Amis klonen den 1. Menschen...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 27 Jan 2001, 09:34

als ich heute morgen mal wieder MDR kultur gehört hab sind mit fast die ohren und augen ausgefallen! in 18 monaten wird ein team von us "wissenschaftlern" den ersten menschen klonen...es haben sich bisher 10 paare bereiterklärt, diesen prozess über sich ergehen zu lassen! da fällt mir nur eines ein: Die Peversion kennt kein Ende!

ich empfinde es als einen angriff, bzw eingriff in die menschenwürde, ähnlich wie bei einem retortenbaby, und zugleich als eine wachsende und stetige bedrohung. man sollte sich vorstellen, was passiert wenn man elite einheiten der delta forces, zum beispiel, klont...in ein paar jahren haben dann diese geklonten eliteeinheiten, den status eines erwachsenen erreicht und sind körperlich schon in der verfassung, sofort kämpfen zu können...

aber ich warte erstmal auf ein misch wesen, aus mensch und tier, das patent darauf wurde ja schon erteilt, und zwar an "forscher" aus australien!

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 27 Jan 2001, 09:40

Finde ich eigentlich nicht. Wenn diesem "Clon" die selben Rechte und Möglichkeiten zugestanden werden wie einem "natürlichen" Menschen kann mann dagegen gar nichts sagen. Er ist und bleibt ja immernoch ein Mensch. Und die Debatte ala "Züchten von Sklaven und Supersoldaten" kann ich nur sagen das das mit natürlich begohrenen Kindern genauso möglich wäre. Zum Glück nicht Kosteneffektiv.

------------------------------------------------------------

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Jan 2001, 09:41

glaubst du den ernsthaft, dass ist der erste versuch, indem USwissenschaftler klon experimente mit menschen durchführen?
dass klonen wird zum größten kapitel der nächsten 100jahre, da bin ich mir sicher.
es ist vielleicht gut zum krankheiten behandeln, aber man müsste es verbieten an menschen rumzupfuschen, was leider nicht möglich ist, da die amis bestimmt schon wieder rumspinnen und ihre gezüchteten killermaschinen als soldaten einsetzen wollen...

funky cold meduna!
Chumpesa

Dark Magic
Scharfschütze
Beitrag von Dark Magic » 27 Jan 2001, 09:41

Ja, das hab ich auch heut morgen gehört! Nur weiß ich nciht direkt was ich davon halten soll! Einerseits hats vielleicht auch vorteile, andererseits viele Nachteile!
Na mal gucken......

Mfg
Dark//Bild//Magic©

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

Xtrem
Milizenausbilder

Beitrag von Xtrem » 27 Jan 2001, 10:10

Ich finde, wenn man durch Klonen und Genmanipulieren Krankheiten wie AIDS und BSE bekämpfen kann, ist es eigentlich ganz okay.Aber irgendwelche Mischwesen, Elitemenschen usw. sind einfach nur eklig und pervers.

Macht euch auf was gefasst!!!
Bild Bild Bild Bild0>

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 27 Jan 2001, 10:16

Zum Thema "Supersoldaten" nur eins: Die Sache ist viieeellll zu teuer. Wißt ihr eigentlich was ein einzelnes KSK Mitglied den Bund kostet? Ausbildung, Ausrüstung, Lohn und Logistikkosten. Und das über Jahre! Wenn mann sich nur den Overkill vorstellt den es bedeutet einen Menschen zu klonen und ihn bis zum 18 Lebensjahr zu drillen wird einem schwindlich. Außerdem ist es mit Elitesoldaten wie mit Hardware. Der Zugewinn von Kampfkraft wird im Vergleich zu den anfallenden Kosten immer kleiner je näher mann ans Maximum kommt.

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Jan 2001, 10:19

ich glaube nicht, dass die amis diese experimente nur wegen supersoldaten durchführen.
der krieg der zukunft wird wahrscheinlich eh ferngesteuert ablaufen.

funky cold meduna!
Chumpesa

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 27 Jan 2001, 10:20

Ich will nochwas anmerken. Der einzige Vorteil des klonens von Soldaten liegt IMHO darin das ALLE die selben angeborenen Fähigkeiten haben. Intelligenz, Kraft, Reflexe. Alles gleich. Aber was will mann mit den Leuten machen bis sie im wehrfähigen Alter sind? Zu Pflegeeltern geben? Dann wäre es mit der Univormität vorbei. Der eine wäre besser geschult als der andere, einer wäre fetter als sein "Bruder" usw..

Friede, Hptw.

-Ambrose Bierce,

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 27 Jan 2001, 13:03

...vom Universal Soldier sind wir noch weit entfernt.
Wenn die Amis jetzt verkünden, daß sie versuchen wollen,
einen Menschen zu klonen, dann machen die das bestimmt schon
seit 10-15 Jahren heimlich. (Wenn ich mit Bush so anschaue,
dann wohl schon länger Bild)
Auf jeden Fall ist das Zusammenwirken der Gene so komplex,
daß die Menscheit da noch lange nicht durchsteigt.
Ein kleiner Fehler, und aus einem harmlosen Bakterium wird
ein Killer. Ein kleiner Fehler bei Genmanipualtionen an
Menschen ...?!?

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

Friss, vögel oder stirb...

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 27 Jan 2001, 13:12

hehe
wer kennt Space 2063? da klonen die sich auch soldaten ran und nachdem krieg kämpfen diese invitros mit "rassen" probleme, welch eine ironie,

ich bin zwar ein befürworter der gentechnik aber menschen klonen???
wir haben gerade den genome des menschen entschlüsselt und wir haben keine ahnung was diese buchstaben bedeuten aber wir wollen schon gleich nen menschen klonen *kopfschüttel*

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 27 Jan 2001, 13:15

... Space 2063 war wirklich mal gut. (Auch, wenn sie mal
wieder die Marines als das Ultimative verkauft haben)
Schade, daß sie es abgesetzt haben. Ich hab fast alle gesehen.

Gruß Hastal Bild

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 27 Jan 2001, 13:17

Ich find's positiv, dass sie endlcih Menschen klonen ... natürlich sind das nur Versuche, ich denke es wird noch einige Zeit dauern, bis der erste Klonmensch entsteht.
Und solane Klone wie normale Menschen behandelt werde, gibt es keinen Grund das zu verteufeln Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 27 Jan 2001, 13:23

...Du willst Dich vervielfältige was ? Bild

Die Klonen aber nur erfolgreiche Modelle Bild

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 27 Jan 2001, 13:23

aber ich sags euch, diese versuche dienen nur dazu um eines tages eine neue rasse von super menschen zu schaffen
;siehe newgroundz, das spiel mt den ueberkidz.
und diese menschen werden uns "normale" menschen nicht mehr als menschen behandeln sonder uns in käfigen stecken und ihre kleinen ueberkidz diese "affen" im zoo zeigen

ach wird dass nen spass, also ich reeserviere schon mal nen käfig neben heidi klums Bild

Paris is notorious for its rude waiters. If you want to avoid effrontery from a guy making seven Dollars an hour, stand at the bar. While the barkeep might be just as rude, the same beer is cheaper at the bar. Beer is priced higher for customers sitting d

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 27 Jan 2001, 16:26

ach, es geht doch hier nicht um irgendwelche supersoldaten sondern um die tragweite eines solchen skurilen unterfangens! defintiv steht fest, das der mensch die möglichkeit menschen zu züchten ohne da bei ein schlechtes gewissen zu haben. die frage ist doch hier wie weit man in der genforschung gehen darf und ob es nicht irgendwo ein ideologische "grenze" geben muß!? und ich weiß nicht ob sich einer von euch damit anfreunden könnte, im reagenzglas gezüchtet worden zu sein! stellt euch vor ihr währt ein wesen aus einem glas ohne eltern! hier muß endlich ein schlußstrich gezogen werden, wie ich finde...

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Jan 2001, 16:32

das schlimmste ist ja dann, dass die fortpflanzung des menschen auf die natürliche...schöne weise total unwichtig wird, und die kinder auf einem formular beantragt werden könnten.
ich hätte nämlich fetten horro vor sex wie in demolition man (der kam gestern)

funky cold meduna!
Chumpesa

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 27 Jan 2001, 16:38

eben, man kann dann praktisch auswählen was für ein kind man haben möchte...schade, demolition man habe ich mal wieder verpaßte ( zum 3. mal... Bild ), mußte baldur's gate zocken...Bild

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 27 Jan 2001, 16:42

ich haße sie ich haße die AMIS!!!!!

Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Im a Member of the Big Dicks
Big Dicks is F**king You!

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 27 Jan 2001, 16:42

Und das nicht nur weil sie machtgirig sind und Bush nu an der macht ist nein weil es schweine sind!

Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Im a Member of the Big Dicks
Big Dicks is F**king You!

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 27 Jan 2001, 16:42

Genau! Die Ärsche haben ihre Forschugserkenntinsse sicher wieder von irgendwelchen anderen Ländern gestohlen! Bild

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 27 Jan 2001, 16:52

Tja, karrieregeile, größenwahnsinnige, egozentrische und damit
zu allem bereite Topwissenschaftler werden nur zu gern von
machtbessen Politikern und Militärs unterstütz, solange
sie ihnen nützen.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 27 Jan 2001, 16:55

...Fazit:

da wir weder mächtig, noch karrieregeil, egozentrisch
usw. sind stehen wir bei dieser Sache einfach auf der
falschen Seite Bild

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Jan 2001, 17:36

Für mich könnte ich einen Klon nicht wie eine nnormalen Menschen behandeln.

Ich würde ihn immer als unnatürlich ansehen und nicht als Menschen.

Wenn man Klonen zum Herstellen von Medikamenten benutzen würde würde ich hinter der Sache stehen aber so...

Ich frage mich nur wer freiwillig sowas mit sich machen lässt.

Zwei tun mir dabei am meisten Leid: Der Klon und die Menschheit!

---------------------------------
Signatur:

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 27 Jan 2001, 18:56

Mal Sachte Leute! Es gibt doch bereits Klone! Mann nennt sowas "Zwillinge". Haben beide die gleiche DNS, exakte Kopien des anderen. Und trotzdem sind beide völlige autarke Individuen. Ein Klon ist und bleibt ein Mensch. Ihn anderst zu behandeln wäre Rassismus in Vollendung. Was die Moral von "Katalogmenschen" angeht kann ich nur sagen: was ist falsch daran kommenden Generationen das beste mitzugeben? höhere Intelligenz, stärkerer Körperbau, bessere Imunitäten. Tuen wir das nicht schon seit langem? Was ist mit Menschen die ein Organ ersetzt bekommen? Ist es nicht Moralisch bedenklich ihr Leben zu retten wo ihre Zeit doch ganz anscheinend gekommen ist? Oder Leute die von Natur aus Blind sind oder Allergien gegen Lebenswichtige Lebensmittel haben. Soll solchen Leuten nicht geholfen werden weil es "unmoralisch" ist etwas zu verändern was von natur aus da ist? Ich glaube wer sowas behauptet malt sich nicht aus wie die Situation in seinm Falle wäre.

Friede, Hptw.

-Ambrose Bierce,

Billy_The_Kid
Milizenausbilder

Beitrag von Billy_The_Kid » 27 Jan 2001, 19:15

ich hab irgendwo glesen( nicht Bildzeitung Bild) das die Amis irgendeine Strahlenwaffe gebaut haben die gefährlicher sein soll als ine A-Bombe Stimmt das???

GODS OF WAR I CALL YOU, MY SWORD
IS BY MY SIDE.
I SEEK A LIFE OF HONOR, FREE FROM
ALL FALSE PRIDE.
I WILL CRACK THE WHIP WITH A BOLD
MIGHTY HAIL.
COVER ME WITH DEATH IF I SHOULD
EVER FAIL.
GLORY, MAJESTY, UNITY
HAIL, HAIL, HAIL.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Jan 2001, 20:04

Kommt drauf an was du unter gefährlicher verstehst?

Es gibt Neutronenwaffen die nur organische oder hauptsächlich auf Kohlenstoff basierende Lebewesen vernichtet aber z.B. Häuser u.s.w. stehen läßt.

Etwas kurze Beschreibung aber ich habe leider gerade keine Zeit...

---------------------------------
Signatur:

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 27 Jan 2001, 20:33

ich möchte gar nich wissen was die amsi für experimentelle waffen in der mache haben, denn dann würde ich mich wahrscheinlich für wochen nicht mehr aus dem haus trauen...

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Xtrem
Milizenausbilder

Beitrag von Xtrem » 27 Jan 2001, 22:09

dann biste aber warscheinlich nicht mal mehr im Haus oder sonstwo sicher!!!

Macht euch auf was gefasst!!!
Bild Bild Bild Bild0>

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 28 Jan 2001, 08:13

Kobaltbombe

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 28 Jan 2001, 10:03

@ mr_brown

was ist ein kobaltbombe, bzw was richtet sie an? Bild

zurück zum thema:

das schlechte an dieser klonerei ist doch, das praktisch nun der mensch zum versuchsobjekt wird...wo einstmals "nur" tiere standen, die perversen versuchen ausgesetzt wurden, so steht nun der mensch an 1. stelle der wissenschaftlichen genarbeiten...
vielleicht ändern ja einige wirklich ihre meinung, wenn sie das erste mal ein mischwesen aus mensch und tier treffen...

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 28 Jan 2001, 10:13

Umgibt man eine Wasserstoffbombe (die ja aus einer Atombombe und Wasserstoffmaterie besteht) mit einem Kobaltmantel, so wird das natürliche Kobaltisotop Co-59 durch Neutroneneinfang in das radioaktive Co-60 umgewandelt, dessen starke Gammastrahlung eine Halbwertzeit von 5,272 Jahren (5 Jahre und 99,28 Tage) hat. Als radioaktiver Niederschlag würde es eine verheerende Wirkung auf alles Leben ausüben.
Im Grunde genommen ist die Neutronenbombe eine sehr kleine Wasserstoffbombe. Allerdings entsteht bei ihrer Detonation nur wenig Hitze und eine schwache Druckwelle, so daß fast keine Beschädigungen an Gebäuden und Waffen auftreten. Dafür kommt es aber, zu einer sehr starken Neutronenstrahlung, die bei der Kernfusion entsteht. Sie wirkt vor allem gegen Lebewesen.

Die Gefährlichkeit der Neutronenbombe beruht in erster Linie auf der biologischen Strahlenwirkung. Die bei der Deuterium-Tritium- Fusionsreaktion freigesetzten schnellen Neutronen, durchdringen fast alle Materialien. Die von Neutronen getroffenen organischen Moleküle können ihre biologischen Funktionen nicht mehr ausführen, was zur Zerstörung der Zellen und schließlich zu Krankheit und Tod führt.
Der radioaktive Niederschlag hingegen ist so gering, daß man das Zielgebiet bereits nach 24 Stunden wieder betreten kann. Sie wurde als Gefechtsfeldwaffe konstruiert und gibt es somit nur in Geschoß- oder Mittelstreckenraketenform, ihr Beiname: ”saubere Waffe”.
so das sind meine ABC Kenntnisse

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 28 Jan 2001, 10:19

nach diesem artikel, kann ich die amis irgendwie noch weniger leiden, auch wenn sie sichelich nicht die einzigsten sind, die solche waffen produzieren....

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 28 Jan 2001, 10:20

nö auch deutschland hat zeitweise an ner h bombe entwickelt aber das war vor der fall der mauer glaub ich aber die neutronen bombe ist technisch gesehen einfacher zu konstruieren, könnte sein das die deutschen über neutronenbomben verfügen aber ich bin mir nicht sicher

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 28 Jan 2001, 10:28

Fragen der Abgeordneten Katrin Fuchs SPD) an die Bundesregierung, Bonn, 11.03.88:
„Beabsichtigt die Bundesregierung, in den USA in der Entwicklung befindliche Raketensytem ATACMS für die Bundeswehr zu beschaffen?
Für welche der drei Reichweitenvarianten der Modularen Abstandswaffe (MSOW) interessiert sich die Bundesregierung?
Prüft die Bundesregierung die Option, im Rahmen der nuklearen Teilhabe mit der Modularen Abstandswaffe (MSOW) ein nukleares Trägersystem zu erwerben?“
Für den Bundesrninister der Verteidigung antwortet Staatssekretär Lothar Rühl mit Datum vom 24.3.1988:

"Die Bundesregierung hat in ihrer Bundeswehrplanung keine Mittel für eine Beschaffung des derzeit in den USA in der Entwicklung befindlichen Raketensystems ATACMS eingestellt.
Die Bundesregierung interessiert sich für alle drei aufgabenbezogenen Varianten der Modularen Abstandswaffe (MSOW). Ein entsprechendes Phasendokument für den Einstieg in die Definitionsphase liegt im BMVg vor.
Das vorgenannte Phasendokument bezieht sich ausschließlich auf Modulare Abstandswaffen (MSOW) mit konventionellen Gefechtsköpfen.“
Nota bene.

Im geheimen Bundeswehrplan 1987, S. 2l0, Rubrik 395 war laut einer Veröffentlichung der Neuen Presse Hannover vom 20.6.86 zu lesen: „(…) im Rahmen der Entwicklung des Long Range Stand Off Missile (…) zu prüfen sei, ob dieses Trägersystem eine neue ressourcensparende Nuklearoption sein kann.“

so was ich darüber gefunden habe könnte noch mehr suchen gehen

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Jan 2001, 11:49

und für was brauchen wir diese sauteure system?
nur zur abschreckung wahrscheinlich...und wen wollen wir damit abschrecken?
man sollte stattdessen die ganze kohle die da verschwendet wird in die medizinforschung stecken!

funky cold meduna!
Chumpesa

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 28 Jan 2001, 12:19

Moment, Moment, Deutschland darf doch keine Atomwaffen besitzen!

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 28 Jan 2001, 12:31

neutronenbomben werden nicht als atomwaffen klassifiziert

aber ich galub die deutschen haben sowas nicht aber die russen und chinesen und amis haben fix kobalt, atom, wasserstoff und neutronenbomen
die franzosen und briten auch

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 28 Jan 2001, 12:34

Tststs ... wann unterschreiben endlich alle zur Abschaffung von Massenvernichtungswaffen Bild

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 28 Jan 2001, 13:04

So weit ich weiß, "hat" Deutschland sogar Atomwaffen, bzw. Atomwaffen von anderen Ländern (USA oder England) sind in Deutschland stationiert. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Aber zurück zum Thema:
Das Problem ist doch ein ganz anderes! Nicht, ob man Menschen Klonen sollte oder nicht...
Alles, was machbar ist oder auch nicht, wird die Wissenschaft früher oder später sowieso ausprobieren.
Man kann es zwar abstoßend und unethisch finden, was die Forscher mit ihrem erlangeten "Wissen" über die Gene anstellen, aber verhindern kann man es ganz sicher nicht. Wenn die Manipulation an Embryonen z.B. hier in Deutschland verboten wird, ist es zwar für uns gut, aber in anderen Länder wird ganz sicher weitergeforscht und gearbeitet.
(Russland hat (deutschen) Wissenschaftlern explizit angeboten, in ihrem Land zu forschen, da es die niedrigsten Embryonenschutzgesetze hat!!!)
Aber wir wissen viel zu wenig über die eigentliche Bedeutung und das Zusammenspiel der Gene.
Von daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis bei den Forschungen irgendwas schief geht und das dann auch an die Öffentlichkeit gerät.
Ich frage mich immer, warum das Leben auf der Erde so ist, wie es ist.
Weil es sich im Laufe der Jahre so entwickelt hat!
Die Menschheit hat schon genügend in der Natur rumgepfuscht und damit viel Unheil angerichtet (Umweltverschmutzung, Aussterben von Tierarten, Ozonloch, BSE etc.). Irgendwo sollte einmal Schluß sein. Ich fände es persönlich natürlich auch unbeschreiblich gut, wenn man bestimmte Krankheiten (Aids, Krebs,...) besiegen könnte, aber anderseits würden dann nicht nur solche Krankheiten bekämpft, sondern es würde auch gleichzeitig versucht werden, das Leben des Menschen bis hin zur "Unsterblichkeit zu verlängern. Und das ist definitiv nicht gut! Es ist einfach natürlich, das jedes Lebewesen irgendwann einmal stirbt und so sollte es auch bleiben.
Leider ist der Wissensdrang des Menschen zu groß und der Mensch wird ganz sicher nicht vor irgendwelchen moralischen Grenzen halt machen.

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 28 Jan 2001, 14:53

wir drehen uns im kreis, sobald wir etwas gegen krebs entdecken, wird sich eine neue unterart entwickeln usw
gleich wie beim Grippe virus, der entwickelt sich immer so schnell weiter dass er eines tages wieder zu ner spanischen grippe wird und jeden 5. infizierten sterben lässt

aber zurück zum thema:
laut einem presse text vor der fall der mauer haben die amis langstreckenraketen und sowie mittelstrecken raketen sowie b52 und f111 bomber in deutschland stationiert gehabt, deren hauptbewaffnung aus ABC waffen bestehen um im falle eines krieges die damalige UDSSr beim ersten strike auszulöschen

Couthon
Bravo-Squad
Beitrag von Couthon » 28 Jan 2001, 15:32

Salve,

noch einmal zurück zum klonen.

Ich finde es interessant, daß die USA genau dasselbe versuchen, wie das 3. Reich. Damals hieß das glaube ich Lebensborn.
Sollen wir verschaukelt werden?

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 28 Jan 2001, 16:38

Ohne Krankheiten und kritische Umwelteinflüsse gibt es keine Evolution, aber der Mensch ist eh ne Fehlentwicklung Bild .
Das Klonen von Menschen ist eine differenziert zu betrachtende Sache. Ob man sich selbst klonen lässt, um einen erstklassigen Organspender für sich selbst zu haben, oder die Eltern eines kranken Kindes ein neues Kind zeugen, um einen Spender für das erste zu bekommen (so geschehen in den USA), ist in meinen Augen gleich und beides moralisch verwerflich. Das Klonen einzelner Körperzellen zur Behandlung von Krebs oder anderen Erkrankungen (z.B. neurologische Degenerationen) ist meiner Meinung nach überlegenswert, da dabei kein Wesen mit eigenem Bewusstsein (in weitesten Sinne) "erschaffen" wird.
In vitro-Befruchtungen halte ich für eine völlig gerechtfertigte Therapie, solange medizinische Indikationen dafür vorliegen.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 28 Jan 2001, 17:15

Klonen - warum nicht? Solange die Klone wie normale Menschen behandelt werden (was sie ja auch sind) ist nichts dagegen einzuwenden.

Lebensborn war eine Art prä-klonen ... Blonde Männer haben sich mit blonden Frauen gepaart, um die arische Rasse weiterzuzüchten ..

Mr_Brown
Bravo-Squad

Beitrag von Mr_Brown » 28 Jan 2001, 17:18

ja der meinung bin ich auch, ein menschlicher klon muss als eigenes individuum behandelt werden, "rassen" probs wird es geben und die können wir leider nicht verhindern

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 28 Jan 2001, 18:02

Klonen - warum nicht? Solange die Klone wie normale Menschen behandelt werden (was sie ja auch sind) ist nichts dagegen einzuwenden.

Lebensborn war eine Art prä-klonen ... Blonde Männer haben sich mit blonden Frauen gepaart, um die arische Rasse weiterzuzüchten ..
Wenn Klone wie normale Menschen behandelt werden, wozu sollte man dann noch klonen ? Klonen lohnt sich nur zum Heranziehen von "Ersatzteillagern" oder um die besonders guten Eigenschaften eines bestimmten Menschen zu erhalten, was aber einer Bevorzugung dieses Klons gegenüber anderen bedeuten würde, da nur der Klon/die Klone diese Eigenschaft(en) besitzt.

MSG Fossi

by Fossi Bear

Metallitrasher69
Milizenausbilder
Beitrag von Metallitrasher69 » 28 Jan 2001, 18:11

Naiv ist es auch zu glauben das klonen hätte noch garnicht angefangen. Die Amerikaner sitzen doch in ihren Hochsicherheitsbunkerlaboren, da kommt doch keiner rein. Sicherheitsdienst mit Mps or der Tür, das ist doch genau das gleiche bei medizinischen Forschungen. Die sind doch alle schon weiter als sie zugeben. Wer hat denn Ahnung vom Stand der Forschung?!?!
Irgendwo steht doch der erste geklonte Mensch schon in einem Labor...

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 28 Jan 2001, 18:54

Warum eigentlich immer `die Amerikaner´???
Die Japaner und etliche andere forschen mindestens genauso intensiv!!!
Als ob nur die Amerikaner für das zur Zeit Ablaufende verantwortlich wären. Es ist ein Wettlauf zwischen den einzelnen Parteien, der die "Wissenschaftler" immer wieder neue Grenzen überschreiten lässt...

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 29 Jan 2001, 07:54

Da kann ich nur sagen: "um Gottes Willen!" und ich bin Atheist.
Was brauchen wir auch noch künstliche Menschen? Einige Länder kriegen Geburtenbeschränkung, und andere "bauen sich welche nach". Der Mensch ist doch wirklich das dümmste aller Tiere - er erkennt nie, wann er aufhören sollte Bild

-------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 29 Jan 2001, 08:59

dieser thread gehört eigentlich ins diskussionsforum . aber zum klonen (spiegelbilder machen) das klone vehindert doch die natürliche evolution , wir würden ja auf unserem geistigen niveau stehenbleiben , man könnte vielleicht versuchen uns uv-resistenz zu machen oder resistenzen gegen andere umweltgifte .hahahaha menschen mit grüner haut die sauerstoff produziert .das gibts dann über die AOK.

PS ich find den weg ins altersheim nicht , kann mir jemand seinen blindenhund ausleihen

Torwächter im Rat der grauen Eminenzen
LBF und R.u.P.

http://www.loftboard.de/board.x?id=157&Pdate=985958562
ICQ 108858245

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 29 Jan 2001, 10:45

@ den 2. Ajax: Folge dem Wegweiser "An den Rat der Grauen Eminenzen" oder dem bekannten Müffeln der älteren Generation Bild .

MSG Fossi

by Fossi Bear

Antworten