JA2DL Bug Report Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Shock
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Beitrag von Shock » 17 Jul 2001, 12:30

Pitstop/ Khelbun
das Problem mit dem Dach und ähnliche, kann man auch dadurch lösen, indem man denn PC-Kampf aktiviert. Das geht auch während des Kampfes. ;)

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 17 Jul 2001, 12:40

ind der Stadt?

Shock
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Beitrag von Shock » 17 Jul 2001, 12:46

Ja, indem du während des Kampfes auf denn Strategiebildschirm
wechselst und dann nochmal auf denn Sektor klickst, indem gerade der Kampf abläuft.

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 17 Jul 2001, 12:52

Dann kannst Du doch nur zwischen "Rückzug" und "Gehe zu Sektor" wählen. PC-Kampf ist doch nur in "Freier Wildbahn" sprich außerhalb von Stadtsektoren verfügbar.
Oder lieg ich daneben?

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 17 Jul 2001, 14:20

Stimmt schon. Das gilt auch für alle Sektoren mit Panzern. Allgemein gesagt, kann man nur Patrouillen mit PC-Kampf killen.
Die Gruppen, die an einem Ort bleiben, meistens nicht.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 17 Jul 2001, 16:01

ja, geht nur in ausserstädtischen sektoren mit dem pc kampf.
den find eich ganz praktisch, vor allem anchts wenn sich irgendwo so ein gegner eingeschissen hat und man keinen bock hat ihn zu suchen.
komisch ist, dass jeder vom trupp dann 2 schüsse für den braucht...:)
funky cold meduna!
Chumpesa

Shock
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Beitrag von Shock » 17 Jul 2001, 16:03

Ups...,das ist meine bevorzugte Nachtkampf Strategie wenn meine Söldner mal wieder denn letzten Gegner nicht finden
können...Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass euer
Problem so zu lösen wäre. :uhoh:

Könnte allerdings fast Schwören, dass ich ein ähnliches Problem,
auch in einer Stadt, so gelöst habe... ;)

Flashy
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Beitrag von Flashy » 17 Jul 2001, 16:24

Nochn Bug.... Wenn ich diesem Angel die 950,-- Tacken für die Lederjacke geben will, sagt der Trottel immer "Ich sagt 950,--, das langt nicht... Das sagt er auch, wenn ich nen Tausender rüberreiche.....

BTW: Wie krieg ich eigentlich diese komischen Stahlkassetten auf?
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Praetorian
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Beitrag von Praetorian » 17 Jul 2001, 16:35

Noch ein paar Bugs (sind vielleicht schon genannt worden):
In G12 oder so (an der Straße) kommt jedesmal die Meldung, es wäre jemand entdeckt worden, aber dann ist nie einer da.
Fidel hatte eines Tages plötzlich einen Flammenwerfer im Inventar, ohne dass ich irgendwas getan hätte.

Na sowas, vielleicht sollte ich mich ab sofort Dimitri nennen, mir fällt einfach nicht mehr ein, was ich noch schreiben wollte.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Jul 2001, 16:48

"BTW: Wie krieg ich eigentlich diese komischen Stahlkassetten auf?"


Du meinst diese Lockbox ??

Natürlich mit einen Lockboxschlüssel !!
Den findest du irgendwann und irgendwo. Wenn du ihn
dann gefunden hast dann stoppft den schlüssel in den 4
slots von der (Lockbox) rein, da wo man bei den waffen
so ein "Schalldämpfer" AdOn reintun kann.

MFG....

observer
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spoilend, aber das dürfte ja in 'nem bug-thread nicht anders zu erwarten sein

Beitrag von observer » 17 Jul 2001, 16:50

@phalo: die kampfhosen sehen aus wie comp.19-spectra-hosen. wird die panzerung von den kampfwesten noch verbessert ?

@flashy:
stahlkassetten - lockbox ? such 'nen lockbox-schlüssel und kombinier' ihn mit der lockbox.
angel's jacke - *har har* das ding ist keine lederjacke mehr...irgendwo stand die "jacke" würde jetzt 9500 kosten, hol sie doch per quest.

@patrizier:
wie jetzt ? meinst du dass wenn man sie entlädt nada rauskommt ? kann vorkommen wenn du sie gefunden hast und muni drin war(ist zumindest bei vielen waffen so, dass total falsche muni-typen rauskommen[schonmal 'n 20er 4,7 XAP magazin mit 30 kugeln gesehen ?]. aber selber laden und entladen sollte keine probleme machen.

und jetzt ein paar neue bugs:

G12, Ebene, Straße(der kontrollpunkt an der kreuzung drassen ,cambria, alma)
- im eingezäunten bereich ist im südosten eine kiste blockiert
- im großen haus sind alle schreibtische blockiert
- im kleinen haus ist der obere schreibtisch blockiert

das warenlager in alma(sektor-bezeichnung hab' ich vergessen auf den zettel draufzuschreiben, das ding mit dem kleinen haus unten und zwei großen weiter oben, zwischen denen der weg lang geht):

- alle schalter sind deaktiviert, die ganzen türen sind also zu und brauchen 'nen schlösser-experten(barry hat nichts aufgekriegt, erst dynamo war erfolgreich), ist besonders scheisse wenn noch gegner im rechten haus hocken und man keinen sprengstoff mehr hat

...so, und jetzt besuch' ich grumm und führ' den heinis steyr aug's, pulse rifle's, barret's/SL9SD's und mg's vor *hähä*...
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

BulletSix
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PROBLEM!

Beitrag von BulletSix » 17 Jul 2001, 19:03

Also ich hab DL installiert, den runtimeerror 53 besiegt ;) und dann ...
ja dann hab ich ein neues spiel agefangen, meie Söldner angeheuert und wollte loslegen .... wollte!
zuerst kam der zoom auf die minimap, dann der ladebildschirm, dann, nach 2-3 pixeln laden :

Runtime error
press <esc> to exit
could not load file "Tilesets\9\3mongra.sti"

:confused: :confused: :confused:

Was lief falsch ???

:help: HILFÄÄÄ :help:
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 17 Jul 2001, 19:53

hm, da fehlt anscheinend eine tileset datei und deswegen kann er die karte nciht laden.
schau mal in den ordner und überprüfe ob die datei da ist, wenn nicht kopiere sie vond er cd wieder rein.
dann gings bei mir immer.
funky cold meduna!
Chumpesa

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 17 Jul 2001, 19:58

Es sollte außerdem einen Ordner "tilesets.bak" geben, vielleicht wirst Du auch da fündig.
Kann es sein, daß Du Version 1.05 installierst hattest?

BulletSix
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Beitrag von BulletSix » 17 Jul 2001, 20:17

also das werden immer mehr dateien ...
Finden, bzw. kopieren is nict das problem, aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder? :confused:

ähm ja, ich glaube ich hatte 1.05 ...
ich hab dann 1.02 "drübergepatcht in meinem jugendlichen Leichtsinn ...
was nu?
JA2 neu installieren?
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Jul 2001, 20:24

Ich würds neu installieren dann auf 1.01 pachten
von da auf 1.02 und dann erstmal testen obs läuft.

Nach den ersten test wird DL wie in der Readme
beschrieben installaiert und dann fängtse halt
von vorne wieder an.. ääh ausser du kopierst
deine savegames rein dann gehts ab da weiter *g*

MFG....

BulletSix
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Beitrag von BulletSix » 17 Jul 2001, 20:28

AHA, also
1. Danke für die schnellen Antworten!!!!!
2. Werd ich machen ...
3. ich hab eh noch nicht anfangen können, von dem her isses Egal ...

nochmal danke :)
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 18 Jul 2001, 09:46

@Zephalo
hab Deinen Tipp jetzt ausprobiert. Bin durch. Jetzt hab ich auch den Touri verstanden. Dank Dir nochmal.

Absolut geiles Ende. Da können sich SirTechs-Mannen eine große Scheibe abschneiden.

Pitstop
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Beitrag von Pitstop » 18 Jul 2001, 11:53

Also bei mir wollte Angel in San Mona 9500,- für die Jacke. Von Maria hat der mir aber gar nix erzählt.

Dann die ganzen Schalter in verschiedenen Sektoren. Sind die alle deaktiviert? Ich sehe nämlich nie irgendeinen Effekt, wenn ich die betätige.

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Beitrag von Chumpesa » 18 Jul 2001, 13:40

meinst du die in alma oder?
ich habe solhe schalter bis jetzt nur in alma gesehen.
die in den minensektoren haben ihren ganz besonderen zweck...
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Pitstop » 18 Jul 2001, 14:32

Nicht nur in Alma. Auch in den Sektoren mit den Waffenschiebern. z.b. links unter Drassen. Hab da 2h oder so versucht zu verstehn, warum da die Knöppe sind. Hab mehrfach neu geladen und alle Söldner verteilt. Passiert ist da aber nicht.

In den Minen ist mir gar nichts aufgefallen. Muß ich nochmal nachschauen.

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Beitrag von Feo84 » 18 Jul 2001, 20:50

Noch ein kleiner Bug:
Wenn man im Talon-Granatwerfer die 20mm-Splittergranate durch eine Napalm-Granate ersetzt (indem man mit der Napalm-Granate auf die Splitter-Granate klickt), wird der Mauszeiger danach nicht zur Splittergranate, sondern sieht weiterhin wie eine Napalm-Granate aus. Ich hoffe ihr könnt mir folgen ;-)

Außerdem heißen die panzerbrechenden EMP-Clips BP statt PB.

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 18 Jul 2001, 21:30

BanzerPrechend?*lol*

Y
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Beitrag von Nitrat » 18 Jul 2001, 23:15

BP war das nicht British Petrolium ??
Diese komische Shellähnlich Tankstelle da :eek: :D

MFG....

Bitter
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Beitrag von Bitter » 19 Jul 2001, 03:11

Hallo,

@Zephalo: Klasse MOD, habt Ihr gut hingekriegt :bounce: . Die Idee mit der Gatling und den Lockboxen ist echt kewl. Ich hätte da aber noch einen Tip: Falls Ihr wedit benutzt habt, solltet Ihr die "Class 1-4 " Werte der Waffen aktualisieren, vielleicht hilft das bei den entlade-Bugs. Ich denk mal, das Hauptprogramm reagiert da etwas empfindlich?! Hab momentan kein Exel installiert, aber mir war so, das Ihr die Werte nicht verändert habt.

MfG Bitter

Emrep
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Beitrag von Emrep » 19 Jul 2001, 10:42

@Bitter: Ich behaupte mal ganz frech, daß der Entlade-Bug daran liegt, daß die Waffen mit dem UB-Editor platziert wurden. Der speichert in den Karten Werte wie ItemNr, Zustand, Munitionsart, AnzahlderBullets ... (Alles mit Werten die UB liefert). Dann werden die Karten konvertiert. Wenn nun Ja2(Dl).exe mit veränderten Stat's die Daten aus dem Mapfile liest, kommt es dazu, daß die Waffe und die Muni ggf. nicht mehr zusammenpassen oder die angegebene Muni gar keine mehr ist. :D
So ist das halt wenn man sich mit den Progs zum basteln selber helfen muß(Sir-Tech hat keins gemacht! :evil:).
Hoffentlich wurde das noch nicht erklärt, denn dann hätt ich's mir sparen können.

Emrep

BulletSix
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Kampfweste

Beitrag von BulletSix » 19 Jul 2001, 11:07

Also nachdem ich DL zum Laufen gekriegt habe, hätte ich da noch was zu sagen ...

1. GEILE SACHE!!!!!!!!!!!!

2. Tja, die Kampfweste find ich zwar cool, aber sie hat nur 15% armor, ist das normal ?? :confused: zum Vergleich: kevlarweste mit 90% haltbarkeit gibt mir 18% armor, das ist doch ein bug, hoffe ich, oder ist das Absicht?
Auch wenn ich mit nem HK G" oder so draufballere kommen mit Kevlar-Weste 21 punkte durch und mit Kampfweste 23, also wirklich schlechter.

In der Myweapons. txt steht aber ein Armor-Value von 45, also mehr als bei allen anderen .... wenn ich das von hand ändere, ändert das aber an der Weste nix ... liegt das vielleicht daran, dass ich die Weste von Angelo habe ??

[edit] auch eine "gejapete" Kampfweste gibt mir nur 15% armor ... also daran, dass sie von Angel ist kann wohl doch nicht liegen [/edit]
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... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 19 Jul 2001, 12:32

@ Feo84, Ypsilon83, Nitrat
Is sich ausländische Erfindung, wird sich bedeuten "brechen Panzer" ;)

@ Bitter
Emrep hat recht...

@ BulletSix
Die Versionen 2.11 und 2.20 von Wedit machen einen Fehler beim Schreiben der Werte in die dt. Ja2.exe 1.02. W4st hat den Fehler aber behoben, die Version 2.21 von Wedit müßte bald erhältlich sein.

Azrael
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Beitrag von Azrael » 19 Jul 2001, 12:34

@ BulletSix

Ich glaube, das lag an einem Fehler in W4st Editor, der die Werte nicht an die richtige Stelle in der exe geschrieben hat.

[edit]
Da war ich wohl zu spät!
[/edit]
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 19 Jul 2001, 12:37

Also hat die Kampfweste normal bessere Schutzwerte?

Y
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Beitrag von Chumpesa » 19 Jul 2001, 12:52

ja, in der version hat sie ihre 45 Armor, dann wäre sie auch ein teil der überlegenen kampfausrüstung...
naja so ists halt schade, aber spectrawesten sind ja auch nicht soooo schlecht und da es jetzt auch keras beim bobby ray zu bestellen gibt habe ich da keine sorgen mehr...

mag serin dass es nicht hier rein passt, aber wofür ist der monstercocktail gut, den man bei einem gegner in balime findet?
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Ypsilon83 » 19 Jul 2001, 12:59

Den musst du auf einen Söldner anwenden und er verwandelt sich für einige Zeit in einen Bug.
Dann kannst du auch Säure spucken.



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Beitrag von Emrep » 19 Jul 2001, 13:22

@Y83: Yes, very strong!

Zu dem Entlade-Bug: Vieleicht ist es ja möglich seinen Waffen-Mod beim Erstellen von Karten auch auf die UB.exe zu installieren.
Das müßte doch dann eigentlich besser funzen. :susp:

@Zephalo: Ich habe gerade versucht von der Karte aus den Sektor H2 nach G2 zu verlassen. In G2 angekommen bekam ich folgende Meldung: "Debug: main edgepoint search failed for Magic -- substituting entrypoint". Die Söldner befanden sich außerhalb des Zauns. Ich mach aber ungern die Zäune kaput weil das meistens ein guter Schutz gegen die Bugs ist (als die Bugs noch in Grum erschienen sind, haben die manchmal ganz schön was angerichtet :D ).
Als ich mir die Karte angeschaut habe, war dort zwar der Text "isolated entrypoint" geschrieben aber scheinbar ist kein Grid gesetzt worden? Das Gleiche war aber auch bei der originalG2.dat aus dem Patch. Der map-converter unterstützt nicht explizit die deutsche Version. Oder sind die isolated entrypoints in Ja2 anders als in UB? :confused:
Wäre auch ganz nett, vorausgesetzt du hast genug Zeit, wenn ich Antwort auf meine Fragen im Mapper- Forum bekommen würde.

Ich habe mir gerade letzte Nacht im Bear's Pit die Threads angeschaut, in denen I. C. gepostet hat. Das Beste war als Dekadent Viking die sache mit der Ja2-Map im UB-Editor vorgelegt hat. *lol*

Gruß Emrep

Feo84
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Beitrag von Feo84 » 19 Jul 2001, 13:39

@Y, Chumpesa:
Man kann den Monstercocktail auch als extrem starke Handgranate benutzen (zieht bei Volltreffer ca. 90 Punkte ab).

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 19 Jul 2001, 13:41

@ Emrep
Welche Frage meinst Du denn genau? Sorry, ich bin gerade auf der Arbeit, und kann nicht immer so, wie ich will...

Ach ja, welchen Thread meinst Du genau? Alles im Bear's Pit hab ich auch noch nicht gelesen!

Emrep
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Beitrag von Emrep » 19 Jul 2001, 13:58

@Zephalo: Die Fragen im Thread Fehler in Wedit.
Wegen Bear's Pit: Muß ich noch mal schnell(die Suchfunktion im Bear's Pit ist sehr langsam) nachschauen.
*lostraps*

Emrep

*angetrapstkomm*

Mist jetzt kann ich noch nicht mal ein Posting schinden! :D
Also mal sehen obs funzt :(

BulletSix
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Beitrag von BulletSix » 19 Jul 2001, 19:41

Hmmm ... also ich sitz zwischen zwei Stühlen :
1. ich will das wEdit funzt (wegen der Kampfweste)
2. weiss ich dass ich geduldig warten muss, bis W4st(?) den Fehler behoben hat ...

Deswegen meine Frage:
gibts ne Alternative zu WEdit??, soll heissen eine andere Möglichkeit die 15%-Kampfweste zu korrigieren ...
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 19 Jul 2001, 20:00

Original geschrieben von BulletSix
Hmmm ... also ich sitz zwischen zwei Stühlen :
1. ich will das wEdit funzt (wegen der Kampfweste)
2. weiss ich dass ich geduldig warten muss, bis W4st(?) den Fehler behoben hat ...

Deswegen meine Frage:
gibts ne Alternative zu WEdit??, soll heissen eine andere Möglichkeit die 15%-Kampfweste zu korrigieren ...
Zu 2.
W4st hat den Fehler behoben, aber ich weiß von
keinen geupdates downloadbare version des tools.
Im Mapper Research Forum steht der dazugehörige
Thread wo Zephalo mit Emrep schon darüber diskutiert hatte.

Alternativ kann ich dir das warten anbieten, ich weiß von garnichts mehr...

Ääh ich meinte ich weiß soviel, das es kein tool gibt, was die werte
der Rüstung ändern kann, also hiersekeks mapfen und Erdbeertee schlürfen.


MFG....

BulletSix
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Beitrag von BulletSix » 19 Jul 2001, 20:22

UI, das war Fix :)

also dann: *mampf* :erdbeerteechug:

und warten, bis die geupdatete Version downloadbar ist :)

*mampf* :erdbeerteechug:
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Eddy18
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Beitrag von Eddy18 » 19 Jul 2001, 20:44

Zuerst einmal herzlichen Glueckwunsch an die Leute zu dieser vortrefflichen Leistung von JA2DL!!
Noch ein KRACHER-BUG:
Aber dieser Bug hat in sich! Ich habe fast alles abgelatscht und erobert, bis auf Meduna und dessen Umland. Als ich nun bis auf 2 Felder vor Meduna mich naeherte (ich glaub M5) und nach einem kurzen Kampf den Sektor eroberte, kam danach eine Zwischensequenz. Die verlief auf 2 verschiedene Arten:
Deidranna kommt und spricht mit Elliot ueber die naeherkommenden Soeldner und bla bla... .
Dann aber:
1. Deidranne killt Elliot mit einem Burst (Blutlache), so dass Elliot nichts mehr sagen (ich kann das doch selbstsaubermachen...). Nachdem Joe seinen Senft dazugab muss man per Mausklick die Sequenz abbrechen.
2. Deidranna schiesst Elliot in die Birne und alles verlaeuft normal. Die Zwischensequenz wird auch richtig beendet.
Aber nun kann man nichts mehr machen, bis auf manche Tastaturbefehle und die Maus zu bewegen. Man kann aber nichts anklicken und die Zeit nicht weiter laufen lassen!
Toll, hab ich mir gedacht! Daraufhin JA2 neuinstalliert und ohne JA2DL den alten Spielstand geladen, aber gleiches Resultat. Nur das Deidranna keinen Burst mehr machen konnte.

Naja jetzt probier ich mal ueber andere Sektoren mich Meduna zu naehern, hoffentlich klappt das!!

Wenn einer weiterhelfen kann, dann tue er dies bitte!

Danke schon mal im voraus!

Emrep
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Beitrag von Emrep » 19 Jul 2001, 22:32

W4st hat den Fehler behoben, aber ich weiß von
keinen geupdates downloadbare version des tools.
Im Mapper Research Forum steht der dazugehörige
Thread wo Zephalo mit Emrep schon darüber diskutiert hatte.

Alternativ kann ich dir das warten anbieten, ich weiß von garnichts mehr...

Ääh ich meinte ich weiß soviel, das es kein tool gibt, was die werte
der Rüstung ändern kann, also hiersekeks mapfen und Erdbeertee schlürfen
Ich mich dem anschließen.
Es sei denn, jemand kennt sich mit einem Hex-Editor ein bischen aus. Der kann die Werte selber ändern.
Ansonsten: :erdbeerteechug: !!!

Emrep

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Beitrag von Nitrat » 19 Jul 2001, 22:39

Ich habn HexEditor, aber ich geh ungehrn an den .exe'n ran.

Deswegen warte ich anständig auf coole Tools, so wie
der Wedit. Wedit 2.11 kann echt vieles, aber auch die
JA2.exe kaputt machen, wenn man zuviel verändert ;)

MFG....

Emrep
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Beitrag von Emrep » 19 Jul 2001, 22:46

Wenn mans genau nimmt macht Wedit ja auch nichts anderes und wir hatten ziemliches Glück, daß die Exe nicht geschrottet wurde. :D

Emrep

Bitter
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Beitrag von Bitter » 20 Jul 2001, 00:52

Hallo,

@ Zephalo & Emrep

Wenn ich die PDW11 mit 20er Mag lade, hab ich danach 30/20 Schuß und beim entladen entsteht auch ein 30/20er Magazin?!
Ist auch eigentlich egal, wer benutzt die schon? :crazy:

MfG, Bi*brauchtneFlat*tter

Emrep
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Beitrag von Emrep » 20 Jul 2001, 01:09

@Bitter: Am Anfang ist die PDW eigentlich ziemlich wirksam.
Ich hab allerdings die LoneEagle vorgezogen.
Das mit dem Magazin liegt daran, daß du das Magazin wahrscheinlich irgendwo aufgehoben hast. Dann war's in UB wohl ein 30'er Magazin.
Übrigens... 'Ne Flat könnt ich auch gut gebrauchen. Aber mit 'nem Modem??? :(

Emrep

Bitter
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Beitrag von Bitter » 20 Jul 2001, 01:50

.........

@ Emrep: ok, verstehe (nein, wirklich*lol* ). Am Anfang hab ich mir Shadows MP5 geliehen! Ganz Drassen liegt bei mir voll mit Pistolen, hoffentlich gibts Tony noch, sonst:
:beek:

Aber noch was anderes, warum sind die Waffen soooooo hell?

MfG Bit*wirdvondenpicsgeblendet*ter

Emrep
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Beitrag von Emrep » 20 Jul 2001, 02:07

@Bitter: Ja, schade daß man die Redjacks nicht dazu bewegen kann gleich am Anfang in den Sektoren zwischen Omerta und Drassen zu bleiben. Als ich die englische Version von Dl angespielt habe, waren auf dem ganzen Weg nach Drassen keine Gegner zu finden. Und man wird ja schon in Omerta recht ordentlich ausgestattet.
In meiner Basis (Flughafen Drassen) liegen mitlerweile etwa 1500 Gegenstände. Und in den eroberten Städten liegt auch noch Zeugs rum. Nach und nach wird alles repariert und verkauft.
Die Waffen wird man ja bei mehreren Händlern los aber die anderen Sachen ...
Momentan "räume ich in Grum den Müll weg". :D

Emrep

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Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2001, 02:38

*lol*

Ihr Sammlerfetischisten !!
Ich verschacher die sachen nachdem ich die repariere,
und hab schon fast $ 100.000 nur durch pistolen erreicht..

Nun ist mein Trupp 1 mit 5* GR2 ausgestattet je mit schalldämpfer

Trupp 2
2* M4 Karabiner /Schalldämpfer
3* vergessen :D habs letztemal vor ca 5 tagen gespielt

Die Steyer TMP war bei mir ne ganze seite
voll, davon gibts ja wie sand am meer :eek:
MFG.....

Emrep
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Beitrag von Emrep » 20 Jul 2001, 02:48

:D
Ja,das kommt daher, daß man sonst bei bestimmten Munitionstypen und Granaten zugreifen muß. :D
Zumindestens habe ich immer Schwierigkeiten gehabt Mörsergranaten zu bekommen.
Außerdem mag ich ein volles Arsenal. :summer:
Ganze Seite voll TMP? Du verprügelst wohl auch die Gegner um sie dann zu beklauen? *lol*

Emrep

Bitter
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Beitrag von Bitter » 20 Jul 2001, 03:26

Hehe, was währe ein Commando ohne Stemmeisen:razz:

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