Heimkino

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

-Matrix-
Profi-Söldner
Heimkino

Beitrag von -Matrix- » 30 Jun 2001, 22:25

Coole Idee Gorgonzola, mit dem Off Topic Forum! Dann fang ich doch gleich mal an.

1. Wer nennt ein Heimkino sein eigen, wie z.B. einen DVD-Player, Surround Sound, Beemer und den ganzen Schnick Schnack ?

2. Was haltet ihr von Pearl Habor ?

Gruß Matrix

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 01 Jul 2001, 00:56

Hi Matrix, ewig nichts mehr von dir gelesen :bounce: !

Ich habe mir zu Weihnachten 2000 einen DVD-Player zugelegt (Aiwa glaub ich). Seither bin ich DVD-Fan. Allerdings habe ich noch ein recht kleines, gewähltes Repertoire:
1. Der Patriot
2. Gladiator (Der Film, weshalb ich DVD haben wollte)
3. American Beauty (Genial und kritisch)
4. Charlys Angels 2000
5. Sleepy Hollow (Atmosphäre)

Außerdem gehe ich inzwischen in fast jeden Interessanten Kinofilm, unter anderem auch Pearl Harbor.
Ich fand den Film nicht in dem Sinne schlecht, 10,- fürs Kino ist er allemal wert. Jedoch fehlt ihm ein wenig der Realismusanspruch, er ist patriotisch (USA halt), vorhersebar und Lovestorymäßig sehr schwach, aber er hat ein paar schöne Bilder und Kate Beckinsdale sieht toll aus :azzangel:

In diesem Sinne, :erdbeerteechug:
See ya, SC 2001

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Gab es schon !

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 01 Jul 2001, 08:50

zu 1: Heimkino hab' ich nicht, und werde es wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit nicht bekommen

zu 2: Zu Pearl Harbour geb es vor ca. einer Woche schonmal den Thread: OT: Pearl Habor. Der ist bei 20 Posts/Seite 3 Seiten lang und mit Poll.
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 01 Jul 2001, 08:53

Also, ich habe:

DVD-Player. 4x
19 Zoll Sony-Bildschirm
Creative Boxensystem (Bass mit zwei kleinen Böxchen)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Thor Kaufman
Scharfschütze

HAH

Beitrag von Thor Kaufman » 01 Jul 2001, 09:31

das toppe ich locker mit meinem

15Zoll VideoSystem mit NormalScreenBildröhrich :eek:

Aldi OnBoardSoundsystem mit realen 3D-LeisesprecherBoxen mit Volume/Bass Regler :eek:

natürlich nicht zu vergessen mein CD-ManuellEinfachWechsler 24* Toshiba Yokohama Futsimushi Laufwerk mit kaputter ÖffnenTaste, die man nur mit 10fach Kilopond besiegen kann

Nicht zu vergessen meine Videosammlung, die vor sich hinkrizzelt

cool, ne :summer:

Shootspar
Profi-Söldner
Re: Heimkino

Beitrag von Shootspar » 01 Jul 2001, 14:48

Original geschrieben von -Matrix-

2. Was haltet ihr von Pearl Habor ?

Gruß Matrix

Schöe Scheisse!!!!!!
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 01 Jul 2001, 16:11

@Shootspar
Nanana, nicht solche Audrücke bitte....:D:D:D:D:D

1.: Ich habe einen etwas alten Fernseher, der aber trotzdem noch funktionert, und somit mein Heimkino ist und ich habe meinen stolzen 17 Zoller, der sehr gute Bildqualität hat :)

2.: Film habe ich noch nich geguckt, werde ihn mir aber reinziehen.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 01 Jul 2001, 22:39

*GRINS*
Also nen DVD am TV drann und das ganze über die Anlage hab ich schon.... Surround? mhmmmm weiß nicht so genau ob sich das lohnt..... Beamer? Wenn ich mal im Lotto gewinne is das genau das Teil, daß ich mir jkaufen werde :)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 01 Jul 2001, 23:41

1) Mein Cd-brenner kann auch DVD´s lesen:
:) Meine erste DVD bekam ich weil ich von einem Freund das Video "Aliens" ausgeliehen habe und es nicht mehr rausrückte. Daraufhin hat er mir zum Geburtstag die DVD geschenkt. Allerdings steht, auf einem Regal immer noch eine Videokasette neben einer DVD. Blöderweise sind UnterTitel und Sprache nur Englisch und Deutsch, ich hätts mir gern mal auf türkisch angesehen (Woah! Krass!)
:)
Als mein Bruder Geburtstag hatte nutzte ich die Gelegnheit und schenkte ihm Matrix(damit ichs dann selber anschauen konnte

:) Abends bin ich mit meinen Mitschülern in den Computerraum der Schule geschlichen, dort gibts so einen tollen Projektor und Computer mit DVD. Das Kino war eine abwechslung zu Counter-Strike;)

1) Daß Pearl Habor blöd sein würde wußte ich....
Daß es sehr blöd sein konnte, damit rechnete ich....
Aber daß es ein mega-giga-hyper-Schwachsinn sein würde überraschte mich....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 02 Jul 2001, 08:02

Heimkino hab ich bis jetzt noch nicht, ich schau mir alle DVD's auf dem Computer an. DVD-Liste:

Dr. Strangelove
Fight Club
Full Metal Jacket
Snatch
Lock, stock and two smoking barrels

demnächst: High Fidelity

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 02 Jul 2001, 14:56

mein "heimkino" besteht aus einem dvd laufwerk im rechner und einer graka mit tv ausgang.:)
ach und nen videorecorder habe ich auch noch.

malachi

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 02 Jul 2001, 21:55

Ich hab sogar ein Heimkino mit richtig genialer Surroundsoundanlage: Creative Desktop Theater 5.1, mit 19" ersetzt das fast ein Kino. ;)

mfg

Karotnurdiedvdsammlungfehltnochte

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 03 Jul 2001, 10:06

Wow, endlich ein Topic für mich :bounce: !!!

Also ich besitze einen Phillips 16:9 Fernseher (natürlich 100Hz und den ganzen Schnickschnack :summer: ), einen DVD-Player (Medion, aber ausreichend) einen Dolby Digital/Dts-Reciever von Denon und 6 Magnat-Boxen (inklusive 120 Watt-BassBox, die haut in unserem kleinen Wohnzimmer rein....). Ich denke, da kann man schon von Heimkino sprechen. Das liegt aber daran, dass mein Dad ein Technikfreak ist. Außerdem hat er einen Laden, in dem unter anderem auch DVDs verkauft------>bekommt sie billig----->massig DVDs @home..........

Dafür hat er in letzter Zeit wenig in den PC reingesteckt.....(O-Ton: "Der reicht MIR so"[mit Anspielung auf kauf dir doch selber, was du brauchst......und das als armer Schüler :azzangel: ])
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

-Matrix-
Profi-Söldner
Beitrag von -Matrix- » 03 Jul 2001, 11:06

@ Scorpion Chris: :erdbeerteechug:, liest man sich mal wieder!

In der Pearl Habor Meinung stimme ich mit dir überein. Man merkt eben, dass sie eine Story für den Angriff erfunden haben. Schöne Bilder (wenn auch zu unblutig, weil der Produzent ein FSK ab 12 (in USA ab13) wollte, ich bin ja nicht süchtig danach, ;-) aber ein Kriegsfilm ab 12 geht halt nicht. Es muss ja nicht gleich James Ryan sein) und eine schöne Kate Beckinsale ließen mich dann schließlich nicht entäuscht aus dem Kino gehen. Man hätte mehr draus machen können und müssen. So ist es nur ein 'billiger' Titanicabklatsch.

Mein Heimkino sieht so aus:

-4:3 Fernseher von Panasonic, nichts besonderes

-DVD-Player: Sony DVP-S 735 D

-Denon AVR 3801-Receiver (Dolby Digital EX und DTS ES discrete 6.1)
-Frontlautsprecher: Heco Mythos 700
-Sub: Nubert AW-900
-Surround und Surround-Back Lautsprecher: Sony SA-VE 705
-Center: ebenfalls einer des Sony-Sets

Meine wenigen DVDs (weil ich Filme meistens nur ausleihe):

-Gladiator (inzwischen mein Lieblingsfilm, der Film hat einfach alles)
-Matrix (logisch :summer:)
-M:I 2 (ich weiß, nicht jeder Manns Geschmack, aber ich find die Action cool)
- Soldat James Ryan
-Gottes Werk und Teufels Beitrag (war ein Geburtstaggeschenk von mir an meine Mutter, dass sie auch mal was von dem Hai-Fai-Voodoo hat ;) )
-Deep Blue Sea (naja, war bei meinem DVD-P. dabei, sonst hätte ich den wohl kaum)
-Reine Nervensache (war auch dabei)
-Stadt der Engel (war auch dabei)

@ Flashy: Wenn sich bei DVD etwas lohnt, dann ist das Surround Sound (Dolby Digital und DTS). Ein Beemer kostet Unmengen mehr, kann aber Kinosound-Atmosphäre nicht ersetzen.

@ Andr: Wie kommt ihr in eine Schule rein ? Lasst doch mal den einen oder anderen Beemer für mich und Flashy mitlaufen ;)

@ Grizzly: Welchen Receiver von Denon hast du ?
PS: Sei froh, dass er immerhin etwas zahlt. Ich habe fast alles selber blechen dürfen.

-Matrix-

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 03 Jul 2001, 11:35

ich habe eine surroundsystem, dass aber an meinem pc angeschlossen ist.
eine fernsehkarte habe ich auch, die aber leider kein dolby unterstützt :dozey:
ich kennen jemanden der einen beamer zu hause hat und dass ganze schnickschnack, dass ist echt der hammer da einen 3d shooter zu spielen oder einen film anzuschauen!
allerdings bekommt man dafür wohl auch schon einen kleinwagen.....:) (womit ich mehr anfangen kann)
ein kumpel von mir hat einen DVDplayer, die filme werden allerdings aus diversen quellen herangezogen.

ich habe auch vor in absehbarer zeit mir ein DVD laufwerk zuzulegen, dafür werde ich aber auch erstmal einen besseren prozessor benötigen.

aber ich finde kein heimkino kann das richtige kinogefühl ersetzen mit popcorn und :bunny: und allem was dazu gehört....

und hallo Scorpion Chris! schön dich mal wieder zu sehen! :wave:
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 03 Jul 2001, 21:34

@ Andr: Wie kommt ihr in eine Schule rein ? Lasst doch mal den einen oder anderen Beemer für mich und Flashy mitlaufen ;)

Die ist Abends immer offen wegen der Abendkurse. Nur der Computerraum ist abgesperrt :( , aber der Schlüssel hängt im nichtabgesperrten Lehrerzimmer ;D Und wenn uns wer siehtsagen wir, wir müßten irgendwelche Hausarbeiten am Computer schreiben :lol:

Aber CS in der Schule ist nicht so toll, wir haben nur 6 PII233: Hä? Was ist das für ein Pixelhaufen? Achso das könnte ja ein Gegner sein....Blam...und tot ist man :(

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 04 Jul 2001, 11:20

@MATRIX

Ich hab den AVR-1801
bei altrada ersteigert.....oder eher eingeheimst.....
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 04 Jul 2001, 19:42

Ich hab LEIDER noch keine Surround Speaker :cry:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 05 Jul 2001, 00:46

Die zwei DVD´s die bei mir daheim rummliegen langweilen mich langsam. Was würdet Ihr so empfehlen?

-Matrix-
Profi-Söldner
Beitrag von -Matrix- » 05 Jul 2001, 18:15

Empfehlenswert:

Muss man gesehen haben:

Gladiator
The Sixth Sense
Soldat James Ryan
Green Mile
Matrix (hast du ja)

Vom Geschmack abhängig:

Fight Club
Mission Impossible 2
(The) Patriot
Unbreakable
Vertical Limit

Mmhh muss noch ein bisschen überlegen für weitere... später also mehr ;) :summer:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 05 Jul 2001, 19:58

Für mich ein Muss:

- Robin Hood (:D) mit Kevin Costner

- Im Körper des Feindes / Face off

- Keeping the Faith (lustig!)

- Negotiator

- Braveheart

- Apollo 13

- EdTV (zum Todlachen!)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 06 Jul 2001, 00:22

2 Matrix
Vertical Limit erscheint doch erst am 17.07 :eek:

2 All
hab auch den Tevion und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings sagen die DVD-Freaks "Du hast ja noch keinen Vergleich zu Spitzengeräten"
Surround habe ich (noch) nicht, dafür einen Spitzenfernseher, der mal fast 9000 Ocken gekostet hat - vor 8 Jahren ;)

Pearl Harbor habe ich noch nicht gesehen und werde es wohl auch vorerst nicht tun.
Dafür hat mich die Mumie2 - eigentlich der kleinste gemeinsame Nenner als wir mit mehreren Leutz ins Kino gingen - wirklich begeistert. Habe mir daher u. a. zuletzt Teil 1 zugelegt, den ich noch nicht kenne.

Wer Wert auf ungeschnittene Filme legt sollte vor dem Kauf immer hier nachschauen http://www.ofdb.de/view.php3?page=start

Habe zur Zeit glaube ich 48 DVDs, meine persönliche Lieblingsscheibe ist "The Rocky Horror Picture Show". Natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich bin halt was Älter und erinnere mich noch an die Zeit in der wir das Kino mit Reis und Wasser in einen Saustall verwandeln durften und nebenbei ganz offen der Liebe frönten. Hat eh keiner geschaut, die Anderen waren mit sich selbst beschäftigt.

Kann mal ein Mod hier rein schreiben ob ich hier auch indizierte Filme namentlich nennen darf, dann veröffentliche ich mal ne Liste mit kurzen States zu den Filmen.

MfG
Kenai
Unsere kleine Liste von Original DVDs und warum ich Kinowelt boykottiere.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 07 Jul 2001, 18:26

Wie indizierte Filme? Solche Sachen hast du? ;)

Ich betrachte die Indizierung sowieso als mißachtung des Grundgesetzes (...es gibt keine Zensur...) daher kannst du ohne Probleme intizierte Titel nennen.

mfg

Karotindizierungistmeistensübertriebente

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 07 Jul 2001, 19:11

Wenn wir schon beim Thema inidzierung sind:
Ich hab mal im Fernsehen den Scifi-Film "Event Horrizon" auf video augenommen. :frusty: Blöderweise war der Film auf Kindergarten-Nieveau geschnitten.
Hat jemand die DVD von dem Film?

Thug
Kanonenfutter

Gib Check!!!

Beitrag von Thug » 07 Jul 2001, 21:17

Heyjo!!!

Gebt Check!!! Ich habe krasse 2 Stereo-Boxen an meine PC mit C-Media OnBoardSound!!! :sfinger2:

Ich war nich' in Pearl Harbour, schlechter SOund, ich bevorzuge meine PC mit krasse 2 Stereo-Boxen & C-Media OnBoardSound.

Peace!!! :mg:
2Pac 4Ever
TQ best singer
Peace ma N****
Pour out a lil' liqour

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 16 Jul 2001, 23:02

noch in dieser woche kriege ich es:
Bild

mal"sabber"achi

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 16 Jul 2001, 23:09

:eek:
Grats!
Gruß, Chaindog *salut*

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 17 Jul 2001, 02:08

Na denn... ;)

1. Alien Box - Alien
Sigourney Weaver - Sci-Fi/Horror - FSK16
Der Raumfrachter Nostromo landet auf einem unerforschten Planeten und stößt dort eine sehr unangenehme neue Spezies. Trotz des simplen "10 kleine Negerlein" Plots hochspannend.
Film: +++
DVD-Ausstattung:

2. Alien Box - Aliens - Directors Cut
Sci-Fi/Horror - Sigourney Weaver, Michael Biehn - FSK16
Ripley, die einzige Überlebende aus "Alien" erwacht 56 Jahre später aus dem Kälteschlaf und erfährt, dass der "unbekannte Planet" nunmehr besiedelt wurde. Gemeinsam mit einem Elite-Team der Marines eilt sie den Siedlern zu Hilfe. In diesem Teil gesellt sich zur Hochspannung noch eine Menge Action. Der Film ist nun 17 Minuten länger als die ursprüngliche Kinoversion.
Film: +++++
DVD-Ausstattung: +++++

3. Alien Box - Alien³
Sci-Fi/Horror - Sigourney Weaver - FSK16
Die Überlebenden befinden sich im Kälteschlaf als an Bord ein Feuer ausbricht. Ripleys Notkapsel landet ausgerechnet auf einem Gefängnisplaneten. Außerdem befindet sich in der Kapsel auch noch ein ungebetener Gast. Gegen alle Fronten kämpfend kann sie diesmal nicht entkommen.
Film: ++
DVD-Ausstattung: ?

4. Alien Box - Alien - Die Wiedergeburt
Sci-Fi/Horror - Sigourney Weaver, Winona Ryder - FSK16
Seit Ripleys Tod sind 200 Jahre sind vergangen. Raumpiraten treiben illegalen Sklavenhandel mit einer militärischen Forschungsstation. Als das Objekt der Forschung - die Aliens - sich selbstständig macht haben die Piraten nur eine Chance. Nämlich Ripley, die seitens der Militärs geklont wurde und nun über erstaunliche körperliche Leistungskraft verfügt. Dieser Teil lebt mehr von Action und Ideen als von Spannung.
Film: ++++

5. Am Anfang war das Feuer
Fantasy - Jean J. Arnauld (R) - FSK12
Steinzeitsippe wird überfallen und verliert das Feuer. Drei Männer begeben sich auf die Suche nach Ersatz und lernen neue Völker, Sitten und Errungenschaften kennen. Eine spannende Odyssee voller Faszination. Etwas länger als die Videofassung
DVD-Ausstattung: +

6. Assassins
Action - Antonio Banderas, Sylvester Stallone - FSK16
Auf das gleiche Opfer angesetzt lernen sich zwei Berufskiller kennen und hassen. Ein Film mit viel Action, guter Handlung und Sly in einer seiner besten Rollen.

7. Auf der Jagd
Action - Tommy Lee Jones, Wesley Snipes - FSK12
US Marshal läßt einen Gefangenen entkommen, der sich irgendwie nicht mehr einfangen lassen will. Spannende Story mit glaubhaften Darstellern.

8. Blade Runner (Directors Cut)
Sci-Fi - Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young, Ridley Scott (R), FSK16
Ein junger HF auf der Jagd nach Replikanten (Roboter im Menschengewand) Kult!

9. Bodyguard
Action/Liebe - Kevin Costner - FSK12
Ehemaliger Bodyguard des Präsidenten soll singende Schauspielerin schützen - da prallen Welten aufeinander. Leidliche Action mit vielen guten Songs und einer Love Story

10. Braveheart
Historie - Mel Gibson, Sophie Marceau - FSK16
Die Geschichte von William Wallace, dem schottischen Freiheitskämpfer. Mit den besten Schlachtszenen der Filmgeschichte.
DVD-Ausstattung: ++++

11. Cliffhanger
Action - Sylvester Stallone - indiziert
Top-Terroristen suchen in der Bergen nach einigen mit Geld gefüllten Koffern. Als Helfer werden Sly und seine Freunde von der Bergwacht zwangsrekrutiert. Imposante Natur- und Kletteraufnahmen als Hintergrund für eine niemals langweilig werdende Story.

12. Clip Surfer 1
Musikvideos - FSK6
Gute und weniger gute Clips auf einer Scheibe - ist halt Geschmackssache
Film:
DVD-Ausstattung: Mambo Nr. 5 läuft leider nicht synchron.

13. Dantes Peak
Naturdrama - Pierce Brosnan - FSK12
Gut gemachter Katastrophenfilm über einen Vulkanausbruch.

14. Das 5. Element
Sci-Fi - Milla Jovovich, Bruce Willis, Gary Oldman, Luc Besson (R) - FSK12
Taxifahrer hilft Außerirdischen bei der Rettung der Welt. Spaß und Action - was will man mehr?
DVD-Ausstattung: ++
Die DVD erscheint am 03.09.2001 in einer neuen Version mit erheblich mehr Extras. Die "Alte" gibt es daher z. Z. relativ billig

15. Der Patriot
Historie - Mel Gibson - FSK16
Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg - Blauauge als pazifistischter Familienvater der durch einen sadistischen englischen Offizier zu seinen als Indianerkämpfer gelernten Qualitäten zurückfindet. Imposante Schlachtszenen.
DVD-Ausstattung: +++

16. Der Schakal
Action - Bruce Willis, Richard Gere - FSK16
Um einen Topterroristen unschädlich zu machen holt das FBI einen ebensolchen aus dem Knast. Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 17 Jul 2001, 02:10

17. Der Sturm
Naturdrama - George Clooney, Wolfgang Petersen (R), Mark Wahlberg - FSK12
Schwertfischer machen den Fang ihres Lebens und geraten dabei in den Sturm des Jahrhunderts. Überzeugend besetzt und gespielt. Tolle Trickaufnahmen.

18. Die Mumie
Horrorkomödie - Brendan Fraser - FSK16
Junge Historikerin wirbt Abenteurer an um in alten ägyptischen Gemäuern rumzubuddeln. Dummerweise erwecken sie dabei eine Mumie zum Leben die ihnen in der Folge das Leben schwer macht.

19. Die Piratenbraut
Action - Matthew Modine, Geena Davis, Renny Harlin (R) - FSK12
Ein spannender Piratenfilm im Stil der 60er und mit den Tricks von heute. Leider kann sich Harlin an einigen Stellen nicht entscheiden ob es nun eine Komödie oder ein reiner Actionfilm sein soll.

20. Drei Engel für Charly
Action - Lucy Liu, Drew Barrymore, Cameron Diaz, Tim Curry - FSK12
Das actionorientierte Remake der Filmserie. Ohne jeden Tiefgang bleibt der Film, nicht zuletzt wegen der spritzigen Darsteller, trotzdem bis zum Schluß spannend und sehenswert. Echtes Popcornkino.

21. Dschungelbuch
Zeichentrick - Mowgli, Baghira, Balou, King Loui, Kaa, Shirkan -FSK6
Der Disney Klassiker über ein Findelkind, das von Wölfen großgezogen wird und im Dschungel viele Freunde und Feinde findet.

22. Einsame Entscheidung
Action - Kurt Russel, Steven Segal - FSK 16
Eine entführte Linienmaschine mit Massenvernichtungsbombe an Bord nährt sich der USA. Da ist ein spezielles Einsatzkommando gefragt. Action mit einigen guten Überaschungselementen.

23. Four Rooms
Episodenfilm - Roberto Rodriguez (R), Quentin Tarantino (D+R), Tim Roth, Bruce Willis, Antonio Banderas - FSK16
Vier kleine Episoden, jeweils von einem anderen Regisseur gedreht, aus dem Leben eines Pagen. Die Härte- und Horrorspezialisten versuchen sich hier - leider mit sehr mäßigen Ergebnis - an einer Komödie. Wenig Witz, dafür ein hoher Nervfaktor durch Tim Roths läppisches Gebaren. Einzig Antonio Banderas überzeugt in der Rolle eines strengen Vaters.
Film: +

24. From Dusk Till Dawn
Road Movie, Horror - Quentin Tarantino, Roberto Rodriguez (R), George Clooney, Juliette Lewis - indiziert
Ultrabrutaler, aber gut gemachter Film über zwei gewissenlose Kriminelle, eine entführte Familie und die coolste Spelunke der Filmgeschichte. Es gibt auch eine um 17 Minuten gekürzte FSK16 Version.

25. God´s Army
Horror - Christopher Walken - indiziert
Eine ganz neue Sichtweise zum Thema Engel. Nichts für religiöse Gemüter. M. E. werden im Film deren Gefühle zu sehr verletzt.

26. Heavy Metal
Zeichentrick - FSK16
Vier durch eine fünfte Story zusammengehaltene Episoden aus dem Bereich Sci-Fi und Fantasy. Gut gezeichnete keinesfalls kindertaugliche Geschichten aus dem gleichnamigen Comic.

27. Heavy Metal 2000 - FAKK 2
Zeichentrick - FSK18
Irrer sucht nach dem Wasser des ewigen Lebens und hinterläßt dabei eine blutige Spur der Verwüstung. Als er das Volk der Heldin F.A.K.K.2 auslöscht beginnt eine wilde Vefolgungsjagd durch den Weltraum. Klasse Zeichnungen geeignet nur für Erwachsene.

28. Highlander
Fantasy - Sean Connery, Christopher Lambert - FSK18
Die Sage von den Unsterblichen, die sich nur gegenseitig töten können. Gute Action, gute Darsteller, gute Story

29. K2 - Das letzte Abenteuer
Abenteuer - Matt Craven, Michael Biehn FSK6 oder 12
Wohltuend gewaltfreier, trotzdem sehr spannender Film um zwei ungleiche Freunde, die zufällig in eine Expedition zum K2 geraten und sich dort erst richtig kennenlernen.

30. Last Boy Scout
Action - Bruce Willis - indiziert
Bruce diesmal als Privatdetektiv der in ein Komplott gerät. Die Handlung ist eher unwichtig, hier geht es mehr um derbe Gags und die übliche Action.

31. Matrix
Sci-Fi - Laurence Fishburn, Keanu Reeves - FSK16
Krude aber spannende Story voller Stunts und Action.

32. McBain Finger weg
Krieg - Michael Ironside, Christopher Walken - indiziert
McBain rächt den Tod seines Lebensretters und legt dabei halb Kolumbien in Schutt und Asche. Unglaubhaft, Unlogisch, Drittklassig, aber wenigstens mit viel Action.
Film: - - - - -

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 17 Jul 2001, 02:12

33. Mission Impossible 2
Action - Tom Cruise, John Woo (R) - FSK16
Ethan Hawke tritt in diesem Streifen gegen eine Organisation an, die die Welt mit einem Killervirus verseuchen möchte. Stunts ohne Ende.

34. Mit Schirm, Charme und Melone
Action - Sean Connery, Uma Thurman, Ralph Fiennes - FSK12
Emma Peel und Mr. Steed kämpfen in diesem Nostalgiestreifen gegen einen verrückten Wissenschaftler der Kontrolle über das Wetter erlangt hat. Leider eine etwas unausgegorene Mischung aus Action, Gags und SciFi

35. Predator
Sci-Fi/Action - John McTiernan (R), Carl Weathers, A. Schwarzenegger - indiziert
Special Forces überfallen in Südamerika ein Terroristencamp. Doch erst auf dem Rückweg treffen sie im Dschungel auf ihren wahren Gegner. Nichts für schwache Nerven.

36. Predator 2
Sci-Fi/Action - Danny Glover, Gary Busey - indiziert
Nichts gegen Danny, aber für diese Rolle ist er deutlich zu alt. Ansonsten gut besetzte und annehmbare Fortsetzung des Klassikers. Der Predator hat sich zum blutigen Urlaub diesmal LA ausgesucht.

37. Pulp Fiction
Episodenfilm - Uma Thurman, Bruce Willis, Quentin Tarantino (R+D), John Travolta, Samuel L. Jackson - FSK16
Was haben zwei Killer, eine Schauspielerin, ein Boxer, ein Gangsterpaar, eine Taxifahrerin, zwei Sadisten u. v. a. gemein. Quentin Tarantino (Regie) zeigt es uns in diesem oscarprämierten Film, den man entweder haßt oder liebt.

38. Reservoir Dogs
Gangstory - Michael Madsen, Quentin Tarantino (D+R) - indiziert
Bis an die Schmerzgrenze brutale Studie über eine Gang, die nach einem mißlungenem Überfall den Verräter in den eigenen Reihen sucht. Der Film ist sehr gut durchdacht, selbst Hintergrundgeräusche werden wichtig.

39. Rocky Horror Picture Show
Musical - Tim Curry, Meat Love, Susan Sarandon - FSK16
Jungvermähltes Paar gerät in die Fänge außerirdischer Transsexueller und entdeckt neue Horizonte. Kult - nicht nur wegen der genialen Filmmusik.

40. Sieben
Psycho-Krimi - David Fincher (R), Gwyneth Paltrow, Brad Pitt, Morgan Freeman - FSK16
Zwei Bullen, die sich wie in solchen Filmen üblich erst mal zusammenraufen müssen, jagen einen Mörder der seine Opfer nach Vorlage der sieben Todsünden ins Jenseits bringt. Im Prinzip bis auf den Schluß und einige perverse Ideen schon tausend mal dagewesen.

41. Sniper - Der Scharfschütze Finger weg
Action - Tom Berenger - FSK16
Eigentlich gut gemachter Film über ein Scharfschützenduo im Sonderauftrag gegen Drogenhändler. Leider gnadenlos geschnitten, was den Filmspass erheblich trübt. Eine andere DVD Version gibt es aber zur Zeit nicht.
Film: + (weil unsäglich zusammengeschnibbelt)

42. Species
Action/Horror - Michael Madsen - FSK16
Wissenschaftler erschaffen ein Wesen mit Hilfe von einer DNA Struktur die sie von einer außerirdischen Intelligenz bekamen. Natürlich büchst das Wesen aus und ein Spezialteam wird zwecks Einfangen aufgestellt.

43. The Big Hit
Actionkomödie - Mark Wahlberg, Lou Diamond Phillips, Christina Applegate - indiziert
Sein Beruf - Auftragskiller - da ist er wirklich gut. Ansonsten wird die gutmütige Hauptperson von seinen 2 Frauen und den Kollegen ständig übern Tisch gezogen. Doch eines Tages.......
Gut gemacht, aber aus unerfindlichen Gründen auf dem Index gelandet.

44. The long Kiss Goodnight Tip
Action - Samuel L. Jackson, Geena Davis, Renny Harlin (R) - FSK16
Lehrerin mit Gedächnisverlust stellt auf der Suche nach ihrem Vorleben fest, dass sie einst zur Killerin des CIA ausgebildet wurde. Im Stil von Arnie, Sylvester und Bruce - nur besser!

45. The Lost Boys
Horror - Kiefer Sutherland - FSK16
Wenn man schon (fast) unfreiwillig zum Vampir wird sollte man wenigstens einen mutigen kleinen Bruder haben.

46. The Warriors Tip
Action - Walter Hill (R) - FSK18
Eine Streetgang muss sich quer durch New York zurück in ihr angestammtes Gebiet kämpfen. Weil im RL einige amerikanische Jugendliche die Handlung vor dem Kino weiterführten wurde der Film Anfang der 70er in einigen Bundesstaaten verboten. Erst Juni 2000 vom Index genommen gibt es diesen Klassefilm jetzt endlich auf DVD.

47. Vampire
Horror - John Carpenter (R) James Woods - FSK18
Die Kirche finanziert mehrere Teams von Vampirjägern. Eines Tages werden diese fast vollständig vernichtet. Zwei Überlebende treten mit Hilfe einer jungen Frau, die sich jeden Moment selbst in eine Untote verwandeln kann, zum letzten Gefecht an. Endlich mal ein Horrorfilm der seine Spannung nicht nur aus Splattereffekten bezieht.

Mir ist natürlich klar - die Geschmäcker sind verschieden.

Tips habe ich nur für die beiden relativ unbekannten Filme abgegeben. Ansonsten kann man sich nach den +++++ richten. 5 sind dabei das höchste der Gefühle.

MfG
Kenai

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 17 Jul 2001, 10:09

Von wem sind denn die Film-Wertungen?
Mission Impossible2 ++++ ? :frusty:
Die Mumie ++++? :shakehead:
Alien-Die Wiedegeburt++++? :frown:
Assassins ++++? :(

Ich find die Filme alle schlecht

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 17 Jul 2001, 21:56

geschmäcker sind verschieden.
aber mi2 fand ich auch nicht berauschend.

ich würde allen noch "Der schmale Grat" wärmstens empfehlen.
Der beste Antikriegsfilm seit 20 Jahren.
Hatte an der Kinokasse und bei der Oskarverleihung (trotz 7 Nominierungen) gegen diesen Patriotenschinken von einen gewissen Spielberg keine Chance.

malachi

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 17 Jul 2001, 23:49

2 Andr
Du wolltest weiter oben Empfehlungen haben. Nun hast du sie, bist aber nicht zufrieden. Das ist an sich logisch, denn die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ich räume auch ein, dass "MI2" und "Die Mumie" schwache 4 Sterne bekamen (Assassins und Alien 4 stehen allerdings nicht auf der Kippe), aber hätte ich etwa mit einer +++++++++++++++ Wertungsskala anfangen sollen?

Oben sind nun mal die Filme so bewertet wie sie mir gefallen haben.
Sinn der Sache ist doch, dass diejenigen die bei einigen Filmen die sie auch kennen meine Meinung teilen nun mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen können welche der o. g. Streifen sie sich ggfs. ohne große Enttäuschung ebenfalls mal anschauen können.

2 Malachi
"Der schmale Grat" habe ich mir auf Video reingezogen und war schwer enttäuscht. Im alten Forum haben wir dann mal über Kriegsfilme diskutiert und weil so viele ihn gut fanden habe ich ihn mir nochmals angetan und dann gelöscht.

"Der Soldat James Ryan" hat gute erste 20 Minuten. So muß es damals tatsächlich in etwa abgegangen sein. Danach verflacht er zu einem viertklassigen Film der vor Klischees und Patriotismus nur so trieft. In der Schlußszene habe ich schon fast erwartet, das John Wayne, den Hornisten dicht hinter sich, an der Spitze einer Kompanie Blauröcke zu Pferde die Situation bereinigt. Hätte irgendwie zum Rest gepaßt.

Die besten (Anti)kriegsfilme bleiben für mich
1. Die durch die Hölle gehen (1978)
Bin zu faul um jetzt alles wichtige über den Film zu schreiben - daher:
http://www.dvdcheck.de/reviews/deer_hunter.htm
2. Hamburger Hill (1987)
Einen ganzen langen Film lang stürmen die Amis unter großen Verlusten eine gegnerische Stellung. Die Einstellungen beschränken sich auf den Sturm und den Hubschrauberlandeplatz auf dem sich Tote, (Schwerst)Verwundete und das Frischfleisch begegnen. Als sie endlich oben ankommen wissen nicht einmal die Offiziere wofür der verdammte Hügel zu gebrauchen ist.
3. Jonny zieht in den Krieg oder ohne Arme, Beine, Nase, Ohren, Mund (1971)
Junge schmeißt sich im 1. WK auf eine Handgranate. Irrer Armeearzt will rausfinden wie lange er den Torso am Leben halten kann. Jonny bekommt viel Zeit sich in Rückblenden an sein Zivilleben zu erinnern und über Heroismus/Patriotismus nachzudenken.

Äh - die Geschmäcker sind nun mal verschieden ;)
Kenai

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 20 Jul 2001, 00:07

an "der schmale grat" hat mir eigentlich nur eines nicht gefallen.
die synchronstimme von nick nolte.
naja... und john travolta sah mit seinem bärtchchen ziemlich scheiße aus ;D

malachi

OnkelHotte
Milizenausbilder

Beitrag von OnkelHotte » 21 Jul 2001, 13:58

also meine Nachbarn dürfen unter folgenden Equipment leiden:
  • - Pioneer DVD Laufwerk im Computer
    - Boxen Creativ DTT3500
    - Soundkarte: soundblaster live player 5.1
    - Graka: Matrox Millenium 400 DH womit ich ohne probs auch über Fernseher schauen kann

Was meine Sammlung aufweist, da hab ich net soviele:
dreí Musketiere :susp: den ich mir gekauft hatte, als ich mir das Laufwerk geholt habe (erschien mir damals noch der vernünftigste von den Filmen, die dort im Angebot waren)
Fazit: Film is so lala (Tim Curry wie immer genial :-) dennoch bin ich seitdem hinundwech von DVD.

Gladiator
Schmale Grat
Ich finde beide genial

Ansonsten geh ich lieber zur Videothek meines Vertrauens, is mir auf Dauer billiger.

Pearl Habour werd ich mit hundertpro nicht antun, spätestens seit Independence Day und James Ryan kann ich auf so´n Ami hero Hollywood Dreck verzichten. (langt mir dann im freeTV)

Hat einer eigentlich ne Idee, warum es Krieg der Sterne noch nicht als DVD collection gibt ? Haben die Händler noch zuviel VHS - Versionen auf Halde ? oder welch verschlagene Marketingstrategie mag sich Lucas diesmal ausgeknobelt haben ?

Also meinereiner wartet sehnsüchtigst darauf (nur die Teile 4-6)
Alter Narr im Rat der Grauen Eminenzen

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 21 Jul 2001, 19:37

2 OnkelHotte

Da scheint mir nichts geplant zu sein.
Aber am 16.10. ist es mit Episode 1 soweit.
Schau mal hier: http://www.starwars.com/episode-i/news/ ... 10619.html

See ya
Kenai

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Jul 2001, 20:12

Ein guter Grund für mich, mir ein DVD zuzulegen, wäre das man dort den Großteil der Filme ungeschnitten bekommt!

Wenn ich mir mal anschaue wie viele Szenen aus Filmen rausgeschnitten wurden, bei denen ich dachte sie wären nicht geschnitten als ich sie sah, da sie ein Jahr später nochmal gekürzt liefen.

Sowas nervt wirklich ziemlich. Naja, und dann die üblichen Gründe halt (Bildqualität, Sound etc.)

@Kenai: Ich sehe gerade du hast auch "Predator" (jeah, einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!) auf DVD. Ist bei dir die Szene, wo Dutch einen mit einem Messer ersticht und dann sagt "Stick around" (keine Ahnung was das auf Deutsch war)?

Würd mich mal interessieren.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 21 Jul 2001, 20:42

2 Khelbun
Dann geh ich mal Off und schau mir den Lagerkampf noch mal an. Auf jeden Fall ist aber eine Szene drin die ich vorher nocht nicht kannte. Ich meine den abgetrennten Arm der trotzdem noch einen Moment die MP betätigt.

Bis später
Kenai

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 21 Jul 2001, 21:13

Über den Geschmack bei Filmen lässt sich streiten ;)

Ich hab mir Ronin :k: zugelegt. Tolle Action nur manchmal etwas zu übertrieben(wenn Autos durch einen Crash explodieren)
Und ein alternatives Ende ist auch dabei *lol*

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Jul 2001, 21:41

mir gefallen an den DVDs auch dei making ofs immer sehr gut und dass man verschiedene sprachen auswählen kann.
letztens habe ich romeo must die angeschaut btw.
ein super film!
funky cold meduna!
Chumpesa

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 21 Jul 2001, 22:04

2 Andr
Eine gute Wahl - der steht noch auf meiner "Haben woll" Liste.

2 Khelbun
Ja die Szene ist drin - muß ja auch bei "uncut" - allerdings ersticht er den Gegner nicht. Mehr wird nicht verraten, schließlich willst du den Film ja vermutlich noch mal sehen.

Übrigens das erste mal, dass ich mir eine Szene in der Originalsprache angeschaut habe. Werde ich jetzt wohl öfter tun, denn dann wird einem erst bewußt welchen Scheiß die Übersetzer teilweise draus machen.

Zum Thema geschnittenen Filme kann ich nur sagen, dass ich mir FSK 18 Streifen im TV erst gar nicht mehr antue. Ich bin nicht unbedingt Gewaltgeil, aber es ist einfach eine Unverschämtheit wie gnadenlos einige Filme geschnitten werden. Oft fehlen irgendwann Hauptfiguren (Bei Starship Tropers zum Beispiel tauchte plötzlich der weibliche Sergeant nicht mehr auf, dafür hatte Rico ganz unmotiviert den Posten), oder die Handlung ist einfach nicht mehr nachvollziehbar, etc.
Diese Art von TV-Konsum ist irgendwie etwas für Leute denen relativ egal ist was sie sehen.
Einen Link zur Schnittberichte Site Nr. 1 habe ich ja oben schon geposted. Dort sind übrigens auch Videos und TV Ausstrahlungen bewertet.

Meine Gründe für DVD:
Szenenanwahl
Bild und Tonqualität
Kein Qualitätsverlust
Hintergrundberichte
Alternative Szenen
Entfallene Szenen

Nicht alles gilt natürlich für alle DVDs, aber gerade ältere Titel wie "Warriors" erstrahlen im Gegensatz zum abgenudelten Video wieder im alten Glanz und werden den auch auf viele viele Jahre unverändert beibehalten.

Ich ärgere mich wirklich, dass ich erst Anfang des Jahres umgestiegen bin. Kurz vorher kaufte ich mir noch Spitzentitel wie z. B. Leon - der Profi, Der 13. Krieger, Gladiator auf Video.
Das war im Vergleich verschenktes Geld.

See ya
Kenai

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 22 Jul 2001, 09:56

Würde mich auch interessieren, mit welchen Gründen du von Mumie II begeistert warst. Die gesamte Stimmung aus Teil I ist in Action umgemünzt worden. Ich finde das billig (Schrieb ich glaube ich auch schon)

Das schöne an DVDs ist die Originalsprache ! Die meisten Filme sind auf Englisch besser und entwickeln dort erst den Humor, den der Regisseur geplant hat der aber bei der Übersetzung verloren geht.

See ya, SC 2001

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Jul 2001, 10:21

Hallo Scorpion Chris,

Die Mumie 2 habe ich - wie oben bereits erwähnt - mit etlichen Kumpels zusammen gesehen. Es war - wie in solchen Fällen üblich - der kleinste gemeinsame Nenner.

Vielleicht fand ich den Streifen denn auch wegen der fehlenden Erwartungshaltung gut, vielleicht aber auch weil er durchgehend von vorne bis hinten Action bietet - was mir seit Indi 1+2 nicht mehr so sehr aufgefallen ist, vielleicht auch wegen der teilweise echt guten Gags (der Sohn ist eine echte Bereicherung), vielleicht aber auch wegen der Tricktechnik, die es schafft gleichzeitig genial und lächerlich zu sein.

Lassen wir die "Vielleicht" mal weg. Der Film ist einfach Popcorn Kino vom Feinsten.

Im Vergleich fand ich denn auch Teil 1 nicht so gut wie den Nachfolger, er ist halt etwas "ernster" gemacht. Vielleicht ;) liegt das aber auch nur daran das ich ihn alleine zu Hause anngeschaut habe.

Gruß
Kenai

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 22 Jul 2001, 13:08

@Kenai:

Sag bloß du hast dir die Szene nochmal auf englisch angeschaut ;) ?

Naja, egal, ich habe den Film bestimmt schon 7-8mal gesehen, aber leider immer nur die geschnittene Version. Als es dann das nächste mal im Fernsehen kam war wieder ein weiterer Teil weg.

Als ich dann mal auf die besagte Seite geschaut habe, wurde mir eigentlich erst bewusst wieviel davon fehlt, obwohl ich schon immer dachte das sei nicht (naja, fast gar nicht) geschnitten.

Kennt einer den Film "Phantom Kommando"? Dort wurden ebenfalls dutzende Szenen entfernt die ich noch nie gesehen habe. Aber als dann der Film vor einiger Zeit nochmal auf Pro Sieben kam hatten die den nochmal geschnitten, so dass sogar eine Szeene fehlt in der Matrix einen Mann, nur mit dem linken Arm festhaltend, über einen Abgrund hält, dann loslässt und hinterher auf die Frage was mit ihm geschehen sei antwortet "Ich habe ihn fallengelassen".

Diese Szene wurde komplett entfernt, so dass der unwissende Zuschauer nur noch sieht wie sich zwei Autos verfolgen, der eine einen Unfall hat, Matrix aussteigt und dann schon wieder mit dem anderen Auto weiterfährt. Ich habe echt blöde geguckt als ich das gesehen habe!

Das ist eine totale unverschämtheit wie ich finde. Ich werde mich mal aufmachen und mal ein paar Videotheken nach einer ungeschnittenen Videofassung (habe noch kein DVD) absuchen.

Ach übrigens, ich habe mal (wieder auf der Seite Nr. 1 ;) ) mit den Schnittbericht zu Rambo III angesehen, und dort gibt es tatsächlich eine Szene in der das Bil spiegelverkehrt ist! Das heißt zahlen verkehrt, alle Linkshänder etc. Diese Szene ist in der Originalfassung jedoch nicht! Und dann auch noch dutzende Szenen aus dem Stickfight am Anfang rausgeschnitten.

Wenn ich sowas höre komm ich mir vor als hätte ich den halben Film nicht gesehen...

P.S: Predator habe ich noc hauf einer Videokassete, da ist das alte Pro Sieben Zeichen noch oben in der Ecke, also der Film ist noch von Anfang der Neunziger ;)

Aber die Szene mit dem abgerisenen Arm kenn ich auch erst durch den Schnittbbericht. Ebenfalls sämtliche Szenen in denen Leute "brennend durch die Luft fliegen" (wenn ich mich richtig an den Schnittbericht erinnere)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 22 Jul 2001, 13:23

Original geschrieben von Kenai
2 Malachi

Könntest du bitte in meinem Post von 17.07.2001 um 3.08 unter "Das 5. Element" noch folgende Anmerkung setzen:
Die DVD erscheint am 03.09.2001 in einer neuen Version mit erheblich mehr Extras. Die "Alte" gibt es daher z. Z. relativ billig.

Danach kannst du dieses Post löschen.

Bitte Reihenfolge beachten ;)
Thanks
Kenai
schon erledigt.

Am Donnerstag stand endlich der UPS Mensch vor der Tür und brachte das sehnsüchtig erwartete DTT3500.
Nach kleineren Problemen, kein Ton auf den hinteren Lautsprechern bei Spielen und kein Platz für den Subwoofer, funktioniert jetzt alles bestens. Bin sehr angetan von der Anlage.

Malachi

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Jul 2001, 16:58

2 Khelbun
Yep habe ich - die Szene stellt zum Glück keine hohen Anforderungen an den geneigten Fremdsprachenfreak. ;)

2 Malachi
Firma dankt. Hab ich eigentlich oben gepostet, dass spätestens im Dezember eine Neuauflage von "Die Mumie" herauskommen soll? :D
Ne - brauchst du nicht zu ändern. Die Info stimmt zwar, aber das würde jeden Rahmen sprengen.

See ya
Kenai

The Brain
Kopfgeldjäger

Beitrag von The Brain » 22 Jul 2001, 18:07

Heimkino??

Naja..meins ist schon etwas angegraut.

Ich habe ne DvD-Player von Sony, nen 6 Jahre alten Fernseher Marke "Sanyo", extrem billig gewesen, aber der einzige der damals 3 AV-Ausgänge hatte..;)

Sorround-System von Bose..*booahh, war ich damals dämlich, die schöne Kohle, aber Booose..*lol* ..*
5 Cube-Lautsprecher incl Subwoofer...kommt immernoch affengeil bei diversen Spielfilmen..man weiss manchmal nie wo der Ton herkommt. Oder woher sich der Ton ..öhh anpirscht..:D

Nur so um die 20 Dvd`s..Video sind immernoch um einiges billiger...:(

Nun einige, oder viele der Titel, die hier genannt wurden habe ich ebenfalls. Naja mir liegt eher das Action Reperatoir. Filme mit Anspruch, wie z.B. "der schmale Grat" liegen mir nicht. Da bin ich schlichtwech eingepennt. Ich weiss bis heute nicht, die Handlung.

Es muss krachen, es muss gebumst werden..*sorry*...:D
Anspruch kann ich auch privat haben, dafür ist die Realität da. Wenn ich einschalte will ich träumen dürfen.

Ich sage nur Bugs...ogoott, überall Bugs...das war doch mal was...:D

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Jul 2001, 18:16

2 The Brain

Deine letzten Zeilen sind glaube ich eine Anspielung auf Starship Troopers.
Der Streifen ist auf DVD gerade vor einer Woche neu veröffentlicht worden.Vor dem Kauf sei zumindest im Moment gewarnt, da bei der Soundmischung irgendwas schiefgegangen ist. Z. Z. läuft eine große Umtauschaktion.

See ya
Kenai

The Brain
Kopfgeldjäger

Beitrag von The Brain » 22 Jul 2001, 18:23

Danke, aber diese DVD ist noch die "alte" Version.
Und da ist noch alles suuuuper. Dank Ebay...*schleichwerbungmach*

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 22 Jul 2001, 19:50

Starshiptroopers? :shakehead:
Wiederein mal ein Film von dem ich mir mehr erwartet hatte. Meiner Meinung hätte man mehr aus dem Film machen können....

Ich mag DVD´s weil:
:) Sprache wählbar(sonste müßte man sich mehrere Videokassetten zulegen)
:) Das nervende zurückspulen entfällt
:) Making of & sonstiges Zubehöhr
:) Die Hüllen beanspruchen nicht viel Platz

Was mir nicht so gut passt
:( Teuer
:( Man muß aufpassen daß sie nicht zerkratzen
:( Das mit dem Ländercode(amerikanische DVD´s laufen nicht )

Antworten