Tipps zum Gegner plazieren und Ausrüsten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
pmg
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 28 Dez 2000, 00:38

Beitrag von pmg » 30 Jan 2001, 19:32

Hi all,

ich habe 2 Tropische Maps designt, aber eine Sache fehlt: Die Gegner! Nun, da ich mir zwar viel Gedanken um die Landschaftsgestaltung gemacht habe, aber nicht um die Gegnerplazierung, würde ich gerne von euch hören, wie Gegner sein müssen, z.B.: Wie viel soll von der Ausrüstung liegen bleiben, sollen Körperwerte vorgegeben werden (falls ja, welche).
Und nätürlich das wichtigste: Taktiktipps! Damit meine ich die Einstellungen (z.B.: auf Wache/Aggresiv, hier z.b. die besten Kombinationen), Verteilen (hier finde ich ganz wichtig, dass die Gegner nicht ganz am Rand stehen), wie euch die Gegner am besten gefallen (ein Haufen, der euch überrennt, Oder einzelne Gegner an kritischen Punkten, die Ünterstützung rufen), und wie man das dann durch die Einstellungen schafft. Wenn das ganze dann noch in Abhängigkeit von Dem Rang ist, dann ists perfekt!

pmg

P.s.: Vielleicht sollte ein Gegnerplaziertechnisch versierter ein Tutorial für die Basis schreiben, das kann ich leider nicht machen.
Ich könnte allerdings eines über Geländegestaltung schreiben (nicht über Gebäude), dazu müsste ich allerdings wissen, wie euch die Umgebung auf meinen beiden Maps (vor allem Buschland) gefällt (das war aber meine 2te Map, also könnt ihr ruhig meckern, ich bin variabel). Allerdings habe ich bei diesen Maps nicht so stark auf die Farben geachtet, also die Gebäude nicht so stark durch Farbvariation in die Umgebung eingebunden usw, auf den Kontrast von der Untergrundfarbe von Pflanzen zu Steinen (herrlicher kontrast ist Grün zu Gelb, da das Gelb einen ganz leichten Rotstich hat (bei den Tropen-Tilesets)) usw. Also, sagt mir mal, wie ihr die Umgebung findet.
Ich kann auch gerne interresierten Betatestern usw. die beiden Tropenmaps schicken, um mir eventuelle Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen...
Schon mal im Voraus vielen Dank!

aloha_fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2000, 20:23

Beitrag von aloha_fanatic » 30 Jan 2001, 19:36

ja, schreib mal ein tutor!!! bitte. und als betatester melde ich mich freiwillig...

cu
aloha

Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht,
der Tag glühend heiß oder finster die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn:
Es braust unser Panzer im Sturmwind dahin !!!

T2C
Kopfgeldjäger
Beiträge: 229
Registriert: 17 Dez 2000, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von T2C » 30 Jan 2001, 19:38

Also was die Gegner betrifft: Ich fände es gut wenn ein Haufen am wichtigsten Punkt ist und sonst noch ein paar an kritischen Punkten wie du es nennst.
Das wäre cool

---------------------------------------
Wenn es blutet, können wir es töten.

[LBF] Die Loftboardfuzzis

aloha_fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2000, 20:23

Beitrag von aloha_fanatic » 30 Jan 2001, 19:44

@t2c
das alle gegner aufm haufen stehn oder wie??????

cu
aloha

Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht,
der Tag glühend heiß oder finster die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn:
Es braust unser Panzer im Sturmwind dahin !!!

pmg
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 28 Dez 2000, 00:38

Beitrag von pmg » 30 Jan 2001, 20:20

Züsatzlich noch eine konkretere Frage: Was haltet ihr davon, wenn der oben beschriebene Haufen euch versucht zu überrennen, sobald ihr Entdeckt werdet... hat ja seine Vor-und Nachteile...

pmg
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 28 Dez 2000, 00:38

Beitrag von pmg » 30 Jan 2001, 21:51

Zu meinen Karten: Schaut euch bitte nicht das Waffenlager an! Die Umgebung ist... naja... sie ist halt einfach nicht mal annähernd so gut wie die von den Tropenmaps (finde ich). nun ja, das Buschland muss ich mir nochmal anschauen, aber das Waffenlager finde ich nicht so toll...

pmg
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 28 Dez 2000, 00:38

Beitrag von pmg » 31 Jan 2001, 19:12

nachobenhol... Schade, dass so wenige etwas hierzu abzugeben haben.. vielleicht ist der Titel auch abschreckend...

pmg
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 28 Dez 2000, 00:38

Beitrag von pmg » 31 Jan 2001, 19:57

nachobenhol, das letzte mal... in anbetracht der Forumskampagne sollte man sich hierüber sowieso Gedanken machen..

pmg
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 28 Dez 2000, 00:38

Beitrag von pmg » 31 Jan 2001, 20:36

So, ich gehe jetzt wieder offline, um in den Maps die Gegner zu platzieren, einfach mal ohne Tipps und wünsche, aber über Vörschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen!!!!! pmg

Antworten