Kann \"Weisheit\" nicht verbessern
Moderator: Flashy
Kann "Weisheit" nicht verbessern
Hi, ich spiele JA2 jetzt zum 3duzendundX-ten-Mal (Patch 1.05) und kann alles verbessern, ausser Weisheit. Ich habe schon gelesen dass das mit Medizin geht, aber es will mir trotzdem nicht gelingen. Mein AE hat Weisheit 85 und Medizin 35, jetzt habe ich Biff bis jetzt 20 mal auf eine Mine latschen lassen (ein bischen stark aber er wirds Überleben) und ihn mit meinem AE verarzten lassen, die Medizin meines AEs ist jetzt auf 78 und die Weisheit ist immer noch nicht gestiegen.
Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag?
Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag?
mfg.
rolin
rolin
Weisheit
Hallo,
das mit der Weisheit ist so ein Ding. Die steigert sich nur sehr zäh bis gar nicht. Mein AE startete mit 80 und hat nun 82.
Zur Erläuterung: Ich spiele auch 1.5, schwerste Stufe und will einen "Supermann" für UB trainieren. Deshalb habe ich am 323. Tag auch erst einen Sektor von Meduna erobert. Die Weisheit steigerte sich einmal beim heilen (Start 35, aktuell 75) und einmal beim Mienen ausbuddeln am Meduna-Bloodcathaus (Start Sprengstoff 35, aktuell 100). Von meinen Söldnern hat ansonsten nur Q einen weiteren Weisheitspunkt bekommen.
Ich meine mich zu erinnern, daß hier irgendwo mal gepostet wurde, daß Weisheitsboosten mit den Patches nicht mehr ging. In der 1.00 konnte man das noch durch ausbuddeln und neu vergraben von Mienen erreichen konnte.
Ich finde das auch realistisch. Fähigkeiten kann man trainieren, die Grundweisheit - oder Intelligenz - ist vorhanden, oder eben nicht.
das mit der Weisheit ist so ein Ding. Die steigert sich nur sehr zäh bis gar nicht. Mein AE startete mit 80 und hat nun 82.
Zur Erläuterung: Ich spiele auch 1.5, schwerste Stufe und will einen "Supermann" für UB trainieren. Deshalb habe ich am 323. Tag auch erst einen Sektor von Meduna erobert. Die Weisheit steigerte sich einmal beim heilen (Start 35, aktuell 75) und einmal beim Mienen ausbuddeln am Meduna-Bloodcathaus (Start Sprengstoff 35, aktuell 100). Von meinen Söldnern hat ansonsten nur Q einen weiteren Weisheitspunkt bekommen.
Ich meine mich zu erinnern, daß hier irgendwo mal gepostet wurde, daß Weisheitsboosten mit den Patches nicht mehr ging. In der 1.00 konnte man das noch durch ausbuddeln und neu vergraben von Mienen erreichen konnte.
Ich finde das auch realistisch. Fähigkeiten kann man trainieren, die Grundweisheit - oder Intelligenz - ist vorhanden, oder eben nicht.
"Oh, dieser Ort beherbergt Böses !"

"Meine Können ist hier verschwendet"

"Meine Können ist hier verschwendet"
-
- Kanonenfutter
- Bei Tony Rumsteher
ich kann auch die Weisheit meiner Soeldner nicht verbessern.
Ich spiele mit Patch 1.02. Im Homepage JA2 wird ja erklaert, wie man sie aufsteigern kann.
Ich habe es probiert. Es war erfolglos.
Mit den Minen ein-und ausgraben geht zwar die Sprengstoff-Faehigkeit nach oben, aber die Weisheit bleibt erhaltend.
Genauso mit dem Verartzen, dieselbe Vorgang; bleibt die Weisheit stetig.
Gibt es andere Loesungsmoeglichkeit, wie man die Weisheit steigern kann?
Kong.

ich kann auch die Weisheit meiner Soeldner nicht verbessern.
Ich spiele mit Patch 1.02. Im Homepage JA2 wird ja erklaert, wie man sie aufsteigern kann.
Ich habe es probiert. Es war erfolglos.
Mit den Minen ein-und ausgraben geht zwar die Sprengstoff-Faehigkeit nach oben, aber die Weisheit bleibt erhaltend.
Genauso mit dem Verartzen, dieselbe Vorgang; bleibt die Weisheit stetig.
Gibt es andere Loesungsmoeglichkeit, wie man die Weisheit steigern kann?
Kong.

also mit der 1.02 kann man noch weisheit boosten. funktioniert am besten mit sprengstoff (keine minen). also sprengstoff platzieren und wieder entschärfen.
dauert relativ lange und ist ziemlich gefährlich
(oh wunder)
geht auch mit verbinden, dauert aber ewig.
mit der 1.05 soll das bossten aber nicht mehr möglich sein.
außerdem
wenn weisheit 100 gleich der schlauste typ der welt, dann reichen auch 50 punkte
(enstspricht dann genau dem durchschnitt)
pitmirreichtdasstop
dauert relativ lange und ist ziemlich gefährlich

geht auch mit verbinden, dauert aber ewig.
mit der 1.05 soll das bossten aber nicht mehr möglich sein.
außerdem
wenn weisheit 100 gleich der schlauste typ der welt, dann reichen auch 50 punkte

pitmirreichtdasstop
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.
D. Nuhr
D. Nuhr
Ist ja wohl logisch, das man Weisheit nicht verbessern kann. Aus Zlatko wird schließlich auch nie ein zweiter Einstein.
Das mit dem Sprengstoff funzt zwar in den meisten Versionen, dürfte aber eher in die Kategorie Bug fallen, da bei den anderen Werten die Bedingungen unter denen sie steigen, recht realistisch sind.
Dr. Kill
Das mit dem Sprengstoff funzt zwar in den meisten Versionen, dürfte aber eher in die Kategorie Bug fallen, da bei den anderen Werten die Bedingungen unter denen sie steigen, recht realistisch sind.
Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen
Aber aus Einstein wird bei einem guten Kopfschuß schon mal Zlatko!:DOriginal geschrieben von DrKill
Ist ja wohl logisch, das man Weisheit nicht verbessern kann. Aus Zlatko wird schließlich auch nie ein zweiter Einstein.
Dr. Kill
mfg.
rolin
rolin
@Karotte: Es gibt ja auch die dynamische Intelligenz, die sich verbessern lässt. Aus Zlatko wird trotzdem niemals Einstein, dazu müsste man ihm erstmal etwas implantieren.
MSG Fossi
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
-
- Elite-Söldner
Die Unterbrechungen hängen glaub ich mit der Erfahrungsstufe zusammen. Maddog is ja auch nich sonderlich helle,hat aber inzwischen Erf. 7 und bekommt fast immer ne Unterbrechung und lernt komischerweise viel schneller als die "intelligenten" Söldner.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- *sabber*
Naja, das kann auch mit den Werten selbst zusammenhängen. Ab ? 75 ? bei einer Fähigkeit lernt der Söldner langsam!
Is ja au logisch, oder?! Am Anfang lernt man ja nur die einfachen Sachen und später die schwierigen!
Wie das mit der Weisheit selbst ist weiß ich nicht! Hab noch nie dieses "Extremboosten" mit Sprengstoff,"Krähenhauen", etc. gemacht! Nur normales Trainig (hey, war schon bei Tag 886).
Kann es sein das Len Anderson im original JA2 nichts lernt! Ich habe ihn mal 300 Tage trainieren lassen und der hat NIX dazugelernt!
Find ich eigentlich schade, Len ist ein cooler und guter Söldner!
icecoldM*blablabla*agic
Naja, das kann auch mit den Werten selbst zusammenhängen. Ab ? 75 ? bei einer Fähigkeit lernt der Söldner langsam!
Is ja au logisch, oder?! Am Anfang lernt man ja nur die einfachen Sachen und später die schwierigen!
Wie das mit der Weisheit selbst ist weiß ich nicht! Hab noch nie dieses "Extremboosten" mit Sprengstoff,"Krähenhauen", etc. gemacht! Nur normales Trainig (hey, war schon bei Tag 886).
Kann es sein das Len Anderson im original JA2 nichts lernt! Ich habe ihn mal 300 Tage trainieren lassen und der hat NIX dazugelernt!
Find ich eigentlich schade, Len ist ein cooler und guter Söldner!
icecoldM*blablabla*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
- *sabber*
In UB: Eigenen Sektor mit viiiiieeeel Geld und Gegenstände machen, 18 Söldner anheuern, ne Bombe um die Söldner explodieren lassen und dann Gegenstände reparieren. Schlaf-Wach-Meldung abschalten, die Uhr aktiveren, zur Freundin fahren,...(aus Jugendschutzgründen geheim)..., zurückkommen, und wenn er mit dem reparieren fertig ist, hat er einen Weisheitspunkt mehr.
Regel: Weisheit unter 40 lässt sich nicht steigern.
Also wird aus Zldsadko (äh) nie Einstein.
Genauso wie Bubba und Hamous nie Einsteine werden.
Regel: Weisheit unter 40 lässt sich nicht steigern.
Also wird aus Zldsadko (äh) nie Einstein.
Genauso wie Bubba und Hamous nie Einsteine werden.
@ icecoldMagic
Wenn Du möchtest, daß Len was lernt, muß Du mit ProEdit den "Evolution"-Wert auf "Normal" setzen; er steht im normalen JA2 bei Len auf "None", deswegen lernt er nicht (Len ist übrigens der Einzige mit dieser Eigenheit).
Noch schlimmer ist der unter Drogen stehende Larry: sein Wert steht auf "Reversed", d.h. seine Werte nehmen ab.
Z
Wenn Du möchtest, daß Len was lernt, muß Du mit ProEdit den "Evolution"-Wert auf "Normal" setzen; er steht im normalen JA2 bei Len auf "None", deswegen lernt er nicht (Len ist übrigens der Einzige mit dieser Eigenheit).
Noch schlimmer ist der unter Drogen stehende Larry: sein Wert steht auf "Reversed", d.h. seine Werte nehmen ab.
Z
BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!
Kann mir bitte einer erklähren, wie ich wo was womit verändern kann??
Wie ihr ja seht bin ich neu hier, und habe im allgemeinen noch SEHR wenig Ahnung von Software, deswegen würde ich mich über jeden Tip, und jede erklährung freuen.
Ist mir deshalb so wichtig, weil Lan einer meiner lieblings Charaktere ist.
Wie ihr ja seht bin ich neu hier, und habe im allgemeinen noch SEHR wenig Ahnung von Software, deswegen würde ich mich über jeden Tip, und jede erklährung freuen.
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf das Post von Zephalo.BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!
Also, Proedit findest du auf der Basis.
Unter "Edit Hidden" findest du in dem Programm den Wert "Evolution". Hier hast du drei Auswahlmöglichkeiten: Normal, None und Reversed.
Len hat dort None angegeben. Wenn du diesen Wert auf Normal änderst, lernt er wie alle anderen auch.
[edit]
btw. @Pitstop: Dein neuer Rang "little Newswriter" ist ja wirklich süss

[/edit]
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Elite-Söldner