JA2DL unspielbar?????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Ffyrst Todh
Kanonenfutter

JA2DL unspielbar?????

Beitrag von Ffyrst Todh » 04 Aug 2001, 11:15

Ich habe JA2DL zuerst im Anfängermodus angespielt. Da mir das Mod sehr gut gefiel - sehr gut gemacht! - startete ich dann ein neues Spiel als "Alter Hase".

Bis Drassen lief auch alles ganz gut, aber nachdem ich die Raketenstation eingenommen hatte erfolgte ein Nachtangriff von Elitetruppen, etwa 10 Mann stark, alle mit Gewehren, offensichtlich mindestens UV-Nachtsichtgeräten und schwer gepanzert. Mit meinem Maschinenpistolen, 1 NS und kaum gepanzert hatte ich nicht die geringste Chance. Meine Söldner wurden einfach abgeballert von Gegnern die sie nicht sehen konnten, mit deren Reichweite sie auch nicht annähernd mithalten konnten und wurden natürlich auch unterbrochen bzw. konnten selbst nicht unterbrechen.

Ich halte das für unspielbar. Ist JA2DL nicht für Spiele auf "Alter Hase" konzipiert?

Grüße

Ffyrst Todh

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 04 Aug 2001, 11:28

Vielleicht ist DL schon für alte Hasen konzipiert, halt für ältere als im Originalspiel... ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 04 Aug 2001, 11:33

Hmmm... auf Althasi hab ichs noch nicht gespielt, ich habs auf mittlerem Schwierigkeitsgrad getestet... Aber das hört sich gut an... Endlich mal ne Herausforderung :)..
Werds nächste Woche dann mal auf Althasi versuchen....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Sharky
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sharky » 04 Aug 2001, 11:41

Ich denke nicht das es "unspielbar" ist! Genau das ist doch der Sinn von Taktik- und Strategiespielen! Den Gegner zu überlisten und nicht mit plumben Feuergefechten zum Erfolg zu kommen!
"Sind Sie denn sogar zum sterben zu dumm?!"
- by Deidranna

"Ich trainiere für Perfektion"
- by Lt. Conrad Gillett

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 04 Aug 2001, 12:10

Unspielbar würd ich das nicht nennen. Hier sieht man aber ganz deutlich, das die Gegner für Elitetruppen auf Alter Hase eine realistische KI haben.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder

Beitrag von Sgt.Slaughter » 04 Aug 2001, 12:22

hmm.. soviel party hätt ich auch mal gerne. Ich erobere gerade meine 5. Stadt, auch als althase, und das "schlimmste" waren bisher etwa 4 Schwarzkittel.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Aug 2001, 14:47

ich finde DL auf alter hase nicht viel schwerer als das normale JA2.
was dir da passiert ist, war einfach ein übermächtiger angriff von spezialern, dass passiert nicht in jedem spiel.
bei sowas verstecke ich meine söldner immer hinter den türen von häusern odee gehe aufs dach hoch.
so kann man eigentlich so gut wie jeden trupp besigen, auch mit 1-2 söldnern.
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 04 Aug 2001, 15:32

mich haben mal 7 Schwarzfräcke in Cambria-Mine angegriffen.
Ich hatte zwar den ganzen Sektor vermint, da die Minen aber leider alle nicht gefunzt haben, hatte ich den Salat.
Nachdem ich das aber ca. 5 mal probiert hatte und die beste Deckung für meine Söldner gefunden hatte, wo die nicht gleich im ersten Zug abgeknallt wurden, standen irgendwann einmal 5 von den Typen ziemlich dicht beieinander..... Napalmgranate rein, Raven, die sich direkt vor denen hinter einem Stein versteckt hatte, aufstehen lassen und den zwei verbliebenen Bursts um die Ohren gehauen, das war's dann gewesen.
Irgendwann nach ein paar Tagen waren die Minen dann auch plötzlich scharf, so dass ich sie wieder finden und bergen konnte.

Napalmgranaten sind geil !!! Mit einem Schuss sind entweder ein Panzer oder mehrere Gegner hinüber

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 04 Aug 2001, 16:30

Ich weiß nicht ob ich auf alter Hase oder nur Schwierig spiele, hab ich vergessen aber bin bei Tag 25 und habe "erst" Drassen, Cambria, und bin jetzt auf nach Chitzena, und ich sage "erst" da ich normalerweise sehr schnell spiele, aber bei diesem Spiel habe ich jetzt fast 2 Wochen, 14 Tage, gekämpft um Cambria zu erobern, zurückzuerobern, wierder zu verlieren, wieder zurückzuerobern und so weiter, mindestens 200 Militzen haben ins Gras gebissen, da immer wieder Trupps von 15-20 Mann kommen, war echt hart. Und es liegt sicher nicht an schlechter Bewaffnung, hab ne M16A2, HK 11, OICW, Galil.... also gute Waffen.
Aber was besonders schwierig war, die Gegner sammeln sich immer alle, und dann haben da plötzlich 2 Söldner etwa 10- 15 Gegner vor sich stehen, alle in einem dichten Haufen, das ist erst lustig seit ich Granatwerfer hab... :D
Aber es ist das erste Mal seit langem das JA2 wieder fordernd ist, meine Söldner werden in Stücke geschossen, aber noch keiner gestorben, einige fast aber noch niemand ganz :D richtig fordernd das Spiel, ich muss manchmal wieder 20 mal probieren um da eine Patrouille von 10-15 Mann zu killen, macht Spass...THX a lot 2 DL ;D
----------------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 04 Aug 2001, 16:37

Drück mal im Taktikbildschirm die Taste V. Dann müsste der Schwierigkeitsgrad eingeblendet werden.

edit: erster :D
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Aug 2001, 16:42

wenn du mehr über deinen schwierigkeitsgrad wissen magst, drücke "v" wenn du im sektor bist.

heute habe ich den flughafen gemacht, der is mies!
überall sind minen, meine söldner sehen sie nie, dass war schon mies...

meduna wurde ja ganz schön mit stacheldraht zugeplastertt :)
In N4 fehlen in dem linken haus die raumnummern und irgendwie ist die ecke da ziemlich verbugt...geht mal aufs dach drauf und dann wieder runter und wieder hoch, danach bin ich in dem haus drinnengestanden...

könnt ihr eigentlich telekinese ? :D
funky cold meduna!
Chumpesa

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 04 Aug 2001, 16:53

okay dan drücke ich mal "v" :)
thx fürs Info :D
----------------------------------------------------------------------

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 04 Aug 2001, 16:54

Ich finde den schwirgikeitsgrad von dl auf alter hase genau richtig entlich ist man gefordert und muss überlegen wie man den nächsten zug gestalltet. bei ja2 alter hase wahr das meistens egal hintern stein und abschiessen jetzt geht das nicht mehr so einfach. find ich echt cool so. vorallendingen wenn man eine noname sektor wie i7 einhemen will und feststellt das da jetzt ein großes waffenlager von kingpin dort ist und es mit ca. 16 weißen soldaten, 21 deidranna soldaten und mike zutun hat da kommt freude auf. hab ca. 6 stunden gebraucht um den sektor einzunehmen hat aber mords spaß gemacht und danach habe ich große lust verpürt das selbe noch mal zu machen hatte aber keine zeit mehr dazu, sonst hätte ich den spielstand davor noch mal geladen und das ganze noch mal gespielt.

:bounce: :D :bounce: :D :bounce: :D :bounce: :D :bounce:
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 04 Aug 2001, 17:09

Das gibts doch nicht

Jetzt hat hier doch tatsächlich niemand fyrst Thod begrüsst.

Okay, auch wenns a bissl spät kommt:
@Ffyrst Thod:
Herzlich Wilkommen im ja2-Forum
*erdbeertee und Hirsekekse rüberschieb*
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 04 Aug 2001, 18:01

Jup spiel auf Alter Hase, ist wirklich ein guter Schwierigkeitsgrad, der Beste, das fordert...

HwigFvW @Ffyrst Thod :wave: ( komplizierter Name, biste auf der Tastatur ausgerutscht :D)
------------------------------------------------------------------

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 04 Aug 2001, 18:04

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich spiel auch auf alter Hase.
Hab aber noch keinen Stadtsektor verloren.
Nur drei Raketenstellungen innerhalb von sechs Spielstunden.
War grad in Balime, bin mit Skyrider nach Drassen geflogen, im nächsten Moment Cambria-Stellung verloren, dann Chitzena, dann Drassen.
Alles rot und ich mitten im Feindgebiet. Absturz. Neu geladen und sofort nach Cambria geflogen und verteidigt.

Stellt euch mal vor: Alter Hase und Zeitlimit *schluck*
da will ich mal sehen was bei einer Unterbrechung geschieht.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 04 Aug 2001, 18:11

Scheiße hab die "quote" anstatt die "Edit" taste gedrückt :) sorry fürs Post
------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug: [/B][/quote]

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Aug 2001, 19:48

Wicky hat Unfinished Business auf alter Hase und zeitlimit und importierten söldnern durchgespielt. das sit echt ne leistung!

ich habe noch nie mit zeitlimit gespielt, das macht mir nicht so viel spass.
wenn ich mit DL fertig bin werde ich ein neues spiel anfangen, und zwar ohne einen söldner von AIM oder MERC anzuheuern.
das wollte ich schon immer mal machen. Da werde ich dann unheimlich viel geld übrig haben, dass ich alles bei tony und bobby rays ausgeben kann. :D
funky cold meduna!
Chumpesa

Ffyrst Todh
Kanonenfutter

Beitrag von Ffyrst Todh » 05 Aug 2001, 12:45

Erstmal vielen Dank für das nette Willkommen :D

Dann muß das wohl ein Zufall gewesen sein, daß mir diese Rotte Schwarzkittel begegnet ist. Ich habe auch den Kampf vom Dach versucht, aber die Typen haben meine Söldner auch auf dem Dach abgeschossen und ich konnte nicht zurückschießen, denn ich sah sie nur wenn sie schossen, aber nicht mehr wenn ich dran war.

Ich bin wahrlich kein Neuling bei JA, spiele es seit JA1.

Jetzt habe ich auf Profi neu angefangen und es ist ziemlich easy. Hatte wieder auf dem Raketengelände Drassen Elites, aber nur 6 und bei Tag. Außerdem hatte ich schon 2 Gewehre. Das war no prob.

Ich werde jetzt erstmal auf Profi weiterspielen - und wenn es zu langweilig wird nochmal den Alten Hasen probieren. Jetzt weiß ich ja, daß es machbar ist ...*lol*

Spielt ihr, diejenigen die auf Alter Hase spielen, eigentlich mit einer Tag- oder mit einer (primär) Nachttruppe?

Ich habe bisher meist Scharfschützen bei Tag oder Nachtangriffe gespielt, aber beides ist mittlerweile zu leicht. Da JA2DL sehr gute Automatikwaffen hat, versuche ich jetzt mal eine Tagtruppe die auf Automatikwaffen spezialisiert ist.

Was haltet ihr eigentlich für die beste Waffe in JA2DL? Ich kenne möglicherweise noch nicht alle Waffen, aber mir scheint (Hm, Name vergessen) das LMG mit der Batterie und dem 6er Burst die beste Waffe (für Tagangriffe) zu sein. Die Railgun scheint mir eher weniger effektiv.

BTW, schön, daß es immer noch so viele JA2 Fans gibt :D

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 05 Aug 2001, 14:12

2 Ffyrst Todh, ich spiel Primär tagangriffe, Nacht missionen sind mir zu langweilig da kann man zu wenig Krach machen und die waffen sind so leise, meine meisten Missionen laufen so ab: ein bis zwei Drei-Mann/ Frau trupps dringen in den Sektor ein, getrennt. Die esten gegner werden meistens lautlos erledigt, dafür haben drei Mann schallgedämpfte Waffen , dann wen ichg bis entdeckt bin, wird gefeuert was die Waffen hergeben :mg: :mp: Manchmal erledige ich auch ganze Sektoren nur lautlos mit meinem AE und seiner Five-seveN oder wenn es nicht zu viele Gegner sind, stürme ich einfach frontal, mit LMGs und Stgs und ein zwei Sniper im Hintergrund macht das geil Spass :D,

die beste Waffe?
-das HK 11 ( ich glaub das sollte ein HK 21 sein, das LMG ist fett braucht bloß zuviel APs)
-Das M16, ( ein Klassiker)
-FiveseveN ( ich mag sie einfach :2gun: )

ich spiel nicht mit so nem zeug wie Rail Gun, zu unrealistisch selbst die Minigun benutz ich nicht, welcher Söldner schleppt ne Minigun mit sich rum????
---------------------------------------------------------------

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Aug 2001, 14:27

JA2 DL unspielbar? - Der Palast in P3 ist unspielbar!!
an dem habe ich gestern die ganze nacht verbracht...
ich bin gestern dort hingekommen über den normalen weg, habe erstmal die ersten wachen im vorhof abgeknallt. bis dahin war alles noch recht normal.
dann gigns los: Ich konnte nicht mehr in rundenmodus kommen, wenn ich einen gegner gesehen habe. der ist einfach weiter gelaufen und hat dann auf mich geschossen (3x mit ner railgun war natürlich sofort tot)
ich konnte keinen einzigen gegner mehr auf normale weise umbringen. ich konnte keinen mehr unterbrechen, nur noch blind schießen und mit LAWs.
ich bin mir vorgekommen wie in commandos - in echtzeit auf gegner schiessen. bis ich den sektor dann erobert hatte sind gut 6 stunden vergangen.
war das auch so bei euch? (ich habe mehrmals JA2 und den pc neugestartet - war immer gleich) gespielt habe ich auf Alter Hase.
funky cold meduna!
Chumpesa

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 06 Aug 2001, 16:49

Das ist neu, soweit ich weiß. Woran es liegt weiß ich aber leider nicht. Sorry! :(

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Aug 2001, 18:01

ich hoffe dass dies nur bei mir der fall war...
kannst du mir sagen, was dass "soll der kampf abgebrochen werden?" bedeutet?
wenn man ihn abbricht passiert ja auch nichts...
als in P3 alle gegner tot waren, wurde nicht umgestellt, das spiel hat immer noch feinde angezeigt.
das gign danne rst weg, als ich aus dem sektor raus bin und nochmal nach P3 rein. Elliot hat dann wieder gelebt, und nach seinem erneuten ableben gings dann wieder.
ich behaupte aber nicht, dass daran nur DL schuld ist, im normalen JA2 ist mir sowas abe rnoch nie passiert....
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 07 Aug 2001, 19:26

das is cool, das Prob.
Auch nicht schlecht ist es aber, wenn die Söldner so matrixmäßig den Kugeln ausweichen können. Das ging bei mir schon paarmal. Der Feind schießt und ich bin wieder am Zug während dem seine Kugel noch fliegt. Da kann man dann prima in Deckung gehen oder ausweichen, wenn man schnell reagiert natürlich.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 07 Aug 2001, 20:18

Unspielbar?
Nunja, ich spiele DL auf Alter Hase und bin noch nie wirklich rausgefordert worden.... Orta Keller war ganz heftig, der rest abe rnicht wirklich der Rede wert. Mit ein wenig Napalm können die Gegner auch nicht zu viel werden...

ach ja. ich spiele immer nachts mit MacGyver als Minigunner und Allrounder, Maddog als Allrounder und Granadier, Slay als Sniper und Ivan mit dem Mörser und ein paar LAWs.
Bringt aber richtig Spaß, mit dem neuen Lautlos-Equipment kommt man sich richtig professional vor...

unknown
Kanonenfutter

Beitrag von unknown » 07 Aug 2001, 20:54

ähm,will mir im moment dl installiern,aber er findet die readme auf der basic bei mir nicht :cry: kann mir einer sagen,was da drin steht bzw was ich bei der installation alles machen muss :razz:

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 07 Aug 2001, 21:11

die readme ist im download enthalten.
Unbedingt sehr genau durchlesen ! Die Zip-files müssen kopiert, nicht extrahiert werden.

Was für ein Lautlos-Equipment, bzw. was ist das, Mac GYVER ?

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 07 Aug 2001, 22:19

Ich meinte die ganzen Schallgedämpften oder lauttlosen Waffen.. Da kommt richtig Spezialeinheit-Feling auf....

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 08 Aug 2001, 01:57

Stimmt, die finde ich auch cool, schließlich bin ich ein Nachtmensch.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Aug 2001, 14:52

die Sl9SD oder wie die heisst könnte ruhig noch ein wenig mehr schaden mehr machen und man findet recht wenig munition für sie.
richtig rausgefordert worden bin ich bei den ersten killern und bei dem Palast.
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 08 Aug 2001, 16:52

tja, was soll's dafür gibt es ja die Barret und Munition für die sl9sd hab ich ausreichend.
Ich finde sowieso, dass es vielzuviel Muni und Waffen gibt, in Cambria hab ich ca 1800 Gegenstände gelagert. Davon ca. 400 allein Magazine !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Aug 2001, 17:07

für die SL9SD findet man später kaum mehr munition, zudem kann man sie später nimmer gebrauchen.
die wohl beste waffe ist das M41, ein feuerstoss kostet 6APs, die waffe in der hand des richtigen söldners und du hast gewonnen :)

ich hatte übrigens kurz anch alma, die ganzen waffen, die ich dann auch bis zum ende bei mir trug :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 08 Aug 2001, 17:32

Zur Not gibt es immer noch Bobby Rays.
Sooo gut finde ich das M41 gar nicht mehr : Keine Möglichkeit, ein Zweibein anzubringen und nur 3 Schuss beim Bursten, schlech is das vor allem, wenn man keinen Autowaffen Spezi hat

Antworten