Hallo ich hab da 2 Fragen
1. kann grv auch slf-files lesen oder muss ich mir da nen anderes tool besorgen?
2. wie kann ich die waffen bilder bearbeiten?
bitte helft mir!
brauche hilfe bei 2 dingen
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
1. GRV kann keine .slf-Files lesen. Dafür musst du dir ein Programm wir JA2GDE besorgen (gibt's es zum Beispiel bei Freelancer)
2. Es gibt drei unterschiedliche Typen von Waffenbildern:
Für jede Waffe gibt es ein separates .sti in der bigitems.slf. Die Waffenbilder haben immer einen blauen Hintergrund, die anderen Items einen schwarzen Hintergrund.
In dem Archiv interface.slf sind die Waffenbilder in der mdguns.sti. Ausserdem gibt es noch vier Dateien mit Bildern von anderen Objekten (mditems.sti, mdp1items.st, mdp2items.sti usw.)
In diesen Bildern müssen die Waffen einen grünen Rand haben.
In der tilesets.slf gibt es dann noch mal Bilder für alle Objekte. Die Dateien haben den Namen (0\smguns.sti, 0\smitems.sti, 0\smp1items.sti usw.)
Um sie zu bearbeiten, entpackst du die entsprechenden Dateien aus dem Archiv und öffnest das .sti mit GRV. Dann kannst du das Bild herauskopieren, in einer Bildbearbeitung verändern und zurückkopieren.
2. Es gibt drei unterschiedliche Typen von Waffenbildern:
Für jede Waffe gibt es ein separates .sti in der bigitems.slf. Die Waffenbilder haben immer einen blauen Hintergrund, die anderen Items einen schwarzen Hintergrund.
In dem Archiv interface.slf sind die Waffenbilder in der mdguns.sti. Ausserdem gibt es noch vier Dateien mit Bildern von anderen Objekten (mditems.sti, mdp1items.st, mdp2items.sti usw.)
In diesen Bildern müssen die Waffen einen grünen Rand haben.
In der tilesets.slf gibt es dann noch mal Bilder für alle Objekte. Die Dateien haben den Namen (0\smguns.sti, 0\smitems.sti, 0\smp1items.sti usw.)
Um sie zu bearbeiten, entpackst du die entsprechenden Dateien aus dem Archiv und öffnest das .sti mit GRV. Dann kannst du das Bild herauskopieren, in einer Bildbearbeitung verändern und zurückkopieren.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Verirrter Tourist