Strange Struktur von SirTech...
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Erstmal Hiho aus Kanada. Ich sitze hier an einem Kompi in der Herberge von Ottawa. Ich hab ein paar Sachen ueber Sir-Tech Canada Ltd. rausgefunden die ein bischen strange sind.
Im Telefonbuch gibt es gar kein Sir-Tech Software. Nur eine Firma namens Siroteck Holdings Inc. mit der Adresse von Sir-Tech Software. Die Gebrueder Siroteck sind die Brueder von Linda Currie, und Geschaeftsleiter von Sirtech Software. Sie fuehren eine Holding Gesellschaft, also duerfen sie keine Sachen aktiv Verkaufen oder Herstellen. Sie duerfen nur Aktien-Anteile von anderen Firmen besitzen. Also haben sie eigentlich Sir-Tech Software von einem Freund gruenden gelassen und sofort alle Anteile gekauft. Sirtech Software muesste meines Wissens nach eine Aktiengesellschaft sein, deren Aktien nicht von der Boerse gehandelt werden. Jedenfalls, wenn Sirtech Software den Bach hinunter geht, geschieht den Siroteck Gebruedern nichts. Sie sind nicht Pleite und muessen nicht unbedingt die Rechte von der JA Reihe verkaufen. Ich hab leider keine Zeit fuer genauere Nachforschungen, aber normalerweise muesste der "Bilan" (sorry, kenne den deutschen Ausdruck nicht) oeffentlich zu haben sein, kann jemand das herausfinden, wie die Zahlen im moment so stehen, in welcher finanziellen Lage sie sich befinden. Das ganze, wenn es oeffentlich ist, kann man im Gericht von Ottawa bekommen.
Ich geh mir jedenfalls morgen (ist jetzt 23Uhr lokalzeit) das Gelaende von SirTech Software und Siroteck Holdings ansehen. Ich mach Fotos, und versuch reinzukommen.
Werd mir den Thread erst wieder in ein paar Tagen ansehen koennen, da wir wieder in die Pampa fahren.
Im Telefonbuch gibt es gar kein Sir-Tech Software. Nur eine Firma namens Siroteck Holdings Inc. mit der Adresse von Sir-Tech Software. Die Gebrueder Siroteck sind die Brueder von Linda Currie, und Geschaeftsleiter von Sirtech Software. Sie fuehren eine Holding Gesellschaft, also duerfen sie keine Sachen aktiv Verkaufen oder Herstellen. Sie duerfen nur Aktien-Anteile von anderen Firmen besitzen. Also haben sie eigentlich Sir-Tech Software von einem Freund gruenden gelassen und sofort alle Anteile gekauft. Sirtech Software muesste meines Wissens nach eine Aktiengesellschaft sein, deren Aktien nicht von der Boerse gehandelt werden. Jedenfalls, wenn Sirtech Software den Bach hinunter geht, geschieht den Siroteck Gebruedern nichts. Sie sind nicht Pleite und muessen nicht unbedingt die Rechte von der JA Reihe verkaufen. Ich hab leider keine Zeit fuer genauere Nachforschungen, aber normalerweise muesste der "Bilan" (sorry, kenne den deutschen Ausdruck nicht) oeffentlich zu haben sein, kann jemand das herausfinden, wie die Zahlen im moment so stehen, in welcher finanziellen Lage sie sich befinden. Das ganze, wenn es oeffentlich ist, kann man im Gericht von Ottawa bekommen.
Ich geh mir jedenfalls morgen (ist jetzt 23Uhr lokalzeit) das Gelaende von SirTech Software und Siroteck Holdings ansehen. Ich mach Fotos, und versuch reinzukommen.
Werd mir den Thread erst wieder in ein paar Tagen ansehen koennen, da wir wieder in die Pampa fahren.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- *sabber*
- Alpha-Squad
- Bravo-Squad
Auch wenn wir vielleicht keine Antworten erfahren werden, so wissen wir dann wenigstens wo unser aller Lieblingsbeschäftigung entstand. Und das ist dann auch schon mal was.
Go on L. und halt die Kamera bereit.
Go on L. und halt die Kamera bereit.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
hi Lyt,
wow, hau rein man!
rasender reporter on tour
wir sind hier alle auf jeden noch so kleinen info schnipsel gespannt...
greetz,
Barlmoro
wow, hau rein man!
rasender reporter on tour

wir sind hier alle auf jeden noch so kleinen info schnipsel gespannt...
greetz,
Barlmoro
fallen leader of the Association of International Mercenaries
[ Ja 2 Basis ]
[ Ja 2 Basis Forum ]
"PC-Zerstörer" vom Dienst
[ Ja 2 Basis ]
[ Ja 2 Basis Forum ]
"PC-Zerstörer" vom Dienst
-
- Elite-Söldner
- Alpha-Squad
Na, dann hoffen wir mal, dass er reinkommt und Fotos schiessen darf....
Aber man sieht mal wieder, dass niemand richtig weiss, was mit SirTech denn nun eigentlich los ist
Bis dann!
Robin Hood
Aber man sieht mal wieder, dass niemand richtig weiss, was mit SirTech denn nun eigentlich los ist

Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
-
- Alpha-Squad
@Lytinwheedle: Wenn du ein Elch siehst, unbedingt fotogtrafieren 
Odern Biber
Aber ich kann mir kaum vorstellen das Sir-Tech ein eigenes "Gelände" hat, ich nehme viel mehr an, irgendein kleines Bürohaus oder so.

Odern Biber

Aber ich kann mir kaum vorstellen das Sir-Tech ein eigenes "Gelände" hat, ich nehme viel mehr an, irgendein kleines Bürohaus oder so.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Milizenausbilder
-
- Bei Tony Rumsteher
Ich will...
...ja keine Dunkelmalerei betreiben, aber irgendwie habe ich da ein mieses Gefühl. Wenn Sir Tech pleite geht und den Sirotek Brüder nix passiert, könnte es da nicht sein, das die beiden Ian Currie und sein Team wie eine Zitrone leergesaugt haben (finanziell gesehen) und nun, wo sie ihr Heu rein haben, lassen sie den Laden fallen? Ihr könnt mich berichtigen, aber ich habe so das dumme Gefühl.
In diesem Sinne: Dunkle Grüße aus der Waffenkammer!
In diesem Sinne: Dunkle Grüße aus der Waffenkammer!
Gott entscheidet über Leben und Tod.
Ein Soldat entscheidet über Leben und Tod. Ein Soldat ist aber kein Gott, denn Soldaten gibt es, Gott nicht!
Ein Soldat entscheidet über Leben und Tod. Ein Soldat ist aber kein Gott, denn Soldaten gibt es, Gott nicht!
-
- Scharfschütze
1. Ja, Bilan=Bilanz, eine Aktiengesellschaft muss ihre Bilanz veroeffentlichen... Jeder kann in diese Einsehen... Aber Sir-Tech scheint anders zu laufen....
2. Ich hab Fotos von Wale, und Elche, kann sie ja auf dem Forum veroeffentlichen, wenn du willst.
3. Okay, jetzt wirds sehr schlecht. Ich bin zur Adresse gefahren, die im Telefonbuch steht (Sirotech Holdings) und wo die Homepage angemeldet ist. 1645 Russel Road. Das sind lauter kleine Geschaeftsraeume, und niemand konnte mir sagen wo Sirtech ist. Ich hab mich umsehen, aber ich hab SirTech nicht gefunden. Warscheinlich wurde fuer die Holding kurz ein Buro gemietet. Jedenfalls hab ich ein paar Fotos von dem Gebaeude geschossen, hat aber nicht mehr viel mit SirTech zu tun. Shit.
Naja, schoene Gruesse aus Quebec-City, bin in 6 Tagen wieder zurueck.
1. Ja, Bilan=Bilanz, eine Aktiengesellschaft muss ihre Bilanz veroeffentlichen... Jeder kann in diese Einsehen... Aber Sir-Tech scheint anders zu laufen....
2. Ich hab Fotos von Wale, und Elche, kann sie ja auf dem Forum veroeffentlichen, wenn du willst.
3. Okay, jetzt wirds sehr schlecht. Ich bin zur Adresse gefahren, die im Telefonbuch steht (Sirotech Holdings) und wo die Homepage angemeldet ist. 1645 Russel Road. Das sind lauter kleine Geschaeftsraeume, und niemand konnte mir sagen wo Sirtech ist. Ich hab mich umsehen, aber ich hab SirTech nicht gefunden. Warscheinlich wurde fuer die Holding kurz ein Buro gemietet. Jedenfalls hab ich ein paar Fotos von dem Gebaeude geschossen, hat aber nicht mehr viel mit SirTech zu tun. Shit.
Naja, schoene Gruesse aus Quebec-City, bin in 6 Tagen wieder zurueck.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Alpha-Squad
- Alpha-Squad
Um mal den Begriff Holding besser zu verdeutlichen:
Holding
Rechtlich selbständige Unternehmung, die keine eigentliche Güterproduktion betreibt, sondern Beteiligungen an anderen rechtlich selbständigen Unternehmmungen verwaltet und/oder Einfluß auf deren Geschäftstätigkeit ausübt (Konzern). Im Rahmen der Verwaltungstätigkeit wird Schwerpunktmäßig die Finanzierung des Konzerns von der Holding übernommen. Je nachdem, ob die Holding i.R. einer strategischen Führung Einfluß auf die Geschäftspolitik der Beteiligungsgesellschaften ausübt, oder ohne Einflußnahme im Sinne einer Anlagenpolitik agiert, wird zwischen einer Managementholding und einer Finanzholding differenziert.
Für mich nur eine Entscheidung des dortigen Managements, die rechtliche und fiskalische Hintergründe haben dürfte, nicht mehr und auch nicht weniger. Aber wer von Euch hat denn im Ernst erwartet das Sirtech dort im größten Officetower residiert?
Soweit dazu! Das dürfte im Klartext heissen, daß die Rechte an allen Produkten (Mehrheitsbeteiligung) bei der Holding liegen. Also falls Sirtech (evtl.) liquidert wird, muß das noch lange nicht bedeuten das die halbfertigen Produkte nicht anderweitig fertiggestellt werden. Jetzt fange ich aber auch an zu vermuten, wie ihr. Einfach mal abwarten und nicht gleich panisch werden, mein Rat!:D

Um mal den Begriff Holding besser zu verdeutlichen:
Holding
Rechtlich selbständige Unternehmung, die keine eigentliche Güterproduktion betreibt, sondern Beteiligungen an anderen rechtlich selbständigen Unternehmmungen verwaltet und/oder Einfluß auf deren Geschäftstätigkeit ausübt (Konzern). Im Rahmen der Verwaltungstätigkeit wird Schwerpunktmäßig die Finanzierung des Konzerns von der Holding übernommen. Je nachdem, ob die Holding i.R. einer strategischen Führung Einfluß auf die Geschäftspolitik der Beteiligungsgesellschaften ausübt, oder ohne Einflußnahme im Sinne einer Anlagenpolitik agiert, wird zwischen einer Managementholding und einer Finanzholding differenziert.
Für mich nur eine Entscheidung des dortigen Managements, die rechtliche und fiskalische Hintergründe haben dürfte, nicht mehr und auch nicht weniger. Aber wer von Euch hat denn im Ernst erwartet das Sirtech dort im größten Officetower residiert?
Soweit dazu! Das dürfte im Klartext heissen, daß die Rechte an allen Produkten (Mehrheitsbeteiligung) bei der Holding liegen. Also falls Sirtech (evtl.) liquidert wird, muß das noch lange nicht bedeuten das die halbfertigen Produkte nicht anderweitig fertiggestellt werden. Jetzt fange ich aber auch an zu vermuten, wie ihr. Einfach mal abwarten und nicht gleich panisch werden, mein Rat!:D
-
- *sabber*
Das lässt sich nur schwer sagen, denn kleine Softwareunternehmen dürften meist Finanzierungsprobleme haben um ihre Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Sonst hätte Sirtech ja wohl kein Problem an JA3 weiterzumachen.
Aber wenn deren Produkte schon kurz vor Fertigstellung sind, ist es m.E. denkbar, das sich ein Venture Kapitalgeber findet. Schlecht ist natürlich die Ausgangsposition für Sirtech durch die Zahlungsausfälle der deutschen Publisher. Wobei ich hier nur vorsichtig drauf eingehn will, keiner von uns weiß was wirklich da passiert ist!
Aber wenn deren Produkte schon kurz vor Fertigstellung sind, ist es m.E. denkbar, das sich ein Venture Kapitalgeber findet. Schlecht ist natürlich die Ausgangsposition für Sirtech durch die Zahlungsausfälle der deutschen Publisher. Wobei ich hier nur vorsichtig drauf eingehn will, keiner von uns weiß was wirklich da passiert ist!
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
Hiho, bin wieder hier, kann aber nicht lange bleiben. Hab die photos von den Gebaueden der Russel Road, ob es die Bueros von SirTech sind, weis ich leider nicht. Jedoch hat mein Scanner den Geist aufgegeben, und ich versuch mal die Bilder von einem Kumpel einscannen zu lassen... Mal sehen. Das Forum scheint sich leider langsam zu leeren, schade eigentlich, da JA3 warscheinlich schon rauskommen wird...
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Hey Hey Lytinwheedle !!
Willkommen zurück unter den lebenden
Wie bidde (da JA3 warscheinlich schon rauskommen wird...) neue Insider Infos ??
Rück raus die sprache
Danke das du dir die mühe auf dich genommen
hast, und dich fast in lebensgefahr gebracht hast,
die Geheimmaterialien durch den Zoll zu bringen...
MFG....
Willkommen zurück unter den lebenden

Wie bidde (da JA3 warscheinlich schon rauskommen wird...) neue Insider Infos ??
Rück raus die sprache

Danke das du dir die mühe auf dich genommen
hast, und dich fast in lebensgefahr gebracht hast,
die Geheimmaterialien durch den Zoll zu bringen...

MFG....
-
- Scharfschütze
Hmm, ich dachte doch, Ian Currie wuerde ein announcement ueber die Zukunft von JA3 machen? Sowas steht doch in den News auf der Basis. Mehr weis ich auch nicht, hab aber alle Mitarbeiter die ich kenne ueber die Lizenz der Jagged Alliance Reihe angemailt, aber noch keine Antwort bekommen.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Alpha-Squad
Oh mein Gott was es noch Optimisten auf dieser Welt gibt
da merk ich erst wie pessiomistishc ich bin 
Deine Hoffnungen würd ich auch gern haben, abe rich werd dann aber net so heftig enttäuscht wie du
aber etwas Hoffnung ist sogar noch in mir, nur find ich sie öfters net
aber hoffen sit ja umsonst
--------------------------------------------------------------------------------
PhoenixHoffhoffhoffhoff...576

Deine Hoffnungen würd ich auch gern haben, abe rich werd dann aber net so heftig enttäuscht wie du

aber etwas Hoffnung ist sogar noch in mir, nur find ich sie öfters net

aber hoffen sit ja umsonst

--------------------------------------------------------------------------------
PhoenixHoffhoffhoffhoff...576