V.d.M.: Graphiker gesucht....

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Hastalwischda
Scharfschütze

V.d.M.: Graphiker gesucht....

Beitrag von Hastalwischda » 17 Jul 2001, 19:35

Hi @all

Wir suchen für unser Forumskampagnen-Projekt 2-3 graphisch Begabte, die Zeit und Lust haben uns beim Zusammenbasteln der Forumskampagne unterstützen.

Es geht in erster Linie um Ingame-Graphiken (z.B. neue NPC/ RPC-Gesichter und Gegenstände zeichen), aber auch um die Gestaltung der vdm-Homepage, die für alle interessierten Mapper Tutorials und Tips zum Kamp-Basteln bieten soll.

Für alle Newbies:

der vdm (Vereinigung der Mapdesigner) ist ein Projekt, das im Dez. 2000 hier im Forum entstanden ist, mit dem Ziel, die Talente vieler Mapper und Kamp-Bastler zu bündeln, um eine Forums-Kampagne zusammenzubauen. Die Zahl der vdmler ist projektspezifisch begrenzt, d.h. um arbeiten zu können soll die vdmler-Zahl übersichtlich bleiben. Da wir aber natürlich auch Fluktuation haben lohnt sich eine Berwerbung bei uns immer.

@ all: wir sind weiterhin an der Kampagne dran, das Mappen ist fast abgeschlossen und momentan stehen die technischen Fragen im Vordergrund. Da gerade Ferien- und Urlaubszeit ist geht es momentan etwas langsamer als gewohnt voran, aber ich bin sicher, daß das Wetter auch wieder schlechter wird :D

Also: alle Bewerber (vorrangig bitte Graphiker) schreibt einen Post in diesen Thread, wir setzen uns mit Euch in Verbindung

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2001, 11:08

Naja ich hab zwar ein gut gelungenes bild von
der OICW gemacht, aber deswegen zähl ich
mich nicht gleich als begabter Graphiker.

Hier zum anschauen:
Bild
Bild
Bild

Was mich eher reizen würde, wäre die kampagne zu testen ;)
MFG....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 18 Jul 2001, 16:09

Bin gerade vom Ernteeinsatz zurück, :D

also ich glaube nicht das ihr hier Leute finden die neue NPC/RPC Gesichter erstellen können. Das scheint nicht einfach zu sein. Haben die in DL eigentlich neue gemacht?

Naja, egal, auf der Basis gibts ja ein Bild auf dem Schritt für Schritt zu sehen ist wie die das aussieht, aber nicht wie die das machen oder welche Programme die verwenden, da das Bild ja nicht einfach gemalt ist, sondern sehr plastisch aussieht.

Nitrat, das Bild von der OICW ist ja ganz anschaulich. Hattest du die Bilder nicht so gemacht, das man sie In-Game (wenn sie auf dem Boden liegen) auch gut erkennt (also das kleinste Bild unten)?

Vielleicht fragst du ja mal bei SirTech an, wenn du sogar schon Flash Grafiken verkaufen :rolleyes:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 18 Jul 2001, 16:20

Hm, ich glaub nicht, dass ich n sehr guter Grafiker bin.

Allerdings bin ich grad selbst an nem ja-mod dran und hab schon n bisschen erfahrung im Mapdising, ... .

Ne Hompage basteln kann ich ganz gut:D:D! Meine Webdesing-Fähikeiten kann man auf meiner Hompage (Link unten in der Sig!) begutachten, auch wenn mir o_frenetic ein wenig geholfen hat:D!

Ich bin jedenfalls interessiert an nem job bei der VDM!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2001, 16:26

²Khelbun:
Die ingame screenshots sind die screenshots in den anderen Threads.
Die bilder daoben werden direkt in die sti eingefügt und
im passenden ordner abgespeichert, der rest passt alles.

Der grüne rand verschwindet im Film ääh spiel..
Das kleinste bild ist das was auf den Boden liegt, auch
da verschwindet der bleue hintergrund und die umrandung.
Im spiel sehen die aber definitiv so aus wie auf den screenshots
in den anderen Thread, natürlich sind die screenis nicht so gut
geworden es hatte gewackelt wegen den granaten *lol* :D

MFG....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 18 Jul 2001, 16:55

Original geschrieben von Graf TIGER
Allerdings bin ich grad selbst an nem ja-mod dran und hab schon n bisschen erfahrung im Mapdising.
Mapdising *lol* *lol* :D ;)

Mapdiser kann der V.d.M. glaube ich immer gebrachen, oder Hasta? Ich meine, wie viele Mapdiser gibt es schon bei uns im Forum ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2001, 18:57

Wenn ihr mal über einen Madiser lachen wollt: http://www.nitrats.net :)

Das ist eigentlich mehr mit dem webspace verbunden weswegen ich die hab :D
MFG....

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 18 Jul 2001, 20:47

Original geschrieben von Khelbun
also ich glaube nicht das ihr hier Leute finden die neue NPC/RPC Gesichter erstellen können. Das scheint nicht einfach zu sein.
Eigentlich ist es nicht schwer, ich hab neulich zum probieren mal ein Gesicht gemacht und das hat nur ca. 3-4h gedauert... Und dabei bin ich ein echt schlechter Graphiker....

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2001, 23:11

Na ich denk das muss an den schnittstellen der animation
passen, eigentlich kann es sogar eine eckige hackfresse sein,
aber es muss zusammenpassen !!

MFG....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Jul 2001, 09:53

@ Bimbo: Wär nett wenn mal kurz beschreiben könntest wie du das gemacht hast und ob du irgendwelche Vorlagen etc (oder sonstwas) benutzt hast.

Das würde mich schon mal interessieren, da ich immer dachte, das dies sehr schwer wäre. Allerdings gibt es bei Ja2 ja auch dutzende "Talking Heads"...

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 19 Jul 2001, 20:26

Ich hab einfach das Gesicht einer bekannten Schauspielerin genommen, in Photoshop den Mund und die Augen ausgeschnitten, dann diese so "verfremdet" ;) das daraus die entsprechenden Bilder in den STIs wurden und dann hab ich das ganze für alle nötigen Größen skaliert. Am Schluss hab ich alles schön in STIs eingefügt und fertig wars!

Bimbo

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Jul 2001, 20:31

und dann behaupten du seist kein guter graphiker...:)
kann ichs mal sehen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 19 Jul 2001, 20:42

Ok, Chumpesa, ich mails Dir mal... die Version ist aber glaub ich schon etwas veraltet... :(

Bimbo

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 21 Jul 2001, 17:34

...nachobenhol... wir suchen immer noch....

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

sucht ihr immernoch ????

Beitrag von Nitrat » 22 Jul 2001, 06:26

NIT*nachobenhol*RAT

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 22 Jul 2001, 20:00

Ich würd meine (leider etwas begrenzten) Fähigkeiten zu Verfügung stellen.
Ich hab gerade meinen Abschluss an einer Kunstschule gemacht und zeichne in meiner Freizeit Comics (siehe Warstory). Einige Waffenbilder für Ja2 hab ich auch schon zusammengepfuscht.
Nur leider bin ich da so technisch nicht begabt, weil mit dem den denken gehts nicht so ganz wie es sollte :tada: und außerdem bin ich relativ faul *lol*

Wenn mir jemand erklären würde wie man die Bilder der Gesichtsanimation extrahiert könnt ich ja mal was probieren

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 23 Jul 2001, 01:32

cool ein erstes Opfer!
Ich denke wir werden Deinen Antrag baldmöglich im V.d.M. klären, wie wärs wenn Du uns ein Paar nette Zeichungen (vorzugsweise Gesichter o.ä.) zu Verfügung stellen könntest, das würde uns sehr helfen.
Was das Technische angeht: das lässt sich schnell klären, es ist nicht viel auf das es ankommt.

Bimbo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 23 Jul 2001, 01:47

Oh mann Andr, das war dein todesurteil *lol*

MFG....

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 23 Jul 2001, 11:30

@ Andr ... wenn Du grad schon dabei bist, wir brauchen auch noch ein professionelles V.d.M. Logo und ein nettes kleines Button-Set für unsere neue HP ;)

Greetings
Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Jul 2001, 11:47

Und schon saugen sie ihn aus :D

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 23 Jul 2001, 12:05

Original geschrieben von Bimbo
Was das Technische angeht: das lässt sich schnell klären, es ist nicht viel auf das es ankommt.

Bimbo
Ich möchte zwar kein Graphiker für die VdM werden (ich hab da gerade den einen oder anderen JA2 MOD zu bearbeiten), aber an der kurzen technischen Erklärung wäre ich SEHR interessiert... ;)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Jul 2001, 12:22

Geht mir genauso.

Oder wollt ihr das alles nach dem Release der V.d.M. Kampagne bereitstellen :confused:

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 23 Jul 2001, 12:33

@ Bimbo
Und wo wir schon gerade dabei sind... ;)

Daß Du Dein "Grafik-Tool" erst mit dem Release Eurer Kampagne veröffentlichst, weiß ich ja schon, aber was ist mit dem NPC-Scripting-Tool, daß Du zusammen mit Linx entwickeln wolltest? Müssen wir darauf auch so lange warten?:azzangel:

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 23 Jul 2001, 14:35

Also das mit dem Malprogramm ist so: Wenn ich Zeit habe schreib ich ein Readme und dann kommt es auf unsere (neue) Seite (Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Cocky). Ich hab aber keine Zeit :D.

Und wann der Skripteditor raus kommt weiß ich auch nicht so genau, weil 1. Ich nicht weiß ob Linx meine Mails bekommt, weil er nicht antwortet, 2. wir das ganze Interface neu machen wollten (obwohl es schon ganz gut ist, finde ich (Linx nicht ;))) 3. Weil ich gerade schnell einen Modinstaller machen will, damit Bearpit ihn für seine neue Kampagne schon verwenden kann....

Was die technischen Infos angeht: man braucht mein Programm dafür ;). Ich denke ich werde meine Erkenntnisse auf unserer neuen Website oder im Forum veröffentlichen wenn ich sie niedergeschrieben habe. (wenn ich Zeit habe :))

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt
Bimbo

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 23 Jul 2001, 14:47

1. Ich nicht weiß ob Linx meine Mails bekommt, weil er nicht antwortet

Linx ist seit ein paar Tagen im Urlaub! Ich weiss ja nicht, seit wann er nicht mehr antwortet, könnte aber daran liegen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 23 Jul 2001, 16:13

Original geschrieben von Khelbun
Und schon saugen sie ihn aus :D
Opps! Hatte ich erwähnt daß ich mich für die nächsten Monate auf eine einsame Südseeinseln zurückziehe?

Ich häng mal eine Bilddatei an!
Ich hoffe ich entäusch da jetzt niemanden..... ;)
Dateianhänge
jatitel.jpg
jatitel.jpg (94.73 KiB) 11594 mal betrachtet

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 23 Jul 2001, 16:25

Hehe, das Bild ist toll, aber Topware war besser als Innonics je werden wird... Hoffenltich geht dieser Sauhaufen unter wie ein russisches U-Boot.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Jul 2001, 17:33

Hättest I-KNOW-NIX (ohne Bindestriche halt) drunterschreiben müssen *lol*

Obwohl, eigentlich macht doch "Unfinished Business" Innonics alle Ehre, sie haben ihr Business auch nicht gefinished (@ Editorpatch etc.):crazy:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Jul 2001, 18:02

wow, gefällt mir voll gut.
und alles mit der hand gezeichnet oder hast du mit irgendam pc prog noch paar feinheiten gemacht?
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 23 Jul 2001, 18:02

*lol* die ganze bande !!

MFG....

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 23 Jul 2001, 18:19

Original geschrieben von Chumpesa
wow, gefällt mir voll gut.
und alles mit der hand gezeichnet oder hast du mit irgendam pc prog noch paar feinheiten gemacht?
Na logisch hab ich am Computer dran rumgepfuscht.
"Effekthaschen" (vergleichbar mit Postingschinden) ist mein Hobby

Ich bin gerade dabei meine Homepage wieder aufzubauen, dort gibts dann Comics zu Ja

Antworten