Schlechte Neuigkeiten

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Zephalo
Alpha-Squad

Schlechte Neuigkeiten

Beitrag von Zephalo » 21 Jul 2001, 11:16

Hier eine Pressemeldung vom 20.07.2001:

Sir-Tech Canada Layoffs
Some really bad news from Sir-Tech Canada: Yesterday they laid off an undetermined amount of personnel company wide, affecting both the Wizardry 9 and Jagged Alliance 3 teams. The company says that all work on both games has been halted until further notice. The company cited several reasons for this drastic measure including difficulties in finding funding for both games and failure to receive royalties due from the European publishers of Jagged Alliance 2 and its expansion pack, Unfinished Business.

Sir-Tech Canada hopes to be able to secure some sort of financing in the next few weeks. Funding for these projects in the next 4-8 weeks is critical to these projects moving forward. And what of Wizardry 8? here's what they have to say about that:

Wizardry 8 is complete, and measures are being taken to ensure that it is released to market. It is expected that it will be released by the end of the year and a playable demo will be available before the game hits store shelves. Further announcements will be made with regard to these dates. Wizardry 8 has already undergone an extensive beta-testing process. However, Sirtech Canada has made arrangements with key staff to produce a patch if one proves necessary. Sadly, this may be the last Wizardry to be produced by Sirtech Canada should future funding be unobtainable.

Everyone at Sirtech Canada would like to express our gratitude to all the faithful fans who supported us throughout the years. You have our heartfelt thanks for making Sirtech a legendary name in the gaming industry.

Concerned fans wishing to help out can demonstrate their support by pre-ordering Wizardry 8 at a major retailer such as Electronics Boutique.

Kurzzusammenfasung in Deutsch:
Sir-Tech hat Personal entlassen. Die Arbeiten an Wizardry 8 und Jagged Alliance 3 sind bis auf weiteres eingestellt. Als Begründung wird angegeben, daß für beide Spiele immer noch kein Publisher gefunden wurde, außerdem hat man von den europäischen Publischern von JA2 und UB kein Geld gesehen.
Sir-Tech hofft, irgendwie eine Finanzierung innerhalb der nächsten 4 - 8 Wochen zu bekommen.
Um vielleicht noch einen Publisher für Wizardry 8 zu finden, fordert Sir-Tech die Fans auf, Vorbestellungen für Wizardry 8 bei großen und bekannten Online-Händlern zu machen.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Jul 2001, 11:24

Schlechte Neuigkeiten? Das ist die Untertreibung des Jahres, wenn das stimmt, ist das eine Katastrophe (jedenfalls der Teil mit JA3, soweit es mich betrifft).
Life is a sequence of missed opportunities.

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 21 Jul 2001, 11:26

:eek: :eek: :eek: :eek:
Ach du schande... Wizardry 8 wär ja eh nich so'n Hit gewesen, aber JA3 is dann [FONT=courier new]AHHHHHHHHH!!!!![/FONT]
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 21 Jul 2001, 11:26

SCHAAAAAAAAAAAAADE, müssen die mir das Wochende bversauen., macht man sich Hoffnungen dass das Spiel doch noch erscheint und dann das :( das sind wirklich schlechte Neuigkeiten :( :( :( :(
-----------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 21 Jul 2001, 11:32

Und was machen wir jetzt??? Wizardry 8 bestellen???

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Jul 2001, 11:44

ach du scheiße!!!!
das kann doch nicht wahr sein. ich fühl mich so leer in meinem bauch....

jetzt können wir nur hoffen und müssen uns irgendwas einfallen lassen, mir ist jedes mittel recht, dass ich mein JA3 haben kann!
notfalls müssen wir selber einen publisher gründen oder eine großdemo veranstalten!
funky cold meduna!
Chumpesa

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 21 Jul 2001, 12:10

Wir brauchen ja3!

Notfalls mit gewalt :mp: :mg: :sniper: :2gun: =Sir-Tech=
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 21 Jul 2001, 12:49

Das es Ja3 doch nicht geben soll, ist totale sch***!!!
Da sollten wir was unternehmen! Immer nur Mods usw. wird ja auch langweilig, da man noch nicht mal richtige Quest usw. einbauen kann. Und von Mods kann auch keiner leben.

Aber was ist denn dieses Spiel mit dem Namen Wizardy 8 (wird das so geschrieben?)???

woody_P
Happy New Year :sleep:

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 21 Jul 2001, 12:53

Daß sie keinen Wizardry 8-Publisher finden ist seltsam. Wizardry ist eine der berühmtesten Computerrollenspielserien (Wizardry 1 war das erste Computerrollenspiel, welches in einer dreidimensionalen Perspektive spielbar war), außerdem sind doch Rollenspiele auf dem PC zur Zeit sehr beliebt.

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 21 Jul 2001, 13:00

Die Publisher machen haben auch eher keine Lust mit Sir-Tech zusammenzuarbeiten weil sie in der Branche einen miesen Ruf haben, der sich nicht zuletzt durch JA2 bestätigt hat. Überlegen wir doch mal was JA2 Topware gebracht hat: Lange Verspätungen von einem 3/4 Jahr, in denen sie erstmal keine einzige Kopie von JA2 verkaufen konnten, 'ne Menge Arbeit durch den Support den sie für ein sehr verbugtes Produkt machen mussten. Und last but not least enttäuschende Verfaufszahlen! Top-Ware ist heute pleite und kann deswegen natürlich aauch Sir-Tech nich bezahlen, wieso Innonics das noch nicht getan hat weiss ich allerdings auch nicht...

gruß

Buddha

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 21 Jul 2001, 13:36

Mist :(

Ich würde allerdings nicht sagen, dass sich für die Europublisher der Deal nicht gelohnt hat. Wenn die Amis meckern würden - ok, aber der Eurosale...

Imho ist das Problem eher umgekehrt. SirTech hat sich Gruben von Publishern ausgesucht. Innonics ist nicht vegebens als I-know-nix verschriehen und Topware hatte so viel ich weiss schon lange Finanznöte.

Da sich das Produkt hauptsächlich in Europa verkaufte, ist das natürlich katastrophal, denn aus den USA-Sales ist somit auch keine Finanzspritze zu erwarten.

Man kann nur hoffen, dass Wizz8 auf der wiedererwachten RPG-Welle mitschwimmen kann. Dadurch könnte das Unternehmen auch wieder finanziellen Boden für JA3 gewinnen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Jul 2001, 14:17

Hmm wieso soll ich Wizardry 8 vorbestellen wenn ich Wiz 1-7 nichtmal gespielt habe ??

MFG.....

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 21 Jul 2001, 14:55

Dann müssen wir JA3 wohl selber machen... ;)

Das ist doch eine Scheisse... Können die ihre Rechte an JA nicht an andere Firmen verkaufen? Dann könnten die das doch weiterentwickeln.
Oder hat da niemand Interesse daran?
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 21 Jul 2001, 20:09

2 Nitrat
Weil die Wizadry Serie für Rollenspieler das gleiche ist wie für uns die JA Reihe.

2 All
Schade, auf beide Titel hatte ich mich wirklich gefreut. Allerdings bezweifle ich, dass SirTech für JA2 keinen Pfennig gesehen hat. Da kann es sich eigentlich nur um die Anteile aus den letzten Monate vor dem Konkurs handeln.
Bei Innonics tippe ich auf Rechtsstreitigkeiten. Die Kohle dürfte also auf Halde liegen. Aber ich gehe einfach mal rüber und frage in deren Forum unschuldig nach. ;)

MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Jul 2001, 20:19

Seien wir doch mal ehrlich? HJat irgendwer ernsthaft damit gerechnet das JA3 (so ganz ohne Probleme) entwickelt werden wird)? Nein, ich zumindest nicht.

Mich überrascht deshalb diese Meldung auch nicht, da ja schon des öfteren "Verdachte" über einen möglichen Konkurs Sir-techs laut wurden. Noch dazu dieses Publisher Problem.

Also, ich hoffe das beste und ich irre mich auch wirklich gerne, aber ernsthaft dran glauben das es Ja3 geben wird tue ich (noch) nicht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

JCDenton
Kopfgeldjäger

Beitrag von JCDenton » 21 Jul 2001, 20:21

NEIIIIIIIIIIIIIIIN !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Erst Looking Glass, dann PC Joker und PC Player; wenn jetzt noch Sir-tech den Bach runter geht, dann verkaufe ich meinen PC und werde nie wieder ein Cumputerspiel spielen ;) .

Cu.: JCD

P.S und Douglas Adams ist ja auch letztens gestorben; manchmal glaube ich, die Welt hat sich gegen mich verschworen.
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 21 Jul 2001, 20:25

Nicht nur das! Der Blauwal ist auch seit neustem vorm Aussterben bedroht :)

woody_P

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 21 Jul 2001, 20:32

Ich habe drüben meine überfreundliche :azzangel: Anfrage geposted. Da Innonics auf Einzelpersonen im Allgemeinen nicht reagiert darf ich euch bitten mich drüben tatkräftig zu unterstützen: http://forum.innonics.net/viewtopic.php ... opicID=430

Ich stell mir gerade die Mods vor wenn sie am Montag in ihrem toten Forum plötzlich einen Threat mit 50 Posts vorfinden. :D

MfG
Kenai

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 21 Jul 2001, 20:50

2 Kenai, haste schon eine Antwort mehr :D
siond jetzt bereits... zähle schnell, eine Antwort :D das sind morgen sicher 50 ;)
Hab mich sogar extra dafür registriert
--------------------------------------------------------------------

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Jul 2001, 21:12

hm ich konnte nicht antworten...:(
es kam die meldung ich darf nicht antworten (ja, ich aheb mich registriert :) )

vielleicht geht ian und sein jagged team ja zu enr anderen spieleschmiede oder gründet selber eine!
und dann können sie JA3 ganz alleine machen, nur publisher brauchen sie dann genauso :(
funky cold meduna!
Chumpesa

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 21 Jul 2001, 21:28

*headshotmirselbst*
Gruß, Chaindog *salut*

miro
Scharfschütze
...

Beitrag von miro » 21 Jul 2001, 21:50

Ey man, das kann doch nicht wahr sein...
Ich frage mich wie es nur dazu kommen kann, dass die Entwicklerfirma des besten Spiels ueberhaupt keinen Publisher finden kann?!
also irgentwie bin ich jetzt sprachlos...
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Jul 2001, 00:49

Die frage über den DL MOD dort im Innonics Forum
anzuschreiben, wird wohl nicht son dollen anklang
bei Gorden und Team bringen, oder ??

MFG....

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Jul 2001, 01:46

2 Nitrat

Wann haben unsere Fragen und Wünsche nach Erscheinen und Kauf von UB bei denen denn überhaupt mal dollen Anklang gefunden? :(

Ich erwarte auch diesmal kein ernsthaftes State - falls überhaupt eins kommt. Trotzdem - nur gemeinsam sind wir stark. Also geh rüber und helfe uns indem du Interesse zeigst.

See ya
Kenai

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Jul 2001, 05:01

Vielleicht erreich ich mit diesen Text was, ich poste es zunächst
mal hier, weil ich nicht weiß ob ihr damit einverstanden seid..

Seit mehreren wochen plagt mich ein Gedanke:

Was wäre denn wenn wir.....:
Die vereinigung von The Lords of the Bytes, die haben
viele nützliche Tools programmiert und arbeiten an mehreren sachen.

Die Vereinigung der Mapdesigner, eine "grössere" Gruppe die
für das Spiel Unfinished Business eine sehr grosse
Kampagne seid Januar 2001 in vorbereitung haben und
in absehbarer Zeit Released wird.

Mehrere interne MODmaker (ich kenne 5 Personen die was in Arbeit haben),
die ihre Projekte im stillen ausarbeiten, um dann einer Überraschung
nahe ein MOD zu den vorhandenen Spielen auszuhändigen.

.... ein Bündnis mit Sirtech machen um einige MODs zu den
Spielen herausbringen damit die popularität vergrössert wird.
Das was in den letzten MONATEN passiert hier ist, was auch ein
unveröffentliches Messageboard von Sirtech herausgezügert
wird, ist nicht mehr mit normal zu beschreiben.

Ich fordere Innonics auf, den seit Monaten versprochenen
EDITOR PATCH, endlich zu veröffentlichen. Desweiteren könnte
man auch den Programmieren, den intressierten die Eigeninitiative
der genannten Vereinigungen handeln, die sogenannten "Quellcodes"
von Unfinished Business geben, damit "wir" bessere und qualitativere
"innoffiziell" oder auch "offizielle" Modifikationen am Spiel vornehmen können.

Es ist besser wenn man zusammen arbeitet als Gegeneinander.

Ich weiß ja nicht das kling vielleicht doof oder so, aber ich will die Originaltools
von Sirtech, danach können die {Iknownix}meinetwegen pleite gehen..:azzangel:

MFG.....

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 22 Jul 2001, 08:35

@Nitrat

schreibe nicht Ich fordere Innonics auf, den seit Monaten versprochenen EDITOR PATCH, endlich zu veröffentlichen. Sonder frag erst mal wann der kommt oder überrhaupt meiner Meinung nach klingt das etwas zu überheblich.

Was Du auch noch umschreiben solltes ist damit "wir" bessere und qualitativere klingt alls währe Innonics der letzte Dreck andere Formulierung. Wie währs mit!

Wann veröffentlicht Ihr endlich den seit Monat versprochenen Editor Patch. Desweiteren könnte man auch den Programmieren, die in Eigeninitiative der genannten Vereinigungen handeln, die sogenannten "Quellcodes" von Unfinished Business geben, damit "wir" Die neunen Kampagnen besser und qualitativ auf einem sehr hohen Level erstellen können. Dabei können Wir "innoffiziell" oder auch "offizielle" Modifikationen am Spiel vornehmen um den Spielspaß noch u steigern.

Hab mich auch bei Innonics eingetragen!!!

:beek: :beek: :beek:
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Jul 2001, 13:12

Der Patch war zwar versprochen, wird niemals veröffentlicht werden. Meine persönliche kleine Rache wird sein, dass ich bei jeden Spiel das Innonics in Zukunft veröffentlicht im entsprechenden Forum nette Posts hinterlassen werde.

Ansonsten ist die Idee aber gut. Wir wollen was von denen was sie uns nicht geben müssen (die Quellcodes), also sollten wir es erst mal freundlich versuchen.

Man nehme den Text von DocSchuh, lasse den Hinweis auf den fehlenden Patch weg, weise Innonics - Zaunpfähle brauchen sie - auf die durch weitere Mods steigende Nachfrage hin und eröffne einen weiteren Thread drüben.

Der sollte allerdings nicht von mir kommen. :azzangel:

Übrigens haben sich bisher nur sieben Leutz an der Aktion 1 beteiligt. Mehr Einsatz bitte! http://forum.innonics.net/viewtopic.php ... opicID=430

MfG
Kenai

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Jul 2001, 16:25

Original geschrieben von DocSchuh
@Nitrat

schreibe nicht Ich fordere Innonics auf, den seit Monaten versprochenen EDITOR PATCH, endlich zu veröffentlichen. Sonder frag erst mal wann der kommt oder überrhaupt meiner Meinung nach klingt das etwas zu überheblich.

Was Du auch noch umschreiben solltes ist damit "wir" bessere und qualitativere klingt alls währe Innonics der letzte Dreck andere Formulierung. Wie währs mit!
Hmm Innonics ist aber der letzte dreck.... :azzangel:

MFG....

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 22 Jul 2001, 16:30

Die Idee ist gut vielleicht klappts :) :k:
------------------------------------------------------------------------------

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 22 Jul 2001, 17:48

Eine Frage: Wieso will Innonics denn den Patch nicht rausbringen, den sie versprochen haben? Was für eine Begründung haben sie denn?
Würde mich mal interessieren.

woody_P

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Jul 2001, 18:00

2 woody_P

Das Firmencredo von Innonics ist offensichtlich "Maximale Einkünfte bei minimalen Aufwand"
Da kaum noch jemand das Spiel kaufen wird lohnt es sich für die Firma nicht mehr einen Patch zu bringen. Der Käufer hat gezahlt und damit seine Schuldigkeit getan und damit ist die Sache für Innonics erledigt. M. E. hatten sie auch nie vor einen zweiten Patch zu veröffentlichen.
Tja - meine damalige Satire lag vermutlich noch näher an der Wahrheit als ich eigentlich dachte. ;) :( ;)

See ya
Kenai

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Jul 2001, 18:18

Auch das mit ihrer ach-so-tollen Satnd Alone Version war auch nur eine Marketing Sache!

Erst ein Spiel "Jagged Alliance 2.5" (was sich derart verblödet anhört, und eigentlich hätte es "Jagged Alliance 2.01" heißen müssen) nennen und es dann als "eigenständiges" Spiel verkaufen. Das ist doch ein Fehler in sich.

Ich glaube das UB jeder von LOTB hätte machen könne, hätte er nur die richtigen Tools/Quellcode gehabt.

Und das wäre dann wahrscheinlich noch nicht mal halb so verbugt gewesen...

Schade das Gordon sich hier nicht mehr blciken läßt :D , ic hmuss immer noch lachen wenn ich an den "Beschwerdebrief" denke
*lol* *lol*

Armer, armer Gordi, was haben die bösen Jungs aus dem Forum wieder mit dir gemacht *lol*
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

roi
Kanonenfutter

Beitrag von roi » 22 Jul 2001, 19:14

an alle entteuschten

tach zusammen,

unabhängig davon, ob ja3 nun erscheint oder nicht, ist es höchste zeit,
dass wir selbst aktiv werden und das beste ja enwickeln, das es nie gegeben hat
und möglicherweise auch nie geben wird. ich bewundere die härte der mod-entwickler,
die trotz massivster slopersteine im design von ja2 noch soviel zu verändern vermögen.
wäre es aber nicht viel besser, unsere eigene ja2-alternative zu etwickeln,
die uns bei der umsetzung unserer ideen und wünsche kaum beschränkt?
wäre es nicht schön, bei der entwicklung von kampagnen bei der anzehl der weffen,
items und sektoren nicht beschränkt zu sein?
wenn ich mich nicht stark täusche, gibt es in diesem forum ziemlich viele talentierte leute,
die mit vereingten kräften so einiges erreichen könnten.

dabei ergäben sich folgende betätigungsmöglichkeiten:
- grafiken und animationen - 4 animationsrichtungen im gegenstz zu 8 in ja könnten ausreichen
- musik und geräusche
- interface
- künstliche intelligenz
- multiplayer
- waffen + ausrüstungsgegenstände
- söldner -auf sprachausgabe könnte zuerst verzichtet werden
- kampfsystem
- mapeditor
- höchstwahrscheinlich etwas vergessen

nach dem entstehen des fundaments könnten wir eine minikampagne bauen, um die funktionsfähigkeit zu testen.

was haltet ihr davon?

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 22 Jul 2001, 19:45

Du meinst, wir sollen ein ganz neues Spiel programmieren, so ähnlich wie Linux entstanden ist, oder wie soll ich das verstehen ?
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist etwas schwerer als einen Mod zu erstellen.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Jul 2001, 22:59

Okay, ich rufe schnell bei Ian Currie an. Er soll mir mal eine CD mit allen original Entwickler Tools und dem Quellcode schicken. Wenn ers Morgend von Kanada aus abschickt dürfte es in ein bis zwei Wochen da sein ;)

Nichts für Ungut, aber ohne Quellcode und die Tools geht agr nix! und ohne LOTB wäre noch gar nichts geworden, denn die haben nämlich slebst einige Tools entwickelt etc. weil sich Sir-tEch/Innonics immer noch quer stellt und jegliche Zusammenabreit (siehe Editor Patch) ablehnt.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 22 Jul 2001, 23:08

da is man mal nen tag nich da und dann sowas :(

hört sich irgendwie ziiiiemlich übel an ..

aber trotzdem thnx an zephalo, wie hasten die meldung gefunden?

Gorgonzola
Admin der Herzen

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Jul 2001, 23:26

@ Gorgo: Die Meldung steht auch bei Freelancer (http://www.freelancer.ag.ru). Bloß das dort (wenn ich mich nicht irre) noch einige Sachen mehr stehen.

Übrigens, kanns sein das der russiche Publisher für UB (Ja2?) "Buka" heißt? Weil dort ständig so etwas davon steht, auch oft in der Art "thanks to Buka" in dem Zusammnhang mit neuen Screenshots oder einem Preview.

Und auch in der Meldung etwas in dem Zusammenhang (jetzt nal auf Deutsch), dass Innonics und Take 2 kein Geld zahlen wollen, aber Buka glücklicherwiese nicht zu den Nicht-zahlenden gehört.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 22 Jul 2001, 23:44

freelancer is ja schön und gut ... aber irgendwie versteh ich russisch so schlecht ... :D

da gabs doch auch ne englische version von freelancer ... *such* *rumkram*

Gorgonzola

[edit]habs schon ... nix neues .. außer das da steht das der europäische publisher von ja2 Take 2 und JoWood sind ... war das nich topware?? oder meinen die den englischen publisher?
Bleibt trotzdem noch die frage wie zephalo zu der news bei voodooextreme kommt :) zufall?
Admin der Herzen

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 23 Jul 2001, 00:05

Übrigens, kanns sein das der russiche Publisher für UB (Ja2?) "Buka" heißt? Weil dort ständig so etwas davon steht, auch oft in der Art "thanks to Buka" in dem Zusammnhang mit neuen Screenshots oder einem Preview.

Ja, tut er!

@ roi:

Die Idee ein eigenes Jagged Alliance zu entwerfen, ist zwar schön, aber wohl kaum zu realisieren. Schon allein in einem Mod steckt unglaublich viel Arbeit und ich glaube kaum, dass einigen Fans in ihrer Freizeit gelingt, wofür Sir-Tech mehrere Jahre gebraucht haben.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 23 Jul 2001, 00:45

Original geschrieben von Khelbun
Schade das Gordon sich hier nicht mehr blciken läßt :D ,
ic hmuss immer noch lachen wenn ich an den "Beschwerdebrief"
denke *lol* *lol*

Armer, armer Gordi, was haben die bösen Jungs aus dem
Forum wieder mit dir gemacht *lol*
Hmm ich hab doch nur eine Bugmeldung gemacht,
das die das als Beschwerdebrief entziffern ist ja
auch schon deren IQ vorrausgesagt.

²Roi
Es gab mal eine kleine Gruppe von Programmierern und
Tagträumern die ein eigenens JA entwickeln wollten, das Projekt
X. Dieses Projekt wurde eingestellt, weil keiner mehr daran
intresse hat oder aus zeitgründen nicht weitermachen können.

Ich hätte daran schon lust, aber seht es doch mal so, wieviel
JA2-Foren gibt es ?? Das bleibt einfach nur ein Traum, und so
wie es aussieht mit JA3 wird es nicht anders sein.

NIT*InnonicsmussSirtechbezahlen:mad:*RAT

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 23 Jul 2001, 05:16

Hallo,

hmm irgendwie ist mir das mit JA3 echt egal, schließlich hatte Sir-Tech bisher nur ein Konzept dafür, und wer weiß ob es überhaupt gut werden würde..... Ich bin grade bei Baldurs Gate, und wie es scheint, hat Black Isle der TeamBG-Gruppe die Quellcodes gegeben, oder wenigstens das Team supportet! Nochmal zu Sir-Tech:JA2 war nun mal ein Spiel für ein paar Freaks, daß bei der breiten Masse halt nicht ankommt wie Dumpfraider oder C&C. Hab versucht Leute von JA2 zu überzeugen, aber es kommt halt nicht an, obwohl die die Ideen gut finden. Und Wizardry8 wird sich wohl auch kaum in größeren Zahlen absetzen lassen...Ergo, wir müßen uns wohl langsam aber sicher an Massenware gewöhnen, oder Jahre lang auf gute Spiele warten, weil die Schmieden kein Geld haben.

MfG, Bit*findetalleneuenspielelangweilig*ter

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 23 Jul 2001, 06:56

@ Gorgo
Ich bin schon seit Jahren Prgrammierer und Sound Designer bei Sir-Tech, und da ich jetzt entlassen worden bin, wollte ich es die Welt eben wissen lassen... ;)

April, April! (Huch, ist ja die ganz falsche Jahreszeit) *lol* *lol*

Irgendjemand hat die Nachricht und einen Link im Bear's Pit geposted...

The_android
Kanonenfutter

Hmm, kleiner Fehler bei den News - oder ist doch ein Zeitsprung eingetreten??

Beitrag von The_android » 23 Jul 2001, 10:29

Zitat aus den News:
------------------------------------------------------
Arbeiten an JA3 gestoppt < Gorgonzola @ 23:42 >
ziemlich schlechte Nachricht von Sir-tech (gefunden auf voodooextreme.com):

...

Sir-tech hat also angeblich Personal entlassen, was sowohl Wizardry 8 und JA3 betrifft. Die Arbeiten an beiden Spielen sind erstmal gestoppt worden. Als Gründe für den Schritt führt Sir-tech Schwierigkeiten, JA3 und Wizardry zu finanzieren an und das sie für JA3 und UB von Topware und Innonics kein Geld bekommen.

Den letzten Satz zu den Lizenzgebühren für JA3 halte ich allerdings für sehr fragwürdig, JA3 war ein Verkaufshit in Deutschland und Topware hat da sicherlich auch ordentlich Lizenzgebühren abgeführt, dass Topware inzwischen pleite ist
...

:eek: :nut:
Verdammt, welches Jahr haben wir?
Und wo gibts JA3 zu kaufen? ;)

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 23 Jul 2001, 10:41

Wenn wir nicht wissen ob und wann Ja3 kommt, wieso schreiben wir es nicht selber? (:D ?)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Jul 2001, 11:09

@ Bitter: Im Team BG ist u.a. ein ehemaliger Programmierer von Black Isle.

@ Gorgo: "Switch to english" (rechts oben in der Ecke) :D ;)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 23 Jul 2001, 11:22

Huch, Nostradamus, ich glaub ich halt mal in Zukunft meine Fresse in Sachen Jagged Alliance....
Also, ich will ja niemandem die Hoffnungen zerstören aber:

1. Wizardry 8 hat immer noch keinen Publisher. Während dem sie suchen, veraltet das Spiel immer mehr, die 3D Engine ist sowieso fast nicht mehr zeitgemäss. Wenn es endlich einen Publisher hat, dann wird es sich vielleicht nicht mehr so gut verkaufen, da in der zwischenzeit besser aussehende Rollenspiele raus sind. Man muss sich fragen wieso die immer noch keinen Publisher haben, sind ihre Forderungen einfach zu hoch, oder was? Jedenfalls ist das der Finanzielle Ruin der Firma, wenn das so weiter geht. Die Programmierer wollen ja auch bezahlt werden. Und die Einnahmen von JA2 in Europa sind auch nicht unbegrenzt hoch.

2. JA2 hatte viele Designänderungen nach der Demo erlitten. Der ganze Sci-Fi Part wurde gekürzt, deshalb musste ein grossteil des Spiels umgeschrieben werden, da die Sache mit den Bugs eng in die Geschichte eingebunden werden sollte. Dann haben sie auch die Luftangriffe rausgenommen... Und dann haben sie fast ein Jahr nach einem Amerikanischen Publisher gesucht.

3. JA UB lag auch fast ein Jahr lang in einer Schublade, da Sir-Tech keinen Publisher finden konnte. Weder in Europa noch in Amerika.

4. Für JA3 suchen sie einen Pbulisher bevor sie mit dem Spiel anfangen wollen, weil sie sonst wieder so lange warten müssen, und weil sie vom Publisher Geld bekommen, um das Spiel weiterzuentwickeln.

Nach meinen schätzungen müsste Sir-Tech fast pleite sein. Die europäischen Einnahmen von JA2 decken die Kosten von der Entwicklung, und Teilweise die von Wizardry 8. UB hat sich nicht gut verkauft, und hat höchstwahrscheinlich mehr Verluste als Gewinne eingebracht. (Danke Innonics, für die Lächerliche Lokalisierung)... Reicht das Kapital von Sir-Tech aus, um ein Spiel mit 3 Jahren Entwicklungszeit zu finanzieren?? (Sie bieten ja jetzt auch Webdesign und Flash animationen an) Hmm.... Hoffen wir dass es klappen wird.

Ohshitohshitohshit

(Das stand vor 2 Wochen in dem Thread JA3 kommt)

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 23 Jul 2001, 13:26

seit samstag ist eine ähnlich lautende meldung auch bei http://www.gamesweb.com zu lesen - genauer gesagt hier! :(

The Brain
Kopfgeldjäger

Beitrag von The Brain » 23 Jul 2001, 14:42

Ich weiss nicht, ich weiss nicht.
Das ganze getue erscheint mir doch reichlich suspekt.

Man soll Wizardry 8 bestellen???bzw. Interesse daran bekunden?

Um diese Firma damit zu retten?? Lachhaft...

Das ganze klingt mir, nach einer ausgefeilten Werbestrategie.
Leute bestellt ...bestellt..oder wir machen den Laden zu...

Ein jetzt schon veraltetes Spiel wird damit sozusagen mit einem "riesengrossen Haken" an die Menge gebracht.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 23 Jul 2001, 15:00

Nachdem eine Firma all seine Teams entlässt, die neue Spiele entwickeln, und schon um Geld bittet, dann wird wohl in 2-3 Monaten einen Insolvenzantrag eingereicht. Ende Gelände für Sir-Tech. Man kann immer noch hoffen dass:
1. Der Kanadische Staat Sir-Tech wieder auf die Beine helfen wird. (unwarscheinlich, da dies noch fast nie für so eine kleine Firma angewendet wurde)
2. Die Vorbestellungen und verkäufe von Wizardry8 werden Sir-Tech aus der finanziellen Krise ziehen. (Hoffen wir's, ich bestelle das Teil heute noch vor.)
3. Ein Geldgeber aus Kanada kommt, und rettet Sir-Tech, weil er sein Firmenimperium mit einer Softwareschmiede ergänzen wird. (naja, der Ritter auf dem weissen Pferd ist schon ein abgedroschenes Thema.)
4. Eine ausländische Softwareschmiede kauft Sir-Tech und die komplette Belegschaft. (schon möglich, oder: )
5. Eine ausländische Softwareschmiede kauft die Rechte für Jagged Alliance und Wizardry nach der Pleite von Sir-Tech und versucht damit die Massen und auch die Kohle anzulocken. (Echtzeitspiel wie Shadow-Company, WUERG)
6. Innonics gibt Sir-Tech all das Geld was es noch schuldig war. (Innonics Sucks)

Zu den europäischen Einnahmen von JA2:

Topware hat pleite gemacht, nachdem sie ein teures Gerichtsurteil verloren haben. Die Einnahmen an Sir-Tech werden warscheinlich nicht als Kurzfristige Schulden verbucht, also wurde noch fast nichts zurückgezahlt. Nach der Pleite hat sich dann die Meute der Gläubigern sich über die Reste von Topwares Kapital hergemacht, also hat Sir-Tech nicht viel vom Kuchen bekommen, da verschiedenes für andere Projekte ausgegeben wurde (Eart 2150, Moon Projeckt, WW3) und der Rest unter den anderen Gläubigern aufgeteilt werden musste.

...und die von JA UB:

Naja, das teil hat sich ja fast Ueberhaupt nicht verkauft. Da gingen die meisten Einnahmen verloren durch die Umsetzung, und Innonics hat wohl ein Teil des Geldes für die Entwicklung von Wiggles ausgegeben. Wenn das sich gut verkauft, wird Sir-Tech etwas Geld bekommen können, aber sonst nichts.

Was tun?

Bleibt zu hoffen dass Sir-Tech erhalten bleibt, oder wenn nicht, könnte es sein dass Ian Currie eine eigene Firma aufmacht, oder zu einer anderen zieht, die die Rechte für die Jagged Alliance Reihe erworben haben. Jedenfalls sehe ich nicht wie die Serie aussterben wird, nur wird das nächste Spiel etwas für die Amerikanischen Massen sein. (Nach Deer Hunter kommt Deidranna Hunter.) Man sollte mal Frank Heukemes benachrichtigen, ihm liegt viel an der JA Reihe, und er ist jetzt Leiter einer Softwareschmiede die Ravensburger gehört. Er wollte schon Dreamland retten....

HOFF, HOFF....

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 23 Jul 2001, 15:38

Innonics scheint wieder mal zu pennen.

Habe drüben gerade noch mal einen Erguß hinterlassen. Text:
Hallo Innonics,

wir haben Montag - Millionen von deutschen Angestellten und Beamten haben heute morgen erst mal auf ihre Posteingänge und Mails geschaut, sie nach Wichtigkeit sortiert und sind sie nun fleißig am beantworten.

Wie stehts mit euch?
Schaut ihr nicht in euer Forum?
Oder habt ihr reingeschaut, unsere Anfrage aber als Unwichtig eingestuft?
Oder seid ihr schon auf den Weg ins Ausland? ;)

Nein - vermutlich wißt ihr noch nicht einmal was sich da über euren Köpfen zusammenbraut.

Was meint ihr eigentlich was mit "Wiggles" passiert wenn die deutschen Spielemags das Thema aufgreifen?
Wenn ihr nicht schnell reagiert, also spätestens heute Morgen um 10.00 Uhr eine eigene Pressemitteilung herausgebt, wird sich in den Hinterköpfen potentieller zukünftiger Geschäftspartner eine bestimmte Meinung über euch festsetzen.
Ist euch das wirklich egal?
Naja - eh zu spät. :(
Außerdem ist der Link von friede jetzt auch dort zu finden.

Nochmal die Bitte - macht drüben mit und fragt ihnen Löcher in den Bauch. http://forum.innonics.net/viewtopic.php ... opicID=430
Gerade mal 14 Anfragen -da bringen wir doch mehr auf die Beine.

MfG
Kenai

Antworten