Der Schuh des Manitu

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
sir swift
Profi-Söldner

Der Schuh des Manitu

Beitrag von sir swift » 29 Jul 2001, 16:28

meine brüder! :D
habt ihr schon "Der Schuh des Manitu" von Bully (bullyparade) gesehen? laut homepage mit 1,5 millionen besuchern in der ersten woche der erfolgreichste deutsche filmstart aller zeiten (!?)
die story: Abahachi (Bully), häuptling der Apachen, will endlich ein stamm-lokal für seinen stamm und kaufte deshalb ein lokal von Santa Maria (Sky du Mont). für den kauf musste Abahachi einen kredit in form eines sackes mit goldmünzen bei den Schoschonen aufnehmen. bei der übergabe der immobilie mit seinem blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) muss Abahachi erkennen, dass er von Santa Maria übers ohr gehauen wurde. es kommt zum streit; der überbringer des goldes, Falscher Hase, der sohn des häuptlings der Schoschonen Listiger Lurch, wird von Santa Maria erschossen, letzterer entkommt mit dem gold. Abahachi und Ranger werden von den Schoschonen für die Mörder des häuptlingssohns gehalten. um ihre unschuld zu beweisen und den kredit zurückzuzahlen machen sich die beiden auf die suche nach einem schatz. hierbei begegnen sie unter anderem Winnetouch (auch Bully), dem schwulen zwillingsbruder Abahachis, der die beautyfarm "Puder Rosa Ranch" betreibt, der schönen tänzerin Uschi (Marie Bäumer) und dem Griechen Dimitri (Rick Kavanian). währendessen werden die blutsbrüder von den Schoschonen und Santa Marias männern verfolgt...

ich fand den film sehr witzig, wer Bully aber schon in der Bullyparade nicht mag wird wohl auch an diesem film keine große freude haben.
insgesamt sehr zu empfehlen mit ein paar kumpels und bier... :beerchug:
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 29 Jul 2001, 16:34

Ware auch drin! Hab viel *lol* aber manchmal auch :o
Bin mit Kumpels rein aber nicht mit :beerchug: sondern :smokin:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 29 Jul 2001, 17:07

Ich will ihn mir noch anschauen.

Isser denn gut?
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 29 Jul 2001, 17:19

Ich wollt mir den Film am Freitag anschauen, aber das Kino war - Ausverkauft!
Das erste mal, dass mir sowas passiert ist. Ich werds wohl nächste Woche noch mal probiern. :)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 29 Jul 2001, 17:34

2 Viper: wenn du die Bullyparade, Erkan und Stefan und sowas gut findest, gefällt dir auch der film. im cinema bekam er von der redaktion nur die bewertung "mittelmäßig", in einer abstimmung der user bekam "Der Schuh des Manitu" von 74 % der teilnehmenden die wertung "spitze"...
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 29 Jul 2001, 20:57

Wenn wer interesse hat ich hab die Musik wo Santa Maria auftritt udn den super perforator Werbesong.Wer interesse hat soll sich mal melden 66009023

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 29 Jul 2001, 21:15

Den SuperperforatorSong hab ich auch , den gibt's auf der offiziellen Site zum Film zum Download.

Onkel Otto
Profi-Söldner
Beitrag von Onkel Otto » 29 Jul 2001, 23:58

dei ist Po-langsam die Seite :(

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 30 Jul 2001, 02:09

Ich habe den Film noch nicht gesehen, hab aber bisher nur gutes darüber gehört und will ihn auf jeden Fall anschauen.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 30 Jul 2001, 06:00

Ich hab ihn nicht gesehen, mich ärgert nur, dass er Shrek zurückgestellt hat. Das ist so ein geiler Film...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Aprophes
Scharfschütze
Evolution

Beitrag von Aprophes » 30 Jul 2001, 11:08

War schon jemand in "Evolution"?
Meiner Meinung nach der beste Mix aus Komödie und "Katastrophen"-film seit langem!!!
Wer auf leicht schwachsinnigen Humor steht, sollte sich den Film unbedingt angucken!

Nein, ich bekomme dafür keine Prozente... :D
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 30 Jul 2001, 11:15

Hab den Film auch gesehen und finde ihn :D
Trotz vieler dummer Gags hat der Film viele gute Ideen gehabt (Das Echo der Indianer *lol* ) und war total lustig.
Und dass, obwohl ich die Bullyparade immer zu albern fand... :azzangel:

See ya, SC 2001

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Jul 2001, 11:16

Ich war gleich 2 mal im Schuh des manitu drin :)
die erste woche waren bei uns fast alle abendvorstellungen ausverkauft, war echt der hammer.
der film ist einfach typisch bully&co, verdammt sehenswert! :)
ich kanns nur jedem empfehlen, es lohnt sich auf jeden fall.

freut euch auf jaqueline und Ombre....:D
funky cold meduna!
Chumpesa

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 30 Jul 2001, 16:36

Apropos Echo Indianer ,ich wohn in Wesel :D

Ansonsten fand ich den Film auch echt gut und Evolution werd ich mir heute mal anschauen.
Power to the Meeple!

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 30 Jul 2001, 18:57

Manitu ist absolut supergeil!! Hab die ganze Zeit gelacht! *lol* *lol* *lol*
Nur die letzte Gesangseinlage fand ich unpassend, aber was solls.

Evolution ist auch ziemlich gut.
Vor allem die militärische Vorgeschichte vom Duchovny ist lustig! :D

Antitrust is auch nicht schlecht!
Gruß, Chaindog *salut*

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 31 Jul 2001, 13:13

Letzt waren wir mit viele Leutz in Mummy 2.
Im Vorspann wurde u. a. für Shrek, Der Schuh des.. und Crocodile Dundee geworben.

Manitu wurde von allen sofort als "Blödsinn" abgetan.

Ist aber vielleicht eine Altersfrage - keiner von uns ist unter 30.

MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 31 Jul 2001, 13:26

2 Kenai

Ach die Ollen Leutz ham sonst schon nicht mehr soviel zu lachen:D
Vielleicht solltet ihr euch den aus gerade diesem Grund mal angucken :D :D :D

PS: Bully ist auch schon über der magischen Grenze von 30
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 31 Jul 2001, 22:34

Ist ja auch Blödsinn, aber hat immer wieder Momente, über die man lachen kann. Der Film will doch Blödsinn sein ! :D Ist halt in manchen Punkten einfach innovativ. Ich kenne den Trailer nicht, aber nicht immer kann man von dem Trailer auf den Film selbst schließen...
Egal, nach dem was ich über deinen Filmgeschmack weiß solltest du die Finger davon lassen ;)
Alleine der Dialekt...

See ya, SC 2001

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 01 Aug 2001, 06:51

2 Scorpion Chris
Hähä - :D
Übrigens fand ich Mummy1 nicht so gut wie den 2. Teil (aber immer noch gut), während meine Meinung zum Gladiator nach nochmaligen Genuß gestiegen ist.

2 Pitstop
Ich habe nicht den geringsten Schnall wen du meinst, nehme aber an es geht um einen Pseudokomiker im Privatfernsehen, den ich aber dann auch nicht kennen kann, weil ich halt in der ersten Reihe sitze und mir prinzipiell keine Fernsehzeitung kaufe.

See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 01 Aug 2001, 11:38

2Kenai

Bully ist der Hauptdarsteller, Regisseur, Drehbuchautor und was weiss ich noch des Films.
Selbst im Ersten, sollte der nen Begriff sein.;)
Pseudokomiker?
Kommt drauf an, was Du unter einem richtigen Komiker verstehst.
Gibts bei ARD und ZDF denn welche?:D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 01 Aug 2001, 14:12

Ich war gestern drin und fand den Film voll witzig. Bully hab' ich vorher gar nicht gekannt. Der Kinosaal war immer noch gerammelt voll, nebenan bei Shrek war fast nichts los. Aber den tu ich mir vielleicht heute auch noch an ;)
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Aug 2001, 14:29

die einen leute halten bully&co für die besten komiker die es zur zeit im deutschen fernsehen gibt, andere für totalen schwachsinn.

als ich im kino war, waren auch viele alte leute drin, die haben auch gelacht ohne ende.

die gesangseinlage am schluss (mit dem lebkuchenherz) fande ich auch total beschissen. das war aber das einzigst schlechte an dem film.
besonders cool finde ich den sky du maunt...

und wer ihn noch immer nicht gesehen hat ;):
am ende sitzen bleiben! :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 01 Aug 2001, 14:34

Original geschrieben von schloßgespenst
Ich war gestern drin und fand den Film voll witzig. Bully hab' ich vorher gar nicht gekannt. Der Kinosaal war immer noch gerammelt voll, nebenan bei Shrek war fast nichts los. Aber den tu ich mir vielleicht heute auch noch an ;)

Shrek ist echt cool, viel Spass! :)
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 01 Aug 2001, 14:39

Was soll denn das heißen: "auch viele alte Leute"??? Danke für Backobst! *grr*

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 02 Aug 2001, 00:47

@Kenai: Gladiator ist ja auch ein geiler Film :D

Zu Mummy: Ich bevorzuge den 1.Teil. Liegt daran:
Ich habe den ersten Teil im Kino gesehen und war von der Atmosphäre und dem Witz des Films beeindruckt. Die Gags kamen noch richtig Gut, der Film hatte noch eine Geschichte, mit der man leben konnte (Übermächtige Mumie muss gestopt werden)

Als ich in Mummy2 war hat mich folgendes gestört:
1) Die Atmosphäre war nicht mehr da. Statt dessen viiiiel Action. Ich hätte ein wenig dichtere und spannendere Atmosphäre besser gefunden.
2) Die Gags sind (fast) alle aus Mumie 1:1 wiederholt, frei nach dem Motto: Wozu Innovation, wenn wir einen Namen haben ? Ich fand das etwas billig. (Obwohl der Junge wirklich eine Bereicherung ist ;) ) Das Luftschiff zum Beispiel finde ich superalbern und die Wasserwelle von Imhotemp ist ein billiger Abklatsch der Sandwelle aus Teil 1.
3) Imhotemp, der böse Priester, wird bei Mummy2 zu einer Nebenrolle. Ihm wird am Ende seine Macht genommen und er ist hilflos. Derselbe Imhotemp soll vorher eine Bedrohung für die ganze Welt gewesen sein ???
4) Die Story ist viel zu abgedreht. Na gut, der Film verlangt nicht unbedingt Realismus, aber es werden Grenzen überschritten. Wo vorher "nur" eine Mumie war, kommt jetzt allerlei Widernatürliches Gesocks dazu. Das das in unserer Welt spielen soll finde ich, gelinde gesagt, seltsam. (Eine einzelne Mumie wie in Mummy1 ist nicht so auffällig...)
Dazu kommt die Geschichte mit Evelyn. Es kommt zu logischen Ungereimtheiten, wenn man Teil 1 sieht. Sie stirbt und wird wiedererweckt, das ist so, als ob der Tod nun wirklich gar keine Bedeutung mehr hat... :(
5)Ich habe mir die Majai (Oder wie man die schreibt) anders vorgestellt. Es soll ja die Leibwache des Pharaos sein, und am Ende stellen sie eine ganze Armee ?? Irgendwie bleibt da nicht viel von dem Elite-Status des 1.Teils.

So genug gelästert für heute,

See ya, SC 2001

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 02 Aug 2001, 12:55

Mumienfilme sind eh meist blöd, das Thema war schon vor ungefähr 1000 Jahren ziemlich ausgelutscht :D
Gladiator ist unheimlich gut und unheimlich grausam. Nichts für mich.

Gestern war ich mit DarkHawk allein im Kino, um Shrek zu sehen. Ich hab' nicht gewußt, ob ich vor Lachen oder vor Rührung heulen sollte; ich mußte mir hinterher das Face waschen gehen... Es war einfach fantastisch. Schon dieser Esel mit der Synchronstimme von Eddie Murphy :D
Seltsam, daß sich so wenige Leutz für Fantasy interessieren, bei Manitu gegenüber war's immer noch voll :eek:

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 02 Aug 2001, 16:28

Hab ich doch gesagt. :D Der Film ist einfach fett.

Hoffe, dass der bald auf DVD rauskommt... :bounce:
"Von wegen!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Aug 2001, 21:23

das hoffe ich auch...
typisch waren mal wieder die outtakes :D
ich war im ersten teil der mumie im kino, aber den fand ich nicht so gut, deswegen habe ich auf den 2ten getrost verzichtet...

gladiator hat mich total enttäuscht, weiss auch nicht warum, aber ich fand den schlecht. da ist ben hur ja noch besser.
vielleicht leigt es ja an meienr durch altein bedingte natürliche abneigung an alles römische... wer weiss...
funky cold meduna!
Chumpesa

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 03 Aug 2001, 06:48

Evolution haben sie verdammt gut gemacht... Ist so ein richtiger Gaudifilm wieder mal, und mein Freund und ich haben viel gelacht.
Leider haben sie ihn trotzdem nur in Saal 5 gezeigt weil Saal 1 war schon für den Schuh des Manitu besetzt.

wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 03 Aug 2001, 13:48

Wir haben ja schonmal über Die MumieII gesprochen.
Ich muss sagen, ich kann Scorpion Chris uneingeschränkt zustimmen. Das Luftschiff war nicht nur albern, sondern dazu auch noch schlecht animiert. Auch einige Hintergründe sahen aus, als ob sie zu C64-Zeiten erstellt worden wären. Und eine echte Handlung habe ich vermisst...
Alles in allem war ich schwer enttäuscht! :(
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 05 Aug 2001, 22:38

See ya, S*dieserbeitragisteintestobmeinesignaturendlichwiederfunktioniertoderichimmernochzudoofdazubin*C 2001

Antworten