Farben Ja2 + JA2UB

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
BulletSix
Profi-Söldner

Farben Ja2 + JA2UB

Beitrag von BulletSix » 27 Jul 2001, 07:18

Ist das nur bei mir so, dass die UB-Grafiken "löchrig" sind?
Und dass aus JA2 importierte Bilder (DL-Waffen ;) ) in UB ers nachbearbeitet werden müssen, wegen der Löcher?

Komischerweise (?) werden die Löcher aber nicht nur im Spiel, sondern auch in Stiview angezeigt. Liegt das am "header" der STI-datei ? Ist es überhaupt sinnvoll, die grafiken nachzubearbeiten, oder ist es einfacher (???) am sti-file rumzuwursteln oder ein neues zu erstellen, anstatt die Grafiken zu ersetzen?

:confused: :confused:
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Jul 2001, 10:28

Hää ich versteh kein wort :confused::confused: !!

Solang das nicht zu viele punkte sind die nachbearbeitet werden
müssen, dann bearbeite es manuell, ansonsten kann ich da nicht mithalten..

NIT*wasmeinterdamitbloß:confused:*RAT

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 27 Jul 2001, 11:50

:D Verwirrung Perfekt :D

Was ich sagen wollte ist, dass UB scheinbar andere Farbwerte als transparent ansieht als JA2. Und ich wollte wissen, ob ich die Farben, die in UB transparent sind von hand ersetzen muss, oder ob diese Information (welche Farbwerte transparent sind) im *.sti-file drinsteckt. Letzteres hätte VIELLEICHT ;) von jmd geändert werden können, der sich damit auskennt ... (also nicht von mir ;) )

Aber eigentlich hat sich das erledigt (nachdem die Hälfte fast fertig ist ...)

nu aber ne neue Frage:
Wie krieg ich das hin, das die ITEMS (nicht die Waffen, da gehts) auch "aufleuchten", wenn ich mit dem cursor über etwas passendes gehe (z.b. wenn ich mit dem cursor über ein 9mm-Magazin gehe, leuchten die 9mm-Waffen auf (weisser Rand)). Wenn ich den gewohnten grünen Rahmen drum mache, hab ich nen grünen Rahmen um das Item im Spiel ....
Das Problem taucht aber nur bei der mdp1items.sti auf ...
Kennt das prob jmd? (und weiss, wie man´s löst?)
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 27 Jul 2001, 12:27

Die Lösung für das Leuchten ist ganz einfach: Benutze die richtige Farbe ;). Mal ernst, wenn das Grün nicht leuchtet hast Du die falsche Farbe benutzt. Schau Dir die Bilder an die leuchten und versuche möglichst exakt die leuchtende Farbe zu treffen, JA2 sucht nicht nach einer grünen Farbe sondern benutzt die Farbe mit einer bestimmten Position in der Farbtabelle. Wenn diese dann nicht grün ist, oder nicht exakt grün, kann es sein das Dein grüner Rand als eine andere Farbe interpretiert wird.

Wenns nicht klappt schick mir einfach die Bilder und ich mach Dir den Kram schnell.

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 27 Jul 2001, 20:14

Vor lauter grün kappier ich garnichts :D

Also ich hab die grün, trozdem funken die nicht herum.

Das ist auch bei den neuen Magazinen so, wenn
der Mauszeiger auf der muni kommt dann blinkt
ja dann die waffe, das passiert bei mir leider nicht :(

MFG....

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 28 Jul 2001, 08:15

Also mit den Waffen hab ich das hingekrigt aber bei der Ammo sträubt sich Ja2 . :(

2Bimbo: Welches Grün soll ich denn nehmen? Bis jetzt habe ich immer RGB(0,255,0) benutzt. :confused:

Emrep

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 28 Jul 2001, 13:34

Das kann ich Dir leider nicht so ohne weiteres sagen, mail mir doch einfach mal die Datei bei der es nicht geklappt hat, als Bitmap mit möglichst vielen Farben, als Bitmap wie Du es einfügen wolltest und als STI, dann schau ich mal ob ich die Sache klären kann.

Bimbo

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 28 Jul 2001, 18:29

@ Bimbo
Wird Zeit, daß die VdM-Kampagne endlich erscheint, damit wir an Deine Tools kommen... ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Jul 2001, 19:04

Genau rück sie raus :D

MFG....

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 29 Jul 2001, 14:44

...Wird Zeit, daß die VdM-Kampagne endlich erscheint, damit wir an Deine Tools kommen...
Genau rück sie raus :D

Ich mich dem anschlißen! :D

2Bimbo: Wenn ich darf komme ich gern ein andermal auf dein Angebot zurück, weil im Moment Ja2 bei mir Schrott ist. Ich muß alles neu installieren ( zuviel rumgespielt :D ). :(

Emrep

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 29 Jul 2001, 17:34

Ok, Emrep!
Und was die Tools angeht, ich bemühe mich ja schon so schnell wie möglich zu sein, ich denke wenn etwas wirklich fertig ist werde ich es auch schon vor dem Erscheinen der Kampagne veröffentlichen, allerdings muß ich noch viel machen!

Bimbo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Jul 2001, 19:28

Du weiß ja, für Betatests bin ich sehr gerne bereit ;)

NIT*DannwarteichsogarmitmeinenMOD:D**RAT

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 29 Jul 2001, 19:56

Ist notiert Nitrat, Du hast es ja so gewollt. :azzangel:

Bimbo

Antworten