisse tolerant, wie ihr vielleicht denkt
Mir ist es nicht egal, ob ein Nazi hier rumrennt
Doch ein paar Idioten, die gibt es überall
Damit muss man leben, Akzeptanz auf keinen Fall!

V.d.M. Oldschool Mapper

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 12 Sep 2001, 17:22

Original geschrieben von Chaindog

Sind die Terrors etwa im wahrsten Sinne des Wortes
"übers eigentliche Ziel hinausgeschossen"?
Nochmal Glück im Unglück von wegen unfähiger Pilot und so?

Die Flugzeuge am WTC hätten auch viel mehr Schaden anrichten können, und zwar so:

- Angriff um 11 uhr Ortszeit, alle Büros sind besetzt.
- Flugzeuge weiter unten in die Türme --- > wahrscheinlich umkippen, wenn die Spindel, die alles trägt, beschädigt worden wäre. So hat sich das Ding ja relativ brav zusammengefaltet, aber denkt mal, wenn es umgekippt wäre...

So hätten diese hochintelligenten, wahnsinnigen Genies bestimmt mehr als 70.000 Menschen töten können. Warum haben die das nicht getan? Konnten sie es nicht oder wollten sie es nicht?
Hätten sie nachts angegriffen (Die Dinger sind nachts wohl beleuchtet), wären fast keine Menschen gestorben. Um 11 hätten die 70.000 Leute erwischt. Warum dieser Mittelweg?

Zum Thema Begeisterung: Meine Mutter (Lehrerin an Grundschule) hat heute von einem türkischen Mädchen etwa das hier gesagt bekommen:
"Hast du gestern das in Amerika gesehen? Das Flugzeug ist voll rein in Turm, buuummm --- echt cool!"

Ok, das war ein Kind, aber es zeigt doch den Hass des Nahostens gegen die USA, wenn den Kindern so was daheim gesagt wird...

Und das mit einem ähnlichen Attentat in Indien seh ich auch so, das könnte auch der Grund sein, warum das in Afrika oder Indien nicht passiert... Weil es da de mächtigen Westen am Arsch vorbeigeht.

Und ich glaube nicht, dass Bush nur die SEALs oder so losschickt. Das muss in der Öffentlichkeit passieren, damit er die Lorbeeren einstreichen kann. Und das kann unter Umständen zu... Konflikten führen. Kein Land lässt sich gern in Glas verwandeln.
Und auch wenn es nicht bin Laden war: Die werden ihn trotzdem angreifen, einfach um einen Sündenbock zu finden.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Sep 2001, 17:46

nur so nebenbei: gestern vor knapp 500 jahren wurde amerika offiziell entdeckt...
Was zur zeit jetzt echt schlimm ist: Trittbrettfahrer die jetzt in Deutschland bombendrohungen machen und großes chaos verursachen...

Ich denke mal schon dass bush sehr heftig reagieren wird, leider wird es auch nur unschuldige menschen treffen und das land noch ärmer mschen als es schon ist.
Ich denke, dass die uhrzeit folgenden grund hat: Um 11:00 hätten sie wohl nicht gleich 4 Flugzeuge kapern können.
funky cold meduna!
Chumpesa

Thor Kaufman
Scharfschütze

nich schlecht, Herr Hecht

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Sep 2001, 17:48

Original geschrieben von Ajax
2 Thor
Deine Meinugsverschiedenheit mit Dan scheint ausgeräumt ,aber für mich bleibst du unreif .

Viele von euch scheinen zu vergessen wem wir Deutsche unsere Freiheit verdanken . Die Freiheit ,die uns erlaubt antiamerikanischen Gefühle ohne Verfolgung frei zu äussern .

ähm, das freut mich, dass du mich für unreif hältst, dann hast du wenigstens etwas, woran du glauben kannst, du Wichtiger :crazy:

Es interessiert mich persönlich n scheiß, wofür du mich hältst, solang meine Argumentation halbwegs schlüssig und nachvollziehbar für andere ist und man sie für halbvoll bis voll nehmen kann

Und in meinen Augen sieht es eher so aus, als wäre uns obrigkeitshörigen Deutschen damals die Demokratie aufgezwungen worden, also nicht ganz so frei, wie du meinst

außerdem sind wir total von der USA abhängig, schon rein wirtschaftlich, mal davon abgesehen, dass wir noch militärische Marionetten der USA sind

Außerdem sind Amis fett, dumm und faul und bauen schlechte Autos und wollen jedem ihre Meinung und ihren way of life aufzwingen

Hoffe, dir damit meine Unreife bewiesen zu haben

HARRHARR :D

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Sep 2001, 18:00

Ich denke nicht das man dieses Attentat mit Kriegen oder Naturkatastrophen vergleichen kann. In Kriegen sind Zivilopfer meistens zu erwarten und unvermeidliche (so hart das auch klingt) außerdem gab es seit den gezielten Städtebombardierungen im 2WK nicht mehr so viele Opfer auf einen Schlag. Naturkatastrophen sind unvermeidbar und unbeeinflußbar, man kann nur versuchen rechtzeitig davor zu warnen. Das schrecklich bei diesem Anschlag ist, dass die Attentäter gezielt 50000 unschuldige Menschen getötet haben oder dies zumindest billigend in Kauf genommen.

2 Aprophes: AKWs werden zwar getestet ob sein einen Einschlag eines Jägers überstehen, aber ein Verkehrsflugzeug ist ein paar Nummer größer und kaum ein AKW wird so etwas überstehen.

2 Thor: Das mit den Autos halte ich für ein Gerücht. ;)

mfg

Karotkeinerleimotivekönnendiesrechtfertigente

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Sep 2001, 18:15

puh also das mit dem AKW hat was =\

das würde ja dann ein riesiges Gebiet betreffen und Millionen Menschen
und ein langsamer qualvoller Tod...

fast wie ne Atombombe :cry:

Da kann man nur hoffen, dass die Menschen wenigstens vor so etwas zurückschrecken, das wäre dann wirklich Der GAU

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 12 Sep 2001, 18:22

Hier ist der Link zu meiner Zusammenfassung.

V.d.M. Oldschool Mapper

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 12 Sep 2001, 18:29

Ach Thor ,solange es in Amerika passiert störts dich ja nicht ,die sind ja selber schuld
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Adam
Verirrter Tourist
Beitrag von Adam » 12 Sep 2001, 18:33

ich finde es nicht gut
Adam

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 12 Sep 2001, 18:54

hey leute!
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, allerdings muss ich sagen, dass ich mir bei weitem nicht alle Postings durchgelesen habe, obwohl es mich interessieren würde...

Ist es ein Verbrechen, wenn man hinter diesem Attentat mehr als nur "Viele Tote = Trauer" als rationale Dinge sieht? Anscheinend schon.

Ich finde es ziemlich daneben, wenn man sich darüber aufregt, dass der Dax gestern 10% runter is oder dass Benzin ein wenig teuer ist. Ich finde es auch daneben, wenn man sagt "Wenigstens ist der Euro ein wenig gestiegen". Ich habe heute wieder mehr gegessen, als ich hätte esssen müssen, um satt zu werden. jaja, das war jetzt wieder makaber, ich meinte nur: Unsere Wirtschaft kann den Schaden sicher gut verkraften.

Ich mache mir vor allem Gedanken, warum Menschen auf den Gedanken kommen, es sei sinnvoll, solch schreckliche Taten zu begehen. Anscheind wird das von einigen hier nicht gebilligt.

Mir ist vollkommen klar, dass ich mich vor allem hier im Forum nicht immer besonders gewählt und gemäßigt ausdrücke. Allerdings tue ich das in diesem Zusammenhang, um darauf hinzuweisen, dass hinter der ganzen Geschichte weitaus mehr steckt als: Die bösen haben Tausende unschuldige Menschen getötet, nun müssen sie betraft werden. Der gedanke: "Das ist ein Angriff auf die ganze Zivillisierte Welt" geht da zwar schon ein bisschen weiter, aber wenn er mit "die schuldigen gehören gestraft" aufhört, kann ich es mit Sicherheit nicht gutheißen.

Warum kommen Menschen auf die Idee, dass es nötig wäre, solch eien Tat zu vollbringen? Um in den Himmel zu kommen? Nunja, Religion als einzige Antwort finde ich unzureichend, denn das meiste an Religionen hat irgendwelche Hintergründe. Diese Leute haben ein gewaltiges Aggressionspotential gegen die USA, die wiederum die westliche zivilisierte Welt symbolisiert. Das muss doch alles Ursachen haben, oder?

Natürlich hat die USA außenpolitisch seit jeher viele Fehler gemacht. Aber ein Denken, dass die USA für alles übel dieser Welt verantwortlich ist, finde ich reichlich albern. Natürlich kann man Kapitalismus uns Imperealismus als Ursachen für das beschriebene Agressionspotential definieren, aber das hilft auch nicht weiter.

Der weltpolitsiche Staus quo: Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer. Von diesem Status können wir uns nur lösen, indem wir das kapitalistische, eiegnnutzige, selbstgerechte Denken aus den Köpfen der Menschen kriegen. Und da keiner bereit ist, selbst opfer zu bringen und zudem quasi jeder hier in unserer Welt der Eminug ist, es müsse immer Fortschritt geben, aber den Armen etwas abgeben natürlich den Fortschritt auf ein Minimun reduzieren würde bzw wir unseren Status "nur" in etwa halten könnten, wird es so bald zu keiner gerechteren Weltordnung kommen.

Außerdem müssen wir einsehen, dass der ganze Fortschritt nichts besser macht, er macht die dinge nur anders. Warum sind bloß alle menschen so naiv, zu glauben, diese Zivillisation hätte nur Vorteile. Früher mussten die Menschen sehen, wie sie satt werden. Heute müssen wir uns mit Kinderschändern, Ehebruch ohne ende, Ungerechtigkeit in der Welt, Allergien und Rückenschmerzen und vielbesagten Terroristen abfinden. So ist das nunmal, aber die Menschen sehen ja immer nur auf die guten Seiten. Und sobald mal einer wie ich es wagt, sie darauf aufmerksam zu machen, dass die meisten Dinge 2 Seiten haben und dass unsere Welt definitiv nicht so gut und schön ist, wie immer angenommen, wird er ignoriert und als pessimist und schwarzmaler beschimpft. Natürlich erwecken meine Worte den anschein, als würde ich nur auf die schlechten Dinge schauen? Aber warum hier über die guten Dinge reden, wenn sie doch soweiso jeder weiß und kennt? Ich bemühe mich, genau das mittelding zwischen Pessimist udn Optimist zu sein, denn beide belügen sich selbst. Der Optimist schaut bewusst von den schlechten Dingen weg, der Pessimist von den Guten. Ich bemühe mich, beide zu sehen. Die goldene Mitte, wie man so schön sagt.

Es würde mich freuen, ein paar Antworten auf dieses Post zu haben. Da das ganze hier ausartet, möchte ich euch bitten, sie mit einem "@mac" oder sowas zu kennzeichnen....

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 12 Sep 2001, 19:06

Ich glaube alle größem Krieg wurde wegen der Religion grführt:
Die Kreuzzüge, Der 30jährige Krieg, etc.

Und anderes seits soll Religion Trost und Kraft geben.

Das ist doch pure IRONI oder ?

V.d.M. Oldschool Mapper

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 12 Sep 2001, 19:22

Vielleicht sollten wir unser Mitgefühl und Trauer in einer 1Tägigen
Posting-Pause ausdruck verleihen.
Gerade hat man die Blackbox vom Pittsburg-Flugzeug gefunden.
Unser Konfus-Gebet stand heute im Zeichen des Anschlags.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 12 Sep 2001, 19:34

Wovor ich noch unbedingt waren möchte:
Auf keinen Fall den ganzen Islam, die ganzen Moslems verurteilen!! Das wird zwar von den Schuldigen(vielleicht) durch den Koran legitimert, allerdings stehen diese Taten nicht im geringsten im Sinne des Geistes des Islams!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 12 Sep 2001, 19:38

Da muss ich (und ihr auch!) MacGyver zustimmen. Es waren vielleicht 10-15
Terroristen. Und es gibt Millionen (wenn nicht Milliarden) Anhänger des Islams. Wie steht´s mit der Posting-Pause?

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 12 Sep 2001, 19:45

@Mac
Wer sagt den das es früher keine kinderschänder,Ehebrecher usw gab ?
Gruß
Sch * früherwarauchnichtalesbesser - diemenschenhabennurwenigeraufgeschriben * mauch

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 12 Sep 2001, 20:03

moooooment, habe nie behauptet, früher wäre alles besser gewesen. ich habe lediglich behauptet, dass unterm strich nichts "besser" oder "schlechter" wird, wenn man wirklich alles berücksichtigt. Es wird nur anders...

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 12 Sep 2001, 20:13

2 turtle
es gab in der geschichte der menschheit noch keinen krieg aufgrund des unterschiedlichen glaubens. alle kriege wurden aus materialistischen gründen geführt. religion diente und dient immer nur als vorwand.

2 darkhunter
postingpause...warum???
hier kann man seine gefühle und empfindungen frei äußern. in einer solchen situation, die noch keiner von uns erlebt hat, tut es gut sich mit anderen auszutauschen.

D. Nuhr

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 12 Sep 2001, 20:45

Ich bin immernoch zu tiefst erschüttert über die Anschläge..............und über die Meinungen hier im Forum.
Ich äußer mich nur zu einer Sache: Es gibt kein gut und böse, bzw. schwarz und weiß, und erstrecht keine mitte davon. Es gibt ganz viele verschiedene Grautöne, die je nach Perspektive heller oder dunkler sind.

Avenger

PS meiner Meinung nach sind hier noch viel zu viele im Forum recht naiv

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Sep 2001, 20:50

@Mac
"Der weltpolitsiche Staus quo: Die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer"
- Sehr pauschal; ob das einer kritischeren Prüfung standhält? Würde zwar eine ähnliche These aufstellen, letztlich sind das aber nur Meinungen.

"Von diesem Status können wir uns nur lösen, indem wir das kapitalistische, eiegnnutzige, selbstgerechte Denken aus den Köpfen der Menschen kriegen"
- Ich glaube, daß wird sich niemals ändern. Was ist denn eigentlich die Alternative?

"es müsse immer Fortschritt geben"
- Nunja, alle betreiben Gewinnmaximierung; das dabei Arme Menschen, alte Menschen, behinderte Menschen usw, diejenigen, die Lobbyistisch nicht gut gesicher oder sozial schwach sind, auf der Strecke bleiben ist klar. Lächerlich wirds nur, wenn zB der gute Henkel im Fernsehen Reden über das ach so große Wohl aller und die ach so große Gerechtigkeit in Dt schwingt (ok - geschwungen hat). Ethische Überlegungen sollten nicht so stark von der Politik abgekoppelt sein, wie sie es im Moment sind; bzw: Die Richtlinien, die befolgt werden, sollten auch kritisch hinterfragt werden dürfen. Das Eigenlob Deutschlands in Sachen Menschenwürde ist nicht berechtigt.

"Warum sind bloß alle menschen so naiv, zu glauben, diese Zivillisation hätte nur Vorteile"
- was heißt Zivilisation? Jeder strebt nach seinem eigenen Vorteil, daß scheint mir anthropologisch (aus unterschiedlichen Blickwinkeln) zunächst mal normal. Den Versuch des Gegensteuers muß es natürlich geben. Jetzt könnten wir natürlich mit Staatsphilosophischen Überlegungen anfangen..

"Der Optimist schaut bewusst von den schlechten Dingen weg, der Pessimist von den Guten. " - Naja, das Dinge objektiv gut oder schlecht sind glaube ich nicht, es hängt immer vom Blickwinkel ab. Insofern kann es durchaus ehrliche Optimisten oder Pessimisten geben.

Gruß
DAniel

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Sep 2001, 20:53

Muss mal meinem Unmut Luft machen: Bush spricht von einem "monumentalen Kampf zwischen Gut und Böse". Wenn der Mann die Welt wirklich so einfach sieht, dann gute Nacht. Revolver raus und den Gangster umnieten, Wayne!

Chris
Kanonenfutter

Beitrag von Chris » 12 Sep 2001, 20:55

Das Attentat ist ganz klar ein anschlag gegen die Menschlichkeit. Es spielt absolut keine Rolle wo es passiert ist. Wichtig ist das jetzt die gesammte Menschheit sich gegen sollche Leute zusammenschließt. Die Verantwortlichen müßen zur Rächenschaft gezogen werden, daran führt absolut kein Weg drann vorbei. Krieg wenns sein muß, ja, als letzte möglichkeit. Mit dieser schande auf dem Planeten können wir einfach nicht weiterleben.

Wenn´s nach mir ginge würde ich diese Leute quälen bis zum tod und diese Aufgabe sollte den Angehörigen und Bekannten der Opfer zu gute kommen.

Auserdem heuer ich mir jetzt Söldner an und trete diesen ARSCHLÖCHERN so richtig in den AARRSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis der Stiefel vorne wieder raus kommt.

Servus Leute
~~Wo kommt jetzt das eigentlich hin bin ja gespannt~~

MfG Chris, servas

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 12 Sep 2001, 21:09

Der NATORAT hat den Bündnisfall erklärt

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Sep 2001, 21:11

Interessanter Verschreiber, Chris, daß Du sie zu Rächenschaft ziehen willst. Rache halte ich für einen schlechten Anwalt. Krieg ist nie eine Lösung, denn dabei würde sich Amerika genauso schuldig machen wie die Terroristen. Die gesamte Menschheit kann sich zudem nicht gegen die Terroristen zusammenschließen, denn die sind schließlich auch Menschen.

Irgendwie finde ich Deinen Beitrag ziemlich menschenverachtend und kann mich überhaupt nicht damit identifizieren.
Gruß
Daniel

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Sep 2001, 21:12

@Ajax: Ja, intessant: Sie wissen noch nicht mal, wem sie den Krieg erklären sollen. Das wird alles noch lustig...

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 12 Sep 2001, 21:19

Momentan ist viel Hysterie und blinder Aktionismus angesagt.

Die Lage muss sich erstmal wieder beruhigen, dann sollten die Verursacher dieses Anschlags zur rechenschaft gezogen werden. Vor einem Gericht, wohlgemerkt.

Col. Kurtz
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

turtleman
Bravo-Squad
Beitrag von turtleman » 12 Sep 2001, 21:21

Morgen um 4 uhr nach mittags will ich das neuste update miern zusammenfassung hochladen also bis den

V.d.M. Oldschool Mapper

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 12 Sep 2001, 22:16

Kann mir jamand sagen, was es heute Nachmittag neues gab? Ich hab grad fünf Stunden lang marmelade eingekocht :( und hab nichts mitgekriegt. Aber im schweitzer Fernsehen läuft gerade eine Reportage über Bin Laden

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beitrag von Col. Kurtz » 12 Sep 2001, 22:26

@Andr: Ihr kriegt im Raum I/A auch das Schweizer Fernsehen DRS? Oder haste Satellit?

Col. Kurtz

"Der noch nicht Heimweh hat."
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Roughneck0815
Kopfgeldjäger

Beitrag von Roughneck0815 » 12 Sep 2001, 22:33

Ich glaube nicht daß ein Krieg jemals wirklich aus religiösen Gründen geführt wurde, auch nicht die Kreuzzüge oder der dreißigjährige.

Es ging immer nur um Macht und Geld.

Bei den heutigen Terroristen glauben sicher viele an das was sie tun (die Selbstmörder ganz sicher), doch die Hintermänner?

Was diesen Anschlag angeht: Wem nützt er?

Keine Ahnung.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Sep 2001, 23:22

Geld und Macht spielen immer eine Rolle aber um diese Geplänkel über Jahre oder mittlerweile eigentlich schon Jahrtausende aufrechtzuerhalten und da immer wieder mitzumachen da reicht das nicht aus.
Da braucht man schon eine etwas mächtigere oder höhere Antriebsquelle.

Aber um es einmal deutlich zu sagen:
"Ich hab diese Scheisse echt satt!"

Was wollen diese Leute denn eigentlich?!
Seit Jahren geht das immer so dahin.
Ich weiss ja gar nicht wo ich anfangen soll mich aufzuregen!! :mad:

Ich fahr ja auch nicht ins Ausland um anderen meinen Willen aufzuzwingen.
Wenn man andere Meinungen oder Lebenseinstellungen hat, nagut!
Das kann man ja respektieren.
Wenn mir was nicht gefällt dann lass ich es halt und mach mein eigenes Ding.
Ich muss ja nicht irgendwo hinfahren wos mir nicht gefällt.

Immer wird von diesen Terrors der Westen als grosser Satan dämonisiert und alles vertäufelt und wasweisichnochalles!

Aber wieweit haben sie es denn selbst gebracht.
Wie sieht es denn zu Hause aus?
Verrottete Häuser, zerbomte Städte, Hunger und Armut und Einschränkungen der persönlichen Freiheit, Mord und Totschlag.
Und wofür das alles????
Für nix! Für gar nix!
Aber irgendwelchen Idelogien oder göttlichen Eingebungen nacheifern und das andere Bekämpfen.

Zigtausende Menschen strömen in die reichen Länder weil daheim alles darniederliegt. Die Probleme zu Hause nicht in den Griff bekommen aber vom Wohlstand doch eine Scheibe haben wollen und gleichzeitig aber rumsülzen und jammern weil die anderen doch alle so schlecht und böse sind.

Sollen sie doch zu Hause bleiben und den Rest der Welt verschonen.
Den ganzen Tag mit der Knarre in der Hand rumlaufen und den starken Mann markieren aber nicht in der Lage sein ein einfaches Feld zu bepflanzen. Tut ein starker Mann ja nicht. Wär ja unwürdig sowas.

Ich hab die Schnauze echt voll von diesen Terrors und sonstigen Fanatikern aller Art.
Sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich will mein Leben führen so wie ich es für richtig halte.
Ruhig, schön, bescheiden, beschaulich und entspannt.
Ich Nerve keinen und das erwarte ich auch von anderen.

Mir steht es wirklich bis ganz oben mit diesem Politik und Überzeugungskram.

MÖGE EUER SPRENGSTOFF ZU FRÜH EXPLODIEREN !!!!
Gruß, Chaindog *salut*

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 13 Sep 2001, 00:00

@Chaindog, so einfach ist das alles glaube ich nicht. Für die Armut in vielen Ländern sind indirekt auch die Industrienationen mitverantwortlich. Viele Ländern sind Chimären aus traditinellen Werten vermengt mit westlichen Ideologie.
Der "Westen" ist zudem alles andere als friedlich - was Bush gegen die irakische BEvölkerung und die Nato gegen die serbische angerichtet hat, ist nicht weit von dem Mord der Terroristen entfernt...

Gruß
Daniel

rollinger
Milizenausbilder
Beitrag von rollinger » 13 Sep 2001, 09:35

wegen dem Jubeln.
Denkt mal 15-20 Jahre zurück. Was glaubt ihr wie die Amerikaner gejubelt hätten, wenn einige 1000 Russen ins Gras gebissen hätten. Und auch heute noch Jubeln würden.
rollinger

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 13 Sep 2001, 10:10

@Col. Kurtz:
Vor einem Gericht, wohlgemerkt.

Ich glaube kaum, daß man sich diese Mühe machen wird. Außerdem, welches Gericht soll darübwer entscheiden? Ein amerikanisches? Dann wären sämtliche Beteiligten voreingenommen. Oder der internationale Gerichtshof in Den Haag? Über dessen Legitimität könnte man streiten.
Ich gehe eher davon aus, daß, wenn der Verantwortliche gefunden ist, die USA ihm eine Cruise Missile durchs Schlafzimmerfenster schicken. Und, um ehrlich zu sein: Damit kann ich leben, solange es sich wirklich um den Schuldigen handelt.
Life is a sequence of missed opportunities.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 13 Sep 2001, 10:34

@Ajax man kann diese Sache von 2 Seiten sehen

als Kriegserklärung an die USA oder als menschliche Tragödie

dass man um die Menschen trauert ist in Ordnung und verständlich

dass jedoch ausgerechnet die USA bemitleidet wird, will mir nicht in den Kopf und bei anderen Anschlägen interessierts höchstens Wayne :mad:
die können das doch am ehesten verkraften (ich rede jetzt hier nicht von den Familien und menschlichen Opfern)

und man kann ja nicht gerade behaupten, dass die sich sehr bemüht hätten um eine Lösung im Nahostkonflikt, auch wenn's den jetzt sowieso nicht mehr geben wird, aber immer groß die Schnauze aufgerissen und den Dicken markiert, da brauchen se sich nicht wundern

Und niemand interessiert sich jetzt dafür, dass Israel wieder seine Macht auf Palästina ausübt

und kein Geheimdienst hat angeblich was davon gewusst (soll jetzt irgendwas rausgekommen sein, nicht so mitgekriegt)

Also meine Theorie dazu ist ja, dass der Mossad diese Anschläge durchgeführt haben könnte, damit sie jetzt endgültig den Konflikt "lösen" dürfen, auch wenn das bissel sehr hart wäre, aber man sollte sich auch mal von den klassischen Feindbildern lösen

jetzt soll ja anscheinend Afghanistan ausgebombt werden (hab das nicht mehr weiter verfolgt)

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 13 Sep 2001, 11:27

Nach neusten Angaben waren die Täter in Deutschland sesshaft und imigrierten dann illegal in die USA! Es gab ja jetzt Razzien in Hamburg und auch in den USA war man sehr aktiv....

Es waren wahrscheinlich doch arabische Entführer, die in Afghanistan und in den USA ihren Flugschein machten! Laut Angaben von http://www.spiegel.de sind etwa 24 Attentäter an dieser Aktion beteiligt gewesen und draufgegangen, so drei bis sechs Personen pro Flugzeug. Sie waren mit Messern bewaffnet und sprachen gegen die Passsagiere Bombendrohungen aus. Einige von ihnen konnten die jeweiligen Flugzeuge dann in ihr Ziel steuern!
Uebrigens ist die Maschine in Pittsburgh nicht von Amis abgeschossen worden, sondern es scheint, dass es auf das Camp David zugehalten hat und dann die Entführer von Passagieren überlistet wurden!

Alles weitere, noch viel mehr und vor allem aktuell unter http://www.spiegel.de !

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Antworten