Schlechte Neuigkeiten
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Hier ist der Link: http://forum.innonics.net/viewtopic.php ... opicID=430
Liebe JA Fans!
Die Nachricht hat uns ebenfalls sehr überrascht. Wobei wir über die Echtheit der Meldung nichts sagen können.
Die Zusammenarbeit mit SirTech verlief entgegen der Meldung immer problemlos und freundschaftlich. Es ist aber bekannt gewesen, dass es in der Endphase der Zusammenarbeit zwischen TopWare und SirTech zu finanziellen Streitigkeiten gekommen ist. (siehe auch ehemaliges TopWare Forum) Inwieweit das aber Einfluss auf die derzeitige Situation bei SirTech gehabt hat, entzieht sich unseren Kenntnissen. Die Aussage, dass SirTech keine Lizenzzahlungen aus Europa erhalten haben soll, trifft zumindest nicht auf Innonics zu.
Wir haben tatsächlich lange Zeit mit SirTech über JA 3 verhandelt, kamen aber auf keinen gemeinsamen wirtschaftlichen Nenner. Daher ist JA 3 für uns kein Thema mehr.
Sollte die Meldung der Wahrheit entsprechen, bedauern wir die Entlassung der Mitarbeiter und die Einstellung der aktuellen Projekte.
Sobald wir Konkretes erfahren, werden wir es hier im Forum bekannt machen.
Marc Möhring
- Geschäftsführer -
Hier ist der Link: http://forum.innonics.net/viewtopic.php ... opicID=430
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Godlike Admin
Die Aussage, dass SirTech keine Lizenzzahlungen aus Europa erhalten haben soll, trifft zumindest nicht auf Innonics zu.
was ja nicht anders zu erwarten war ....
allerdings glaub ich das in dem fall sogar, eher denke ich das die aussage kein geld erhalten zu haben, einfach nur der versuch von sirtech ist, die schuld an andere weiterzuschieben.
In teilen wird es sicherlich richtig sein das sie von topware kein geld erhalten haben, aber der Bankrott von Topware war erst 1,5 jahre nach ja2, d.h. die lizenzgebühren als ja2 der große renner in deutschland war, werden sie sicherlich bekommen haben (sowas wird ja nicht erst nach einem jahr ausgezahlt) ... naja alles natürlich spekulationen .. ich hab ja auch nicht nähere einsicht in die verträge ... bei insiderinfos müssen wir schon zephalo fragen

Gorgonzola
Admin der Herzen
-
- Scharfschütze
Ja, aber die Einnahmen von Topware waren ja bedeutend, und damit kann mann seine Software-schmiede finanzieren... Sir-Tech sollte das Geld eben später bekommen, aber da war Topware schon in einen nicht endenden Strudel von finanziellen Problemen gestürzt.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Ich denke, das Prob von SirTech ist im Endeffekt hausgemacht.
Solange ich die Firma kenne hat sie Finanz- und/oder Publisherprobs. So genial Currie auch programmiert, mit dem Geschäftssinn scheint es zu hapern.
Ich hätte jedenfalls nicht erwartet das Innonics auf uns tatsächlich reagiert, noch dazu so schnell
Ich werde ihnen übrigens drüben einen interessanten Vorschlag machen, den auf jeden Fall Barl, Hieb und Gorgo lesen sollten.
MfG
Kenai
Solange ich die Firma kenne hat sie Finanz- und/oder Publisherprobs. So genial Currie auch programmiert, mit dem Geschäftssinn scheint es zu hapern.
Ich hätte jedenfalls nicht erwartet das Innonics auf uns tatsächlich reagiert, noch dazu so schnell

Ich werde ihnen übrigens drüben einen interessanten Vorschlag machen, den auf jeden Fall Barl, Hieb und Gorgo lesen sollten.
MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.
Soweit ich weiß liegt (bzw lag) das Finazmangement bei anderen leuten als bei Ian Currie.
Ich denk der "Manager" hat sich vollkommen verschätzt
und sollte gefeuert werden. Vielleicht wurde das ja mit den
Personalentlassungen schon gemacht. Mann kann nur hoffen
das Microsaft Sirtech nun aufkauft, das wäre vielleicht noch
das beste was passieren könnte.
MFG....
Ich denk der "Manager" hat sich vollkommen verschätzt
und sollte gefeuert werden. Vielleicht wurde das ja mit den
Personalentlassungen schon gemacht. Mann kann nur hoffen
das Microsaft Sirtech nun aufkauft, das wäre vielleicht noch
das beste was passieren könnte.
MFG....
-
- Scharfschütze
Hmm... Microsoft wäre echt eine Lösung, die veröffentlichen auch mal Spiele die nicht für den grossen Markt sind, und haben trotzdem Erfolg. Hoffenlicht kauft Microsoft Sir-Tech auf.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Es tut sich was auf dem Bearspit, der Programmierer von Sir-Tech, Chris Camfield postet:
Hier ist die URL:http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/Foru ... 00043.html
Und hier der Text von Chris, für all die, die zu faul sind:
Hier ist die URL:http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/Foru ... 00043.html
Und hier der Text von Chris, für all die, die zu faul sind:
Und auch noch:Hi guys,
I imagine this will be one of my last posts here on the forum. Not too much point in sticking around... :-/
Just wanted to say yes, the news is true. I cannot really comment on the situation.
As far as source code is concerned, I wouldn't hold your breath. I don't mean this unkindly, but I'm not certain it would be likely to happen in the best of circumstances, and with the layoffs there probably won't be anyone at Sir-Tech reading these boards.
Thanks, Rev. I can't say that things went down as quickly as it appears to you guys. This was... not wholly unexpected.
Chris
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Godlike Admin
so .. ich hab jetzt auch ne antwort von Ian himself bekommen.
a) is die newsmeldung war?
b) stimmt das mit dem geld?
c) ja3?
klingt irgendwie ziemlich depressiv.... " ja3 was shaping..."
Gorgonzola
a) is die newsmeldung war?
b) stimmt das mit dem geld?
c) ja3?
Hi Gorg,
Yes, it true. Yes, we did receive SOME monies from Topware and Innonics.
JA3 was shaping up to be very exciting; we had a great combat model that
would have made multiplayer a lot more interesting yet retain all the great
aspects of the combat we all know and love. Too bad... :-(
Ian Currie
Director, Product Development
Sir-tech Canada Ltd.
klingt irgendwie ziemlich depressiv.... " ja3 was shaping..."
Gorgonzola
Admin der Herzen
-
- Scharfschütze
Frag ihn mal ob es denn keine Chance gibt, dass JA3 doch noch herauskommt, ob denn niemand die Jagged Alliance Serie aufkaufen will... Wenn nicht, dann könnte er uns doch alles was von JA3 existiert geben, dann können wir wenigstens träumen.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Wie siehts mit dem Quellcodes denn aus,
will er es behalten und draufhockenbleiben ??
Kennt er den DL MOD ??
Kennt er die Lords of the Bytes ??
Wie siehts mit der Masse an fähigen leuten aus, die hier ihre
Freizeit verbringen und sich am spielprogramm weiterackern
um am Spielspass drann zu bleiben ??
Ist denn alles für die katz ??
Lässt er sich wirklich so hänegn ??
NIT*warumtuterunsdasan*RAT
will er es behalten und draufhockenbleiben ??
Kennt er den DL MOD ??
Kennt er die Lords of the Bytes ??
Wie siehts mit der Masse an fähigen leuten aus, die hier ihre
Freizeit verbringen und sich am spielprogramm weiterackern
um am Spielspass drann zu bleiben ??
Ist denn alles für die katz ??
Lässt er sich wirklich so hänegn ??
NIT*warumtuterunsdasan*RAT
-
- Scharfschütze
Zu den Quellcodes kann ich Chris Camfield direkt zitieren:
Naja, höchstwarscheinlich wird eine Softwareschmiede die Rechte für beide Serien erwerben und dann selber ein Spiel machen...As far as source code is concerned, I wouldn't hold your breath. I don't mean this unkindly, but I'm not certain it would be likely to happen in the best of circumstances, and with the layoffs there probably won't be anyone at Sir-Tech reading these boards.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Beschissen wird es sein wenn nicht "Ian Currie" draufsteht.... oder "The Official Sequel to Deerhunter XMCIVII". Dann werd ich kotzen.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Kauft Sir-Tech doch selber 
Grosse Internetaktion - man kann 25-Dollar-Aktien von Sir-Tech zeichnen. Jeder so viele er will/kann.
Danach seit ihr Mitbesitzer/Ationär des Unternehmens und ehaltet für die Unterstützung einen Rabat auf alle noch kommenden Sir-Tech-Titel. Die Investition könnte sich also durchaus lohnen, zumal Akten im allgemeinen ja auch noch einen gewissen Ertrag abwerfen.
Währe doch mal was neues, eine Firma die den Fans gehört - und dann erst noch so eine kultige.
Die Frage dabei währe lediglich, wie viele Sir-Tech Fans es da draussen eigentlich gibt.
Währe jedenfalls mal einen Test wert.

Grosse Internetaktion - man kann 25-Dollar-Aktien von Sir-Tech zeichnen. Jeder so viele er will/kann.
Danach seit ihr Mitbesitzer/Ationär des Unternehmens und ehaltet für die Unterstützung einen Rabat auf alle noch kommenden Sir-Tech-Titel. Die Investition könnte sich also durchaus lohnen, zumal Akten im allgemeinen ja auch noch einen gewissen Ertrag abwerfen.
Währe doch mal was neues, eine Firma die den Fans gehört - und dann erst noch so eine kultige.
Die Frage dabei währe lediglich, wie viele Sir-Tech Fans es da draussen eigentlich gibt.
Währe jedenfalls mal einen Test wert.
wisst ihr eigentlich das Sir-tech die Arbeiten an JA3 schon unmitelbar nach dem release von JA2 begonnen haben soll?!
Ich habe mir mal ein aar News im Basis Archiev (von 1999) angesehen und damals war sogar schon eine Umfrage von Sir-Tech drin, welchen Multiplayer Modus wir "favorisieren" (Deathmatch, CO-OP etc.)
Hat mich echt gewundert
@Spectre: Gibt es eigentlich überhaupt noc heine andere "Basis" (:D) für JA3 Fans außer der Basis?
Oder sind wir alleine?
Ich habe mir mal ein aar News im Basis Archiev (von 1999) angesehen und damals war sogar schon eine Umfrage von Sir-Tech drin, welchen Multiplayer Modus wir "favorisieren" (Deathmatch, CO-OP etc.)
Hat mich echt gewundert

@Spectre: Gibt es eigentlich überhaupt noc heine andere "Basis" (:D) für JA3 Fans außer der Basis?
Oder sind wir alleine?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Es kommt bei solchen Aktionen nicht darauf an, wieviele Fansites es gibt, sondern wie präsent die wichtigen Begriffe sind.
Das würde darüber entscheiden, wie viele leute schlussendlich zeichnen.
Google - Hits.
wizardry: 143'000
jagged alliance: 40'200
sir-tech: 11'800
sir tech: 196'000
AltaVista zu jagged alliance:
We found 2,069,952 results
Das würde darüber entscheiden, wie viele leute schlussendlich zeichnen.
Google - Hits.
wizardry: 143'000
jagged alliance: 40'200
sir-tech: 11'800
sir tech: 196'000
AltaVista zu jagged alliance:
We found 2,069,952 results
@khelbun: dann müssten sie ja eigentlich schon ziemlich fortgeschritten sein oder?
anscheinend doch nicht, oder sie ahben das ganez konzept über den haufen geworfen.
es gibt bestimmt noch andere basen irgendwo da draussen, aber das sind alles nur verschnitte.
unsere basis ist mit abstand die beste!
anscheinend doch nicht, oder sie ahben das ganez konzept über den haufen geworfen.
es gibt bestimmt noch andere basen irgendwo da draussen, aber das sind alles nur verschnitte.
unsere basis ist mit abstand die beste!
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Mit den Quellcodes kann man dann wohl vergessen.
Aber in der Situation von Sir-Tech würde ich auch nichts umsonst rausgeben, wofür man vielleicht noch ein bisschen Geld verdienen kann.
Aber in der Situation von Sir-Tech würde ich auch nichts umsonst rausgeben, wofür man vielleicht noch ein bisschen Geld verdienen kann.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
2 Khelbun
Das war zu eine Sache auf speziellen Wunsch, damals waren Gordon und wir noch die besten Freunde - soll heißen wir hatten den wahren Grund seiner Anwesenheit in diesem Forum noch nicht begriffen.
See ya
Kenai
Das war zu eine Sache auf speziellen Wunsch, damals waren Gordon und wir noch die besten Freunde - soll heißen wir hatten den wahren Grund seiner Anwesenheit in diesem Forum noch nicht begriffen.
See ya
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.
Achso.
Ich bin ja noch nicht so lange auf dem Forum, aber "den letzten Monat" vor dem Release habe ich schon noch miterlebt und kann mich auch noch an Gordon erinnern. Wenn ich nur dran denke was der uns damals versprochen hat.
Es ist schade das alles so enden musste.
P.S: ich lese gerade etwas im innonics Forum, aber die scheinen sich ja absolut keiner Schuld bewusst zu sein. Immer nur "wir haben da kein Einfluss daruf..." und "das muss Sir-Tech regeln..."
I-N-K-O-M-P-E-T-E-N-Z
Ich bin ja noch nicht so lange auf dem Forum, aber "den letzten Monat" vor dem Release habe ich schon noch miterlebt und kann mich auch noch an Gordon erinnern. Wenn ich nur dran denke was der uns damals versprochen hat.
Es ist schade das alles so enden musste.
P.S: ich lese gerade etwas im innonics Forum, aber die scheinen sich ja absolut keiner Schuld bewusst zu sein. Immer nur "wir haben da kein Einfluss daruf..." und "das muss Sir-Tech regeln..."
I-N-K-O-M-P-E-T-E-N-Z
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Scharfschütze
Naja, das mit den Sir-Tech Aktien würde an zwei Punkten scheitern:
1) Sir-Tech ist eine keine AG, es ist eine LTD (Limited Responsibility), auf Deutsch eine GmBH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung). Nur AG's geben Aktien heraus, die anderen verkaufen höchstens Anteile der Firma, die teuer sind.
2) Wer wäre daran interessiert 3 Jahre lang nur Verluste zu machen? Verschiedene Leute würden die Aktien ja kaufen, aber da Sir-Tech keine Einnahmequelle hat, würde die Aktie in den Keller fallen, und die ganze Investition wäre futsch. Da kann man genauso gut spenden und hoffen.
1) Sir-Tech ist eine keine AG, es ist eine LTD (Limited Responsibility), auf Deutsch eine GmBH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung). Nur AG's geben Aktien heraus, die anderen verkaufen höchstens Anteile der Firma, die teuer sind.
2) Wer wäre daran interessiert 3 Jahre lang nur Verluste zu machen? Verschiedene Leute würden die Aktien ja kaufen, aber da Sir-Tech keine Einnahmequelle hat, würde die Aktie in den Keller fallen, und die ganze Investition wäre futsch. Da kann man genauso gut spenden und hoffen.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
1. Soviel ich weiss, ist es kein Problem, eine GmbH in eine AG umzuwandeln. Der bisherige 'GmbH-Wert' wird in Form von Atien an die bisherigen Eigentümer ausgegeben und die neuen Aktien fliessen als Kapitalerhöhung der AG zu.
2. Die niedrigen Kosten der Aktien von 25 Dollar sollen dafür sorgen, dass man den Betrag auch als Solidaritätszuschuss ansehen kann. Es sieht aber sehr viel besser und verlockender aus, wenn man danach Kleinaktionär ist
Sir-Tech hat eine Geschäftsbasis. Wizardry8 scheint ja so gut wie fertig zu sein und JA3 wohl denächst. Das Problem liegt imho in der momentanen Liquidität. Fehlende Kohle, um eine bestehende Einnamequelle zu erschliessen.
2. Die niedrigen Kosten der Aktien von 25 Dollar sollen dafür sorgen, dass man den Betrag auch als Solidaritätszuschuss ansehen kann. Es sieht aber sehr viel besser und verlockender aus, wenn man danach Kleinaktionär ist

Sir-Tech hat eine Geschäftsbasis. Wizardry8 scheint ja so gut wie fertig zu sein und JA3 wohl denächst. Das Problem liegt imho in der momentanen Liquidität. Fehlende Kohle, um eine bestehende Einnamequelle zu erschliessen.
-
- Scharfschütze
JA3 müsste noch lange entwickelt werden, und dann ist es immer noch nicht sicher dass sie einen Publisher finden.
Niemand ausser in paar Fans würde die Aktien kaufen, und da sie sowieso fast pleite sind, wird es auch nicht mehr bringen die administrative Aenderungen zu machen die die GmBH in eine AG umwandelt. Die Aktien würden nicht verkauft werden, da nur Hardcore-Fans bereit wären sie zu erwerben. Sowieso glaub ich kaum dass auch der grösste Fan mehr als 100.000DM ausgeben wird, nur um alles zu verlieren.
Die grossen Firmen warten doch nur auf die Pleite von Sir-Tech, dann können sie nämlich die Rechte der Wizardry und Jagged Alliance Serien billiger erwerben, ohne einen verlustreichen Konzern am Hals zu haben. Ich wette jedenfalls dass eine Firma die Rechte für JA kaufen wird, wenn Sir-Tech den Bach runter geht. Ich bedauere nur die Crew, die keinen Job mehr hat.
Niemand ausser in paar Fans würde die Aktien kaufen, und da sie sowieso fast pleite sind, wird es auch nicht mehr bringen die administrative Aenderungen zu machen die die GmBH in eine AG umwandelt. Die Aktien würden nicht verkauft werden, da nur Hardcore-Fans bereit wären sie zu erwerben. Sowieso glaub ich kaum dass auch der grösste Fan mehr als 100.000DM ausgeben wird, nur um alles zu verlieren.
Die grossen Firmen warten doch nur auf die Pleite von Sir-Tech, dann können sie nämlich die Rechte der Wizardry und Jagged Alliance Serien billiger erwerben, ohne einen verlustreichen Konzern am Hals zu haben. Ich wette jedenfalls dass eine Firma die Rechte für JA kaufen wird, wenn Sir-Tech den Bach runter geht. Ich bedauere nur die Crew, die keinen Job mehr hat.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Alpha-Squad
(26.07.2001): Ein Interview mit Ian Currie über die derzeitige Situation
-
- Scharfschütze
Ich hoffe, dass jemand die Rechte an JA3 kauft und das Spiel dann auch so entwickelt, wie es den fans der Serie gefällt und daraus nicht so ein weiteren Mainstream-Echtzeit-Scheiß daraus macht.
@alle
Sollten die Rechte wirklich an eine andere Firma verkauft werden und ein Entwicklungstudio die Arbeit an JA3 aufnimmt, müssen wir die assimilieren.
Damit meine ich, dass wir mit denen Kontakt aufnehmen, deren Forum belagern, mails schreiben usw...
Sollte es wirklich soweit kommen, können Barl und Gorgo hoffentlich eine gute beziehung zu den Designern entwicklen.
@alle
Sollten die Rechte wirklich an eine andere Firma verkauft werden und ein Entwicklungstudio die Arbeit an JA3 aufnimmt, müssen wir die assimilieren.

Damit meine ich, dass wir mit denen Kontakt aufnehmen, deren Forum belagern, mails schreiben usw...
Sollte es wirklich soweit kommen, können Barl und Gorgo hoffentlich eine gute beziehung zu den Designern entwicklen.