Bastelecke

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 09 Aug 2001, 13:39

Derjenige, dem die Mörsergranate direkt aufm Kopf gelandet ist, der war kritisch, sie anderen waren schlecht und die Weißen (war grad in Grumm-Palast) waren verwundet.
Da die aber alle durch den einzigen Zugang zu dem Gelände raus wollten und ich mich davor im Halbkreis in Deckung gelegt hatte, hatten die sowieso schlechte Karten. Und immer, wenn ich eine Ansammlung von Feinden bemerkt habe durch meine Späher, die sich hinter den Säulen versteckt hielten, habe ich halt eine normale oder 20mm oder Mörsergranate reingeheizt.
Das war lustig.

Eine Frage : Findet ihr nicht auch, dass es in dem Spiel vielzuviele Barrets gibt ?
Also ich schon, ich hab nämlich schon fünf !

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 10 Aug 2001, 11:15

Nur so nebenbei, aber ich glaube, der Mörser ist kein 60mm, sondern eher ein 51mm-Mörser. Gestern gefunden bei securityarms.com
Der sieht eher so aus, als könnte der von einer Person getragen und schnell aufgestellt werden. Würde auch die (etwas) schwache Sprengleistung erklären...
Life is a sequence of missed opportunities.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Aug 2001, 15:07

aber eigentlich ist das ja gar kein mörser, sondern ein granatwerfer! :D
erinenrt ihr euch noch an die heisse diskussion? :)
die amis nennen halt alles mortar...
funky cold meduna!
Chumpesa

dImItrI
Verirrter Tourist
Beitrag von dImItrI » 10 Aug 2001, 16:01

Hallo!

Ich wollte nochmal etwas zu dem ersten Thema von FUVO fragen. Ich versuche immer wieder (besonders, wenn ich in Estoni bin), irgendwelche Sachen zusammenzufügen. Ich lege mich immer mehr darauf fest, letztens wollte ich Malice die Zigarren andrehen, als er meinte: "Isch glaub', isch brauch' ein Zigarett'..."
Hat zufällig jemand von euch noch mehr Bastelkram entschlüsselt, als in der "Werkstatt" auf dieser Seite?

Ich könnte verzweifeln, Tragbarer TV, Zigarren, Glas, etc.

Schöner Gruss, nettes Forum

dImItrI
"Darüber hab' ich mich früher immer lustig gemacht, aber ich hab' zu viele Leute auf diese Art sterben seh'n, Mann. Jetzt ist es nicht mehr lustig."

- Rudy "Lynx-eyed" Roberts

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Aug 2001, 16:08

Hi Dimitri (Stupakis ;) )
Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn Malice das sagt, dann brauch er nicht wirklich welche...:)
Viele Items wie der fernseher oder das SIlbertablett sind zu nichts zu gebrauchen, die kannst du getrost leigenlassen.
Vielleicht konnte man mit denen in der beta was bauen, jetzt aber nicht mehr.
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 10 Aug 2001, 17:38

Eigentlich schade, dass man mit dem ganzen Zeug nichts anfangen kann ausser Fernseh schaun, dinieren und Walkmanhören.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 10 Aug 2001, 18:26

Rechtsklick mit Glas in der Hand und auf ne Leiche damit ergibt ein Glas Menschenblut.
Würd mich mal interessieren, was die damit mal geplant haben. Vielleicht nen Vampirquest... :uhoh:
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2001, 11:40

@Chumpesa:
die amis nennen halt alles mortar...

Stimmt nicht, der M-79 und M-203 heißen grenade launcher.
Und Zeugs wie Silbertablett, Fernseher etc. kann man verkaufen (wenn das Geld wirklich knapp wird)...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Aug 2001, 11:44

ja, das sind ja auch "echte" granatenwerfer.
ich meinte mit alles eigentlich, den grantwerfer im spiel (der dort mörser genannt wird) und den richtigen fetten echten mörser, die so groß wie ein zimmer waren.
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2001, 12:00

Ich glaube, inzwischen hat sich der Begriff "Mörser" für alle kurzläufigen Steilfeuerwaffen eingebürgert, aber ob nun Mörser oder Granatwerfer, ich halte an der Theorie fest, der in JA2 ist eher der 51mm als der 60mm...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 11 Aug 2001, 12:10

in den nachrichten verwenden sie auch immer den begriff mörser, wenn zum beispiel üebr palästina oder mazedonien berichtet wird.
da meinen sie bestimmt auch, das gerät, was wir auch in Ja2 haben.
ehrlich gesagt isses ja ziemlich egal wie das heisst, jeder versteht was sie meinen, also passt es doch.
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 11 Aug 2001, 14:47

Original geschrieben von Chumpesa
ja, das sind ja auch "echte" granatenwerfer.
ich meinte mit alles eigentlich, den grantwerfer im spiel (der dort mörser genannt wird) und den richtigen fetten echten mörser, die so groß wie ein zimmer waren.
Du meinst wohl den russischen BR-2 Granatwerfer und die ebenfalls russischen 160mm Granatwerfer ?
Oder versteh ich da wieder was falsch ?
Die Teile heißen ja ebenfalls Granatwerfer und nicht Mörser... also, was bitte definierst du als Mörser ?

Antworten