Beschreibung der Ja-Serie
Moderator: Flashy
Beschreibung der Ja-Serie
Für meine Homepage bräuchte ich einen Text in dem alle Spiele der Jagged Alliance-Serie beschrieben werden. Ich versuch zwar grad so was zu schreiben, aber ich bin etwas faul. Außerdem bräuchte ich noch einige Screenshots. Hat jemand was für mich?
Hmmm, sowas ist immer schwer, vor allem da es nicht gerade um einen Simpel Ego Shooter geht.
Also wie meinst du das genau. Brauchst du zu jedem JA eine kruze Beschreibung, doer das gesamte Spielprinzip aller Teile zusammengefasst?
Also wie meinst du das genau. Brauchst du zu jedem JA eine kruze Beschreibung, doer das gesamte Spielprinzip aller Teile zusammengefasst?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
So einfach kannst Du es Dir aber nicht machen!Original geschrieben von Andr
Eigentlich braucht es nur Beschreibungen für JA1 und JA2 weil die Addons ja fast identisch sind
Ub hat 'immerhin' einen Editor zu bieten...
DG hat nicht nur (einen wesentlich besseren) Editor, sondern auch noch einen MEHRSPIELER-MODUS!!! Der bringt richtig SPASSSS!!!
Z
-
- Scharfschütze
@Iceman: du hättest seine Beschreibung mitschicken sollen, schließlich ist die das Highlight...
Beschreibung von JA1? Ganz simpel: Geldgieriger Wissenschaftler hat sich eine Insel unter den Nagel gerissen, auf der seltene Heilpflanzen wachsen und sein Konkurrent heuert (natürlich nur aus nobelsten Motiven
) eine Söldnertruppe an, um die Insel zurück zu erobern.
Fünf Zeilen, wie gewünscht...
Beschreibung von JA1? Ganz simpel: Geldgieriger Wissenschaftler hat sich eine Insel unter den Nagel gerissen, auf der seltene Heilpflanzen wachsen und sein Konkurrent heuert (natürlich nur aus nobelsten Motiven

Fünf Zeilen, wie gewünscht...
Life is a sequence of missed opportunities.
Am besten wo die Action abgeht. Eine Tolle Schießerei oder wo was in die Luft fliegt (Brücke mit nem h´ganzen Trupp)
Ich hab mal was probiert, aber bitte nicht lachen. Wenn ich was vergessen oder falsch gemacht habe korrigiert mich! (Rechtschreibfehler sind absichtlich um Euere Aufmerksamkeit zu testen)
1995 brachte die kanadische Firma Sir-Tech das Söldnerabenteuer Jagged Alliance", ein rundenbasiertes Strategiespiel, auf den Markt. Die Besonderheit des Spiels lag an den Rollenspielelementen, da hier, im Gegensatz zu anderen Strategiespielen, jede Einheit anders ist und einen eigenen Charakter hat. Dies führt auch dazu daß das ableben eines Söldners nicht so leicht zu verschmerzen ist und auch die Moral der Truppe senkt. Bevor aber die fiktive Insel Metavira" befreit worden konnte galt es ein, bis zu achtköpfiges, Team zusammen zu stellen. Doch schon das zusammenstellen der Truppe konnte sich als schwieriges Unterfangen gestalten, da manche Söldner sich nicht ausstehen können und außerdem verschiedene Fähigkeiten und Gehaltsvorstellungen haben. Somit war man fast gezwungen den Kampf gegen den Bösewicht Santino, mit einer weniger tallentierten
Truppe zu beginnen. Auch wenn sich manch einer anfangs als Niete herausstellte
konnte er seine Fähigkeiten, durch im Kampf oder Training gewonnene Erfahrung, verbessern. Jagged Alliance ließ dem Spieler selbst entscheiden in welchem Sektoren er operieren wollte, und wo er seine Angriffe startete, lediglich Gegenangriffe und der Einbruch der Nacht schränkten seine Freiheiten ein. Metavira war in hundert Sektoren unterteilt, in denen die Landschaft sehr vielfältig war, wobei der Spieler nicht die ganze Insel erobern mußte, es reichte wenn man zum Oberschurken durchkam und ihn umlegte.
Ich hab mal was probiert, aber bitte nicht lachen. Wenn ich was vergessen oder falsch gemacht habe korrigiert mich! (Rechtschreibfehler sind absichtlich um Euere Aufmerksamkeit zu testen)
1995 brachte die kanadische Firma Sir-Tech das Söldnerabenteuer Jagged Alliance", ein rundenbasiertes Strategiespiel, auf den Markt. Die Besonderheit des Spiels lag an den Rollenspielelementen, da hier, im Gegensatz zu anderen Strategiespielen, jede Einheit anders ist und einen eigenen Charakter hat. Dies führt auch dazu daß das ableben eines Söldners nicht so leicht zu verschmerzen ist und auch die Moral der Truppe senkt. Bevor aber die fiktive Insel Metavira" befreit worden konnte galt es ein, bis zu achtköpfiges, Team zusammen zu stellen. Doch schon das zusammenstellen der Truppe konnte sich als schwieriges Unterfangen gestalten, da manche Söldner sich nicht ausstehen können und außerdem verschiedene Fähigkeiten und Gehaltsvorstellungen haben. Somit war man fast gezwungen den Kampf gegen den Bösewicht Santino, mit einer weniger tallentierten
Truppe zu beginnen. Auch wenn sich manch einer anfangs als Niete herausstellte
konnte er seine Fähigkeiten, durch im Kampf oder Training gewonnene Erfahrung, verbessern. Jagged Alliance ließ dem Spieler selbst entscheiden in welchem Sektoren er operieren wollte, und wo er seine Angriffe startete, lediglich Gegenangriffe und der Einbruch der Nacht schränkten seine Freiheiten ein. Metavira war in hundert Sektoren unterteilt, in denen die Landschaft sehr vielfältig war, wobei der Spieler nicht die ganze Insel erobern mußte, es reichte wenn man zum Oberschurken durchkam und ihn umlegte.
OOOPS! ICh kann nur sagenOriginal geschrieben von Zephalo
1. Es sind genau 60 Sektoren, nicht 100.
Z

Den Text von der Schachtel klauen? Da verklagen die ja einen und machen die Seite dicht. Außerdem steht auf der Schachtel meist nur Blödsinn drauf
Wenn ich mal zitieren darf:
"Flüssige Animationen und filmreife Zwischensequenzen"
(Zitat Ende)
Dann seht Euch mal das deutsche Intro an. So schlecht synchronisiert!
oder
"Einfache Handhabung - kämpfen sie gegen Santino .....
....Und nicht gegen den Computer"
(Zitat Ende)