Win2000pro - Problem!
Moderator: Flashy
Win2000pro - Problem!
Seit kurzem bin ich auf besagtes neue System umgestiegen. Nun geht bezüglich JA2 gar nichts mehr. Das Game startet normal, alte SG´s und so weiter. Doch sobald man sich in einen Sektor einklinkt und mit den Mannen herumhantiert, stürzt meine Kiste ab.
Sehr verwunderlich, da ich normalerweise CAD-Software und Render-Quark zu laufen habe; da ist noch nie was passiert.
Nun habe ich alles mögliche probiert, aber keinen Erfolg gehabt.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir ein paar Tips geben (Neuinstallation gilt nicht, hab´ ich schon einige male probiert)
Hail and kill
Devaste
Sehr verwunderlich, da ich normalerweise CAD-Software und Render-Quark zu laufen habe; da ist noch nie was passiert.
Nun habe ich alles mögliche probiert, aber keinen Erfolg gehabt.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir ein paar Tips geben (Neuinstallation gilt nicht, hab´ ich schon einige male probiert)
Hail and kill
Devaste
-
- Alpha-Squad
Da kann ich nur 2 Dinge sagen:
1. Willkommen im Forum
2. Das Problem haben hier einige Leute, aber ich quäl grad zu Glück Win 98 über die Festplatte. Wart einfach ein bisschen, vielleicht werden sie geholfen
1. Willkommen im Forum

2. Das Problem haben hier einige Leute, aber ich quäl grad zu Glück Win 98 über die Festplatte. Wart einfach ein bisschen, vielleicht werden sie geholfen

ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Scharfschütze
Bevor die Kiste abstürzt erscheinen seitens JA2 keinerlei Fehlermeldungen. Lediglich ein Win-Speicherabbild wird kurzzeitig erstellt (blauer Bildschirm..). Danach sofort Neustart des Systems.
Die gesamte Platte läuft auf NTFS. Eingeloggt bin ich stets als Administrator, es stehen mir also sämtliche Rechte offen.
Etwas eigenartiges ist da noch. Ich benutze eine CAD-Software zum Erstellen von Frequenznetzwerken. Das Programm ist von ´97 und läuft ganz straff auf "DOS" (weiß jeder was gemeint ist??). Dieses Teil stürzt genauso willkürlich ab wie JA2.
Es ist zum verzweifeln!
Die gesamte Platte läuft auf NTFS. Eingeloggt bin ich stets als Administrator, es stehen mir also sämtliche Rechte offen.
Etwas eigenartiges ist da noch. Ich benutze eine CAD-Software zum Erstellen von Frequenznetzwerken. Das Programm ist von ´97 und läuft ganz straff auf "DOS" (weiß jeder was gemeint ist??). Dieses Teil stürzt genauso willkürlich ab wie JA2.
Es ist zum verzweifeln!
also speicherabbild ist übel. das liegt mit sicherheit nicht an ja2. kannst du dann etwas darauf erkennen?? (also im bluescreen)
per ferndiagnose
würde ich sagen 2000 im eimer oder eine hardwarekomponente macht probleme.
zur cad-software kann ich nix sagen. ist aber möglich, daß diese unter win2000 nicht richtig läuft. weil dos und nt (2000) sind verschiedene paar schuhe.
pitirgendwannlösenwirauchdeinproblem:Dstop
per ferndiagnose

zur cad-software kann ich nix sagen. ist aber möglich, daß diese unter win2000 nicht richtig läuft. weil dos und nt (2000) sind verschiedene paar schuhe.
pitirgendwannlösenwirauchdeinproblem:Dstop
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.
D. Nuhr
D. Nuhr
Nein, das geht in Bruchteilen von Sekunden vonstatten. Ich bin zu der Ansicht gelangt, daß das Problem auf eine fehlerhafte Hauptspeicheradressierung zurückzuführen ist. Das CAD-Teil bringt immer ähnliche Speicherfehlermeldungen.
Nur weiß ich nicht, wie man dem entgegenwirken kann. Ist es möglich, ein Programm so zu konfigurieren, daß es wirklich exclusiv läuft, um selbständig alle Ressourcen nutzen zu können?
Nur weiß ich nicht, wie man dem entgegenwirken kann. Ist es möglich, ein Programm so zu konfigurieren, daß es wirklich exclusiv läuft, um selbständig alle Ressourcen nutzen zu können?
-
- Bei Tony Rumsteher