hüstel, bin neu hier :D und hab fragen :p

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Gosu
Kanonenfutter

hüstel, bin neu hier :D und hab fragen :p

Beitrag von Gosu » 11 Jul 2001, 09:17

Hierbei handelt es sich um Ja2 normal !!

Also :crazy:

ich starte das game wohl zum 3ten Mal :beek: und dazwischen sind nen paar Monaten vergangen, einmal war ich fast durch, aber kA was passiert ist, naja jedenfalls :

1. Problem : Game stürzt ab, wenn ich auf 1.02 installiere, kommt in Alma manchmal Character Error oder so, auf 1.05 noch schlimmer, wenn ich da mal nen Game laden will kicks mich raus

2. Problem : Alma, Militärstützpunkt, sind doch so irgendwo 3 Truhen mit Sprengstoffmechanismus, wie kann ich die öffnen ?

3. Problem : Alma, hat das Auswirkung darauf wenn ich den General und Seargant gekillt hab ?

4. Problem : Wo ist Orta ??

weitere Probleme folgen :bounce:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Jul 2001, 09:31

Erstmal Herzlich Willkommen.
Zu den Problemen:
1) Sind die Patches in der richtigen Reihenfolge installiert? Und sind es die richtigen Patches (Installations-CD oder Basis)?
2) Ganz einfach: einen Söldner mit hoher Erfahrung die Kisten öffnen lassen. Entweder sagt er sofort, daß sie verdrahtet sind, oder das Fenster für die Optionen erscheint. Bei letzterem einfach auf die Lupe gehen, dann sucht der Söldner nach Fallen. Hat er eine gefunden, das ganze nochmal und diesmal auf "Falle entschärfen" gehen. Entweder er schafft´s, oder es knallt.
3) Den General zu killen ist in Ordnung, allerdings sollte man ihn vorher mit einem Söldner mit hoher Führungsqualität ansprechen, dann verrät er auch was über Orta (womit Frage 4 geklärt wäre). Den Sergeant sollte man nicht erschießen. Wenn es keine Explosion gegeben hat, gibt der einem nämlich ein Raketengewehr. Ansonsten sollte man ihn verarzten und gehen lassen. Ihn zu erschießen ist schlecht für die Moral in der Stadt.
4) Falls es der General nicht verraten hat: K4.
Life is a sequence of missed opportunities.

Gosu
Kanonenfutter

Beitrag von Gosu » 11 Jul 2001, 09:32

Also der, der mir das Raketengewehr gegeben hat liess ich am leben, aber die anderen zwei !

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Jul 2001, 09:38

Der andere ist nicht der Sergant, das ist Konrad, ein Söldner den man anheuern kann... er nervt, aber seine Werte sind sehr gut. Man mus absichern und ihn dann mit einem Söldner anreden, der eine gute Führungsqualität hat.

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 11 Jul 2001, 09:45

Erstmal Hw!!! :erdbeerteechug:
Erster werde ich sowieso nich, dazu lass ich mir zu viel Zeit. :cry:

So. Nun zu deinen Fragen.
1.Da Mike manchmal in Alma zu finden ist und es in V1.00 Probleme mit Mike gab (hast du V 1.00?) vielleicht erst auf V1.01 und dann auf V1.02 updaten. V 1.05 kann man sich sparen.
2.Laß deinen Söldner die Truhen genau untersuchen (er sagt dir schon was er findet ) und wenn du weißt welche Falle es ist entschärfen ( vorsicht bei elektrischen Fallen ). Dann Truhe auftreten, aufschließen ( lockpics ) oder aufhebeln wie auch immer.
3.Mit dem General solltest du zuerst reden dann kannstdu ihn killen. Ich glaube wenn du den Searg laufen läßt bekommst du einen Loyaltybonus in Alma. Außerdem macht er den Schrank mit dem Rak-Gewehr auf.
4.Erst mit General reden dann erfolgt update der Karte.

Emrep

Wusst ichs doch !!!

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 11 Jul 2001, 09:45

Dem is nix mehr hinzuzufügen außer:
Willkommen im Forum!
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 11 Jul 2001, 15:25

@Gossu
Herzlich willkommen!
*Hirsekekse und Erdbeertee rüber schieb*
Besuch mich mal im MI...
@all
Was seid ihr bloß für eine unfreundliche bergrüßung....tztztztztz
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 11 Jul 2001, 17:27

Echt mal:
Hwigfw Guso!!! :)
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Jul 2001, 18:50

die fragen wurden ja schon alle ausführlichst beantwortet, also bleibt mir nur noch ein Herzliches Willkommen im Forum.....:)
funky cold meduna!
Chumpesa

Zwiebel
Kanonenfutter

Alma H13 lautlos?

Beitrag von Zwiebel » 24 Aug 2001, 13:37

Darf ich gleich mal weiter fragen?

Ich schaff es nicht, die Explosion im Sektor zu verhindern. Dafür muß ich doch möglichst lautlos vorgehen. Bin eigentlich nur geschlichen, hab Messer geworfen und ein paar schallgedämpfte Schüsse abgegeben.
Warum knallt es trotzdem?

Zählt nur mein eigener Lärm oder auch der der Gegner?
Muß ich vielleicht sogar völlig auf Schießereien verzichten?

Nicht das ich das Rakgewehr dringend bräuchte - außerdem spiel ich DL -
aber die Aufgabe zu lösen, versuch ich nun schon öfter - erfolglos!

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 24 Aug 2001, 14:13

Also ich bin zwar kein Profi aber ich glaub, solang du nicht
alle Gegner auf einmal killst :D kannst du die Explosion nicht
verhindern. Probiers doch mal mit nem Trainer(unendlich APs).
Weiß ned ob des funktioniert, ich benutz ja keine Trainer :azzangel: .
Jetzt hätt ich aber nochmal ne Frage:
'Wie sieht das mit den Beförderungen hier im Forum aus?
Wieviele Beiträge braucht man um befördert zu werden?
(zum Kanonenfutter,Bei Tony Rumsteher etc.)

Ich weiß die Frage gehört eigentlich ins allgemeine Forum
aber ich will euch ja nicht mit neuen Threads belästigen :azzangel: ...

:burn: :sleep:

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 24 Aug 2001, 14:28

Du mußt nicht alle auf einmal killen. Es reicht, wenn Du leise bist und rechtzeitig den Schalter (welcher die Explosion auslöst) erreichst und verteidigst. Irgendwo gab es einen Walkthrough dazu. Vielleicht auf der Basis(?) oder irgendwo anders. :)
Bei schallgedämpften Schüssen mußt auch auf Querschläger und Durchschüsse achten. Diese alarmieren den Gegner natürlich.

2 Prof. Nuke
Keine Ahnung. Poste einfach was das Zeug hält. ;)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Aug 2001, 15:18

Der Gegner wird auch alamiert, wenn er einen überhaupt bemerkt (kann man mit dem Wurfmesser austesten: Wenn es keinen Instant-Kill gibt, hat er dich bemerkt), auch die Schritte der Söldner (manche sind einfach lausige Schleicher oder man läuft über Kies) können vom Gegner gehört werden. Die beste Taktik für das Befehlszentrum ist nach meiner Er fahrung: Wachen am Tor mit Wurfmessern killen, schnell und leise zum Eingang und dann die hintere Wand des Eingangraums aufsprengen. Mit etwas Glück reicht das, um die Explosion zu verhindern.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 24 Aug 2001, 17:33

Hab den Link gefunden, wie man den Laden stürmt.
Vergiss nicht auch Dr. Kills Weg zu lesen/probieren. Vor allem mit Conrad würde ich genauso verfahren ;)
http://ja.gamigo.de/ja2/walkthrough/h13.shtml

D. Nuhr

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 24 Aug 2001, 18:37

Noch ne kleine Bemerkung zu deiner Frage, bei den kisten mit den Fallen, da man in Alma noch nicht unbedingt den Supertechnicker hat und die Söldner noch keine hohe erfahrung haben, empfiehlt es sich das schloss aufzuschiessen, somit zerstört man auch die Falle, einfach rechtsklicken mit ner waffe in der Hand, auf das Schloss zielen, und abfeuern, normlerweise drei-vier 9mm Schüße genügen, links steht dann,
"schloß getrofen."
.
.
.
"Schloß zerstört"
oder so was ähnliches. ( kannst natürlich auch andere Waffen nehmen, Schrottis empfehlen sich :bang: )
-------------------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 24 Aug 2001, 18:44

Noch ein Nachtrag zu den Kisten - meine Söldner haben in Alma immer lustige kleine Schrotflinten dabei, die sich exzellent als Fernöffner nutzen lassen...:)

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 24 Aug 2001, 19:34

Willkommen!

1. Um die Explosion zu verhindern mußt du schnell vorgehen. (Alle Roten am Eingang so schnell wie mögliche ausradieren und das Gebäude stürmen) Den Raum mit dem Schalter mußt du geduckt betreten da ein Roter Scharfschütze im rechten Eck stehst den du nicht siehst und der großen Schaden verursacht. Du mußt einfach einen Söldner vor den roten Schalter setzen der die Explosion auslöst dann werden die Gegner versuchen den Raum zu stürmen um den Schalter zu erreichen,wo du sie in aller Ruhe erledigen kannst..

2. Am besten du schießt einfach die Truhen aus

3. Conrad: Mit dem Söldner mit den höchste Führungswert redet nur einmal mit Conrad und dann fragt er ihn ob er sich dem Team anschließen will, darauf sagt Conrad dass das der klügste Tag in deinem Leben wäre und bietet dir seine Dienste um einen horrenden Preis an, du lehnst einmal ab, dann geht er mit seinem Preis einmal herunter, dann musst du akzeptieren weil kein weiteres mal mit dir verhandelt. Du merkst es sofort wenn du die Rekrutierung verbockt hast, weil er dich dann angreifen wird.

4. Sergand Krott, du mußt ihn am Leben lassen, damit steigt die Untersützung in Alma um (glaube ich) 15 %, wenn du es verhindert hast dass die Explosion ausgelöst wird, dann gibt er dir sein Raketengewehr, sonst kriegst du nichts von ihm. Aber laß ihn auf alle Fälle am Leben.
mfg.
rolin

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 24 Aug 2001, 20:19

HEY

you no gosu >_<

ME GOSU

you chobo ~~~~

OK?? YOU Miss Swon *_*

^^

ok
Er...
er sieht aus wie Mann

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 24 Aug 2001, 23:01

@Thor K.
:confused:

Zwiebel
Kanonenfutter

Beitrag von Zwiebel » 25 Aug 2001, 08:17

Gut und Danke euch allen, der Schalter ist gesichert!

Hab dann selber auch den Walktrough schon gefunden. Ich hab nichts gesprengt, kam von Süden, bin übers Dach, hab dort den Schützen abstürzen lassen und zuletzt im Rennen den Schalter gesichert, als ich mir sicher war entdeckt worden zu sein (war fast schon vor der Tür) - keine Verluste meinerseits.

Nun aber das große Fragezeichen?????
1. @Thor: hääääää?

2. @all: ich spiele gerade DL und nachdem ich das oben alles durchgestanden hab, hat mich Krott (der Sergeant) angegriffen, obwohl ich ihn freundlich angelabert hab!

Und nochwas:
@ Gosu: vielleicht haben meine weiteren Fragen auch dir geholfen - also die darauf erfolgten Antworten der "erfahrenen" Poster :azzangel:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 25 Aug 2001, 08:38

gnnn

lasst euch das von jemand anders erklären, ihr Idioten :mad: ;)

wenn ihr schon mit solchen Begriffen wie GoSu umgeht, dann müsst ihr auch auf die passende Retourkutsche vorbereitet sein :o :D

Ihr habt echt keinen Humor *g*

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 25 Aug 2001, 11:39

Original geschrieben von Zwiebel
Gut und Danke euch allen, der Schalter ist gesichert!

Hab dann selber auch den Walktrough schon gefunden. Ich hab nichts gesprengt, kam von Süden, bin übers Dach, hab dort den Schützen abstürzen lassen und zuletzt im Rennen den Schalter gesichert, als ich mir sicher war entdeckt worden zu sein (war fast schon vor der Tür) - keine Verluste meinerseits.

Nun aber das große Fragezeichen?????
1. @Thor: hääääää?

2. @all: ich spiele gerade DL und nachdem ich das oben alles durchgestanden hab, hat mich Krott (der Sergeant) angegriffen, obwohl ich ihn freundlich angelabert hab!

Und nochwas:
@ Gosu: vielleicht haben meine weiteren Fragen auch dir geholfen - also die darauf erfolgten Antworten der "erfahrenen" Poster :azzangel:

2. Das is normal, erschiess ihn aus der Distanz. Der hat ein MG, feuert aber nur einen Schuss ab.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Aug 2001, 12:58

Kommen wir nochmal auf das Öffnen von Türen und Kisten mittels Schußwaffen zurück: Seltsamerweise treffen meine Söldner nie das Schloß (es wird auch nicht angezeigt, wenn man auf die Tür/Kiste zielt), obwohl sie direkt davor stehen. Wolf zum Beispiel hat mal ein ganzes 30-Schuß-Magazin durch eine Tür geballert, ohne das Schloß zu erwischen, obwohl die Tür eigentlich Kleinholz sein müßte...

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 25 Aug 2001, 13:10

War bei mir auch so... aber nur bei DL. Aber mit nem LAW treffen die das Schloß schon :D :D

D. Nuhr

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 25 Aug 2001, 13:18

2 Cat, das Prob hab ich auch, aber nur bei Türen, Kisten, Schränke krieg ich aufgeschossen, bei Türen funzt dat aber net, ich weiß das man wohl ne schwere Eisentür net aufkriegt, aber diese billigen Holztüren sollte man schon aufkriegen, ist schon blöde, wenn man kein Stemmeisen und keinen Technickfreak im team hat, ich will meinen Sprengstoff für die Gegner benutzen nicht für scheißtüren :))
-------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 25 Aug 2001, 15:04

Manche Türen kann man auch aufschiessen. Da lässt sich aber keine Regel finden, ob das jetzt erfolgreich ist oder nicht. Einfach mal draufhalten und neuladen wenns nix war...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 25 Aug 2001, 15:41

Zum Türen aufschiessen eignen sich besonders Schrotflinten oder solche Gewehre mit einem hohen Streuungsgrad. Oder einfach solche, von denen man viel Munition findet :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 25 Aug 2001, 16:02

Ich hab mal drei Magazine CAWS-Munition in eine Holztür gejagt. Aus drei Feldern Entfernung!
Da dürfte normalerweise nichts mehr von der Türe übrig sein, aber da gabs nicht mal ne Schloss getroffen Meldung.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 25 Aug 2001, 16:14

Metalltüren lassen sich nicht aufschießen...allerdings geht's mit allen Holztüren,Metall-Truhen oder Schränken. Is schon komisch wenn man auf ne Metalltür mit ner LAW draufhält und das ding is immer noch in der Verankerung
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Zwiebel
Kanonenfutter

Beitrag von Zwiebel » 25 Aug 2001, 16:54

@ Der Patrizier:
gut, hab ich gemacht. Dann hab ich die Codekarte gefunden und gewußt, warum das so sein musste. Aber ich will ja jetzt nicht alles verraten.

@ Pink Rabbit:
deine Signatur: kann ich durchaus drüber schmunzeln (ist sicher nicht auf deinem eigenen Mist gewachsen, oder?), obwohl ich glaub, das es anders ist.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 25 Aug 2001, 17:59

Nein,leider nicht,is von ner Freundin,hab aber keine Ahnung ob der von ihr is oder von woanders her
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Zwiebel
Kanonenfutter

Beitrag von Zwiebel » 25 Aug 2001, 18:13

Und, glaubst du es auch?

Ich jedenfalls hoffe das es anders ist - also nicht nur wegen des Buchverkaufs :summer:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 25 Aug 2001, 18:23

Naja..ich denke er hasst die Menschen nur solang sie sein Buch nicht kaufen>>Umsatzverlust<< ;) Aber was auch nich schlecht is=> "Denk dran: Wenn du Scheiße über mich schreibst,komm ich vorbei und spreng deine Toilette in die Luft!" (Courtney Love) *WiederVerziehSollJAKeinChatThreadWerden* :D

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 26 Aug 2001, 15:44

das ist zwar mal wieder ein "Früher war alles besser"-Posting, aber was soll´s: Ich vermisse die Möglichkeit aus JA1 oder DG die Türen mit einer Handgranate oder dem Mollie öffnen zu können. Außerdem wurde damals die Tür auch als zerstörbares Ziel angezeigt (die Schrotflinte war optimal dafür).

Antworten