Win2000pro - Problem!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Devaste
Verirrter Tourist

Win2000pro - Problem!

Beitrag von Devaste » 04 Sep 2001, 18:51

Seit kurzem bin ich auf besagtes neue System umgestiegen. Nun geht bezüglich JA2 gar nichts mehr. Das Game startet normal, alte SG´s und so weiter. Doch sobald man sich in einen Sektor einklinkt und mit den Mannen herumhantiert, stürzt meine Kiste ab.

Sehr verwunderlich, da ich normalerweise CAD-Software und Render-Quark zu laufen habe; da ist noch nie was passiert.

Nun habe ich alles mögliche probiert, aber keinen Erfolg gehabt.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir ein paar Tips geben (Neuinstallation gilt nicht, hab´ ich schon einige male probiert)

Hail and kill
Devaste

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 04 Sep 2001, 20:45

Da kann ich nur 2 Dinge sagen:

1. Willkommen im Forum :erdbeerteechug:

2. Das Problem haben hier einige Leute, aber ich quäl grad zu Glück Win 98 über die Festplatte. Wart einfach ein bisschen, vielleicht werden sie geholfen ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Devaste
Verirrter Tourist

Beitrag von Devaste » 05 Sep 2001, 18:36

Wie denn?

Schwirrt hier wirklich niemand rum, der mir ein bißchen auf die Sprünge helfen kann?

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 05 Sep 2001, 19:29

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Wie "tief" stürzt Dein Rechner ab?
Mit welchen Datei-System hast Du die Partition formatiert, auf der Du Ja2 installiert hast? Wenn es NTFS ist, welche Rechte hat der Benutzer, mit dem Du Dich einloggst?

Z

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 06 Sep 2001, 10:18

Dann scheint das tatsächlich am Betriebssystem zu liegen...
Life is a sequence of missed opportunities.

Devaste
Verirrter Tourist

Beitrag von Devaste » 06 Sep 2001, 11:24

Bevor die Kiste abstürzt erscheinen seitens JA2 keinerlei Fehlermeldungen. Lediglich ein Win-Speicherabbild wird kurzzeitig erstellt (blauer Bildschirm..). Danach sofort Neustart des Systems.

Die gesamte Platte läuft auf NTFS. Eingeloggt bin ich stets als Administrator, es stehen mir also sämtliche Rechte offen.

Etwas eigenartiges ist da noch. Ich benutze eine CAD-Software zum Erstellen von Frequenznetzwerken. Das Programm ist von ´97 und läuft ganz straff auf "DOS" (weiß jeder was gemeint ist??). Dieses Teil stürzt genauso willkürlich ab wie JA2.

Es ist zum verzweifeln!

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 06 Sep 2001, 11:46

also speicherabbild ist übel. das liegt mit sicherheit nicht an ja2. kannst du dann etwas darauf erkennen?? (also im bluescreen)
per ferndiagnose ;) würde ich sagen 2000 im eimer oder eine hardwarekomponente macht probleme.
zur cad-software kann ich nix sagen. ist aber möglich, daß diese unter win2000 nicht richtig läuft. weil dos und nt (2000) sind verschiedene paar schuhe.

pitirgendwannlösenwirauchdeinproblem:Dstop
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Devaste
Verirrter Tourist

Beitrag von Devaste » 06 Sep 2001, 12:44

Nein, das geht in Bruchteilen von Sekunden vonstatten. Ich bin zu der Ansicht gelangt, daß das Problem auf eine fehlerhafte Hauptspeicheradressierung zurückzuführen ist. Das CAD-Teil bringt immer ähnliche Speicherfehlermeldungen.

Nur weiß ich nicht, wie man dem entgegenwirken kann. Ist es möglich, ein Programm so zu konfigurieren, daß es wirklich exclusiv läuft, um selbständig alle Ressourcen nutzen zu können?

Midnight-man
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Midnight-man » 07 Sep 2001, 20:35

Sorry, aber an W2K direkt kann's nicht liegen. :D

Bei mir läuft JA2 problemlos, allerdings von einer FAT32-Partition.

Midnight

Antworten