Mod bearbeiten - aber wie?

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Thor Kaufman
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Mod bearbeiten - aber wie?

Beitrag von Thor Kaufman » 09 Sep 2001, 15:32

moin

so, hab ja mal ne Weile DL gezockt (echt klasse :) eigentlich noch besser als das Original)

allerdings fehlen mir die Monster / Flamer und einige Waffen bzw manche gefallen mir gar net bzw die Werte :)

nu wollt ich wissen, wie ich das editieren kann, sofern es nach Copyright-Dingens erlaubt is - wäre ja auch nur für privaten Gebrauch :) -
zB Waffen aus JA2 classic reineditieren


oder

falls die Monster gar net reinpasse, zB den MacMod editieren
das TAR mit den buggy MuniKartuschen wollt ich durch das RakGewehr wieder ersetzen und einige Waffen aus DL reineditieren

falls es ginge noch die Größe der Bullets die gedroppt werden oder die Häufigkeit der auftretenden Waffen im späteren Spiel

oder sowas dass man ändern kann, welche Addons zB an Armor darf wie bei der Kampfweste und die ArmorClass ( im MacMod war die Panzerung auf einmal viel weniger mit Glibber :confused: )

und evtl Sektoren und Möglichkeiten aus DL reinzukopieren (die respawning "Zivilisten" mit ihren TeleSektoren fand ich klasse :))


bitte helfe mir ;)

peppi78
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Beitrag von peppi78 » 09 Sep 2001, 19:34

wäre auch interesiert wie ich das orginal JA2 mit dem MacMod und den Karten von JA DL

peppi78
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Gründer und Präsident des Jagged Alliance Clans Sachsen [JACS]

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 10 Sep 2001, 12:19

jo

dann fehlt nur noch ein bissel Hilfsbereitschaft :razz:

denn aus der Suche wird man auch net so schlau :summer:

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 10 Sep 2001, 15:40

Mit solchen fragen, die das verändern des eigentlichen Spieles betreffen, würde ich mich ans mapperforum wenden. dort bekommst du die hinweise auf die richtigen editoren und tuts dazu.
aber monster gibt es doch in DL!
und fehler wie der, dass der armorwert nach einsetzen des glibbers sinkt, können auch am ja2code leigen und daran kann man leider nichts ändern und ein ja2-patch, der sowas beheben könnte kommt sicher auch nicht mehr..
funky cold meduna!
Chumpesa

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 10 Sep 2001, 16:35

man is das Forum lahm wieder heut :eek: :eek:

thx Chumpesa, ich werd mich mal ans MapperForum halten und da nochma fragen

Dass SciFi in DL funzt wusste ich net, da stand ja extra man sollte unbedingt realistisch und extra Waffen nehmen, weil das sonst irgendwann nicht mehr funzt oder so und das wollte ich dann doch nicht :eek:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Sep 2001, 19:58

Ich bin jetzt mal wirklich ehrlich uund sagt direkt ins Gesicht:

Zum einen finde ich es wirklich lobenswert das du damit
anfängst dir gedanken zu machen wie es funktioniert.
Nur wenn ich wirklich alles erzählen soll, dann dauert das
mindestens eine halbe ewigkeit jemanden das so zu erklären,
sodaß es auch verständlich ist. Fang doch bitte mit den Tutos an, im
mapper Forum steht gleich an erste stelle ein riesen Thread, wo fast
alles drinsteht. Dann verweise ich dich auch sehr gerne an kompetentere
leute wie Toxic und Co von der LOTB seite !!

Lurkan hat eine seite gemacht hab leider den link verloren, aber der
müsste auch bei Lotb sein da er Member ist. Jedenfalls hat Lurkan ein
verständliches Tuto geschrieben wie man "Waffen" bilder editieren kann.
Des weiteren kann man sogar das Design ändern, weil wenn man erstmal
weiß wie die waffen gehen dann ist der rest ein kinderspiel.

Ich hatte nämlich schon am Bobby Ray online shop was anderes
geschrieben "Bobby Gay" aber das war mir dann doch zu doof :D

Jedenfalls wenn du die daten aus den slf erstmal rausbekommen hast
(schaff dir speicherplatz ca 600 MB ist nötig) dann brauch man nicht
jedesmal die origbilder extrahieren.

sti edit prog: GRV
LINK WEITERGEBEN ERWÜNSCHT, ER IST NICHT AUF MEINER PAGE SICHTBAR !!

Wenn du damit nicht klarkommst, dann warte noch ein bisschen auf
die VDM Kamp !! HOTNEWS: Bimbo entwickelt da was neues was viel
einfacher sein soll !! Ich hoffe das ich da nicht zuviel ausgeplaudert habe :azzangel:

Jedenfalls ist das schwierigste mit dem waffenbildern !!

Es gibt 3 Bilder

1. BIGITEM !!
Rechtsklick auf der waffe dann erscheint das grosse bild.
slf Ordner BIGITEMS.slf

SLFutils Tool so nutzen:
1. slf ordner und slf.exe vom tool in einem ordner kopieren
2. MS DOS EBENE aufrufen und zu dem ordner hinschreiben
dann:
slf x bigitems.slf *.* (somit werden alle sti daten extrahiert)

Das schema ist bei allen *****.slf daten zu machen damit man dies
nicht immer wiederholen muss IN EINEM EXTERNEN ORDNER ALLE
HINKOPIEREN und immer eine kopie davon rausnehmen, ist einfacher
als jedesmal diesen parameter zu schreiben.. ;)

2. Die bilder im Inventar: DATEI: MDGUNS.sti
Zusatz, da sind alle bilder der waffen drin also
es ist nicht so aufgebaut wie bei BIGITEMS !!

SLF Ordner: interface.slf

Tool, GRV im interface.slf navigieren und die datei
mdguns.sti öffnen und mit der maus zu den bildern
navigieren und als bmp extrahieren !!

Die extrahierte bmp kann man nun bearbeiten MS PAINT,
Paint Shop Pro etc.

Danach dann mit dem tool die datei anklicken und das bmp
einladen und erneut die mdguns.sti speichern => fertig !!

Zusatz:
ALLE BILDER DER WAFFEN HABEN EINE MAXIMAL BREITE UND LÄNGE, UNBEDINGT EINHALTEN !!!
Aus optischen grund kann man die bilder zwar grösser machen
aber bedenke das die Box wo die waffe zwangsläufig abgelegt
wird dann auch überschritten werden kann.
TESTEN !! Speicher mal einen waffenpic von jpg ins bmp und
dann so ins sti also ungekürtzt und schau was rauskommt :D

3. Bild, das wo die waffe auf dem BODEN liegt !!
slf. Datei: Tilesets.slf

Nach dem Extrahieren kommt ein haufen an bilder, für waffen
ist es diese: Smguns.sti

Verfahren wie beim mdguns.sti, also mit GRV navigieren an die

stelle wo man die waffe ersetzen will extrahieren in bmp und
bearbeiten (GRÖSSE einhalten) und in bmp abspeichern und
beim GRV tool einladen an der richtigen stelle.


Wie bekommt man die veränderung ins Spiel:
ORDER IN "DATA" VERZEICHNIS ERSTELLEN !!!

Für die Bigitems ORDNER Bigitems und dann die daten
reinkopieren (hinkopieren)

Für 2. Ordner im Data verzeichnis erstellen imt dem Namen
INTERFACE geben und da wieder die eine datei mdguns.sti reinkopieren !!

Für 3.
HIER IST ES ANDERS !!!

Im DATA Verzeichnis eine tilesets Ordner erstellen und darin muss eine 0
(in wort: null) erstellt werden und dann kommt die Smguns.sti rein !!

MOD FERTIG !!

SPIEL STARTEN, neue Kampagne beginnen und spielen testen testen
testen und ändern testen passt nicht scheisse kleinermachen !! testen
aargh scheiss bild :puke: :D

Denkt nicht das die bilder auf anhieb schön werden, da täuscht man sich gewaltig ;)

ZUSATZ ZU DIESEN THREAD:

Ich habe meine version wie ich es mache beschrieben und saß
am Thread fast eine halbe stunde !!
Wehe ihr entweit diesen Thread indem ihr null ahnung reinschreibt.
Stellt fragen, aber nur zu diesen Thema, und wartet solange, bis ein
andere sich meldet. Ich habe mein wissen hier aufgeschrieben
und der rest für MOD einstellungen muss ein anderer machen !!

DIESER TRHEAD KANN ALS ALLGEMEIN LÖSUNG FÜR BILDER ÄNDERN ANGESEHEN WERDEN !!


Das ganze steht alles im Map Forum und / oder in den
Threads vom Hauptforum, aber vielmehr wird man bei LOTB finden !!


PS: Ich schreib das gleich auch in dem Mapper Forum !!
NIT*:azzangel:ein5147zeichenposting,werschafftmehr:crazy::azzangel:*RAT

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 13 Sep 2001, 13:47

Original geschrieben von Nitrat
:azzangel:ein5147zeichenposting,werschafftmehr:crazy::azzangel:*RAT
Nun vielleicht nicht 5147 Zeichen, aber schon mal -5000 Beiträge gahabt?! ;D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Sep 2001, 15:06

Ich habe meine version wie ich es mache beschrieben und
saß am Thread fast eine halbe stunde !!
Wehe ihr entweit diesen Thread indem ihr null ahnung reinschreibt.
Und jetzt zu dir ICM !!

WENN DU NICHT LESEN KANNST DANN BIST DU SELBER SCHULD,
ALSO HALTS MAUL, UND VERPISS DICH AUS SOLCHEN THREADS !!

noch MFG....

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 13 Sep 2001, 15:52

*lol* :azzangel: ...hab's zwar gelesen, aber das war gestern... Alzheimer... :razz: :sconf: :help:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

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