JADL 2. wumme
Moderator: Flashy
JADL 2. wumme
ich sage meinen söldnern immer wieder sie sollen sich
ein 2. wumme ins gepäck stecken - natürlich mit der
passenden muni. ich rate denen dann zu einer "starken"
nahkampfwaffe - dafür müssen die halt auch noch mehr
muni mitschleppen.
wie macht ihr das ? nehmt ihr später dann gleich die
richtig dicken dinger (LAW, ...) mit - und nur ein
STG.
ein 2. wumme ins gepäck stecken - natürlich mit der
passenden muni. ich rate denen dann zu einer "starken"
nahkampfwaffe - dafür müssen die halt auch noch mehr
muni mitschleppen.
wie macht ihr das ? nehmt ihr später dann gleich die
richtig dicken dinger (LAW, ...) mit - und nur ein
STG.
-
- Bravo-Squad
Alle meine Söldner bekommen ein Sturmgewehr ins Gepäck und evtl. einer ein Scharfschützengewehr.
Außerdem führen alle 1 bis 3 Law (je nach Tragkraft)mit sich. Zum Ende hin bekommt der stärkste Söldner einen Mörser für Panzer und Sandsackbunker mit auf den Weg.
Damit sollten sie auf alles vorbereitet sein.
Meinst Du mit Nahkampfwaffe die Schrotflinten? Die
lohnen sich nur am Anfang gegen die ungeschützten Gegner. Später wegen der hohen AP net mehr.
SF
Außerdem führen alle 1 bis 3 Law (je nach Tragkraft)mit sich. Zum Ende hin bekommt der stärkste Söldner einen Mörser für Panzer und Sandsackbunker mit auf den Weg.
Damit sollten sie auf alles vorbereitet sein.
Meinst Du mit Nahkampfwaffe die Schrotflinten? Die
lohnen sich nur am Anfang gegen die ungeschützten Gegner. Später wegen der hohen AP net mehr.
SF
-
- Bei Tony Rumsteher
in DL hatte ich 2 sniper (barret - railgun), sowie 3 mit sturmgewehren (M41 - OCIW - RPK). LAWs und grantenwerfer samt munition waren überall gleichmäßg verteilt.
im normalen JA2 habe ich nur sturmgewehre, meistens das C7, da es die snipers nicht so bringen (ausser man benutzt eine IMP-tabelle
)
im normalen JA2 habe ich nur sturmgewehre, meistens das C7, da es die snipers nicht so bringen (ausser man benutzt eine IMP-tabelle

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
2 sturmgewehre halte ich auch für extrem sinnlos.
eine billige pistole als zweitwaffe zu nehmen ist war ziemlich cool und eigentlich auch realistisch, nur bringts das, rein spieltechnisch geshen, genauso wenig.
die pistolen machen kaum schaden, die reichweite ist beknackt und sauviele APs brauchen sei auch noch.
Ich wollte auch mal so spielen, dass es die psitolen am schluss auch noch bringen, nur am anfang war das dann wie beim roulette - ein treffer und man war hinüber.
eine billige pistole als zweitwaffe zu nehmen ist war ziemlich cool und eigentlich auch realistisch, nur bringts das, rein spieltechnisch geshen, genauso wenig.
die pistolen machen kaum schaden, die reichweite ist beknackt und sauviele APs brauchen sei auch noch.
Ich wollte auch mal so spielen, dass es die psitolen am schluss auch noch bringen, nur am anfang war das dann wie beim roulette - ein treffer und man war hinüber.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
2. gewehr mitführe braucht es platz (inkl. muni) und gewicht.
aber was tun wenn die 1. waffe mal klemmt - einfach nur sagen
"äh du liebes rothemd warte ein mal - ich muss zuerst meine
waffe von static reparieren lassen" ??? das macht doch kein
gegner mit. *g*
gut später im spiel kann man den gegner zur not auch mit einer
LAW über den jordan schicken.
2. gewehr mitführe braucht es platz (inkl. muni) und gewicht.
aber was tun wenn die 1. waffe mal klemmt - einfach nur sagen
"äh du liebes rothemd warte ein mal - ich muss zuerst meine
waffe von static reparieren lassen" ??? das macht doch kein
gegner mit. *g*
gut später im spiel kann man den gegner zur not auch mit einer
LAW über den jordan schicken.
-
- Bravo-Squad
bei mir haben die söldner immer eine waffe, die ihrer aufgabe entspricht. das heißt am anfang erhalten die scharfschützen die sniperwaffen und die schleicher schallgedämpfte waffen.
später, wenn die schußfertigkeiten bei allen söldnern gestiegen sind gibt es dann auch sturmgewehre und zwar nach den aufgaben der einzelnen söldner. scharfschützen bekommen sturmgewehre mit großer reichweite, söldner mit auto waffen bekommen sturmgewehre die einen großen burst haben oder ein mg.
zusätzlich für die nachteinsätze hat jeder eine schallgedämpfte waffe. am besten die mac-10, manche bekommen aber auch .45-colts (2 mal) wenn sie geschickt sind. der ae bekommt immer die p90.
laws bekommen alle.
eine zweitwaffe ist immer sinnvoll, da es immer unterschiedliche situationen gibt auf die unterschiedlich reagiert werden muß.
später, wenn die schußfertigkeiten bei allen söldnern gestiegen sind gibt es dann auch sturmgewehre und zwar nach den aufgaben der einzelnen söldner. scharfschützen bekommen sturmgewehre mit großer reichweite, söldner mit auto waffen bekommen sturmgewehre die einen großen burst haben oder ein mg.
zusätzlich für die nachteinsätze hat jeder eine schallgedämpfte waffe. am besten die mac-10, manche bekommen aber auch .45-colts (2 mal) wenn sie geschickt sind. der ae bekommt immer die p90.
laws bekommen alle.
eine zweitwaffe ist immer sinnvoll, da es immer unterschiedliche situationen gibt auf die unterschiedlich reagiert werden muß.
[FONT=Arial]* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS [/FONT]
[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]
[FONT=Arial]Silence is the best - protect your ears from loud computers [/FONT]
[FONT=Arial]
2. wumme
also ich habe 3 sniper auf meine söldner verteilt - jeder hat natürlich auch
ein Sturmgewehr. jede menge granaten. irgendwie habe ich immer
PLATZMANGEL!
mal finde ich dort eine feder - dann fehlt mir wieder eine alustange.
dann muss ich das zeugs solange mitschleppen bis ich die dinge
zusammenfügen kann.
ein Sturmgewehr. jede menge granaten. irgendwie habe ich immer
PLATZMANGEL!
mal finde ich dort eine feder - dann fehlt mir wieder eine alustange.
dann muss ich das zeugs solange mitschleppen bis ich die dinge
zusammenfügen kann.
kampfsau
hmm. kampfsau hat recht - gut gedacht.
da sollte man sich doch noch etwas mehr mit den waffen
und ihren eigenheiten auseinander setzen.
JAA ich finde dieses game einfach SUPER. JA JA mir gefällt
es einfach saugut.
SCHADE dass es "wahrscheinlich" keinen 3. teil gibt.
"flenn" ahh - söldner flennen nicht - dann halt verflucht und
*fluchendmeinebrautdurchlad*
da sollte man sich doch noch etwas mehr mit den waffen
und ihren eigenheiten auseinander setzen.
JAA ich finde dieses game einfach SUPER. JA JA mir gefällt
es einfach saugut.
SCHADE dass es "wahrscheinlich" keinen 3. teil gibt.
"flenn" ahh - söldner flennen nicht - dann halt verflucht und
*fluchendmeinebrautdurchlad*
die qual der wahl
j a das ist in DL nun mal so.
die richtigen wummen für den richtigen söldner.
ich glaube ich sollte meine angeheuerten jungs mal
bei kampfsau in einen lehrgang schicken. dmit sich
die auch das richtige teil um hängen.
die richtigen wummen für den richtigen söldner.
ich glaube ich sollte meine angeheuerten jungs mal
bei kampfsau in einen lehrgang schicken. dmit sich
die auch das richtige teil um hängen.
2 wumme
Derzeit zocke ich JA2DL im Endstadium.
Trupp1 hat 6 schallgedämfte FA-Mas mit Laiserpointer , Bolzen und Laufverlängerung. Als Zweitwaffe haben sie Railguns mit Laser und Zielfernrohr für die übleren Probleme. Alles Nachteulen ( AE, Grunty, Q, Wolf, Numb, Raven), die Rails brauche ich nur im absoluten Notfall (er oder ich) .
Trupp 2 rennt mit den O.I.W.-Dingern rum, alle mit angebrachtem Talon, Laser, Zielfernrohr und einer Granate im Rohr sowie 4 im Gepäck. Das sind die "normalos", die sind zusätzlich mit Röntgengerät, Leuchtstäben und dann je nach Kraft mit 2 Mörsern und 4-6 LAW´s unterwegs.
Trupp 3 besteht aus Reaper und Slay, beide wegen dem Dachbonus mit FNP90 und Barrett ausgestattet.
Die vier verbleibenden ( wechselnde Besetzung) sind meine Mulis, die tragen die Muni für die anderen und sind ansonsten mit der Wartung und Verkauf von Überschuß beschäftigt.
Ich versuche nur schallgedämpfte Waffen einzusetzen. Fast das gesamte Spiel lief über Trupp1 ( naja, Numb erst später ) in Nachtkämpfen. Die "Ballermänner" mit den Granaten sind nur Rückendeckung oder das Tages-Überrollkommando.
Am Anfang des Spieles geht das mit der Verteilung der Waffen noch nicht so gut, da werden die Waffen nach Fähigkeiten verteilt und entsprechend eingesetzt. Gerade Trupp1 nutzt anfangs noch häufig Wurfmesser.
JA rules !
Trupp1 hat 6 schallgedämfte FA-Mas mit Laiserpointer , Bolzen und Laufverlängerung. Als Zweitwaffe haben sie Railguns mit Laser und Zielfernrohr für die übleren Probleme. Alles Nachteulen ( AE, Grunty, Q, Wolf, Numb, Raven), die Rails brauche ich nur im absoluten Notfall (er oder ich) .
Trupp 2 rennt mit den O.I.W.-Dingern rum, alle mit angebrachtem Talon, Laser, Zielfernrohr und einer Granate im Rohr sowie 4 im Gepäck. Das sind die "normalos", die sind zusätzlich mit Röntgengerät, Leuchtstäben und dann je nach Kraft mit 2 Mörsern und 4-6 LAW´s unterwegs.
Trupp 3 besteht aus Reaper und Slay, beide wegen dem Dachbonus mit FNP90 und Barrett ausgestattet.
Die vier verbleibenden ( wechselnde Besetzung) sind meine Mulis, die tragen die Muni für die anderen und sind ansonsten mit der Wartung und Verkauf von Überschuß beschäftigt.
Ich versuche nur schallgedämpfte Waffen einzusetzen. Fast das gesamte Spiel lief über Trupp1 ( naja, Numb erst später ) in Nachtkämpfen. Die "Ballermänner" mit den Granaten sind nur Rückendeckung oder das Tages-Überrollkommando.
Am Anfang des Spieles geht das mit der Verteilung der Waffen noch nicht so gut, da werden die Waffen nach Fähigkeiten verteilt und entsprechend eingesetzt. Gerade Trupp1 nutzt anfangs noch häufig Wurfmesser.
JA rules !
2 wumme
Derzeit zocke ich JA2DL im Endstadium.
JA rules !
JA rules !
-
- Alpha-Squad
Hmm, ich hab einen Werfen Experte im Team, der hat die Wurfmesser und natürlich Thor (Schleicher). Ansonsten hat jeder Söldner eine schallgedämpfte Pistole, sofern Platz ist. Iggy hat den Mörser und Bubba schleppt ein HK 11 und die Muni für Iggy.
Steroid hat die Minigun, Thor ein HK 11 und ansonsten gibt es noch OICWs, SL9SD eine Barret drei M69 mit ner Menge Napalmgranaten und ca. 4 Laws.
Steroid hat die Minigun, Thor ein HK 11 und ansonsten gibt es noch OICWs, SL9SD eine Barret drei M69 mit ner Menge Napalmgranaten und ca. 4 Laws.
-
- Milizenausbilder
Also ich spiele in DL überhaupt keine Nachteinsätze mehr. Mit den geilen schallgedäpften Waffen kann man auch tagsüber schön pirschen. Spider und Magic haben dafür die FA-MAS mit Schalldämpfer und M41 mit Talon. Unterstützung kommt von hinten mit ein paar SL9SD, die natürlich alle mit Bolzen+Feder und Laufverlängerung. Der AE freut sich mit der P90 und Autowaffenskill, und jeder hat noch ne Burstwaffe mit langer Distanz dabei:
RPK-74 oder Minigun - das Beste, aber sehr schwer. Für die Schwächeren, oder wenn jemand noch nen Granatwerfer braucht, tuts auch das Steyr AUG.
Nachteinsätze sind eigentlich viel zu einfach, ich habe die UV-Brillen auch grundsätzlich verbannt. Es macht viel mehr Spass sich tagsüber im hohen Gras oder in den Schatten zu verstecken. Mit den leisen Waffen kann man den Punkt des Gegenangriffs auch immer gut hinauszögern. Wenn der Gegner dann doch in Massen kommt, beobachte ich auf dem Röntgengerät wo sich Gruppen bilden und Gus legt dann seine Mörserbomben dahin, Grizzly hat immer einen vollen Rucksack davon dabei. Auch sehr lustig ist Bäume, Felsblöcke und so weiter hinter denen der Feind sich versteckt mit der LAW zu sprengen, das erwartet irgendwie keiner
RPK-74 oder Minigun - das Beste, aber sehr schwer. Für die Schwächeren, oder wenn jemand noch nen Granatwerfer braucht, tuts auch das Steyr AUG.
Nachteinsätze sind eigentlich viel zu einfach, ich habe die UV-Brillen auch grundsätzlich verbannt. Es macht viel mehr Spass sich tagsüber im hohen Gras oder in den Schatten zu verstecken. Mit den leisen Waffen kann man den Punkt des Gegenangriffs auch immer gut hinauszögern. Wenn der Gegner dann doch in Massen kommt, beobachte ich auf dem Röntgengerät wo sich Gruppen bilden und Gus legt dann seine Mörserbomben dahin, Grizzly hat immer einen vollen Rucksack davon dabei. Auch sehr lustig ist Bäume, Felsblöcke und so weiter hinter denen der Feind sich versteckt mit der LAW zu sprengen, das erwartet irgendwie keiner

meine beiden teams bestehen jeweils aus:
-leader: steyr, p90 und wurfmesser, law
-sniper: barret und steyr; wobei die steyr absolut überflüssig ist...ich hatte nur soviele davon und wollte sie nich allein zurücklassen
-2. sniper: sl9sd, m41
-feuerunterstützung: railgun, mp5sd6
-mg-mann: gr6c(gelb und schiesst 5,56), ump(schallgedämpft)
-heavy: rpk, mörser, law, granatwerfer; richtig spaß eben
dann noch ein vierertrupp, der sich um die panzer kümmert(jeder hat mindestens 1 law):
-miguel: rpk, talon, wurfmesser
-slay: m41, g11pdw(mit laufverlängerung und schalldämpfer)
-steroid: hk11, mörser(hat aber nur die granate die dran is, kein ersatz), armbrust
-jubilee: ak74, 2x lone eagle(schallgedämpft), wurfmesser
und ein idiotentrupp der laws, (mörser-)granaten, seltene munition, und eben alles was sonst noch so benötigt oder verbraucht werden könnte mitschleppt: carlos + gasket(der auch immer 'nen werkzeugkasten dabei hat)
daraus folgt: ein gutes gewehr + eine schallgedämpfte waffe sind bei jedem vorhanden. und keiner ist über 110% gewicht...außer gasket/carlos.
...uffa...
-leader: steyr, p90 und wurfmesser, law
-sniper: barret und steyr; wobei die steyr absolut überflüssig ist...ich hatte nur soviele davon und wollte sie nich allein zurücklassen
-2. sniper: sl9sd, m41
-feuerunterstützung: railgun, mp5sd6
-mg-mann: gr6c(gelb und schiesst 5,56), ump(schallgedämpft)
-heavy: rpk, mörser, law, granatwerfer; richtig spaß eben
dann noch ein vierertrupp, der sich um die panzer kümmert(jeder hat mindestens 1 law):
-miguel: rpk, talon, wurfmesser
-slay: m41, g11pdw(mit laufverlängerung und schalldämpfer)
-steroid: hk11, mörser(hat aber nur die granate die dran is, kein ersatz), armbrust
-jubilee: ak74, 2x lone eagle(schallgedämpft), wurfmesser
und ein idiotentrupp der laws, (mörser-)granaten, seltene munition, und eben alles was sonst noch so benötigt oder verbraucht werden könnte mitschleppt: carlos + gasket(der auch immer 'nen werkzeugkasten dabei hat)
daraus folgt: ein gutes gewehr + eine schallgedämpfte waffe sind bei jedem vorhanden. und keiner ist über 110% gewicht...außer gasket/carlos.
...uffa...
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.
Das kommt bei mir von der Aufgabe ab. Mein Sniper trägt ein Barret für den täglichen Gebrauch , ein Sl9SD für den lautlosen Schuss aus der Mitteldistanz und eine Armbrust für den kraftvollen Schuss aus der Nahdistanz, wenn lautloses Vorgehen gefragt ist.
Die Söldner die nachts kämpfen haben noch schallgedämpfte SMGs mit, da vor allem das G3K4, das zieht für ein SMg verdammt viel Schaden und das P90.
Als Reservepistole, würde ich die PDW, FiveSeveN und die LoneEagle empfehlen, mit Schalldämpfer deine beste Lebenversicherung.
Sturmgewehre nehm ich eigentlich alles (O.I.C.W., G 36, M16, Steyr, M41, Galil) dazu noch ein paar miniguns und RPk´s und ein bißchen von dem Heavy-Zeug und fertig. Ich lieb ja das O.I.C.W. mit Talon und Nalpalm. Mit denen schaltestest du mit einer Granate ganze gegnerhorden aus.
:bounce2:Burn, Baby, Burn:bounce2:
Die Söldner die nachts kämpfen haben noch schallgedämpfte SMGs mit, da vor allem das G3K4, das zieht für ein SMg verdammt viel Schaden und das P90.
Als Reservepistole, würde ich die PDW, FiveSeveN und die LoneEagle empfehlen, mit Schalldämpfer deine beste Lebenversicherung.
Sturmgewehre nehm ich eigentlich alles (O.I.C.W., G 36, M16, Steyr, M41, Galil) dazu noch ein paar miniguns und RPk´s und ein bißchen von dem Heavy-Zeug und fertig. Ich lieb ja das O.I.C.W. mit Talon und Nalpalm. Mit denen schaltestest du mit einer Granate ganze gegnerhorden aus.
:bounce2:Burn, Baby, Burn:bounce2: