Jagged Aliance 2 Deidranna Lives!
Moderator: Flashy
@Lumpinator
EMP = electro magnetic pulse...eigentlich ensteht sowas bei 'ner A-Bombe und zerstört el. Geräte und ist rel. harmlos auf Menschen. (Wenn man davon absieht, dass Handy Strahlung ja auch soooooooo gefährlich ist.)
Im Spiel gibt es eine Railgun (schau dir den Film "Erazor" mit Arnold Schwarzenegger an), die EMP Magazine benötigt.
Eigentlich ist eine Railgun (wie auch im Spiel beschrieben) eine Waffe, die mit Hilfe el. Energie Aluminiumprojektile auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. In RL werden solche Kanonen erst noch entwickelt und sind eher für Schlachtschiffe gedacht...zumindest für den Platz, den sie benötigen.
Wäre wohl logischer, wenn die Railguns die Nicam batterien bekommen und die EMPs in die sog. Pulse Rifle reinkommen, die jedoch nur 4,7mmm XAP Mun verschiesst.
Und die Nicams landen in der Minigun, um deren Motor anzutreiben...
Nur so nebenbei: Vor Jahren, als der Film Erazor rauskam, hab ich mal nachgerechnet: Wenn so ein Alu-Projektil nur lächerliche 5g wiegt, das Projektil auf lächerliche 0,1c (bei 'ner Railgun wären das sonst wohl so um die 0,9c oder mehr), der Schütze ca 100kg (Arni wiegt zwar mehr, aber er schiesst dafür mit 2 Waffen beidhändig..und nicht nur jeweils einen Schuss) und man den Luftwiderstand mal unter den Tisch fallen lässt, so würde der Rückstoss eines einzigen Schusses einen Transport nach New York in etwa 50min. verursachen...sofern man die Beschleunigung von 0 auf 5400km/h in einer sek so einfach überlebt...
@Shock
Diese Insel ist neben Tixa, in dem See...aber es lohnt meiner Meinung nach nicht dorthin zu gehen...diese Zivis haben nen guten Arzt, der regelmäßig zersplatterte Tote wiederbelebt...
EMP = electro magnetic pulse...eigentlich ensteht sowas bei 'ner A-Bombe und zerstört el. Geräte und ist rel. harmlos auf Menschen. (Wenn man davon absieht, dass Handy Strahlung ja auch soooooooo gefährlich ist.)
Im Spiel gibt es eine Railgun (schau dir den Film "Erazor" mit Arnold Schwarzenegger an), die EMP Magazine benötigt.
Eigentlich ist eine Railgun (wie auch im Spiel beschrieben) eine Waffe, die mit Hilfe el. Energie Aluminiumprojektile auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. In RL werden solche Kanonen erst noch entwickelt und sind eher für Schlachtschiffe gedacht...zumindest für den Platz, den sie benötigen.
Wäre wohl logischer, wenn die Railguns die Nicam batterien bekommen und die EMPs in die sog. Pulse Rifle reinkommen, die jedoch nur 4,7mmm XAP Mun verschiesst.
Und die Nicams landen in der Minigun, um deren Motor anzutreiben...
Nur so nebenbei: Vor Jahren, als der Film Erazor rauskam, hab ich mal nachgerechnet: Wenn so ein Alu-Projektil nur lächerliche 5g wiegt, das Projektil auf lächerliche 0,1c (bei 'ner Railgun wären das sonst wohl so um die 0,9c oder mehr), der Schütze ca 100kg (Arni wiegt zwar mehr, aber er schiesst dafür mit 2 Waffen beidhändig..und nicht nur jeweils einen Schuss) und man den Luftwiderstand mal unter den Tisch fallen lässt, so würde der Rückstoss eines einzigen Schusses einen Transport nach New York in etwa 50min. verursachen...sofern man die Beschleunigung von 0 auf 5400km/h in einer sek so einfach überlebt...
@Shock
Diese Insel ist neben Tixa, in dem See...aber es lohnt meiner Meinung nach nicht dorthin zu gehen...diese Zivis haben nen guten Arzt, der regelmäßig zersplatterte Tote wiederbelebt...
Die ColtM41 Pulse Rifle benutzt iRL glaub ich 4.6mm Munition....Wäre wohl logischer, wenn die Railguns die Nicam batterien bekommen und die EMPs in die sog. Pulse Rifle reinkommen, die jedoch nur 4,7mmm XAP Mun verschiesst....
Batman hat sich mal darüber im Bear's Pit ausgelassen.
(hoffentlich bin ich da keinem Joke aufgesessen

Emrep
*URLnachreich*
>>>Klick mich<<<
Ist die Pulse Rifle wirklich so gut?
Hatte zwar alle neuen Waffen mal ausprobiert, aber diese nicht.
Ich hatte mein Team mit Railguns ausgestattet. Die sind echt effektiv, weil man (meistens) nur einen Schuß braucht.
Die Auto Railgun ist aber Scheiße. Auf große Entfernungen bringt der Burst nix. Auf kurze ist die zu stark.
Spoiler
*
*
*
Hat sich schon mal jemand mit dem T2000 angelegt?
Meinen AE hat zerlegt. Ziemlich schwierig am Schluß ohne seinen besten auszukommen.
Hatte zwar alle neuen Waffen mal ausprobiert, aber diese nicht.
Ich hatte mein Team mit Railguns ausgestattet. Die sind echt effektiv, weil man (meistens) nur einen Schuß braucht.
Die Auto Railgun ist aber Scheiße. Auf große Entfernungen bringt der Burst nix. Auf kurze ist die zu stark.
Spoiler
*
*
*
Hat sich schon mal jemand mit dem T2000 angelegt?
Meinen AE hat zerlegt. Ziemlich schwierig am Schluß ohne seinen besten auszukommen.
Wer einen Überblick über alle Waffen in JA2DL haben will, sollte mal die Webseite von JA2DL aufsuchen. Das Update ist endlich online...
-
- Elite-Söldner
Der T-2000 ist soweit ich weiss eine Waffe und keine Person.
Hab sie bis jetzt aber noch nicht.
Y
Hab sie bis jetzt aber noch nicht.
Y
-
- Elite-Söldner
Das T-2000 ist nicht in Orta, da sind "nur" Railguns.
WO IST DAS T-2000???
Y
WO IST DAS T-2000???
Y
²Zephalo:
Leider hab ich da einen fehler gefunden in der Waffenbezeichnung.
Da steht zweimal RPK-74: leichtes Maschinengewehr
Das untere davon ist aber das HK 11 !!
ooh
Wie ich sehe hast du noch was vergessen, bei T - 2000 ist ein
fragezeichen, wenn es dir wieder einfallen sollte, was es ist,
dann schreib es dorthin, ich würde es gerne auch wissen
MFG....
Leider hab ich da einen fehler gefunden in der Waffenbezeichnung.
Da steht zweimal RPK-74: leichtes Maschinengewehr
Das untere davon ist aber das HK 11 !!
ooh

Wie ich sehe hast du noch was vergessen, bei T - 2000 ist ein
fragezeichen, wenn es dir wieder einfallen sollte, was es ist,
dann schreib es dorthin, ich würde es gerne auch wissen

MFG....
-
- Milizenausbilder
Ich hab DL runtergeladen und bei mir kommt auch das
Run Time Error 53
File not found
normales Jagged alliance lässt sich auch ned mehr starten, außer ich deinstalliere DL...was ist da los?
Ich hab Jagged Alliance auf 1.01 gepatch und es dann installiert, klappt nicht. Woran mag es denn nun liegen?
Ich hab DL runtergeladen und bei mir kommt auch das
Run Time Error 53
File not found
normales Jagged alliance lässt sich auch ned mehr starten, außer ich deinstalliere DL...was ist da los?
Ich hab Jagged Alliance auf 1.01 gepatch und es dann installiert, klappt nicht. Woran mag es denn nun liegen?

-
- Profi-Söldner
Guten Morgen Söldner,
@ all: dieser ´alte Thread´ hat mich neugierig gemacht und ich habe DL auf v1.02 installiert. (Ich schäme mich ja, dass ich Deidranna Lives noch nie gespielt habe!
) Ich wollte mir noch den 1,86 MB großen Patch: "JA2DL_v105" von der Basis ziehen, allerdings bricht der Download vorzeitig ab und ist unvollständig. Link: http://jagged.gamigo.de/download/filear ... p?group=12
Könnte jemand von Euch bitte diesen Patch hochladen oder ihn mir per E-Mail zusenden und ich würde ihn uploaden. Vielen Dank.
Gruß und auf bald; Schein
PS: Kann man diesen Mod irgendwie mit der Gold Version kombinieren? Der ´Iron-Man´ Modus würde die Sache noch komplizierter und spannender machen.
@ all: dieser ´alte Thread´ hat mich neugierig gemacht und ich habe DL auf v1.02 installiert. (Ich schäme mich ja, dass ich Deidranna Lives noch nie gespielt habe!

Könnte jemand von Euch bitte diesen Patch hochladen oder ihn mir per E-Mail zusenden und ich würde ihn uploaden. Vielen Dank.
PS: Kann man diesen Mod irgendwie mit der Gold Version kombinieren? Der ´Iron-Man´ Modus würde die Sache noch komplizierter und spannender machen.
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums > – home of the Jagged Alliance veterans
-
- Profi-Söldner
Hallo Fan,
auf Dich ist unbedingt Verlass. Vielen Dank für deine E-Mail, Downloadlink und den Patch: "JA2DL_v105".
Es ist alles angekommen. Ich habe bereits auf v1.05 geupdatet und es funktioniert tadellos.
Für alle anderen potentiellen Interessenten gilt folgender Downloadlink:
http://rapidshare.com/files/91523601/JA ... tch_1_.zip
Sollte dieser Link eines Tages nicht mehr funktionieren, dann lag es am geringen Interesse, da alle Dateien gelöscht werden, die nicht regelmäßig heruntergeladen werden. Also am besten gleich downloaden, denn: "wat man hat - dat hat man."
EDIT:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit dieser Nachricht, den Status eines Kopfgeldjägers erreicht habe. Jetzt fühle ich mich wie ein ´zweiter Carmen´ und ich möchte doch nicht auf Slay schießen.
Könnte ich nicht diese Stufe der ´Forum-Kariere-Leiter´ auf besonderen Antrag hin einfach überspringen oder muss ich jetzt auch anfangen zu ´schinden´? Ich mache moralische und persönliche Gründe dafür geltend.
auf Dich ist unbedingt Verlass. Vielen Dank für deine E-Mail, Downloadlink und den Patch: "JA2DL_v105".

Es ist alles angekommen. Ich habe bereits auf v1.05 geupdatet und es funktioniert tadellos.
Für alle anderen potentiellen Interessenten gilt folgender Downloadlink:
http://rapidshare.com/files/91523601/JA ... tch_1_.zip
Sollte dieser Link eines Tages nicht mehr funktionieren, dann lag es am geringen Interesse, da alle Dateien gelöscht werden, die nicht regelmäßig heruntergeladen werden. Also am besten gleich downloaden, denn: "wat man hat - dat hat man."
EDIT:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mit dieser Nachricht, den Status eines Kopfgeldjägers erreicht habe. Jetzt fühle ich mich wie ein ´zweiter Carmen´ und ich möchte doch nicht auf Slay schießen.

-
- Scharfschütze
Es gibt tatsächlich noch ein Forum!
@ An alle!
Seid hiermit alle im Forum gegrüßt!
Was lange währt, wird endlich war.
Ich habe Vietnam SOG fast fertig gespielt und JA2DL neu installiert für den
Fall, dass wir für immer aus dem Forum verbannt sind.
@Scheinworld
Hast Du Deidranna schon 'erlegt'? Wie du oben siehst, habe auch ich Ja2DL
installiert. Es ist für mich wie in alten Zeiten gewesen.
MfG
Seid hiermit alle im Forum gegrüßt!
Was lange währt, wird endlich war.
Ich habe Vietnam SOG fast fertig gespielt und JA2DL neu installiert für den
Fall, dass wir für immer aus dem Forum verbannt sind.
@Scheinworld
MfG

Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
-
- Profi-Söldner
@ insert_name und Nitrat: vielen Dank, aber auf einen derartigen Titel sowie die Erfahrung in der ´Geschlossenen´
verzichte ich lieber bzw. möchte ich verzichten, denn das entscheiden ja andere. So trete ich besser in die Fußstapfen von Carmen. (vorerst)
, aber das Coole an JA2DL ist ja u.a., dass Slay weiterhin vorkommt und zwar in doppelter Ausführung, einmal als Unterstützer der Rebellen und sein ´böser Zwillingsbruder´ der Terrorist. Habe mich bis zum Flugplatz vorgekämpft und zwei Auftragskiller von Kingpin sind ausgeschaltet. Vielleicht wird dieser Mod ja eines Tages mit der v1.13 kompatibel sein? Zuletzt habe ich auch Vietnam SOG 69 gespielt, genauer gesagt das Add-On Paket von Jona, welches viele Verbesserungen enthält. So sind u.a. Hamous und Vince rekrutierbar. Ich habe mich allerdings noch nicht weit in den Dschungel vorgekämpft, aber Spaß macht diese Kampagne allemal, v.a. mit ´Ironman´ ist das eine echte Herausforderung.
Gruß und Prost
; Schein...
@ insert_name und Nitrat: vielen Dank, aber auf einen derartigen Titel sowie die Erfahrung in der ´Geschlossenen´

@ Fan, ich bin leider noch nicht großartig zum Zocken gekommenFan hat geschrieben:@Scheinworld

Gruß und Prost

Danke für die Hinweise
@Scheinworld
Von Dir kann man, ungefragt, doch immer wieder etwas Neues erfahren!
(Vorsicht: Ausrufezeichen)
Angefangen bei Ja2DL, dass es zwei 'Slays' gibt; bei meinen DL - Spielen ist
mir der 2. nie über den Weg gelaufen.
Bis zu Vietnam SOG, dass es da ein Add-On gibt, was das Original hoffentlich
etwas leichter macht. Denn die Untergrund-Maps M2_b1 und M3_b1 haben
es in sich und sind offenbar in dem Add-On anders gestaltet worden.
Denn mir ist im Original jetzt passiert, dass von meiner 6er-Truppe beim
unterirdischen Wechsel von L nach M 2(!) in den Wänden hängengeblieben
sind. Für 4 ist der Level zu schwer. Mangels zeitnahem Spielstand muss ich
jetzt den ganzen Kartenteil im Westen nochmals angehen und die Kellerlevel
in anderer Reihenfolge absolvieren.
Viel wichtiger ist jedoch, dass ich beim Runterladen des Add-Ons noch
über 9 UB-MODS gestolpert bin, die ich noch gar nicht kannte.
Also tausend Dank! (Schon wieder ein !)
Und Du solltest auch mal wieder richtig zocken. Oder bist Du so abgeklärt,
dass Dir Erfolgserlebnisse in Detailfragen genügen wie z. B. Speck und Slay
und Links zum neuen Inventar? Obwohl gerade ich auf das letztere immer
warte.
MfG
Bis zu Vietnam SOG, dass es da ein Add-On gibt, was das Original hoffentlich
etwas leichter macht. Denn die Untergrund-Maps M2_b1 und M3_b1 haben
es in sich und sind offenbar in dem Add-On anders gestaltet worden.
Denn mir ist im Original jetzt passiert, dass von meiner 6er-Truppe beim
unterirdischen Wechsel von L nach M 2(!) in den Wänden hängengeblieben
sind. Für 4 ist der Level zu schwer. Mangels zeitnahem Spielstand muss ich
jetzt den ganzen Kartenteil im Westen nochmals angehen und die Kellerlevel
in anderer Reihenfolge absolvieren.
Viel wichtiger ist jedoch, dass ich beim Runterladen des Add-Ons noch
über 9 UB-MODS gestolpert bin, die ich noch gar nicht kannte.
Also tausend Dank! (Schon wieder ein !)
Und Du solltest auch mal wieder richtig zocken. Oder bist Du so abgeklärt,
dass Dir Erfolgserlebnisse in Detailfragen genügen wie z. B. Speck und Slay
und Links zum neuen Inventar? Obwohl gerade ich auf das letztere immer
warte.
MfG

Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
-
- Profi-Söldner
Guten Morgen Söldner,
Link: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... ostcount=1
Mir persönlich ist das noch nicht passiert, aber wenn ich mir vorstelle, dass Slay/Terry seinen eigenen ´Zwillingsbruder´ exekutieren müsste
Nein, das stelle ich mir lieber nicht vor!
Also Leute,
1. Jagged Alliance 2 installieren.
2. ja2v101.exe (http://area.xrmb2.net/area?DownloadID=ja2p101)
3. ja2v102.exe (http://area.xrmb2.net/area?DownloadID=ja2p102)
4. Ja2DeidrannaLives.zip (http://area.xrmb2.net/area?DownloadID=ja2dl) und nach der Readme installieren!
5. JA2DL_v105_Patch[1].zip den Fan hochgeladen hat (http://rapidshare.com/files/91523601/JA ... tch_1_.zip)
Viel Spaß!
@ Fan: vielen Dank. Ich bin bei der Slay Recherche eher zufällig über diesen Beitrag ´gestolpert´.Fan hat geschrieben:@Scheinworld
Link: http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... ostcount=1
Mir persönlich ist das noch nicht passiert, aber wenn ich mir vorstelle, dass Slay/Terry seinen eigenen ´Zwillingsbruder´ exekutieren müsste

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich hatte doch noch vor bzw. ich müsste nur noch ich wollte ja, aber dann Ach Sch***. Du hast ja Recht!!!!!!!111Fan hat geschrieben:Und Du solltest auch mal wieder richtig zocken.

Also Leute,
1. Jagged Alliance 2 installieren.
2. ja2v101.exe (http://area.xrmb2.net/area?DownloadID=ja2p101)
3. ja2v102.exe (http://area.xrmb2.net/area?DownloadID=ja2p102)
4. Ja2DeidrannaLives.zip (http://area.xrmb2.net/area?DownloadID=ja2dl) und nach der Readme installieren!
5. JA2DL_v105_Patch[1].zip den Fan hochgeladen hat (http://rapidshare.com/files/91523601/JA ... tch_1_.zip)
Viel Spaß!

Wenn das so weiter geht, fange ich an, wieder die ganzen alten Mods zu
spielen, dabei wollte ich mir doch nur noch B2B, Vengeance und Bloody Grounds
vornehmen.
Jetzt sind noch 9 englische im Gefolge von SOG dazugekommen.
Sind es nur Scheinworld und Fan, die sich der alten Geschichten annehmen?
Und dazwischen nur nicht die neuesten Links für das NewInv verpassen!
Und natürlich gleich ausprobieren.
Sieht nach einem Fulltime-Job aus, in Sachen Ja2 'unterwegs' zu sein.
Es lebe Ja2!
Es lebe Ja2!
-
- Scharfschütze
Man mag es kaum glauben aber viele hier im Forum haben sich der alten Geschichten angenommen als sie noch gar nicht so alt waren.Sind es nur Scheinworld und Fan, die sich der alten Geschichten annehmen?
Power to the Meeple!