Taktik?
Moderator: Flashy
-
- Profi-Söldner
Taktik?
Hallo!
Eine Frage: Welche Taktik benutzt ihr?
Ich hab immer drei Frontsoldaten, einen Arzt (alle getarnt)
Und zwei Scharfschützen (auf Dach) mit PSG-1 (ja ich bin dem macmod treu!)
am besten getarnt und Lynx & Scope.
Die Frontler (meistens allrounder) gehen in Fächerformation vorwärtz vom Stützpunkt weg, der Arzt folgt und die Scharfis Snipern.
-verweist mich nicht auf die suchfunktion ich habe nichts gefunden-
Eine Frage: Welche Taktik benutzt ihr?
Ich hab immer drei Frontsoldaten, einen Arzt (alle getarnt)
Und zwei Scharfschützen (auf Dach) mit PSG-1 (ja ich bin dem macmod treu!)
am besten getarnt und Lynx & Scope.
Die Frontler (meistens allrounder) gehen in Fächerformation vorwärtz vom Stützpunkt weg, der Arzt folgt und die Scharfis Snipern.
-verweist mich nicht auf die suchfunktion ich habe nichts gefunden-
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

-
- Scharfschütze
-
- Alpha-Squad
Ähm, Du hast Dich zwar im Forum geirrt, aber ich lasse es mal gut sein
;)
Ich gehe immer mit..........
meinem AE vor! Niemanden anders, nur er!
Getarnt, mit bester Waffe ausgerüstet, möglichst lautlos!
Bis dann!
Robin Hood

Ich gehe immer mit..........
meinem AE vor! Niemanden anders, nur er!
Getarnt, mit bester Waffe ausgerüstet, möglichst lautlos!
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
- *sabber*
6 Unabhänige pro Team. Jeder hat Verbandszeug und eine volle "Standatbewaffnung". Wobei natürlich jeder Spezialsachen hat. Magic, lockpick. Blood Granaten und Wurfmesser. Grizzly, schwere Waffen wie's HK 21 oder Mörser... etc.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Ein Angriff läuft meistens 5-6 Leuten
Pointman- mein bester Kämpfer, läuft vorne weg
Sharpshooter- ein guter Schütze, der an der Front meistens halbautomatisch und gezielt schießt.
Grenadier- das ist jemand mit ´nem starken Wurfarm, der Granaten, Mingranaten, SG-granaten und Rauchgranaten ausgerüstet ist
Maschine-Gunner- feuert mit seinem MG aus allen Rohren, natürlich immer Auto-Waffen-Experte
Sniper- der snipert natürlich
eventuell wird ein Aufklärer vorgeschickt, ansonsten gibt es einen weiteren Pointman/Grenadier.
Pointman- mein bester Kämpfer, läuft vorne weg
Sharpshooter- ein guter Schütze, der an der Front meistens halbautomatisch und gezielt schießt.
Grenadier- das ist jemand mit ´nem starken Wurfarm, der Granaten, Mingranaten, SG-granaten und Rauchgranaten ausgerüstet ist
Maschine-Gunner- feuert mit seinem MG aus allen Rohren, natürlich immer Auto-Waffen-Experte
Sniper- der snipert natürlich
eventuell wird ein Aufklärer vorgeschickt, ansonsten gibt es einen weiteren Pointman/Grenadier.
Nachts. Wurfmesser-AE mit Unterstützungsteam, Techniker(Barry), Arzt(Fox
), Muli/Mörser (Grizzly), einheimischer Führer (Ira,Miguel). Eventuell noch Shadow als Aufklärer.
MSG Fossi

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
-
- Scharfschütze
Kommt drauf an. Am Tag wird in Schützenreihe und kleinen Zwei-Mann-Teams zur gegenseitigen Unterstützung vorgegangen. In der Nacht geht ein "Pointman" mit Wurfmessern, SD-Waffe und UV-Gerät voraus und killt so viele Gegner wie möglich lautlos. Und wenn es dann laut wird und die Gegner angerannt kommen, wird ein Leuctstab geworfen, die Gegner stehen im Licht und meine Söldner im Dunkeln...
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Milizenausbilder
Also bei JA2DL (das ich wieder einmal durchspiele)
Nacht:
Alle mit schallgedämpften Waffen (M4, Lone Eagle, MP5SD,FAMAS und PSG)
Die Scharfschützen auf ein Haus um Feindspäher auszuschalten und mit dem Rest der Truppe unter Eigensicherung vorrücken.
Tag:
Möglichst weitreichende Waffen (PSG, Barett, M16, G6, G36, AUG, Minigun, OICW).
Liegend von Deckung zu Deckung und den Feind an der Sichtgrenze sofort mit gezielten Schüssen ausschalten.
Feuerstöße verwende ich so gut wie nie, außer es gibt keine andere Möglichkeit einen Söldner zu retten.
Granaten kommen immer nur in Gruppen von Gegnern "um die oberste Lackschicht anzukratzen".
Alle Söldner getarnt und als letzte Waffe jeder ein Messer (was ja mit der Kampfweste kein Problem ist).
Nacht:
Alle mit schallgedämpften Waffen (M4, Lone Eagle, MP5SD,FAMAS und PSG)
Die Scharfschützen auf ein Haus um Feindspäher auszuschalten und mit dem Rest der Truppe unter Eigensicherung vorrücken.
Tag:
Möglichst weitreichende Waffen (PSG, Barett, M16, G6, G36, AUG, Minigun, OICW).
Liegend von Deckung zu Deckung und den Feind an der Sichtgrenze sofort mit gezielten Schüssen ausschalten.
Feuerstöße verwende ich so gut wie nie, außer es gibt keine andere Möglichkeit einen Söldner zu retten.
Granaten kommen immer nur in Gruppen von Gegnern "um die oberste Lackschicht anzukratzen".
Alle Söldner getarnt und als letzte Waffe jeder ein Messer (was ja mit der Kampfweste kein Problem ist).
eine spezielle taktik so wie manche von euch das haben, verwende ich so gut wie nie.
Ich bin eigentlich immer ein einzelkämpfer und meistens nehme ich einen söldner, der dann den ganzen sektor macht.
Dieser ist mit granaten munition und verbandszeug ausgerüstet, sowie messern und meistens einer zweitwaffe.
In manchen sektoren, meistens die stadtsektoren, teile ich mein team auf (wenn ich mal viele söldner dabei habe, was sehr selten ist) und nimm die gegner in die zange.
die bewaffnung meiner söldner spielt allerdings so gut wie nie eine rolle, es ist eigentlich nur zu beachten, dass man als einzelgänger ein gewehr mit burst hat.
Ich bin eigentlich immer ein einzelkämpfer und meistens nehme ich einen söldner, der dann den ganzen sektor macht.
Dieser ist mit granaten munition und verbandszeug ausgerüstet, sowie messern und meistens einer zweitwaffe.
In manchen sektoren, meistens die stadtsektoren, teile ich mein team auf (wenn ich mal viele söldner dabei habe, was sehr selten ist) und nimm die gegner in die zange.
die bewaffnung meiner söldner spielt allerdings so gut wie nie eine rolle, es ist eigentlich nur zu beachten, dass man als einzelgänger ein gewehr mit burst hat.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
Nachts, wenn nötig getarnt, mit Mac-10 als Standardwaffe, immer schallgedämpft, wenn möglich Laserpointer, Laufverlängerung und B&F dran, Second-Waffe ne Dragunov, für allfällig zu grosse entfernung, später wird die Dragunov durch n Rakentengewehr ersetzt!
Mometan nehme ich jedoch tendenziell lieber n gutes Sturmgewehr mit!
Mometan nehme ich jedoch tendenziell lieber n gutes Sturmgewehr mit!