Help!!!
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1435
- Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
- Kontaktdaten:
Help!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hab Omerta per Mapconverter in Ja-UB eingebaut, und alles so gemacht, wie es im Treppen-Tutorial auf der Basis stand! Sobald ich aber im rechten Sektor die Treppe runterlatsch, kommt:"ERROR, coudn't load map!" oder sowas:(!
Ich hab Omerta per Mapconverter in Ja-UB eingebaut, und alles so gemacht, wie es im Treppen-Tutorial auf der Basis stand! Sobald ich aber im rechten Sektor die Treppe runterlatsch, kommt:"ERROR, coudn't load map!" oder sowas:(!
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
@ GT:
Hast du auch wirklich die neuen Sektoren für die Eintrittskoordinaten eingegeben? Falls dort alles stimmten sollte könnte es auch sein, dass die Kellermap das Konvertieren von JA2 nach UB-Editor nicht gut überstanden hat! Wenn ein Keller nicht betreten werden kann, liegt dies meist daran, dass gewisse Daten in dieser Map durcheinandergeraten sind, was im Editor (Bug!) nicht angezeigt wird.
Sinclair
Hast du auch wirklich die neuen Sektoren für die Eintrittskoordinaten eingegeben? Falls dort alles stimmten sollte könnte es auch sein, dass die Kellermap das Konvertieren von JA2 nach UB-Editor nicht gut überstanden hat! Wenn ein Keller nicht betreten werden kann, liegt dies meist daran, dass gewisse Daten in dieser Map durcheinandergeraten sind, was im Editor (Bug!) nicht angezeigt wird.
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1435
- Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
- Kontaktdaten:
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1435
- Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
- Kontaktdaten:
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
Sali GT!
Ich habe mir deine Maps angeschaut und es ist völlig klar, wieso das nicht funzt: Ich habe noch selten eine Untergrundmap gesehen, die dermassen hinüber/kaputt ist, wie die hier!
1. Schau Dir den Keller mal im Editor an, der editierbare Bereich ist auf eine kleine Fläche in der Mitte geschrumpft!
2. Die isolierten Eintrittspunkte (IEP) bei den Treppenzugängen unten und oben bringen jede Map zum Absturz! Das nächste Mal keine IEP setzen!!! In oberirdischen Maps die IEP nur dann setzen, wenn das unbedingt nötig ist; das ist selten der Fall, höchstens mal bei Klippen oder so. In Kellern nie, absolut nie IEP setzen!!!
3. Prüfung mit Hexeditor: Bei den Daten für den Keller fehlen sämtliche Bytes nach den Daten für die Austrittsgitter, nämlich der fixe Datenblock, der da üblicherweise noch vorhanden sein sollte und dann auch die Daten vom Radarbildchen!
Den Keller musst du leider wegwerfen und neu machen, da ist nichts mehr zu retten!
Sinclair
Ich habe mir deine Maps angeschaut und es ist völlig klar, wieso das nicht funzt: Ich habe noch selten eine Untergrundmap gesehen, die dermassen hinüber/kaputt ist, wie die hier!

1. Schau Dir den Keller mal im Editor an, der editierbare Bereich ist auf eine kleine Fläche in der Mitte geschrumpft!

2. Die isolierten Eintrittspunkte (IEP) bei den Treppenzugängen unten und oben bringen jede Map zum Absturz! Das nächste Mal keine IEP setzen!!! In oberirdischen Maps die IEP nur dann setzen, wenn das unbedingt nötig ist; das ist selten der Fall, höchstens mal bei Klippen oder so. In Kellern nie, absolut nie IEP setzen!!!
3. Prüfung mit Hexeditor: Bei den Daten für den Keller fehlen sämtliche Bytes nach den Daten für die Austrittsgitter, nämlich der fixe Datenblock, der da üblicherweise noch vorhanden sein sollte und dann auch die Daten vom Radarbildchen!
Den Keller musst du leider wegwerfen und neu machen, da ist nichts mehr zu retten!
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1435
- Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
- Kontaktdaten:
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3489
- Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
- Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse
Apropos Gitterdaten: Der Editor hat da ein blödes Erinnerungsvermögen. Um zu sehen, ob die Gitterdaten korrekt sind, sollte man den Editor verlassen, neu starten, Map neu laden und dann mit der rechten Maustaste auf das rote Gittersymbol klicken. Dann wird in jedem Fall die aktuelle Gittereinstellung angezeigt. Im Zweifelsfalle kann man die Einstellungen auch mit dem Hexeditor überprüfen.
Sinclair
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1435
- Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
- Kontaktdaten: