Verträge
Moderator: Flashy
Verträge
Moin!
Welche Zahlungsmöglichkeit aus JA findet ihr am besten?
Verträge wie in JA2 oder Pauschallöhne wie in UB.
Ich persönlich die Pauschalbeträge weil , das einfach einfacher und schneller geht.
Natürlich darf es dann keine Minen geben.
Greetuz
Welche Zahlungsmöglichkeit aus JA findet ihr am besten?
Verträge wie in JA2 oder Pauschallöhne wie in UB.
Ich persönlich die Pauschalbeträge weil , das einfach einfacher und schneller geht.
Natürlich darf es dann keine Minen geben.
Greetuz
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott
"Nietzsche ist Tot" - Gott
-
- *sabber*
Nun ja, das kommt auf die jeweilige Spielweiße an!
Wenn du nunmal etwas länge brauchst wäre es ja doof!
Dann wäre der Spieldruck nicht so hoch.
Wie sagt Khelbun?
capische? oder so ähnlich...
Wenn du nunmal etwas länge brauchst wäre es ja doof!
Dann wäre der Spieldruck nicht so hoch.
Wie sagt Khelbun?
capische? oder so ähnlich...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
- *sabber*
Wie ICM schon gesagt hat, es kommt ganz drauf an.
UB dauert ja nciht lange, also wäre Verträge verlängern ziemlich kacke, die pauschallöhne sind echt ne gute lösung. schade nur dass man kaum gute söldner anheuern kann....
JA2 kann ewig lange dauern und da man nur durch die Minen an Geld kommt, ist es besonders wichitg diese zu erobern.
...ist es noch einschneidender gewesen
UB dauert ja nciht lange, also wäre Verträge verlängern ziemlich kacke, die pauschallöhne sind echt ne gute lösung. schade nur dass man kaum gute söldner anheuern kann....
JA2 kann ewig lange dauern und da man nur durch die Minen an Geld kommt, ist es besonders wichitg diese zu erobern.
Oh, danke. Ich geb mir Mühe. Weißt du früher, so vor 4 bis 5 Stunden, da war ich noch ein ganz netter Typ. Naja, dann kam ein "einschneidendes" Erlebniss und nun...
...ist es noch einschneidender gewesen

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- *sabber*
Für eine halbwegs lange Mission das Systems aus JA1. Nur so wird auch durch steigende Preise dem Stufenanstieg der Mercs Rechnung getragen und man muß Minen nicht nur erobern, sondern auch halten.
UB dagegen ist eh so kurz und von der Vorgehensweise zu linear, als daß man Söldner länger als 1-2 Wochen brauchen würde.
Vielleicht sollte das Pauschalsystem auch der Schwierigkeitssteuerung dienen. Zuwenig Kohle um nur Spitzencracks anzuwerben.
Geht bei mir aber daneben. Importiere immer. Grizzly, Fox, Spider u.a sind da zu 9-stufigen Superhelden mutiert, kosten aber weiter nur lau.
CYA Sleeper
UB dagegen ist eh so kurz und von der Vorgehensweise zu linear, als daß man Söldner länger als 1-2 Wochen brauchen würde.
Vielleicht sollte das Pauschalsystem auch der Schwierigkeitssteuerung dienen. Zuwenig Kohle um nur Spitzencracks anzuwerben.
Geht bei mir aber daneben. Importiere immer. Grizzly, Fox, Spider u.a sind da zu 9-stufigen Superhelden mutiert, kosten aber weiter nur lau.
CYA Sleeper
I can´t see myself coming down defeated. (George Leigh Mallory, 1923)
-
- Scharfschütze
Also mir gefiel das System aus JA1 und DG sogar noch besser: Die Söldner wurden danach bezahlt, was sie taten. Dienst/Arzt/Reparieren: voller Sold; Training: 3/4 Sold; Patient/Ruhe: halber Sold. In JA2 bezahlt man die Leute zwei Wochen im Voraus und dann hat ein Teil nix zu tun, weil die Mechaniker mit dem Reparieren nicht vorwärtskommen und die Ärzte ebenfalls höchstens einen Nine-to-five-Job machen 

Life is a sequence of missed opportunities.
-
- *sabber*
Was ist ein
"nine-to-five" Job ?!
"nine-to-five" Job ?!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
-
- *sabber*
- Alpha-Squad
Also ich finde die Tagesverträge besser, da sie Dich verpflichten, etwas zu tun, Geldquellen zu finden, Minen für sich zu gewinnen, usw. Aber in Tracona war dies ja nicht möglich und entsprach nicht dem Auftrag, darum war die Lösung mit den Pauschalverträgen meiner Meinung nach eine gute!
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
In JA2 wären Pauschalverträge schwer zu realisieren, da durchschnittlich 30-60 Tage gespielt wird, daher müßten die Pauschalen ziemlich hoch sein. Wenn man einen Söldner von Anfang bis zum Schluß mitnimmt ist das Preis/Leistungs Verhältnis sehr günstig, wenn man aber einen Söldner nur noch für Meduna anheuert ist er extrem teuer. Pauschalverträge sind also nur bei kurzen Kampagnen wie UB sinnvoll.
mfg
Karotfindettagessätzebesserte
mfg
Karotfindettagessätzebesserte
-
- Alpha-Squad
Ich finde das System aus JA1 auch besser. Da haben die Söldner gleich mehr geld bekommen, wenn sie sich "entwickelt"hatten....
MfG
MfG
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
-
- Alpha-Squad
IMHO ist das AIM-System aus JA2 am besten! Und zwar weil jedesmal, wenn mann nen Vertrag verlängert, noch n Soundfile kommt! Gleich danach kommt das RPC-System, wobei immerhin bei Geldproblemen n Sounfile kommt:D!
PS.: Hats ausser mir auch schon mal jemand geschafft, zuwenig Geld für Shank zu haben:D:D:D:D??
PS.: Hats ausser mir auch schon mal jemand geschafft, zuwenig Geld für Shank zu haben:D:D:D:D??
Mich intressiert die zahlungen bei der
"noch nicht erhaltenen" VDM Kampagne !!
Eins weiß ich, die geht über sehr viele sektoren, aber da man bei UB
ein pauschalbetrag zahlt, fänd ichs doch sehr billig für die Söldner,
den "arsch" für die Mission aufzureißen, um die Kampagne zu spielen.
PS: Das war mal mein senf dazu
MFG.....
"noch nicht erhaltenen" VDM Kampagne !!
Eins weiß ich, die geht über sehr viele sektoren, aber da man bei UB
ein pauschalbetrag zahlt, fänd ichs doch sehr billig für die Söldner,
den "arsch" für die Mission aufzureißen, um die Kampagne zu spielen.
PS: Das war mal mein senf dazu

MFG.....
-
- Scharfschütze
@Chumpesa & ICM:
Ein Nine-to-Five-Job ist das, was die meisten "normalen" Menschen haben (wenn sie überhaupt einen Job haben): Neun Uhr ins Büro, bis fünf ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck machen, nach Hause gehen und der Frau vorjammern, wie anstrengend der Tag war.
Ein Nine-to-Five-Job ist das, was die meisten "normalen" Menschen haben (wenn sie überhaupt einen Job haben): Neun Uhr ins Büro, bis fünf ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck machen, nach Hause gehen und der Frau vorjammern, wie anstrengend der Tag war.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Alpha-Squad
@Graf: Das finde ich einen sehr triftigen Grund, dieses System gutzuheissen! Denn die Soundfiles in JA2 sind ja wirklich genial und ich freue mich immer wieder, neue Texte zu entdecken. Zum Beispiel gehe ich jeweils alle Söldner durch, nehme das Telefon und dann warte ich einige Sekunden. Dann sagte er ja, mit wem er/sie nicht zusammenarbeiten will, was er/sie gut kann oder andere Sachen!
Bis dann!
Robin Hood
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
@CAT: dann habe ich ja rchtig geraten 
Ja, die Soundfiles von JA2 sind einfach allesamt erstklassig! Die Musik fidne ich total geil und passend und die Söldnerkommentare sind auch eine Augenweide. naja Ohrenweide hört sich halt dumm an.
Ich höre am liebsten die Sprachfiles der Kellersöldner an. Das sind immer meine Fremdenführer und die nehme ich in jeden Sektor mit, nur dass ich ihr kommentar hören kann.
habt ihr zum beispiel gewusst, dass dimitri früher in der uni von cambria als fensterputzer gearbeitet hat?
Weiss einer welche Nummern diese Speechfiles haben?
Hat jemand ne autobat wie man genau die entpacken kann?

Ja, die Soundfiles von JA2 sind einfach allesamt erstklassig! Die Musik fidne ich total geil und passend und die Söldnerkommentare sind auch eine Augenweide. naja Ohrenweide hört sich halt dumm an.
Ich höre am liebsten die Sprachfiles der Kellersöldner an. Das sind immer meine Fremdenführer und die nehme ich in jeden Sektor mit, nur dass ich ihr kommentar hören kann.
habt ihr zum beispiel gewusst, dass dimitri früher in der uni von cambria als fensterputzer gearbeitet hat?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Die Speechfiles für die Sektoren sind in der NPC_Speech.slf; sie beginnen mit D_ :Original geschrieben von Chumpesa
D_057_015 - D_057_034 für Miguel
D_058_015 - D_058_034 für Carlos
D_059_000 - D_059_034 für Ira
D_060_003 - D_060_034 für Dimitri
Was ist eine 'autobat'?
Z
hey cool!
vielen vielen dank, zepahlo
!
eine autobat ist sowas für dos, dass mehrere befehle auf einmal ausführen kann.
die befehle schreibst du in ne .txt datei und dann tust sie halt in *.bat umbenennen.
die könnte dann zum beispiel so aussehen:
slf x npc_speech.slf D_057_015.wav
slf x npc_speech.slf D_057_016.wav
slf x npc_speech.slf D_057_017.wav
slf x npc_speech.slf D_057_018.wav
slf x npc_speech.slf D_057_019.wav
slf x npc_speech.slf D_057_020.wav
slf x npc_speech.slf D_057_021.wav
slf x npc_speech.slf D_057_022.wav
slf x npc_speech.slf D_057_USW....wav
wichtig ist halt, dass die slf.exe und die *.slf im gleichen ordner sind.
weiss einer der sich damit auskennt, ob es einen befehl gibt, dass man zum beispiel die dateien D_057_015.wav bis D_057_034.wav entpacken kann, ohne jedesmal alle nummern einzugeben? wäre halt krass praktisch.
vielen vielen dank, zepahlo

eine autobat ist sowas für dos, dass mehrere befehle auf einmal ausführen kann.
die befehle schreibst du in ne .txt datei und dann tust sie halt in *.bat umbenennen.
die könnte dann zum beispiel so aussehen:
slf x npc_speech.slf D_057_015.wav
slf x npc_speech.slf D_057_016.wav
slf x npc_speech.slf D_057_017.wav
slf x npc_speech.slf D_057_018.wav
slf x npc_speech.slf D_057_019.wav
slf x npc_speech.slf D_057_020.wav
slf x npc_speech.slf D_057_021.wav
slf x npc_speech.slf D_057_022.wav
slf x npc_speech.slf D_057_USW....wav
wichtig ist halt, dass die slf.exe und die *.slf im gleichen ordner sind.
weiss einer der sich damit auskennt, ob es einen befehl gibt, dass man zum beispiel die dateien D_057_015.wav bis D_057_034.wav entpacken kann, ohne jedesmal alle nummern einzugeben? wäre halt krass praktisch.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Du könntest JA2GDE benutzen und dann folgendes eingeben:
ja2gde npc_speech.slf -n D_057
Die slf.exe unterstützt glaube ich solche Eingaben nicht, aber wie gesagt mit ja2gde müsste es gehen.
ja2gde npc_speech.slf -n D_057
Die slf.exe unterstützt glaube ich solche Eingaben nicht, aber wie gesagt mit ja2gde müsste es gehen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
@ Chumpesa
Ach so, Du meinst eine Batch-Datei...
Azrael hat recht, die slf.exe unterstützt keine Auswahlmöglichkeiten, darum mußt Du ja2gde.exe benutzen.
Der entsprechende Befehl ist dann:
ga2gde.exe npc_speech.slf -n d
Du brauchst eigentlich keine Batch-Datei dafür, Du kannst den Befehl in einem DOS-Fenster eingeben (Wechsel mit dem Windows-Explorer in das entsprechende Verzeichnis, öffne über 'Start - Ausführen - command' ein DOS-Fenster und gib den Befehl ein).
Die dabei ebenfalls entpackten *.gap-Dateien kannst Du direkt wieder löschen.
Z
Ach so, Du meinst eine Batch-Datei...

Azrael hat recht, die slf.exe unterstützt keine Auswahlmöglichkeiten, darum mußt Du ja2gde.exe benutzen.
Der entsprechende Befehl ist dann:
ga2gde.exe npc_speech.slf -n d
Du brauchst eigentlich keine Batch-Datei dafür, Du kannst den Befehl in einem DOS-Fenster eingeben (Wechsel mit dem Windows-Explorer in das entsprechende Verzeichnis, öffne über 'Start - Ausführen - command' ein DOS-Fenster und gib den Befehl ein).
Die dabei ebenfalls entpackten *.gap-Dateien kannst Du direkt wieder löschen.
Z
ich habe mir schon gedacht, dass du mich nur falsch verstanden haben wirst, zepahalo. hätte mich gewundert wenn du das nicht gewusst hättest 
der JA2GDE befehl hat wunderbar geklappt, sehr her was ich gemacht habe
die run.4.5.bat entpackt alle *.wav files von Ira, dimitri carlos und miguel wenn sie was zu den Sektoren sagen.
also praktisch die fremdenführersprachfiles.
hm anscheindend kann man keine *.bats als anlage einfügen, also poste ich mal den inhalt:
JA2GDE.EXE NPC_Speech.slf -n D_057
JA2GDE.EXE NPC_Speech.slf -n D_058
JA2GDE.EXE NPC_Speech.slf -n D_059
JA2GDE.EXE NPC_Speech.slf -n D_060
del *.gap
vielleicht kanns irgendwer brauchen.

der JA2GDE befehl hat wunderbar geklappt, sehr her was ich gemacht habe

die run.4.5.bat entpackt alle *.wav files von Ira, dimitri carlos und miguel wenn sie was zu den Sektoren sagen.
also praktisch die fremdenführersprachfiles.
hm anscheindend kann man keine *.bats als anlage einfügen, also poste ich mal den inhalt:
JA2GDE.EXE NPC_Speech.slf -n D_057
JA2GDE.EXE NPC_Speech.slf -n D_058
JA2GDE.EXE NPC_Speech.slf -n D_059
JA2GDE.EXE NPC_Speech.slf -n D_060
del *.gap
vielleicht kanns irgendwer brauchen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa