ja2.5 (UB) Editor bitte um hilfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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devil459
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Beitrag von devil459 » 22 Jan 2001, 22:22

hilfe wie benutzt mann denn editor von ja2.5 UB (deutsche v.)ich hab schon eigene levels aber sie gehn net zum spielen! (ich hab die richtige campagne eingestellt)
aber er kann sie net laden ich komm immer wieda zu den origenal levels!!!! was muss ich beim editor beachten das die levels auch funktioniren? was muss ich einstelln??
bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

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Nightdeath
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Beitrag von Nightdeath » 22 Jan 2001, 22:26

Dont Panic! Was genau hast Du gemacht? Bitte schriitweise erklären, damit wir dir auch helfen können!
*sichwieineinerJA2-Hotlinefühl*....

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 22 Jan 2001, 22:26

Hinweis 1: Probier mal die Suchfunktion
(Yea geschaft, endlich darf ich auch mal drauf verweisen Bild )
Hinweis 2: Hast du alle Einstiegspunkte plaziert?
Hinweis 3: Hat die Karte die richtige Bezeichnung?


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devil459
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Beitrag von devil459 » 22 Jan 2001, 22:42

Dont Panic! Was genau hast Du gemacht? Bitte schriitweise erklären, damit wir dir auch helfen können!
*sichwieineinerJA2-Hotlinefühl*....
ich hab mein level gemacht im editor aber dank des bes...
handbuches wo natürlich kein vermerk über den editor is
weis ich net genau wie und was man alles einstell soll im editor! ich hab mir auch schon eine fertige map geloadet und getestet die is gegangen, dann hab ich aus der map alle Gegner entfernt und dann hab ich es noch mahl versucht aber es ging dan net mehr also ich weis net mehr weiter!! **kopf zerplatz**

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Chaindog
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Beitrag von Chaindog » 22 Jan 2001, 22:48

Hast du überhaupt schon das PDF-File auf der CD entdeckt? Das ist das (zugegeben etwas mickrige) Handbuch für den Editor. Mir hat es eigentlich die meisten Fragen beantwortet.

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devil459
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Beitrag von devil459 » 22 Jan 2001, 22:49

Hast du überhaupt schon das PDF-File auf der CD entdeckt? Das ist das (zugegeben etwas mickrige) Handbuch für den Editor. Mir hat es eigentlich die meisten Fragen beantwortet.
dank dir weist du vieleicht was mein fehler is??

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devil459
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Beitrag von devil459 » 23 Jan 2001, 07:57

bitte um hilfe mit dem scheiss editor

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Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 23 Jan 2001, 08:07

Druck mal das .pdf-Handbuch aus (oder lies es am Monitor). Auf seite 5 hat es eine Checkliste, geh die mal durch. Wichtig ist: Es müssen alle 32 Gegner gesetzt werden. Im Menü "sonstiges" kannst Du dann festlegen, wievile Gegner in der map tatsächlich erscheinen sollen. Ausserdem müssen alle 5 Eintrittspunkte gesetzt werden (West, Ost, Süd, Nord, Zentral). Beim Laden eines Spieles darauf achten, ob eine Fehlermeldung kommt. Die Fehlermeldung erscheint in der taktischen Ansicht, unten links, wo die Sprüche der Beteiligten und die Vorgänge im Spiel textmässig wiedergegeben werden, notfalls hochscrollen.

Sinclair

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 23 Jan 2001, 08:23

Also mal wieder die häufigsten Fehler:
1. Wenn die Kampagne gestartet wird, muß im Meldungsfenster (Kartenscreen unten Links) die Meldung "Custom-Map XY added" stehen (XY sind die Koordinaten der Map). Hast du z.B. die Maps A1, A2, A3 gemalt, muß da stehen: Custom Map A1 added; Custom Map A2 added; Custom Map A3 added. Ansonsten steht da eine Fehlermeldung oder nichts.
2. Hast du alle 32 Gegner plaziert? Es müssen immer 32 Soldaten plaziert werden. Die Anzahl Soldaten, die im tatsächlichen Spiel vorkommen, wird im Editor bei Karteninfo festgelegt.
3. Hast du alle Eintrittspunkte festgelegt. Es müssen immer alle 6 Eintrittspunkte vergeben werden. Nur dann kann errechnet werden, wo die Söldner beim Betreten des Sektors plaziert werden können.
4. Kann der selbsterstellte Sektor überhaupt betreten werden. Der Ausgangspunkt ist immer H7, der Sektor kann auch nicht geändert werden. Alle anderen Sektoren müssen direkt oder indirekt (also über andere betretbare Sektoren) mit H7 verbunden sein.
4. Falls du ein Savegame geladen hast: 1. stammt das Save von deiner eigenen Kampagne? 2. Es werden nur die Sektoren geladen, die noch nicht betreten wurden.
5. Unterirdische Maps werden "von Oben nach Unten" geladen, den Sektor A1_b1 gibts nur, wenn auch "A1_b0", also die Erdoberfläche, vorhanden ist. (für A1_b3 muß es also A1_b2, A1_b1 und A1 geben).
6. Bei unterirdischen Sektoren muß zusätzlich die Eintrittskoordinate für Gegenangriffe angegeben werden.

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 23 Jan 2001, 11:33

Du sagst, du landest bei den alten Karten?
Die bleiben natürlich erhalten. Du musst die Maps unter dem Sektornamen, unter dem du sie im Spiel haben willst (zum Bleistift g7.dat, dann erscheint die Map einen Sektor über dem Startsektor).
Oder h8.dat, dann wird die erste Map vom Original-UB ersetzt. Ist alles ziemlich ausführlich im Handbuch erklärt.

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Beitrag von devil459 » 23 Jan 2001, 13:55

mit was für einen programm kann man pdf fils öffnen???
Bild Bild Bild Bild Bild

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Beitrag von agibaer » 23 Jan 2001, 13:55

Acrobat Reader.
www.adobe.com

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Beitrag von devil459 » 23 Jan 2001, 16:35

jetzt reichts mir bald ich hab beim meiner map alles überprüft aber sie geht net und jetzt schreibt er mir beim schpeichern : Warnings 1 -- last warning: object count warning of 12 for grigno 24879!!!
leute was hab ich denn noch fergessen?????
bitte dringend um hilfe sonst werf ich den pc mit ja2ub cd beim fester raus!!!!!! BildBild
Bild Bild Bild Bild Bild

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Beitrag von devil459 » 23 Jan 2001, 16:55

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Onkel Otto
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Beitrag von Onkel Otto » 23 Jan 2001, 18:02

devil diser Fehler beruht meistens auf strassen die du "überlappend" gesetzt hast kuck halt nahc der gridnummer such sie auf der karte und ändere das strassen astück!

---------------------------------
Friede für jeden!

devil459
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Beitrag von devil459 » 24 Jan 2001, 10:42

Einen dank an alle die mir sooooo toll geholfen haben!!
es haut jetzt alles hin.
ich danke euch allen und wenn meine campagne fertig is könnt ihr sie alle haben und mir sogen wie scheisse oda wie gut sie geworden is.
Bild Bild


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Beitrag von devil459 » 24 Jan 2001, 22:48

für mein engerl459

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Beitrag von engerl459 » 24 Jan 2001, 22:52

*sehrBildbin*
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dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 25 Jan 2001, 01:33

Das ich das noch erleben darf... Bild

Weiter so! Und wir züchten unsere nächste Newbie-Generation selber heran! BildBild


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Beitrag von agibaer » 25 Jan 2001, 01:35

Bild
Das sieht doch eigentlich nach Narzissmus aus
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Beitrag von engerl459 » 25 Jan 2001, 09:11

Ich möchte mir später mal eine kleine Raven und einen waschechten Shadow (inkl.Tarnfarbe) heranzüchten. Ist das zuviel verlangt devilchen????????? bussi
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lil shadow
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Registriert: 10 Jan 2001, 10:39

Beitrag von lil shadow » 26 Jan 2001, 13:26

@engerl:
Willst du einen tollen Tip?
Lies dich durch 74 Seiten .pdf file.
dann weist wie alles funktst aber dir schmerzen auch die augen.
ich habs so gemacht, jetzt bin ich blind,
neee quatsch aber gesund ist das nicht.

memento mori - Gedenke dem Tod
Denn der Schatten ist das einzige
was du sehen wirst - Shadow

engerl459
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Beiträge: 108
Registriert: 24 Jan 2001, 22:52

Beitrag von engerl459 » 27 Jan 2001, 08:30

@lil shadow:
Willst du einen tollen Tip?
Lies dich durch 74 Seiten .pdf file.
dann weist wie alles funktst aber dir schmerzen auch die augen.
ich habs so gemacht, jetzt bin ich blind,
neee quatsch aber gesund ist das nicht.


Warum sagst du das mir, brauche keine Hilfe,was den Editor angeht. Soviel zeit hab ich leider nicht mich auch noch mit den maps herumzuschlagen, mir reicht das Spiel allemal, aber devil459 wirds sicher brauchen können!!!!!



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devil459
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Beitrag von devil459 » 01 Feb 2001, 19:52

können panzer fahren im spiel?(patrolieren)
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