WS Lob und Kritik

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

WS Lob und Kritik

Beitrag von cool_Ibo » 27 Aug 2001, 18:39

Der gute Gorgonzola hat sich also erbarmt meine WS zu veröffentlichen. Ich sage DANKE!
Jetzt seid ihr dran. Lasst euch so richtig schön darüber aus. Lob und Kritik sind erwünscht, da ich meine Story auf http://www.warp-online.de veröffentlichen will. Ihr wißt, dass manche Punkte schon diskutiert wurde (von wegen MG im Weltall), das ist klar, das ist drin, aber diskutiert bitte nicht mehr drüber.

Also, ihr habts alle schon gemacht. Urteilt!!!!

Danke im Vorraus
euer cool_Ibo

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6774
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 28 Aug 2001, 12:55

Also...jetz geht'S los mit der Kritik
Is im Prinzip ziemlich gut geworden,bis auf ein paar Ungereimtheiten..aber das kommt noch.
Die Story kommt mir wie nen Mix aus "The Noamd Soul"; "Dark Earth" und "Fallout" vor,was aber eher positiv gemeint ist! Alles ineinander Vereint und trotzdem was vollkommen anderes generiert.Sogar nen bischen amerikanisch-Abgedroschenes ;)
"Sag Cathy das ich sie über alles liebe."
Und nu zu den Scahen die mir'n bischen unlogisch erscheinen.
(...)"Wenn ihnen das innerhalb von 50h nicht gelingen sollte(...)Normalerweise haben sie 60h Zeit,was aus logistischen Gründen geändert werden mußte,jetzt haben wir bereits nur noch 63,4h"
:confused: was für ne Zeitrechnung issn das...hat das was mit verschiedenen Spähren..Zeitzonen oder sonstigem zu tun..wenn ja solltest du das vielleicht noch erklären
Langsam trat der Sergeant (anm. Dean)auf den Brückenoffizier zu..." [..]"mein Name ist John Braddock,Captain der Adler"..
Wenn du in der 3rd person perspektive schreibst,weiß die Erzählperson meistens alles (im gegensatz zu den handelnden Personen) auch das er kein Brückenoffizier ist sondern Kaptain..und gleich noch ne Frage...normalerweise steht doch auf Uniformen imme rRang und Name oder nicht?!
Braddock lachte und schüttelte den Kopf: "Wohl kaum. Die Schotts bleiben ja unten. Sie sind nur nicht mehr komplett verschlossen. Die Turboliftröhren sind zwischen den Sektoren ohnehin verschleust, sodass auch nichts durch die Röhren entweichen wird." Dean nickte und sprach anerkennend: "Sehr gut Carter, ich werde eine Beförderung vorschlagen, wenn wir zurück auf Terra sind.
Wenn ich mich erinnere hieß der Kaptain John ;)

Alles in allem aber doch recht gut geworden..wenn auch stellenweise recht blutig
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 28 Aug 2001, 13:41

Yo, das is alles registriert!!!

Mit der Zeit, hm *hüstel/räusper*, was hab ich mir den dabei gedacht. Na ja, für warp-online muss ich das wirklich noch ändern. Das ist selbst meiner Mutter aufgefallen, die das Teil korrekturlesen musste *lol*

Die zweite Bemerkung verstehe ich eigentlich nicht so. Wir müssen hier nicht über deutsche, logische Schreibweise diskutieren *g*! Na ja, im Nachhinein betrachtet, hast du aber recht.

Das dritte ist etwas tatsächlich missverständlich. Mit Carter war einer der Gardisten gemeint, der den Vorschlag unterbreitet hatte. Wird auch noch geändert werden müssen, damit´s klarer wird. Ähem, ist der Kapitän kein Brückenoffizier *fragendguck*

Stellenweise recht blutig....... nana du alter Warmduscher (nur´n Scherz, nich böse gemeint), das muss doch sein!!!
:D :D :D

Wieso so wenig L&K. Lesen und urteilen.... das eine ist etwas wenig
, will mehrere Meinungen hören

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6774
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 28 Aug 2001, 16:24

Naja..hehe..is Offizier und Kapitain nich doch was andres?!

Meinte mit Stellenweise,das es zum ende hin auch schon vorhersehbar war.Ja und Warmduscher..ich hab zu dem Zeitpunkt gerade gegessen ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Aug 2001, 16:54

Erstmal dickes Lob, SUPI!!!

Mir sind zwei Sachen aufgefallen (bin aber noch nich durch):

1.Diese Shuttle!
Erst ist es eine Pilotin, dann ein Pilot!
Kann natürlich sein das es zwei Piloten gibt, aber dann solltest du das auch schreiben

2. Das Gewehr zeigte noch xy Schüsse an.
Aber als Dean auf das Prallfeld "zufliegt" schiesst er wieder mit dem Gewehr!

Is aber ne coole Story!!!
.

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 28 Aug 2001, 20:56

Der Kapitän ist der Schiffsführer, also der Vrgesetzte von allen Offizieren und Mannschaften auf seinem Schiff.

gez. der Besserwisser :summer:

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 02 Sep 2001, 21:19

Auch noch etwas Kritik von mir:

- ein paar kleine Rechtschreibfehler(Indentycard, Braddock/Bradock) und unvollständige Sätze. Kann ich leider nicht alle Aufzählen.
- Zu den Anglizismen: Das du die Militärischen Ränge bei den englischen Namen nennst, ist okay, man ist es ja gewohnt. Aber den zivilen Braddock würde ich doch lieber "Kapitän" nennen.
- Eine Laserwaffe wird niemals verziehen.
- Wenn Braddock Kapitän ist, wurde er nicht ausgewählt, Hilfe zu holen, sondern hat das selbst entschieden.
- Chitin ist nicht so stabil(Hey, eine moderne Waffe durchschlägt einen Motorblock)
- Zumindest im heutigen Militär ist die Reihenfolge, in der Räume betreten werden zumeist Festgelegt. Der Anführer Zuerst, glaube ich.

Zudem glaube ich dass man in einer derart hochtechnisierten Welt Roboter kämpfen lassen wird. Ferner glaube ich, dass, sollte Japan in nächster Zeit Krieg führen, wir den ersten Einsatz von Kampfrobotern erleben werden. Am Schluss hätte ich ein taktischeres Vorgehen erwartet. Wieso Nahkampf?
Ist irgendwie unlogisch. Stattdessen von automatischen Geschützen unterstützt - total zusammenschiessen.
Aber von StarTrek ist man ja weitaus unrealistischeres gewohnt.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 02 Sep 2001, 22:05

He, in Star Wars kämpfen sie auch mit Schwertern, da sagt ja auch keiner was von autom. Geschützen.

Ich find die Story klasse!

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 03 Sep 2001, 09:09

Du hast Recht, in Star Wars kämpfen sie mit Schwertern. Aber wenigstens gibts in Star Wars Kampfroboter und viele autom. Geschütze, deshalb wollte ich es nicht nennen. Zudem haben die schwerter ja einengewissen Sinn.
Sci-Fi ist halt meist unlogisch, realistisch wären sie vermutlich auch sehr langweilig.
Aber Star Trek ist doch sehr schlimm. Ein schwerer Phaser ist schwächer als ei MG(zumindest wenn es in die Story passt), und einige haarsträubende dinge: "die Klingonen- sie kämpfen traditionell", wieso bauen sie dann nicht ein einzelnes MG-Nest auf, dann können sie Zehntausend anstürmende Bath'leth-Schwinger einfach umnieten, stattdessen werden sie überrannt.
Oder Wing Commander: Jürgen Prochnow(bekannt aus "Das Boot") gibt den Befehl, ruhig zu sein, damit die Kilrathi sie nicht hören können(durch das Vakuum hindurch). Die Raketenrampen werden wie mittelalterliche Kanonen von Hand bestückt und ausgelöst.

So was nervt mich einfach. CoolIbo hat ja eine in der Hinsicht halbwegs gute Story geschrieben(wenn man die kleinen Fehler noch beseitigt), es gibt schlimmeres(s.o.), aber man kann die Story in der Hinsicht noch etwas verbessern.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 03 Sep 2001, 14:35

@ Kyborg:

Selbstverständlich kann eine Laserpistole verziehen. Wieso sollte sie nicht. Der Laserstrahl wird vom Lauf in die entsprechende Richtung geleitet, sollte der Lauf verreißen, tja... dann ist es eben so.

Warum sollten die nicht mit Schwertern kämpfen. Jeder der das berühmte Warhammer40000 kennt, wird von sowas begeistert sein (Da rennt jeder zweite Soldat mit einer Klinge rum). Oder auch der Vampirjäger Blade, der hatte auch ein Schwert. Schwerter gehören in jedes gute düstere Zukunftsszenario.

Chitinpanzer. Wieder verweise ich auf Warhammer40000, das mir teilweise als Inspiration gedient hat (nicht als Kopievorlage *ggg*). Das Volk der Tyraniden hat ebenfalls Chitinpanzer und hält Raketentreffer aus.

Kampfroboter: Dann hätte ich die Story nicht schreiben müssen, dann hätte Hollywood 70% seine SciFi-Filme nicht drehen müssen

Automatische Geschütze: Oh man, das ist ja alles schön und gut, aber nicht, wenn die Atmosphäre der Story dabei abkackt (:eek:) Ich fand, das ein rasender Nahkampf für das Ende perfekt wäre.

Lieber Kyborg: Mein persönlicher Rat. Geh mal auf http://www.games-workshop.de und bestell dir ein paar Bücher der Black-Library. Wenn das nämlich deine Meinung ist, wirst du sie hassen :crazy: Bist wahrscheinlich so einer, der jeden Film im TV dokumentiert und sagt wie unrealistisch er ist. Na ja..., das ist an sich deine Sache, versuch doch mal was zu lesen oder gucken ohne nachzudenken

Außerdem denke ich, dass jemand sehr gut über einen 16jährigen motzen kann, der gerade seinen zweiten Text verfasst. Ich möchte nicht wissen, wieviel % der Leute hier älter sind!

PS: Ich kann übrigens Deutsch und selbst 10 Fehler auf 23 Seiten sind meiner Meinung nach (und der meiner Lehrer) ziemlich gut.

Trotzdem danke für deine Kritik, ich wollte sie ja schließlich *gg*!

Und immer dran denken:
Besser machen ruleZ
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 03 Sep 2001, 16:37

Tut mir leid, ich wollte deine Story keineswegs fertigmachen. Es ist halt nur etwas unrealistisch.

Zu de Rechtschreibfehlern: Ich weiss, dass es verdammt schwer ist, einen langen Text fehlerfrei zu schreiben. Dir selbst fallen die Fehler nicht auf. Am besten geht es meiner Meinung nach mit einem guten Rechtschreibprogramm(zB MS word) und vielen Korrekturlesern(so 3Stück nacheinander, am besten DeutschlehrerInnen, SekretärInnen oder einfach Leute, die viel lesen).

Zur Laserpistole: Im Lauf wird der Strahl kaum abgelenkt werden. Überhaupt wird der Lauf sehr kurz sein(die Linsen kann man dem Lasermodul sehr nahe positionieren). Aber der Strahl könnte beim Übergang zwischen unterschiedlich warmen Luftschichten abgelenkt werden(physikalisch ganz korrekt, und wo Waffen abgefeuert werden wird es immer Luft verschiedener Temperaturen geben).

Dass es in Warhammer40000 kugelfeste Chitinpanzer gibt, heisst ja noch nicht, dass sie Kugeln tatsächlich aushalten. Ich kenne Warhammer40000 nicht, deshalb wirkt es auf mich etwas merkwürdig.
Bist wahrscheinlich so einer, der jeden Film im TV dokumentiert und sagt wie unrealistisch er ist. Na ja..., das ist an sich deine Sache, versuch doch mal was zu lesen oder gucken ohne nachzudenken
Nun ja, ich lästere grundsätzlich erst nach dem Film darüber ab.

Nochmal zu den Kampfrobotern: In Perry Rhodan kamen diese vor, und dadurch war es nicht weniger spannend. Es wäre aber zugegebenermaßen nicht so spannend, wenn die Raumgarde Aufklärungsroboter vorausgeschickt hätte.

Wie wäre es, wenn es am Schluss irgendeinen Grund für einen Nahkampf gibt(die aliens übernehmen diekontrolle über den General auf telepatischem Weg oder sowas, also muss ihre Kapsel gestürmt werden... was in der Art)?

Wenn das erst dein zweiter Text ist, scheinst du echt Talent zu haben :k: :k: :k:
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 03 Sep 2001, 18:24

Ist ja kein Problem, die kleinen Macken sind ja auch klar, hab mich im ersten Moment nur ziemlich angegriffen gefühlt. Aber egal....... du ließt also Perry Rhodan, soso, ....... da kann ich nur sagen: Guter Geschmack, besonders die Bücher mit den Risszeichnungen sind eine wahre Augenweide. Ich denke das Perry-Rhodan-Universum ist ohnehin eines der besten :o :o
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5314
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 04 Sep 2001, 11:56

Hey Ibo, wir sollten uns mal treffen :)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 04 Sep 2001, 13:00

Um Himmels Willen, der BigBoss will sich mit mir treffen *hinterrücksvomStuhlfall*! Was soll ich den dazu sagen. Na ja... mal sehen... setzen wir usn ins Dajöh *fachsimpel* *lol* *lol*
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5314
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 04 Sep 2001, 15:05

Kann leider erst frühestens nächst Woche Mittwoch, da ich übers WE, bis Dienstag in Urlaub fahre.....
[Insider]Dajöh is gut, Steve wird sich freuen, mich nochmal zu sehen :)[/insider]
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Antworten