\'ran\' ist tot...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 09 Aug 2001, 16:08

RAN ist schon halbtot :razz:

Ich habs früher mal geschaut, aber naja, es gibt wichtigeres, und seit ich letztes Jahr das Saisonfinale im Radio gehört hab, hör ich das so einmal im Monat an. Die Leutz machen eh zuviel Aufruhr um diese 22 Kicker....
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 09 Aug 2001, 21:39

zunächst mal ist es ja fast klar, dass irgendwann mal versucht wird fussball zur besten sendezeit zu etablieren wie es im restlichen europa üblich ist...

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 10 Aug 2001, 17:10

2 Ajax: stimmt, sozialhilfeempfänger sind ja alle faul, ausländer stinken und nehmen uns deutschen die arbeitsplätze weg,...und bitte, welche revolution soll denn von deutschen stammtischen ausgegangen sein? was soll das gefasel von sozialismus? soll ich jetzt entsetzt zurückschrecken "hilfe, der gottseibeiuns sozialismus" ? da halt ich's mal mit che guevara: "ihr nennt uns kommunisten, weil wir den armen und unterdrückten helfen. wenn das kommunismus ist, dann sind wir kommunisten." du nennst mich sozialist, weil ich nicht nur an mich selbst denke? gut, dann bin ich halt sozialist. übertrieben? ich weiss...
so much for pathos...

wenn fussball kein allgemeingut ist, warum soll dann aber zb die allgemeinheit für ein neues stadion des fc bayern und 1860 zahlen? die beiden klubs wollen von der stadt münchen (evtl. auch vom land), dass ihnen mal eben ein stadion, das inkl. infrastruktur ca. 1 milliarde deutschmark kosten soll, hingestellt wird. da soll der steuerzahler löhnen, aber die spiele soll man sich dann nicht ankucken dürfen oder was?
die sponsoren (zb opel als trikotsponsor von bayern) sind übrigens auch nicht gerade begeistert davon, dass immer weniger zuschauer ihr logo auf der spielerbrust sehen können.

zu den privat-sendern: ich erwarte von einem fernsehsender halt mehr als reportagen wie "sonne, saufen, sex auf mallorca", "sonne, saufen, sex auf ibiza", talkshows "hilfe, immer wenn es regnet wird die straße nass" und quizsendungen "wie viele ecken hat ein quadrat?". gut, ist alles geschmacksache, aber auch mit hollywoodfilmen kann ich nix anfangen (patriotismus bis zum erbrechen, vorhersehbarkeit bis zum bitteren happy end, die immer gleichen "schauspieler", die genau einen gesichtsausdruck drauf haben :puke: ). was gibt's noch auf privaten: sport (holzhacken, wrestling, monster trucks *lol*), tolle nachrichten: "top-thema: britney spears hat ihre unschuld verloren. kurzmeldungen zum schluss: indien hat eine atomrakete auf pakistan abgefeuert." das einzige was ich auf privaten kucke sind die simpsons und futurama. aber kann ja jeder halten wie er will. auf den öffentlich-rechtlichen laufen halt auch mal sendungen, die sich humurvoll und kritisch mit politik und gesellschaft beschäftigen: zb extra3, mitternachtsspitzen oder sendungen wie "zimmer frei" mit christine westermann und götz alsmann. sowas läuft auf privaten halt nicht.
warum die ard soviele regionalprogramme hat? na, wofür steht denn ard? die drei buchstaben stehen für arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten der bundesrepublik deutschland. rundfunk ist nämlich ländersache, da hat der bund nix zu melden (das bundesverfassungsgericht hat zb mal das sogenannte "adenauerfernsehen" verboten. die damalige regierung hatte vor, einen eigenen sender zu betreiben.)
bei den radiosendern find ich die privaten noch schlimmer: immer nur plastik-charts-musik, föhlich-doofe moderatoren (ja, heute kotz ich alle an, die mich nerven) die rampfhaft einen auf lustig machen: *stimmewienachzweipfundspeed*"halli hallo, hier ist wieder euer dj maik, und das war gerade der neueste hit von modern talking." *jingle* *dummer witz über bohlen* "und jetzt geht's weiter mit zwei stunden musik non-stop, unter anderem mit atc, vengaboys und modern talking". da lob ich mir die öffentlich-rechtlichen, z.zt. besonders swr1: die spielen ne menge oldies (gut, alles geschmacksache) und bringen auch mal eine längere reportage über ein aktuelles thema. wenn ich nur musik hören will, leg ich einfach ne cd ein, da brauch ich mich dann auch nicht über die schlechte musikauswahl beschweren.

zurück zum fussball: laut SPIEGEL soll "ran" eventuell nach italienischem vorbild gesplittet werden: ab 19 uhr ca 20 minuten alle tore, ab 21.30 analysen und interviews. schau'n mer mal...

rotfront!
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 10 Aug 2001, 19:09

Na allso, was habt ihr denn alle , die ARD und Kirch haben sich doch ganz gut geeinigt

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2001, 12:23

@Praetorian: Soweit ich mich erinnere, gab e saber schonmal eine Einigung, die dann einseitig gekündigt wurde, und nicht durch die ARD...
Life is a sequence of missed opportunities.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 11 Aug 2001, 15:21

Is mir eigentlich auch egal, ob die sich jetzt geeinigt haben oder nciht. Ich schau eh kein Fussball (ausser dem Championsleaguefinale letztes Jahr)

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 11 Aug 2001, 21:03

Dann behalt´s mal gut in Erinnerung. Wer weiss, wann Du das nächste mal eins live zu sehen bekommst. ;)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 12 Aug 2001, 19:52

so langsam kriegen auch die sat.1-verantwortlichen und uli "elfmeterversager" hoeneß kalte füße: historisches rekordtief für "ran": am 3. spieltag wollten noch ganze 1,68 mio fans (7,2 % marktanteil) *lol* die sat.1-sendung sehen. mal sehen, wann "ran" wieder früher läuft...gegen seine eigenen zuschauer zu arbeiten bringt wohl doch nichts...
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 15 Aug 2001, 01:50

Hallo,

das Problem mit der GEZ sind meiner Meinung nach die ganzen Anhängsel (nicht die Regionalprogramme) der Anstalten, wie z.B.
NDR4 und so. Hab mal nen Bericht gelesen, wieviele Orchestren
u.ä. die ör´s unterhalten, da kann man wirklich nur noch :puke:.
Falls den ör mal der Etat knapp wird, wird einfach die Gebühr erhöht. Die müßen halt nicht besonders wirtschaften, sondern haben ihr Einkommen sicher. Wenn die ör sich mal gesundstoßen würden, wäre die GEZ wohl auch bezahlbarer.

Das Problem der Privaten ist, die sind auch nicht umsonst zu sehen, oder was denkt ihr, wer die Werbung finanziert??? Richtig, der Verbraucher!!

Ich hab auch Premiere, allerdings hab ich´s mir damals wegen NFL-Übertragungen geholt, und "ran" ist eh seit ca. 2 Jahren grottenschlecht vor allem wegen meinem "Lieblings-Modereator J.
Won*aufderjagdnachdemsensationsinterview*torra.

Im übrigen gibt es ARD und ZDF auch bei Premiere-World *lol* , frag mich ob die dafür an Kirch zahlen müßen??!!!

MfG Bitter

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 20 Aug 2001, 17:34

:beerchug: wir haben gewonnen :beerchug:
Ran wird vorverlegt.....
19:00 bis 20:15 und nun machen die Jungs von SAT1 so, als hätten sie dafür gekämpft.....

PitichlachmirtotStop
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 20 Aug 2001, 18:16

War doch von Anfang an klar, dass das wieder vorverlegt wird

Antworten