JA2 durchgespielt...
Moderator: Flashy
JA2 durchgespielt...
Letzte Woche habe ich JA2 durchgespielt.
Ändert sich un was im Spiel, wenn ich ein neues anfange? So als Bonus?
Oder bleibt alles gleich?
Oder muss ich es erst 50 mal durchspielen, um an das Vampirquest zu kommen? (Die Silberkugeln habe ich schon....)
Ändert sich un was im Spiel, wenn ich ein neues anfange? So als Bonus?
Oder bleibt alles gleich?
Oder muss ich es erst 50 mal durchspielen, um an das Vampirquest zu kommen? (Die Silberkugeln habe ich schon....)
Insgesamt ändert sich kaum was, allerdings kannst du ja mal einen höheren Schwierigkeitsgrad versuchen (falls das noch geht) oder mehr Waffen einstellen (sollte man aber immer haben).
Ansonsten tauchen in jedem Spiel unterschiedliche Terroristen auf und die Verteilung der Waffenlagerstätten variiert. Ein neues Spiel lohnt sich aber immer
.
MSG Fossi
Ansonsten tauchen in jedem Spiel unterschiedliche Terroristen auf und die Verteilung der Waffenlagerstätten variiert. Ein neues Spiel lohnt sich aber immer

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
-
- Scharfschütze
Und wenn du es noch mal versuchst, kanns du vorm Schluss Miguel sterben lassen, dann kommt ein anderer Schluss. (Anscheinend, noch nicht selbst getan)
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
-
- Scharfschütze
Ein neues Spiel lohnt sich auf alle Fälle! Z.B. um neue Söldner auszuprobieren, den SciFi Modus zu spielen etc.!
Außerdem hast Du wahrscheinlich beim ersten Spiel noch nicht sämtliche Quests gelöst! (Ging mir bei meinem ersten Spiel jedenfalls so.)
Außerdem hast Du wahrscheinlich beim ersten Spiel noch nicht sämtliche Quests gelöst! (Ging mir bei meinem ersten Spiel jedenfalls so.)
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
ein neues spiel anfangen ist doch wohl so klar wie schlamm!
in JA2 entdeckt man auch im 20ten spiel noch etwas neues und es macht ewig spass.
nimm mal andere söldner, nimm die städte in anderer reihenfolge ein, wechsle schwierigkeitsgrad und SciFi....
waren bei dir die silberkugeln auch in L13?
in JA2 entdeckt man auch im 20ten spiel noch etwas neues und es macht ewig spass.
nimm mal andere söldner, nimm die städte in anderer reihenfolge ein, wechsle schwierigkeitsgrad und SciFi....
waren bei dir die silberkugeln auch in L13?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Ein neues spiel ist immer interessant, änderungen gibt es kaum, es sei denn du nimmst sie selbst vor(zb nur mit AE zocken...) oder du probierst einen Rekord aufzustellen(meduna in weniger als 2 Tagen einzunehmen...)
Du kannst auch versuchen ein unendlich spiel zu machen, um den "perfekten" Söldner zu erhalten(AE alle werte auf 100. außer Kraft+Weisheit)....ist verdammt hart...
Du kannst auch versuchen ein unendlich spiel zu machen, um den "perfekten" Söldner zu erhalten(AE alle werte auf 100. außer Kraft+Weisheit)....ist verdammt hart...

KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
-
- Alpha-Squad
Ich hab JA2 ca. 50 mal durchgepielt oder zumindest angefangen... bin deshalb von dem Freund, von dem ich mir das Spiel zuerst geliehen hab für verrückt erklärt worden. Irgendwann, so nach 3 Monaten oder so hatte er dann aber vergessen, dass das Spiel ja eigentlich ihm gehört, jetz isses meins.
Sci-Fi sollte man sowieso spielen, sonst entgeht einem was !

Sci-Fi sollte man sowieso spielen, sonst entgeht einem was !
-
- Bravo-Squad
Hmmm... Hab JA2 schon etwa 15x durch, aba noch nie im SciFi-Modus gespielt. Entgeht mir da was???
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum
"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"
Buddha
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"
Buddha
-
- Alpha-Squad
Also wenn Du JA2 schon über 15mal durchgespielt hast, dann solltest Du schon mal den Sci-Fi-Mod probieren. Ich habe ihn bei meinem neuesten Spiel auch das erste Mal drin und es war noch recht lustig.....
In einem neuen Spiel versucht man vielleicht auch immer wieder eine neue Herausforderung, so nur mit einem Söldner kämpfen, keine MERC- oder AIM-Söldner rekrutieren, usw.
Bis dann!
Robin Hood
In einem neuen Spiel versucht man vielleicht auch immer wieder eine neue Herausforderung, so nur mit einem Söldner kämpfen, keine MERC- oder AIM-Söldner rekrutieren, usw.
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]
GIbt es irgendwie eine Möglichkeit, meinen AE aus dem alten Spiel zu "übernehmen"?
Ich mein, ein paar genies von euch (MacGyver wars glaub ich?) haben ja auch mehrere AEs ermöglicht, indem sie einen Bug ausnutzten...
WEnn man jetzt zb einen neuen AU erstellt und dabei kommt "zufällig" der aus dem letzten Savegame raus?
nur so als Idee...
Ich mein, ein paar genies von euch (MacGyver wars glaub ich?) haben ja auch mehrere AEs ermöglicht, indem sie einen Bug ausnutzten...
WEnn man jetzt zb einen neuen AU erstellt und dabei kommt "zufällig" der aus dem letzten Savegame raus?
nur so als Idee...
-
- Profi-Söldner
@Chumpesa: Bei Versionen mit Cheats (z.B. beta1.02) kann man bei BSE Codeabfrage 90210 eingeben. Dann liest JA2 den letzten AE aus der IMP.dat. (In der US-Version heißt das BSE nicht BSE sondern IMP)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

@ Deepthroath:
Das nützt dir aber nichts, weil Menxar seinen alten AE vom Ende des Spiels in einem neuen Game benutzen will.
In der imp.dat sind die Werte nach der Erstellung des AEs gespeichert, nicht aber die Werte vom Ende des Spiels.
Das was Menxar machen will, geht nur so wie Chumpesa es beschrieben hat.
[edit]
Das einzige was gehen könnte, wäre JA2CME, wenn's bei der Version von Mnxar funktioniert.[/edit]
Das nützt dir aber nichts, weil Menxar seinen alten AE vom Ende des Spiels in einem neuen Game benutzen will.
In der imp.dat sind die Werte nach der Erstellung des AEs gespeichert, nicht aber die Werte vom Ende des Spiels.
Das was Menxar machen will, geht nur so wie Chumpesa es beschrieben hat.
[edit]
Das einzige was gehen könnte, wäre JA2CME, wenn's bei der Version von Mnxar funktioniert.[/edit]
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Klar geht das. Geht genauso wie in UB. Du mußt dich nur von einem Söldner verabschieden, den du überschreiben willst. Dann ist dein AE sogar Mitglied bei AIM oder MERC. Von den Gesichtern und Stimmen bleibt alles gleich. Bei den Werten mußt du die Prof.dat kurzzeitig umbenennen in JA25prof.dat, deine Änderungen machen und da wieder umbenennen inprof.dat.
Und das war´s !!!
Mit dem neuen Tool von Batman kannst du jetzt sogar ´ne eigene Söldnerbeschreibung in die AIM/MERC-Site zaubern.
Und das war´s !!!
Mit dem neuen Tool von Batman kannst du jetzt sogar ´ne eigene Söldnerbeschreibung in die AIM/MERC-Site zaubern.
-
- Scharfschütze
@ CAT Shannon
Den Preis Kannst du auch mir Proedit festlegen. Der Söldner kostet also nur soviel, wie du möchtest.
Den Preis Kannst du auch mir Proedit festlegen. Der Söldner kostet also nur soviel, wie du möchtest.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)