optische maus
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
optische maus
ich habe mir überlegt mir ne optisch maus(ohne kugel) zu kaufen weil mich das blöde mouspad nervt und der tisch zu glitschig ist sie ohne zu benutzen auserdemleieit das wheelrad sangsam aus
jetzt hab ich aber gehört das die optischen oft bei schnellen bewegungen z.b. bei Quake 3 oder Unreal Turnament nen aussetzer haben oder nicht mitkommen
hat da jemand erfahrung??????
jetzt hab ich aber gehört das die optischen oft bei schnellen bewegungen z.b. bei Quake 3 oder Unreal Turnament nen aussetzer haben oder nicht mitkommen
hat da jemand erfahrung??????
Also ich habe eine MS Explorer Optical und bin damit voll zufrieden. Die Maus reagiert sofort und genau auf die Bewegungen. Von daher kann nur positives berichten. Die von dir genannten Aussetzer sind bei mir bisher nicht aufgetreten.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Godlike Admin
also ich hab jetzt schon seit über nem jahr die MS Intelieye und bin mit der superzufrieden. Das Mousepad hab ich auch gleich rausgeschmissen, nur auf dem tisch und fertig.
Bei ganz (extrem) schnellen bewegungen gibts nen aussetzer, allerdings ist mir das beim onlinespielen oder sonst noch nie unabsichtlich passiert, es ist schon schwer genug das absichtlich zu provozieren. Das dürfte dann wahrscheinlich mit ner kugel auch nen aussetzer geben
-> sofort eine zulegen!
Gorgonzola
Bei ganz (extrem) schnellen bewegungen gibts nen aussetzer, allerdings ist mir das beim onlinespielen oder sonst noch nie unabsichtlich passiert, es ist schon schwer genug das absichtlich zu provozieren. Das dürfte dann wahrscheinlich mit ner kugel auch nen aussetzer geben

-> sofort eine zulegen!
Gorgonzola
Admin der Herzen
-
- Alpha-Squad
Ich hab die Logitech MouseMan Optical und find sie echt gut.
Allerdings muss der Untergrund auch ein paar Anforderungen genügen, z.b. sollte es nicht spiegeln oder rot sein. Ich nehm trotz optischer Maus noch ein "Mousepad", und zwar meine alten Schulhefte
Aufschlagen und benutzen, wenn ein Blatt dreckig ist, einfach umblättern.
Allerdings muss der Untergrund auch ein paar Anforderungen genügen, z.b. sollte es nicht spiegeln oder rot sein. Ich nehm trotz optischer Maus noch ein "Mousepad", und zwar meine alten Schulhefte

Aufschlagen und benutzen, wenn ein Blatt dreckig ist, einfach umblättern.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
genau das wollte ich auch schreiben ,aber weils da ja jetzt schon steht brauch ichs ja gar nich mehralso ich hab jetzt schon seit über nem jahr die MS Intelieye und bin mit der superzufrieden. Das Mousepad hab ich auch gleich rausgeschmissen, nur auf dem tisch und fertig.
-> sofort eine zulegen!

Der einzige Unterschied ist ,dass ich immernoch nen Mauspad benutze,pure Nostalgie

Power to the Meeple!
-
- Alpha-Squad
Ich hab ein Mauspad von IKEA, das klebt schon so richtig schön, wenn man das anfasst. (*schüttel*) ausserdem hab ich an der rechten Hand schon voll die Hornhaut und meine Maus ist auch schon gelb angelaufen........
Wieso poste ich das, es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund dafür...
Gibts des, jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr löschen
Wieso poste ich das, es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund dafür...
Gibts des, jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr löschen
-
- Alpha-Squad
Original geschrieben von Khelbun
@Patrizier (übrigens find ich immernoch das UB CRack besser war)
Ist ja ne echt eklige Angewohnheit.
Was du über meinen Nick denkst, ist mir relativ ... wie soll ich sagen... scheissegal

Und erklär mir doch mal, was daran deinen Ekel weckt. Danke!

"Von wegen!"
"Von wegen!"
Der Ekel ist, das die Maus (oh heiligstes Gerät des PC Spielers) dabei mit "Schul"heften aneinandergerät.
Pfui
Hmm, vielleicht sollte ich ein Vote Thread aufmachen und das Volk abstimmen lassen welcher Nick besser war
Just Kidding 
Pfui

Hmm, vielleicht sollte ich ein Vote Thread aufmachen und das Volk abstimmen lassen welcher Nick besser war

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- *sabber*
Was war an meinem oberen Posting bitte geschindet? Dein Posting eben, das war geschindet (nur um dir mal zu erklären was "schinden" übehaupt bedeutet).
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Alpha-Squad
Original geschrieben von Khelbun
Der Ekel ist, das die Maus (oh heiligstes Gerät des PC Spielers) dabei mit "Schul"heften aneinandergerät.
Pfui
Hmm, vielleicht sollte ich ein Vote Thread aufmachen und das Volk abstimmen lassen welcher Nick besser warJust Kidding
![]()
Hm, was die Schulhefte angeht, hast du vielleicht recht. In letzter Zeit zittert der Mauszeiger manchmal...
Zum Thema Nick: Solltest du so ne Umfrage starten, dehne ich meine Aussage von weiter oben auf alle Personen aus, die abstimmen.
Es ist mein Nick. Und er gefällt mir. Und das ist wichtig. Sonst nix. Amen.
"Von wegen!"
"Von wegen!"
Amen, Bruder UB Crack 
Nein, natürlich werde ich keine Umfrage starten, bin ich Krösus oder was
Hmmm, wer war das eigentlich (außer mir
) der immmer deinen alten Nick haben wollte? War das Dark Mahic oder Job?

Nein, natürlich werde ich keine Umfrage starten, bin ich Krösus oder was

Hmmm, wer war das eigentlich (außer mir

-
- Alpha-Squad
Genau, G olgo wars 
Aber eigentlich brauch der ihn gar nicht, läßt sich ja hier eh nicht mehr blicken
Hmmm, du solltest das mit Krösus nicht alzu wörtlich nehmen

Aber eigentlich brauch der ihn gar nicht, läßt sich ja hier eh nicht mehr blicken

Hmmm, du solltest das mit Krösus nicht alzu wörtlich nehmen