Arcanum

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

friede
Alpha-Squad

Arcanum

Beitrag von friede » 30 Aug 2001, 01:44

Wollte nur mal wissen ob hier jemand ausser mir das neue wegweisende RPG der ex-Fallout-Macher sein eigen nennt?!?! :D

dummerweise ist es aber wieder nur ein fantasy-rpg - allerdings ein geniales, welches zumindest in bezug auf die handlungsfreiheit und auf das geniale charaktersystem an FALLOUT anknüpft! :eek:

das technik-magie szenario ist aber auch ganz interessant, wenn auch nicht so interessant wie das post-nukleare szenario bei FALLOUT!

endlich mal wieder ein gutes RPG in der FALLOUT-Tradition! :)

ciao
friede
http://www.fallout-fan.de

plf -davion-
Kanonenfutter
Hab es auch

Beitrag von plf -davion- » 31 Aug 2001, 00:23

Auch ich bin einer der (glücklichen) Besitzer von Arcanum.

Und ich muss sagen ich finde es absolut genial,
es ist lange her das mich ein Spiel so lange an den Monitor gefesselt hat.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben war das bei Fallout 2 das letze Mal der Fall.

Viele Leute regen sich über die Grafik auf.. sie ist der Fallout Engine sehr ähnlich (woran das nur liegen mag *g*), und wisst ihr was: Ich liebe sie. Blödes 3D .. da verliere ich sowieso immer nur die Übersicht.

Und Außerdem: Welches 3D Spiel (ausser Shooter) war denn schon besonders erfolgreich. Mir fällt spontan keines ein..

Die Welt finde ich absolut faszinierend .. manchmal gefällt sie mir fast besser als Fallout .. (auch wenn das jetzt schon fast an Blasphemie grenzt). Ich finde die Idee großartig eine Welt die der unsrigen zur Viktorianischen Zeit gleicht mit einer voller Magie und Monster zu verknüpfen.

Als Techniker kann man sich zB. Einzelteile aus Mülltonnen zusammensuchen, daraus etwas basteln und das dann entweder selber nutzen oder teurer weiteverkaufen. Man kann sich Pistolen selber basteln, Schwerter schmieden, Rüstungen ebenso wie Fallen oder explosive Chemische Gemische herstellen und kann sich immer neue Anleitungen zum Bau neuer Gegenstände kaufen.

Auf der anderen Seite kann man ein "klassischer" Magier werden der Sprüche aus den unterschiedlichsten Kategorien beherrscht, und in bester Diablo 2 Manier gibt es auch Massig magische Gegenstände zum finden, kaufen und Identifizieren (was aber auch sogut wie die einzige Parallele zu D2 ist.. Arcanum ist um Längen besser).

Die Charakterentwicklung erinnert schon stark an Pen & Paper Rollenspiele, ist extrem Umfangreich.

Ansonsten ist die Welt an sich einfach Klasse. Es gibt Luftschiffe, Eisenbahnen, Schiffe usw.

Okay, das hört sich jetzt alles so an als würde ich von Sierra Geld bekommen damit ich das Schreibe, aber ich bin im Moment einfach total begeistert von dem Spiel und wollte verdeutlichen warum ich die Spielwelt fast besser finde als Fallout.

Ich denke wer Fallout mochte wird auch gefallen an diesem Spiel finden.

cyas

-davion- [member of planetfallout.de]
In my eyes Indisposed In disguise
As no one knows Hides the face Lies the snake The sun In my disgrace

------------------------------------------------

Stitch
Verirrter Tourist
Beitrag von Stitch » 31 Aug 2001, 09:45

Okay die Grafik ist vielleicht nicht so schön aber
eine gewisse PC-Zeitschrift (dessen Namen ich nicht nennen will) behauptet daß, die Figuren im Spiel abgehackt über die Landschaft ruckeln und die grobkörnigen Hintergründe den Anblick versauen. Das Kampfsystem soll auch nicht richtig funktionieren. So soll man z.B. im Echtzeitmodus leichter gewinnen als in Rundenmodus. Das Spiel hätte Balancefehler bei Zaubersprüchen und wäre eher was für Rollenspielsüchtige als für die Masse.

Meine Frage: Stimmt das alles? Habt ihr das gleiche bemerkt? Diese Argumente haben mich bisher davon abgehalten über ein Kauf nachzudenken.

:confused: :confused: :confused:
Krieg... Krieg ist immer gleich!

swiver
Profi-Söldner

Beitrag von swiver » 31 Aug 2001, 11:12

hab die demo gespielt, grafik ist voll ok
ich hab nur in rundenmodus gespielt, das ist einfacher, finde ich (mehr taktik)
am anfang sind die zaubersprüche echt stark, aber am ende??
hab nicht lang gespielt (wie auch in der demo) und gamestar *g* garantiert auch nicht

btw gibts hier leute die keine rollenspielfreaks sind??

plf -davion-
Kanonenfutter
Arcanum

Beitrag von plf -davion- » 31 Aug 2001, 13:14

Also das die Figuren abgehackt laufen hab ich nix von gemerkt.

Die Grafik hat halt keine hohe Auflösung ist aber der von Fallout relativ gleichzusetzen. Also wenn du mit der Fallout Grafik klarkamst dann wirst du auch mit der von Arcanum warm. =)

Das Echtzeitkampfzeitsystem ist durch fehlende Pausenfunktion weniger zu empfehlen, aber ich komm sehr gut mit dem FO Ähnlichen Rundensystem klar.

Um das mit den Zaubersprüchen beurteilen zu können müsste ich das Spiel erstens intensiver und zweitens mit einem Magieorientierten Charakter spielen (im Moment hab ich nen Technologisch orientierten, weil es einfach Spass macht sich selber Schwerter und Waffen zusammenzubauen *g*)

Desweiteren kommt ja schon nächste Woche der erste Patch der evtl. unausbalancierte Zauber beseitigen und Bugs ausbessern wird. (ach wo wären wir nur ohne die vielen Patches ;) )

Also wenn du ein Spiel in einer faszinierenden Welt willst, mit massig Subquests und auch diversen Anspielungen auf Fallout (die Zweiköpfige Kuh im Museum *g*) dann kann ich dir Arcanum nur ans Herz legen. Mir hat schon lange kein Spiel mehr so viel Spass gemacht.

Desweiteren gebe ich eh nicht mehr allzu viel auf Wertungen von Gamestar und Konsorten, die haben ja C&C 3 alle mit 85 - 90 % bewertet und das Game war einfach mist... (Meine Meinung)

cyas

plf -davion-
Kanonenfutter
Again & Again

Beitrag von plf -davion- » 31 Aug 2001, 13:24

Gleich nochmal ich =)

War gerade mal auf der Sierra Arcanum Homepage,
und der erste Patch ist schon verfügbar.

Achja noch ne Ergänzung warum es sich bei dem Spiel sogar mal lohnt es im Original zu besitzen:

Das Handbuch ist eine wahre pracht, wunderbar übersetzt und ein richtig dicker Brocken mit vielen netten Zeichnungen usw. =)

Und auch bei der Übersetzung ham sie gute Arbeit geleistet, die Stimmen sind passend und alles ist in gutes Deutsch übersetzt (keine Ausrutscher wie zB. "hochgestellter Teller" bei dem guten alten FO 2 :) )

Das wars auch schon wieder

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 31 Aug 2001, 15:01

naja,
das handbuch hat auch seine schattenseiten:

=>es ist durch das fehlende inhalts- und stichwortverzeichnis extrem unübersichtlich
=>einige funktionen im spiel und teile des gameplays werden nicht erklärt
=>die abkürzungsliste ist nur unvollständig und schwer zu finden

mir scheint, dass bei handbuch viel wert auf "atmosphere rüberbrigen" gelegt wurde und dabei die benutzerfreundlichkeit vergessen wurde... :(

ansosten hat mir seit FALLOUT (2) kein RPG mehr so gefallen. das manko des FANTASY Szenarios - ich kann eigentlich keine FANTASY-RPGs mehr sehen, denn sie sind letztlich von szeanrio alle gleich - wird durch den "Industrialisierungseffekt", also den Magie-Technik kontrast ausgelichen und die für ein fantasy-rpg aussergewöhnliche atmosphere kommt sehr gut rüber!

die grafik gefällt mir auch gut (hand aufs herz: die grafiken bei "Baldur´s Gate 2 und Diablo 2 sind auch nicht besser, egal was der Lamestar sagt!), auch wenn es einige macken gibt: z.B. schreiten die charaktere über wasser wie jesus! :D

das charaktersystem ist genial,vieleicht das beste was ich kenne, man hat absolute freiheit was die fähigkeiten des AE betrifft (bei den "gefolgsleuten" leider nicht) -Arcanum ist ein echtes RPG, denn im gegensatz zu Baldur´s Gate&Co lässt sich der charakter völlig frei nach eigenen vorstellungen aufbauen!

ciao
friede

PS
danke für die info wegen dem patch, ich werde ihn mir gleich mal saugen! ;)

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 31 Aug 2001, 23:00

Okay, das Handbuch mag ein paar Schwächen haben, aber auch viele Stärken *hehe*

Friede: Was hast du für einen Charakter ? Ich habe mir einen Technologen erstellt, auch wenn ich gelesen habe das die schwerer zu spielen sind als Magische Chars, aber ich hab die Nase voll von Magiern (hatte ich alles schon bei BG 2, und D2 [Arcanum übertrifft beide])

Ich weiss nur nicht so genau was ich steigern soll, da man ja immer nur einen Punkt hat...

Vielleicht koenntest du mir ja ein paar Tipps geben *g*

Am liebsten würde ich ja ne Fan-Page zu dem Spiel machen, aber leider habe ich so gut wie keine Ahnung von HTML, weswegen ich schon bei Planetfallout.de (r.i.p.) nicht allzuviel machen konnte (und an der Zeit hat es damals auch gemangelt)

Hätte nicht evtl. jemand anderes Lust ne Arcanum HP zu machen ? Ich meine das Spiel kann man auch länger Aufrecht erhalten da es einen Editor für immer neue Szenarien gibt (is relativ kompliziert, aber es gibt bestimmt Leute die sich da reinarbeiten wuerden). Ich würde auch versuchen nach besten Kräften zu helfen. (Newsposter, was weiss ich was macher...)
[friede, wie gut kennst du dich denn eigentlich mit Homepage Design aus ? *wink mit zaunpfahl*]

Also dann

cyas

@pandora: Falls du irgendwann mal wieder vorbeischaust und das liest, muss ich mich mal entschuldigen dass wir dich zum Schluss so haben hängen lassen. :-/

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 02 Sep 2001, 10:42

Hmmm, klingt ja interessant :)

Ich habe bisher (Spielezeitschriften, teilweise auch Foren) nur schlechte Reviews erhalten. Deshalb hatte ich es auch schon fast abgechreiben, aber Gott sei dank kriege ich wieder Hoffnung :azzangel:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

friede
Alpha-Squad

ARCANUM-Reviews

Beitrag von friede » 02 Sep 2001, 15:32

Original geschrieben von Khelbun
Hmmm, klingt ja interessant :)

Ich habe bisher (Spielezeitschriften, teilweise auch Foren) nur schlechte Reviews erhalten. Deshalb hatte ich es auch schon fast abgechreiben, aber Gott sei dank kriege ich wieder Hoffnung :azzangel:
ich habe mitlerweile viele reviews über arcanum bei den grossen internationalen online-spielemagazinen (z.B. Gamespot, Electric Playground, RPG Vault, Voodoo Extreme, GameSpy, uvm.) gelesen und dort würde ARCANUM fast ausschliesslich (sehr) positiv bewertet.

auch in deutschland lassen sich leicht (sehr) positive reviews finden [z.B. Gamigo.de und PC ACTION (!)], wobei allerdings die mitlerweile als unseriös und als inkompetent bekannten massenmagazine wie Lamestar und PC Games wie wohl nicht anders zu erwarten war wiedereinmal daneben gegriffen haben.

mfg
friede

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 02 Sep 2001, 16:02

als "AE" benutze ich eine mischung aus DIEB und TECHNIKER, wobei ich ihn technisch noch nicht besonders ausgebildet habe (ich plane mit "waffenschmiederkunst" und "elektrik") - dafür ist er mitlerweile experte in sachen "überzugen" und "feuerwaffen"!
einen magier wollte ich auch nicht benutzen, denn ich habe wohl ein reines fantasy-rpg mit magieren einmal zu oft gespielt....

leider scheint mir der grosse nachteil bei einem TECHNIKER gegenüber einem MAGIER zu sein, dass die mühsam aufgestockten technischen fähigkeiten beim AE unter umständen überflüssig werden, wenn man einen/eine gefolgsman/frau mit gleichen technischen fähigkeiten rekrutiert:
wenn man z.B. seine fähigkeiten in "schmiedekunst" und "mechanik" von anfang an aufgebaut hat und dann MAGNUS mit den gleichen technischen fähigkeiten rekrutiert werden diese überflüssig, denn ein charakter mit den technischen fähigkeiten ist genug - bei einem magier ist dies aber im gegenzug weniger bedeutend, denn z.B. kampfzauber oder heilzauber sind auch bei mehreren charakteren nie überflüssig!

ich habe auch schon mit dem gedanken einer FANPAGE über Arcanum gespielt und hätte zeit und lust dazu, dummerweise habe ich aber von webdesign und html praktisch keine ahnung, wenn sich aber jemand für die technische umsetzung einer Arcanum-Fanpage finden würde wäre ich auf alle fälle mit dabei!

ciao
friede

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 02 Sep 2001, 21:24

:dozey: Ich besorg mir das Spiel ma, und wenns gut ist .... :)
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 02 Sep 2001, 22:15

wenn du dir unsicher bist, kannst du ja erstmal die DEMO testen (ein download ist aber ohne DSL eine zumutung, denn die demo ist über 200MB gross).

mfg
friede

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 03 Sep 2001, 17:22

*g* 56 k modem ;)
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

plf -pandora-
Milizenausbilder
asdf

Beitrag von plf -pandora- » 03 Sep 2001, 19:30

*gäääähhhhn* *sich reck*

"gnaaaah!!! LICHT!!!!!"

mensch, hab mich lange nicht mehr sehen lassen (abi02 lässt grüßen;) )

@davion:
kein problem, nach 5 wochen isolation und manisch depressiven anfällen hab ich das glaub ich überwu...ÖHHHHHHH *sich hand gegen kopf schlag* *sabber* ähh überwunden.

ne, mal im ernst, geht schon in ordnung ;)

@all: die idee mit der arcanumpage find ich net schlecht, einziges Manko: ich hab es net... *in deckung geh* bin momentan vollkommen pleite :(

naja mal schauen, werds mir wohl erstmal anders besorgen müssen, bis ich wieder knete hab zum kaufen :) wenns mir dann gefällt, könnte ich mich vielleicht bereitschlagen lasse, ne neue page zu machen (diesmal aber dann mit leuten, die helfen ;) )

so, das wärs erstmal von meiner seite

achja last but not least: an der grafik solls net mangeln, ich zock grad wieder wasteland *g*
und was ich so in der demo gesehen hab (isdn64kb), scheints ja von gameplay ziemlich genial zu sein :D

das wärs erstmal von mir
visit my world | visit cykus.de <-- redesign mit neuem content demnächst

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 03 Sep 2001, 21:55

Oh Pan, was verschafft uns die Ehre deines seltenen Besuchs ;)

@friede: Jo, hab ich aus der Lamestar, die schreiben wirklich nur noch Mist :(
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

plf -davion-
Kanonenfutter
jklö

Beitrag von plf -davion- » 04 Sep 2001, 01:11

tja khelbun, uns kriegt man eben einfach nicht los ;)

@pandora: ich denke Arcanum wird dir gefallen, da man die Charaktere noch wesentlich Variabler gestalten kann, und es gibt noch mehr Lösungswege für die Quests, je nach Spielertyp. (Kämpfer, Techniker, Magier, Redner..).

Ich mag die Grafik, und der "Fullscreen", der durch den Patch nachgeliefert wurde, macht das Spiel gleich noch einmal Spassiger. (besorgs dir, und wenn du nach dem ABI genug bafög als Dauerstudierer kassiert hast, hols dir Original, bei hohen Verkaufszahlen machen die einen zweiten Teil =) )

An die die Arcanum bereits etwas gespielt haben:

Kann es sein das G. Bates eine Anspielung auf eine gewisse Person in der "echten" Welt sein soll, genauer gesagt einen Software Mogul... ?

Und dann gibt es ja noch diese Zweiköpfige Kuh die ich bereits erwähnte =)

Das Spiel gefällt mir von Tag zu Tag besser, und ich werds auf jeden Fall mehr als Einmal durchspielen (Fallout hab ich ja auch unzählige male durch)

Ok, jetzt wieder zu pandora, friede und iceman und die eventuellen anderen die mitmachen würden. :)

Wir sollten uns am besten mal im Chat treffen, und das mit der Website besprechen (Name, Aufbau, Aufgaben...)

Am besten machen wir hier im Forum einen Termin und einen Chat aus auf den jeder Zugriff hat (oder habt ihr zufälligerweise alle IRC ? :) )

ok
das wars
cya

-davion- [grateful that pandora is back again]

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beitrag von plf -pandora- » 04 Sep 2001, 14:15

ich muss aber diesmal sagen, dass ich nicht die zeit hab, den fulltime-admin zu machen, also allerhöchstens was beim design und später news posten oder so.

wegen chat: also /me hat irc *g*

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 05 Sep 2001, 00:28

Die scheiß Lamstar schreibt nur Mist :mad::mad::mad:
Weiß gar nicht welches Magazin ich mir morgen kaufen soll jetzt wo PCP nicht mehr existiert.
Mit das dümmste bei der Lamestar fand ich als es bei Fallout Tactics hieß es wäre viel zu schwer da die Echtzeitkämpfe zu hektisch und somit kaum zu spielen sind.
Aber das man die Kämpfe auch im Rundenmodus spielen kann wird mit keinem Wort erwähnt.Die Idioten waren wohl zu blöd die Optionen einzustellen....

Sorry mußte meinen Frust mal ablassen weil die besten Mags alle verschwinden und die Lamestar immer größer wird...

swiver
Profi-Söldner

Beitrag von swiver » 05 Sep 2001, 12:14

ich find gamestar ist immer noch das beste wo da ist
türlich, teilweise schreiben die mehr scheisse als ne herde elephanten in nem jahr produziert
aber das tun ALLE
es gibt halt immer unterschiedliche meinungen
ich hab gamestar seit der ersten ausgabe und gebe zu, dass die entwicklung in letzter zeit alles andere als positiv ist
aber im vergleich zu ex-PCP und PCA PCG immer noch besser

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 06 Sep 2001, 15:53

1. Bei den Spielemagazinen stimm ich mit euch überein (obwohl ich PCP eigentlich ganz OK fand). Die Game Star ist proportional zum Wachstum immer schlechter geworden. Und die Raumschiff Game Star Videoserie wurde auch immer langweiliger (k.A. wie sie jetzt ist, hab mir die Zeitung schon ewig nicht mehr gekauft, blätter sie nur manchmal beim Kumpel durch). Kennt noch jemand die PowerPlay .. die war zum Schluss zwar auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, aber wenigstens haben die immer gute, und realistische Bewertungen gegeben. (Die PC Joker war nach dem ReDesgin auch fett, aber der Verlag war ja nach 3 der neuen Ausgaben Pleite =( )

2. @pandora: hast du irgendwann mal Zeit in IRC zu kommen ? Kannst ja mal hier posten wann du da bist.

3. Ich liebe Meine Pyrotechnikaxt :)

4. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schwierig es ist für einen
Zwerg vernünftige Rüstungen zu bekommen, ganz besonders
wenn sie als Hintergrund "Allergie gegen Magie" haben.

Cyas

-davion-

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Sep 2001, 17:23

Also, da ich die ganzen Features des Spiels (Story, Grafik, Charaktere, Skills etc. etc.) noch nicht gesehen habe, wäre es ganz nützlich mal einen vernünftigen Test zu lesen.

Kann mir viellleicht jemand mal einen Link zu einer Seite geben, wo Arcanum vernünftig, kompetent, ausführlich und fair getestet wurd :)

Wo ihr doch alle so begeistert seid, dabei hatte ich es schon fast ganz abgeschrieben :azzangel: :)

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 06 Sep 2001, 18:30

Englische Seiten:

http://www.gamezone.com/gzreviews/r13861.htm
http://www.gamezilla.com/reviews/a/arcanum.asp
http://pc.ign.com/reviews/13257.html?3996.249.0
http://www.deafgamers.com/arcanum.htm
http://www.pczone.co.uk/guest/newreview ... 3?id=33853
http://www.voodooextreme.com/games/reviews/arcanum/

http://gamespot.com/gamespot/stories/re ... 30,00.html (Ist ein Review von einem Spieler)

Leider war ich beim besten Willen nicht in der Lage irgendwelche deutschen Spieletest Sites zu finden (obwohl es sicherlich genug gibt)

Wenn jemand welche kennt kann er die ja mal posten.

Und dann noch mein ganz peresönliches Review von mir an dich Khelbun: Kauf´s dir. :)

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 06 Sep 2001, 20:05

es gibt (NOCH) keine reviews bei den gängigen deutschsprachigen online-spielemagazine, weil GAMIGO.de exklusiv für dtld. die review-rechte im interent hat - erst nach einer gewissen zeit dürfen die anderen dtsp. onlinespielemagazine ARCANUM testen - also bei GAMIGO.de (dem host dieses forums vorbeischauen;)) vorbeischauen:

http://www.gamigo.de/?site=previews_full&id_preview=547

aussedem gibt es bei t-offline ein special mit gewinnspiel, wobei das special nicht so aussagekräftig ist (ARCANUm hat aber immerhin 8 von 10 punkten bekommen):

http://t-online.de/arcanum

ciao
friede

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 06 Sep 2001, 20:26

Das Spiel macht immer mehr Spass :)

Übrigens:

Arcanum ist Platz Nr. 6 in den GfK Verkaufscharts .. hoffentlich hälts sichs da noch lange .. ich will Arcanum 2 :)

Und ein neuer Patch (1.0.7.0) ist verfügbar, der den Fehler des ersten Patchs (ein Patch für den Patch *g*) behebt, durch den
Magier(pah, Technik ist eh besser :) ) keine Exp. für ihre Kampfzauber bekommen.

Ok,
cyas

-davion- [sice doesn´t matter - dwarfs rule]

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 06 Sep 2001, 20:35

Ahhh, besten Dank, jetzt hab ich was zu lesen :)

Am lustigsten hört sich für mich die SPielfreiheit an, ich liebe sowas. Und wenn ich mir dann auch noch Gegenstände selber schmieden kann, und das in einem "Industrie-Magie" Szenario bin ich glücklich *sabber*

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 08 Sep 2001, 13:54

Ich dachte mir ich schreibe mal wieder etwas, da es in hier in letzter Zeit so still war.

Inzwischen hat mein Techniker Zwerg Level 36 erreicht, und ich habe den berüchtigten "Stillwater Riesen" erlegt (ha!).

Ansonsten habe ich inzwischen auch einen Dogmeat Ersatz gefunden (er hat keinen Namen.. heisst einfach nur "Räudiger Köter") der wirklich fies zubeißen kann.

Achja.. pan und die anderen die ich hier nicht alle einzeln aufzählen will, was wohl an meiner übermäßig ausgeprägten Faulheit liegt, könnt ihr morgen Abend mal innen Chat kommen (am besten irc, server: irc.barrysworld.com channel: #vault13).

Sagt mir einfach mal ne Uhrzeit die passt

cyas
-davion- [hat jemand gemerkt das ich size falsch geschrieben habe in meinem letzten Beitrag.. ich hoffe nicht :) ]

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beitrag von plf -pandora- » 08 Sep 2001, 16:50

werd wohl so gegen 19.00 uhr morgen im chat anzutreffen sein
@davion: du hörst soundgarden? cool :D

Dark Angel
Profi-Söldner

HEUL

Beitrag von Dark Angel » 10 Sep 2001, 15:45

war heut in 2 läden ( darunter auch media markt) aber nirgendwo war arcanum vorhanden:(

ICH WILL ARCANUM HABEN:mad:

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 10 Sep 2001, 18:30

Media Markt hats nicht ?
Hmm.. Mistladen, aber man ists ja nicht anders von MM gewohnt ;)

Also entweder schaust du noch bei anderen Händlern in der Nähe, oder du fragst ob der MM es bestellen kann, oder du bestellst es dir Online (zB. http://www.okaysoft.de / http://www.gameit.de),
oder du schaust ob du es bei eBay ersteigern kannst (http://www.ebay.de).

cya
-davion-

P.S.: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1273929640

Da kannst du es per Sofortkauf Funktion für 50 DM bekommen.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 11 Sep 2001, 22:24

um nochmal auf die ARCANUM-FANPAGE zurückzukommen, am besten wir machen nochmal einen termin aus und hoffen auf eine etwas grössere resonanz... ;)

ciao
friede

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 12 Sep 2001, 15:56

Vielleicht wieder am Wochenende, oder wann ihr halt Zeit habt. (Hoffentlich wird es wieder so produktiv wie das letzte mal, als ich friede und qeri erklärt habe wer der deutsche Nationalheld ist)

Also pan ? Wann Zeit ? Alle anderen ? Wann Zeit ?

cya
-davion-

P.S.: Es gibt nichts schlimmeres auf der Welt als religiöse Fanatiker...

Shock
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shock » 12 Sep 2001, 18:00

Hallo an alle,

Spiele z.Z. das zweite mal Arcanum durch und muss sagen, das es
wirklich Klasse ist.

Die Atmosphäre kommt gut rüber und die vielen vielseitigen Quests sind wirklich Spitze gemacht. Dennoch hatte ich mir mehr
erhofft weil:

- die Gegner (bis auf einige) sind einfach viel zu schwach. Hier
hätte man eine Steigerung während des Spiels mit einberechnen
müssen. :(

- da man die Eigenschaften seiner Party kaum nutzen kann(gehört eigentlich zu einem RPG dazu), weil sie diese z.B. nicht bis zum Ende ausbauen, ist ein Levelmaximum total unangebracht. Wer möchte schon Arcanum min. 10mal durchspielen um wirklich mal alles Kennenzulernen. :(

- Wenn man eine zu hohe magische Befähigung hat ist es z.B.
unmöglich technische Dinge im Laden zu kaufen (für die Techniker
in seiner Party). Auch ist die Benutzung der Bahn nicht mehr möglich,die eine Menge Laufarbeit erspart. :(

-das fehlende Inhalts-und Stichwortverzeichnis ist wirklich Übel.
Die Abkürzungen sind oftmals nicht Erklärt.

Im Großen und Ganzen ist Arcanum jedoch ein muss für jeden
RPG- Fan. :crazy: ;) Und das nicht nur weil es ein "gutes RPG in der FALLOUT-Tradition" ist. ;)

plf -davion
Du hast denn Stillwater Riesen gefunden ? Ich habe denn Hasen(Level1) in der Höhle eingefangen und es hat sich herausgestellt das er es nicht war ! Habe dann das Fell vom Museum in Tarant denn Elfen gegeben und konnte so dieses Quest Lösen. Später bin ich einen Hasen(Level 30) begegnet, war das etwa der Stillwater Riese ??

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beitrag von plf -pandora- » 12 Sep 2001, 21:52

sorry, leute hab das voll verpennt :(

wie siehts mit freitag aus?
wenn ja, dann schreib mir mal einer am freitag nachmittag ne mail, damit ichs net wieder vergess (hab hier momentan ne menge um die ohren)

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 12 Sep 2001, 23:38

@Shock:

Ja, das war der Stillwater Riese :) Hättest nur mal draufhauen muessen, und schon haette er sich in den Riesen verwandelt, nachdem du ihn besiegt hast kannst du sein Fell abziehen und an den Betrüger in Tarant verkaufen von dem du dir das falsche geholt hast.

@pandora(und alle andere):

Freitag passt. Wieviel Uhr ? 18, 19 ?
Und von mir aus schick ich dir auch ne dicke Mailbombe damit du es nicht vergisst ;)

cya
-davion-

P.S.: Kennt jemand Oomph! ? Wie auch immer kannte ich kein Lied von der Band und mein Kumpel hat mich heute Abend dahin mitgeschleppt. Die Musik ist zwar nicht unbedingt mein Fall, aber Live gingen die richtig gut ab, und den netten Nebeneffekt das ich fast Taub bin hats auch noch :)

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beitrag von plf -pandora- » 13 Sep 2001, 17:11

also oomph ist nicht so mein fall (was ich so von viva2 kenne)
ich werd mit am 12.10 zum dritten mal zombie joe antuen :)
der typ ist echt fett *g* so nen bissel manson, nur nicht mit so viel geld für die show ;)

achja: ich helfe am wochenende bei nem messeaufbau, das bedeutet: geld für arcanum *G*

Shock
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shock » 13 Sep 2001, 19:40

plf -davion-

Na prima, jetzt ist er aber fällig... :hackman: ;)

Danke !!

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 17 Sep 2001, 15:59

am besten wir machen nochmal wegen der ARCANUM-Seite einen chattermin aus, es wäre doch nicht schlecht wenn wir die erste dt. ARCANUM-FANPAGE ins netz stellen könnten! :)

zum termin, zumindest ich habe derzeit fast immer zeit... ;)

ciao
friede

Dark Angel
Profi-Söldner

MUAHAHAHAHAHAHAHA

Beitrag von Dark Angel » 17 Sep 2001, 16:08

hab jetzt doch arcanum bei mm gekriegt und war sogar in der werbung:D :D
nur 77 glocken*lol*

so ich werd die nächste zeit nicht ansprechbar sein

Dark Angel

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beitrag von plf -pandora- » 17 Sep 2001, 16:13

moin moin, komm grad von der musterung und muss sagen, dass das schon irgendwie merkwürdig ist "So, und jetzt husten Sie mal bitte..." (Achtung -> Insider ;) )

Naja, hab mir gestern Arcanum geholt, und muss zugeben: Es RULT!

Werd mich jetzt erstmal um meinen Nekro kümmern (der zwerg war irgendwie net so prall...(lag wahrscheinlich an mir;) ) )

Also ich habe auch fast immer Zeit, ausser Donnerstag, muss aber gleich anmerken, dass ich vom 23.-29. auf Kursfahrt in Prag bin ( :D Oh schönes Prag - Bier für ne Mark :D )

Naja, wie siehts mit heute Abend aus (18.00? 21.00?)
Ansonsten würds morgen ganz gut passen.

Hab mir übrigens schon Gedanken über nen Design gemacht, vielleicht gibts morgen schon nen Bild von meiner ersten Idee.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 17 Sep 2001, 16:20

heute abend ist vieleicht etwas kurzfristig, wobei ich zeit hätte - "Seven Days" könnte ich mir ja auch nebenher ansehen und weggehen wollte ich heut´ eigentlich auch nicht zumal ich etwas erkältet bin... mit morgen (abend) hätte ich auch keine probleme! ;)

mfg
friede
www.fallout-fan.de

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 17 Sep 2001, 17:51

hiyas,

also heute abend passt .. ich bin ab jetzt (18:50) für die nächsten 1,2,3,4 ... Stunden im IRC anzutreffen :)

cya
-davion-

come in and dave out (wo wir grade was von insidern hatten ;) )

plf -pandora-
Milizenausbilder
Beitrag von plf -pandora- » 17 Sep 2001, 18:04

muss jetzt nochmal weg, bin aber auf jedenfall ab 21.00 uhr da (verdammt kein fernseher im pc-raum :( -> kein seven days :( )

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 17 Sep 2001, 18:22

ausserdem kommt heute auch noch die letzte folge der aktuellen staffel... :( ab nächste woche kommen dann aber zu gleicher zeit neue folgen der simpsons! :)

bis dann
friede

Sgt.Granite
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sgt.Granite » 17 Sep 2001, 20:05

So ich hab noch kein Arcanum-Forum gefunden da es ja aber hier einige gibt die sich damit auskennen
habs mir heut geholt doch hab irgenwie ne abartige Grafik alle Figuren haben z.B. ein schwarzes Kästchen hinter sich und überall sind schwarze Dreiecke wie gesagt das hier ist das einzige Forum das ich kenne das sich damit beschäftigt also vielleicht weiß jemand was ich da machen kann denn das trägt nicht grade zum Spielspass bei

plf -davion-
Kanonenfutter
Beitrag von plf -davion- » 17 Sep 2001, 20:35

Also entweder ziehst du dir den Patch, der evtl. Abhilfe schafft. Oder du probierst mal andere Treiber für die Grafikkarte aus. Oder du fragst mal im offiziellen Forum von Havas, da dort im Moment noch mehr Leute sind (bis unsere Fan Site steht ;) )

http://www.havas.de/forum/

cya
-davion-

swiver
Profi-Söldner

Beitrag von swiver » 19 Sep 2001, 13:21

auch ne frage: bin grad am anfanG.
1.) wie kommt man bei schuyler + söhne ohne metzeln rein?
2.) wie bekommt man den silbernen ring in dernhold?

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 19 Sep 2001, 14:46

bei schuyler + söhne kanst du dem angesellten vorgaukeln du bist von der "Tarantiner Authorität" und möchstest die merkwürdigen vorgänge untersuchen (möglichst authoritär auftreten), dann bekommst du den schlüssel - alternativ kannst du (wenn fähigkeit vorhanden) den schlüssel auch stehlen und hinter seinem rücken hineinschleichen...

um den rind zu bekommen musst du zuerst mit dem sohn des alten miesepeters sprechen, der erzählt sein vater habe schon lange ein auge auf die alte auftraggeberin geworfen, dann musst du dem alten misepeter nur noch die alte frau schmackhaft machen und er gibt dir den ring, damit du mit dem ring deine alte auftraggeberin von seinem interesse überzeugst - du musst also ARMOR spielen! ;)

bei beiden quests sind ein paar punkte im "überzeugen" und beim "charisma" hilfreich!

mfg
friede

Shock
Kopfgeldjäger

Beitrag von Shock » 19 Sep 2001, 17:59

Arcanum-Forum(deutsch)

Hier findet man eigentlich zu jeder Frage auch eine Antwort.

[url=http://]www.homepagemodules.de/board/index.php4?board=2001014[/url]

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 19 Sep 2001, 19:03

jetzt ist aber schluss mit der schleichwerbung... ;)

ciao
friede

Antworten