Skandal um Sir-Tech...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Aug 2001, 15:10

Wenn du ein bild hast dann kann ich mich wohl daran erinnern..
Hat er so einen schnäuzer und halbgraue Haare ??

Soweit ich weiß hatte nur Ian was gelabert, und der rest war stumm wien vogel ;)
MFG....

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 03 Aug 2001, 17:19

2Nitrat: Naja, das kommt darauf an. Gumby=Gumpy?
Also, da is ja in den Credits eine Art "Gruppenfoto". Vieleicht der, wo der "Finger" hinzeigt.
Man beachte auch das Gesicht 3.v.r.hinten. Wenn das Bild nicht der totale Joke ist, wird mir einiges klar! *lol*

Emrep
Dateianhänge
credits.jpg
credits.jpg (54.68 KiB) 10505 mal betrachtet

Cocky
Bravo-Squad
Pic von Ian ...

Beitrag von Cocky » 03 Aug 2001, 20:41

Ich hab mal ein Vid. Capture von Ian Curries Konterfei gemacht ... :eek2:

Bild

Greetings
Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 03 Aug 2001, 21:36

2Cocky: Das Bild hängt wohl ab jetzt im VdM Clubzimmer, so wie früher in meiner Schule die Erichbilder? :lol:

Emrep

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 03 Aug 2001, 21:44

@ Emrep ... selbstverständlich trägt jeder V.d.M.ler bei unseren Geheimen Treffen eine Anstecknadel mit Ian Curries face drauf ! :lol:

Greetings
Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 03 Aug 2001, 21:55

Anstecknadeln...geheime Treffen... :susp:
Ich wußte doch daß an der ganzen VdM-Geschichte mehr dran ist!

[denk]Am Ende planen die vieleicht die Weltherrschaft an sich zu reißen! Dann muß bestimmt jeder mindestens 3 Stunden täglich mit dem UB-MapEditor Karten für den VdM basteln! :angst: [/denk]

2Cocky: Seid ihr eigentlich schon sehr viele beim VdM?
*forschendschau*

Em:Drep

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 04 Aug 2001, 02:12

Hey leutz kann man damit nicht die faces bilder in UB reinpuschen ??
Ian Currie als Söldner ??
Irgendein Elektronikprogger,
schlechter Trefferskill
Weisheit hoch (progger haben meistens was drauf)
Kraft, wegen Technik um den Werkkasten zu schleppen
Technikskill hoch
Medizin mittel
etc....
Na hab ich jemanden inspiriert ??

MFG....

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 04 Aug 2001, 10:52

Ich dachte immer Madlab (also der Kerl mit dem Roboter) wäre schon das Gegenstück zu Ian. Schliesslich hat Ian bei den Credits sein Gesicht.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 04 Aug 2001, 14:55

Also ich weiss nicht so recht.
Hab mir gestern die ganzen Postings in diesem Wizardy8-Forum durchgelesen. (link auf seite1)

Ich bin von dem Typ nicht mehr überzeugt.

Vielleicht wär es eher überlegenswert ihn auf der gegnerischen Seite einzusetzen und bei Gelegenheit zu erschiessen.
Gruß, Chaindog *salut*

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 04 Aug 2001, 15:07

Ich dachte immer Madlab (also der Kerl mit dem Roboter) wäre schon das Gegenstück zu Ian. Schliesslich hat Ian bei den Credits sein Gesicht.
Das meine ich auch. Und man beachte, daß wenn man das Meltdowngesicht in den Credits näher untersucht, dort als Name Linda Currie erscheint. Ob das ein Fingerzeig der Progger ist? *?*
Oder ist Meltdown keine grantige Schreckschraube? Ich hab sie noch nie eingestellt.

Emrep

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 04 Aug 2001, 15:14

Ein eindeutiger Hinweis auf die unterdrückten Aggressionen des Entwicklungsteams.

Im Nachhinein erscheint das alles in einem ganz anderen Licht.... :D
Gruß, Chaindog *salut*

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 04 Aug 2001, 22:49

Ja, besonders glücklich seh'n die nich aus. Bis auf die "Puffmutter"! ;D

Emrep

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 13 Aug 2001, 22:01

Vom Thema abgekommen?
Niemals werden wir ein Ja3 sehen, das Forum wird zugrundegehen und wir werden alle vergessen irgendwo sterben...

:D

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 13 Aug 2001, 22:14

Das hört sich aber nicht gerade sehr optimistisch an.

Ich glaube, dass das Forum hier noch ne ganze Weile weiterbestehen wird, ob nun mit oder ohne JA3

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 13 Aug 2001, 22:20

Oje, oje !!!
Hoffentlich findet sich noch ein Leichenfledderer! :angst:

Emrep

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Aug 2001, 23:02

das meine ich aber auch!
überlegt mal: es kommen jetzt noch haufenweise neue leute dazu, es gibt immer noch geheimnisse in Jagged und vor allem: Es kommen immer bessere und fettere Mods raus, also so 2 jahre wirds hier noch geung über JA2 zu reden geben und über alles andere wird hier auch gesprochen...
UNSER FORUM IST UNSTERBLICH!
funky cold meduna!
Chumpesa

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 13 Aug 2001, 23:07

*aufholzklopf*

Emrep

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 15:20

Ich hab diesen Thread mal ausgegraben aus aktuellem Anlass:

In der Kommentarsektion der News ist ein Post von Dirk P. Hassinger, von Zuxxez. Einer seiner Statements ist:
...Da Ihr alle eh Gift darauf fressen könnt, dass niemand 2-3 Mio USD nur für den Namen JA3 hinlegt (ich jedenfalls nicht) und es deshalb kein Sequel mehr geben wird...

Daraufhin hab ich nachgehackt ob die Sirotek-Brueder (die Besitzer von Sir-Tech Canada, und die Besitzer der JA-Lizenz soviel Geld dafuer verlangt haetten, oder ob die Zahl aus der Luft gegriffen wurde.

Hier die Antwort:
ja, die zwei Spinner haben wirklich soviel für den "valuable Franchise" gefordert
HOLY MOLY, das ist viel Geld, und anscheinend ist diese Summe nicht mal berechtigt...

Sowieso ist sein Kommentar ziemlich aufschlussreich, wenn es um die Finanzprobleme von Sir-Tech geht. Das bedeutet auch dass die Leute von Zuxxez versucht haben die JA3 Reihe zu retten, und das ist ein gutes Zeichen, und deshalb werd ich mich fuers erste auf Rabid Dogs2 freuen... Hoffentlich werde ich nicht enttauscht.

Schade ist es jedoch, dass die Sirotek-Brueder die Lizenz fuer JA3 fuer einen Wucherpreis verkaufen wollen, und deshalb verhindern dass JA3 jemals herauskommen kann...

Vielleicht weiss ich demnaechst mehr.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Feb 2002, 16:07

mmm...

Frag mal nach, wann sie den Sourcecode für JA 2 rausgeben ;):D ... Geld können sie damit eh nicht mehr verdienen, wir könnten es dann aber erweitern, verbessern ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 16:24

Im Sourcecode sind auch andere Daten drin, die KI-Routinen, und mehr, und deshalb will man ihn nicht veroeffentlichen. Obwohl die Grafikengine veraltet ist, scheinen die KI-Routinen noch wert zu haben, jedenfalls sagt Robert Sirotek das.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 19 Feb 2002, 16:42

mmm...

dann sollen sie eben die KI aus JA 2 nehmen und nicht aus UB ... oder eben nur die Ver. 1.00 oder so freigeben ... oder die KI rausnehmen ... wir basteln uns eine eigene ;):D:P ... schliesslich behindert er so die Entwicklung von Mods;):P ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Feb 2002, 17:06

Hmm, bin ich der einzige der das Verhalten der Sirotek Brüder nur *ein kleines bisschen arrogant findet?

Na gut, Arroganz hin oder her, aber die Jungs müssen ja schließlich auch von irgendwas ihre Brötchen schmieren. Wär trotzdem angebrachter lieber etwas weniger zu verlange, damit alle JA Spieler glücklich zu machen und ohnehin Kohle zu scheffeln.

Denn irgendwie ist es schwachsinnig. So viel Geld blecht ehk einer, also bleiben sie auf JA sitzen und bekommen GAR NICHTS.

Aber andererseits: An was arbeiten die JA2 MAcher denn dann? Vielleicht proggen sie JA3 ja gerade und die Siroteks bräuchten deshalb so viel "Entschädigungsgeld", weil sie schon damit begonnen haben.

Ist zwar mehr als unwahrscheinlich, aber JA3 für immer abschreiben würde ich deshalb nicht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Feb 2002, 18:03

Der Sourcecode....*träum*
Das wird wohl nichts... Sir-Tech hat kein großes interesse an Ja2moddern, das haben sie damals schon ausführlich gezeigt...

Aber wenn Zuxxex (oder wie die heissen) schon interesse an der JA3 lizenz bekunden, dann wird das spiel auch so ähnlich. Das ist geil. Die sollen lauter alte Sir-Tech leute einstellen, dann haben wir gewonnen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 18:32

Die alten Sir-Tech Leute arbeiten alle zusammen an einem anderen Projekt, das nichts mit JA3 zu tun hat
Ausserdem glaube ich nicht dass die Leute aus Kanada ausziehen werden und nach Deutschland ziehen, um fuer Zuxxez weiterzuarbeiten....?

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 19 Feb 2002, 18:33

Wir könnten ja auch ein mail an die 2 herren schreiben und sie ganz freundlich drum bitten etwas mit dem preis runter zu gehen. schließlich hab die auch nichts davon wenn sie auf dem namen sitzen bleiben.
Alternativ könnten wir Zuxxez (?) ja unsere hilfe anbieten . wir beraten sie ganz einfach und stellen ihnen eine besonders gelungene idee vor. es muss ja nicht umbedingt Jagged Alliance draufstehen. es muss nur drin sein :D

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Feb 2002, 20:15

Das war nur zu lautes wunschdenken in meinem post....
Denke auch nicht, dass da Sir-Tech leute nach deutschland kommen...

Das Projekt, an dem sie arbeiten ist also nichts mit JA?
Scheiße....

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir ruhig mal kontakt zu den Z Leuten aufnehmen, kann nie schaden.
Is Frank heukemes dort auch dabei? Der is doch auch hier registriert oder?
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 20:29

Frank Heukemes arbeitet jetzt fuer eine Firma, die dem Ravensburger Konzern gehöhrt.

Ich glaube das Teil heisst Fishtank-Games, und sie hatten mit Mythos Games verhandelt um die Dreamland Chronicle Lizenz zu kaufen.

Antworten