hier scheint es ja recht lustig zuzugehen (was man bei dem teilweise doch echt makabren Spiel aber von ganz alleine lernt...)
Also ich spiele nach langer Zeit mal wieder JA2 und zwar auf Alter Hase und dachte mir im Blut/Goldrausch, das ich erstmal Kingpins Moneten aus der Mine stehle. Den dadurch erzielten Gewinn habe ich dann auch gleich mit Thor beim Boxen investiert. Nachdem Thor (89 Kraft, Nahkampfskill) seine Gegner windelweich gekloppt hat (und somit zu den 30000 aus der Mine, 15000 Einnahmen hinzu kammen), dachte ich mir mal Kingpins Bude einen Besuch abzustatten.
Dort dermaßen herzlich empfangen, postierte ich meine Leute (6 Söldner, AE, Lynx, Ivan, Igor, Thor & Trevor) günstigt und antwortete auf Kingpins Kelchquest mit einem Burstschuss aus meiner verlängerter FA-MAS. Dass natürlich die ganzen anderen Leute sauer wurden, war ja klar, aber Kingpins Leibwächter sind ja noch schlechter als meine Milizen und nachdem ich Kingpins Domizil heftigst mit Blut beschmutzt hatte, gings zur Bar, wo noch Spike und der Boxwettenkassierer auf ihre standesgemäße Erschießung warteten. Die 3 Nullen, die Thor ordentlich zusammengeschlagen hatte, standen lustigerweise auch noch da (natürlich ohne Waffen), so dass Thor nochmal ran musste.
Witzig war dann der eine, der sich in ein Klo zurück zog und dann erst dort zusammenbrach (Thor konnts nicht lassen, seinen Schädel zu malträtieren) und somit der Putzfrau wieder mal ziemlich viel Arbeit hinterließ (obwohl, wenn die nur für die Klos zuständig ist, dann hat sie in diesem Sektor noch am wenigsten zu tun).
Dann habe ich meine Beute begutachtet und dachte mir, dass es sich gelohnt hätte (nochmal knapp 40000 Mäuse und eine Steyr Aug von Kingpin, außerdem nicht mehr dieses lästige Ultimatum). Wie erwartet, habe ich gar nicht mal alle Leute umgenietet (was ja durch das Spiel impliziert wird, da die Gegnerrunde immer als Zivilistenrunde läuft), sondern ein paar schlenderten noch locker-lustig durch die Leichen. Auch der nette Barkeeper Carlos (DEN hätte ich mal zuerst einen Kopf kürzer machen sollen), war wie immer scheißfreundlich zu mir. Die Loyalität der anderen Städte hat auch überhaupt kein bisschen gelitten.
Also wäre das ja schon eine sehr schöne Sache gewesen, und wollte ab zu Tony ein paar obsolete Ballermänner gegen Knete tauschen... Das lief beim ersten Mal auch problemlos, beim nächsten Mal aber wurde ich von Billy (ugh, ugh, "Billy nicht anfassen dürfen Frauen") empfangen, mit ein paar netten Kugeln natürlich. Den fetten Billy abzuknallen war natürlich bloß eine Frage von 11 APs, allerdings kamen dann etliche andere Leute, wie mir schien der gesamte Sektor. Moralische Gründe haben mich dann bewegt wieder zurück zum Kingpinsektor zu gehen (okay, ich habe die Flucht ergriffen), nur um dort ebenfalls mit etlichen Geschossen empfangen zu werden...
Meine Frage nun, was kann ich dagegen nun machen? Ich kann problemlos im Kartenbildschirm durch San Mona reisen, allerdings sowie ich auf die Taktiksicht wechsle fliegt mir Blei um die Ohren, muss ich jetzt ganz San Mona ausrotten? Ich will nämlich noch zu Tony und mein Zeug verscherbeln...

Kämpfe ich jetzt gegen alle Zivilisten dort, oder hat Kingpin einfach nur so einen großen Einfluss (sprich es kommen immer neue Kämpfer von ihm an)?
Ein langsam mit Gewissensbissen konfrontierter,
FrenzyMaster
==========
FA-MAS rulez!