Lohnt es sich als alter JA2 Hase noch JA1 und JA1DG zu zocken?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
FidelCastro
Kanonenfutter

Lohnt es sich als alter JA2 Hase noch JA1 und JA1DG zu zocken?

Beitrag von FidelCastro » 23 Aug 2001, 12:45

Hallo Leute,

ich hab zwar mal früher ein paar Sektoren in JA1 erobert (eher ziellos gezockt) aber das war schon solange her das mir nichtmehr genug einfällt um es sinnvoll mit JA2 zu vergleichen.
(CD find ich auch nichtmehr :-( )
Wie sieht es beispielsweise mit der KI der Gegner und dem Gameplay im allgemeinen aus? - Das natürlich die Grafik mit JA2 nicht zu vergleichen ist, ist mir selber klar.

Gruss,

Fidel

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 23 Aug 2001, 13:24

Lohnt sich absolut. Gerade das Gameplay war in JA1 wesentlich anders, durch die zu erobernden "Saftbäume" und die Tatsache, dass du in allem auf Beutegut angewiesen warst. Das hat gerade am Anfang für viel Druck gesorgt. Man hat auch länger noch mit Pistolen etc. gekämpft, was in JA2 IMHO etwas zu kurz kam.

Gr
Mibo

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 23 Aug 2001, 13:34

Es lohnt sich auf jeden Fall beide Spiele nochmal zu zocken.
Die Gründe für JA1 hat Mibo ja schon erwähnt.
Wenn du noch irgendjemanden findest, der sich für DG begeistern kann, würde ich dir auch unbedingt eine Netzwerkpartie empfehlen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 23 Aug 2001, 14:09

Jagged Alliance rult!!!
Story rult.
Waffen rult.
Metavira rult.
Brenda ruuuuuuuuuult!
Spike rult.
Helikopter zahlen rult.
Deadly Games Multiplayerpartien rult.
Überhaupt rult das ganze!
Zock es, lieb es, scheiß auf die Grafik.
(Aber putzt den Monitor danach!)

Wie ist'S bei Fossi?

Wocka, wocka... aber Spaß beiseite. *lol*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 24 Aug 2001, 07:30

Lohnt sich noch immer!
Das abhocken sieht zwar etwas seltsam aus, und am Boden robben kannst du auch nicht, aber das wars dann auch schon.

Viel Spaß damit!
mfg.
rolin

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 24 Aug 2001, 09:31

gibt eigentlich wirklich kaum was zu beanstanden.Vom Gameplay fand ich das sogar besser als Ja2.
Was nen bischen eigenartig war,das man nie in der Nacht gekämpft hat.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

FidelCastro
Kanonenfutter

Beitrag von FidelCastro » 24 Aug 2001, 10:05

OK, dann nur noch eine Frage:

Deutsche oder englische Version? Wie sieht es aus mit der deutschen Sprachausgabe ist die erträglich? - Kann ja wohl nicht erwarten das die auf genauso hohem Niveau wie von JA2 ist...

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 24 Aug 2001, 10:51

Zur Sprachausgabe:
Ich kenne von beiden Spielen nur die deutsche Version, aber die Sprachausgabe ist wirklich sehr gut.
Die Söldner haben fast genauso viele Sprachfiles wie in JA2 und die Qualität ist fast genauso gut.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 24 Aug 2001, 16:34

Die englische hab ich auch nicht. Die Stimmen sind ziemlich gut geworden.Besonders Ivan..alles in russisch plus russische untertexte..hehe..authentisch..hätten bei Ja2 noch nen bischen mehr von drin lassen sollen
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Sniper Georg
Verirrter Tourist
Beitrag von Sniper Georg » 25 Aug 2001, 01:18

deadly games multiplayer partien waren absolut genial!!! Schande dass es in JA2/UB kein solchen Modus gibt. hab die engl. gespielt und das gegenseite beleidigen war so krasssss

Cyrix
Kanonenfutter
Beitrag von Cyrix » 25 Aug 2001, 02:00

und wo kriegt man die her (ja1 und dg)egal wie klein und exotisch der laden auch ist niergends!!!!!
:(

nichmal bei karstadt

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 25 Aug 2001, 02:13

Hast du es mal bei ebay probiert?
(Frank Zappa)

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 25 Aug 2001, 12:50

Zitat: -Mibo:"Lohnt sich absolut. Gerade das Gameplay war in JA1 wesentlich anders, durch die zu erobernden "Saftbäume" und die Tatsache, dass du in allem auf Beutegut angewiesen warst. Das hat gerade am Anfang für viel Druck gesorgt. Man hat auch länger noch mit Pistolen etc. gekämpft, was in JA2 IMHO etwas zu kurz kam. "-

++++

Antworten