V.d.M. Storyline-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 16 Jan 2001, 16:38

Alle, die Interesse haben, ihre Ideen für die geplante
Forums-Kampagne(n) beizusteuern, können sich in diesem
Thread (V.d.M. soll für Vereinigung der Mapdesigner stehen)
austoben.
Die hoffentlich vielen Anregungen können den Storywritern
helfen, für Euch eine wirklich gute Kampagne zu entwerfen.

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PS:
(Alles ist gefragt: Rahmenhandlung, Ideen für Subquests, etc.)

... vielleicht bin ich auch nur zu bequem, um alle alten Threads durchzulesen

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 16 Jan 2001, 16:39

ich melde mich schonmal, habe aber noch keine konkrete idee, aber am wochenende habe ich auch mehr zeit dafür...

funky cold meduna!
Chumpesa

BullySR
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Beitrag von BullySR » 16 Jan 2001, 16:45

Na endlich mal ein Anfang ! Siehe auch meinen Beitrag im Mapdisgnertread ! Mit den NPCs/RPCS aus JA2 lässt sich ne Menge machen...das sollte man bei einer Story bedenken !

Meine Idee wäre, eine Story in Südostasien anzusiedeln
(da gibts ja nicht nur Palmen, sondern auch andere Vegetation, ausser vielleicht Tannen, wegen dem Argument mit den Tilesets...)
Man könnte so ein "Dreiländer Eck" machen und dann vielleicht einen Drogenboss erledigen oder Geiseln befreien etc...oder beides...desweiteren herrscht dort Krieg...
Na ja, aber ich bin kein Storywriter, nur ne Idee !

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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 16 Jan 2001, 17:14

Hallo Bully

hört sich gut an. Ich dachte auch schon an 3 Länder.
Am besten mit abgesicherten Grenzen (Stacheldraht, Zäune,
Minenfelder, Wachposten), die in Kommandoaktionen überquert
werden müssen.

Ich könnte mir z.B. auch ein vom Bürgerkrieg zerrissenes
Land vorstellen (dachte, wie z.B. in Afghanistan an Bergland)
in dem mehrere Gruppierungen (Rebellen etc.) ihre Interessen
zu wahren versuchen.

Streitpunkte können u.a.
- bestimmte Grenzabschnitte sein (vertreibe den Gegner aus
k6)
- Bodenschätze, wie z.B. Gold + Silber, aber auch Erdöldepots
- Strategisch wichtige Orte (Flughäfen, Hafen, Städte, Bergpässe)
- geheime militärische Anlagen, Raketenbasen
- Drogenanbaugebiete, bzw Drogenmarkt

Die Söldner würden dabei die Interessen Arulcos in diesem
Nachbarland wahren.
Als Subquests könnte ich mir vorstellen:
- überfalle ein UNO-Waffendepot, um dich auszurüsten, ohne
UN-Soldaten zu töten (Schleichmission oder Betäubungspistolen)
- Suche und vernichte eine Eliteeinheit Deidrannas, die sich kurz
vor ihrem Sturz in das Nachbarland geflüchtet hat.
- Zerstöre ein Treibstoffdepot
- befreie eine Gruppe Zivilisten, die in einem Internierungslager
untergebracht sind
- Deine Ausrüstung wurde in mehreren Kisten per Fallschirm
abgeworfen und ist unglücklicherweise abgetrieben. Finde sie
etc...
- Besorge Dir bestimmte Gegenstände (z.B. eine Ladung
Eisenrohre) aus einem schwer bewachten Hafen

Könnte mir auch eine richtige Trümmerstadt (Kabul) vorstellen,
die von 2-3 verschiednen Gruppen besetzt ist (mit Mörser,
stellungen, vermientem Gelände, Bunker, Panzer etc.)
Ein weiteres Anliegen wäre eine ausgedehnte Sumpf- bzw.
Mangrovenlandschaft (es lebe der Dschungelkampf).

So, das wars mal fürs erste



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Nightdeath
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Beitrag von Nightdeath » 17 Jan 2001, 18:51

Also ich habe schon mindestens(!) drei Ideen.
*überlegoberhierschonalleKartenaufdenTischlegensoll*
Okay!
1. Revolution in Traconas Hauptstadt (gro&szligBild.
mögliche Missionen:
a)Milizen (Aufständische) unterstützen/befreien.
b)Gegenangriffe durchführen unterstützt von Milizen/Aufständischen
c)Regierungsgebäude angreifen/verteidigen
d)Munitionsdepots sichern/ausheben
e)Den Weg für den Präsidenten sichern/blockieren
f)Bestimmte Dokumente sichern/vernichten

2. Stürzt den Anführer
Ein Politiker bietet Euch um Hilfe bei der endgültigen Beseitigung eines aufständischen SÖldnerführers.
Die Kommandoaktion läuft an, jedoch geht ein Großteil der Waffen, die oper Fallschirm abgeworfen wurden im Dschungel verloren. Der Spieler trifft so nach und nach auf die Ausläufer des Söldnerlagers. Dabei wird der Widerstand immer erbitterter.
Mögliche Sektorenziele:
a) Säuberuing der Verteidigungsringe.
b) Zerstörung einer Rak-Stellung, damit ein Luftschlag erfolgen kann.
c) Stürmen der Basis
d) Die Flucht des Söldners per Flugzeug verhindern

3.) Großangriff auf die "Familie"
Ein lokalpatriotischer Bürgermeister bittet Euch, eine Bande von Drogendealern auszuheben und sie kurzerhand zu beseitigen. Dabei kommt aber heraus, daß Ihr in Wirklichkeit
(vielleciht sogar mit AbsichtBild gegen ein Syndikat unbekannter Herkunft kämpft. Der Widerstand ist also härter als erwartet!
Mögliche Ziele:
a)Löscht die Bande aus! (Hillbillies lassen grüßenBild )
b)Erforscht diesen seltsamen unterirdischen Komplex!
c) Was hat es mit dieser Fabrik im Weten auf sich?
d) Verhindert den Abtransport der Ware per Flugzeug/Boot/Hummer
e) Sichert ein paar der außegewühnlichen Syndikatswaffen (Flammenwerfer in JA2)
.....

So das war erst die Spitze vom Eisberg!

Was kann ich gerne übernehmen?
texte, die man zwischen den einzelnen Missionen liest (Coole Idee BlueEagle!), ferner eine Art zwischenstory/Cutscenes
Einzelne Teile der Story schmücke ich gerne aus und helfe auch gerne bei der Gestalötung der Maps mit.
Gerne versuche ich auch, gemeinsam mit den Forums-Proggies so viel wie möglich aus dme Spiel zu holen. Ich habe da schon so ein paar Ideen, die ich dann aber in einem separaten Topic ansprechen möchte.

Hmmm.. Jetzt muß ich erst einmal wieder überlegen!

Bis später!





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Nightdeath
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Beitrag von Nightdeath » 17 Jan 2001, 18:53

Also ich habe schon mindestens(!) drei Ideen.
*überlegoberhierschonalleKartenaufdenTischlegensoll*
Okay!
1. Revolution in Traconas Hauptstadt (gro&szligBild.
mögliche Missionen:
a)Milizen (Aufständische) unterstützen/befreien.
b)Gegenangriffe durchführen unterstützt von Milizen/Aufständischen
c)Regierungsgebäude angreifen/verteidigen
d)Munitionsdepots sichern/ausheben
e)Den Weg für den Präsidenten sichern/blockieren
f)Bestimmte Dokumente sichern/vernichten

2. Stürzt den Anführer
Ein Politiker bietet Euch um Hilfe bei der endgültigen Beseitigung eines aufständischen SÖldnerführers.
Die Kommandoaktion läuft an, jedoch geht ein Großteil der Waffen, die oper Fallschirm abgeworfen wurden im Dschungel verloren. Der Spieler trifft so nach und nach auf die Ausläufer des Söldnerlagers. Dabei wird der Widerstand immer erbitterter.
Mögliche Sektorenziele:
a) Säuberuing der Verteidigungsringe.
b) Zerstörung einer Rak-Stellung, damit ein Luftschlag erfolgen kann.
c) Stürmen der Basis
d) Die Flucht des Söldners per Flugzeug verhindern

3.) Großangriff auf die "Familie"
Ein lokalpatriotischer Bürgermeister bittet Euch, eine Bande von Drogendealern auszuheben und sie kurzerhand zu beseitigen. Dabei kommt aber heraus, daß Ihr in Wirklichkeit
(vielleciht sogar mit AbsichtBild gegen ein Syndikat unbekannter Herkunft kämpft. Der Widerstand ist also härter als erwartet!
Mögliche Ziele:
a)Löscht die Bande aus! (Hillbillies lassen grüßenBild )
b)Erforscht diesen seltsamen unterirdischen Komplex!
c) Was hat es mit dieser Fabrik im Weten auf sich?
d) Verhindert den Abtransport der Ware per Flugzeug/Boot/Hummer
e) Sichert ein paar der außegewühnlichen Syndikatswaffen (Flammenwerfer in JA2)
.....

So das war erst die Spitze vom Eisberg!

Was kann ich gerne übernehmen?
texte, die man zwischen den einzelnen Missionen liest (Coole Idee BlueEagle!), ferner eine Art zwischenstory/Cutscenes
Einzelne Teile der Story schmücke ich gerne aus und helfe auch gerne bei der Gestalötung der Maps mit.
Gerne versuche ich auch, gemeinsam mit den Forums-Proggies so viel wie möglich aus dme Spiel zu holen. Ich habe da schon so ein paar Ideen, die ich dann aber in einem separaten Topic ansprechen möchte.

Hmmm.. Jetzt muß ich erst einmal wieder überlegen!

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Beitrag von agibaer » 17 Jan 2001, 22:04

Hmm, Forumskampagne klingt gut. Aber wahrscheinlich wird sie so enden wie die Thorkampagne: heiße Luft! Bild

Wenn's trotzdem klappt, sollte man vielleicht erst auf den Editorpatch warten und dann sehen, was die neuen Features sind!

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 17 Jan 2001, 22:04

Noch ein paar Ideen für Subquests:

Kneipenschlägerei:
(ja, Nails Du alter Biker ich habe mich an Deine Wurzeln
erinnert)
d.h. die Gegner sind nur ausgerüstet mit Fäusten, Schlagringen
Messer und Stemmeisen.

Highlander: Endgegener kämpdt mit Machete gegen Dich...
(kleiner Schörz)

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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 17 Jan 2001, 23:04

@ Agibör

mit der Einstellung kriegst Du meine Stimme fürs Modamt
nicht BildBildBild

Optimismus - Du mußt mehr Optimismus verbreiten...

(Wer will schon wissen, wie s wirklich abläuft Bild )

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Mack
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Beitrag von Mack » 17 Jan 2001, 23:26

2 'baerchen':
Hast leider nicht unrecht: was, wenn der Editor-Patch (wenn er denn jemals kommt!) eine "klitzekleine Inkompatibilität" der Versionsnummern mit sich bringt...?!? Bild
*schläftunruhignachts*

Nichtsdestotrotz kann man ja schonmal überlegen...

Ich gebe zu bedenken:
- REALES Land verbaut viele Möglichkeiten, warum nicht ein 'Fantasy-Land'?!
- man sollte nicht versuchen, die 'tagesschau' umzusetzen... hmmm... oder liegt vielleicht gerade darin der Reiz?! *grübel*
- was kann man überhaupt mit dem Editor im momentanen 'Zustand' umsetzen?! Ich hätt' ja gern 'ne Bohrinsel - aber das dürfte ausfallen... Also kann ich in 'Südostasien' schon wieder nicht alles mappen! Bild

*fragenüberfragen*

Was ich eigentlich sagen wollte ist, daß man sich - wenn man sich eine story ausdenkt - auch immer um die Umsetzbarkeit kümmern sollte.
Das fängt bei der 'Bohrinsel' an, geht weiter über die erwähnten 'Bunker' (symbolhaft wohl möglich) und endet... sonstwo!


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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2001, 00:02

Bunker lassen sich ganz gut aus Hauswänden, die mit Sandsäcken
unterbrochen sind herstellen. Probiers mal aus.
Sieht gut aus !!!

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 18 Jan 2001, 00:09

Hmm, man könnte es ein bisschen in die Zukunft versetzen...nach österreich oder in die Schweiz!

Wasser ist mittlerweile ein knappes Gut und viele Länder gieren nach den Wasservorräten der Alpen.
Im mittlerweile unabhängigen Norditalien sammeln sich Truppen aus der arabischen Welt, die sich die Wasservorräte krallen wollen. A la UB ist die Aufgabe dann,diese Bedrohung durch gezielte Terrorakte zu eliminieren. Bild

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Mack
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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 00:12

2 Hastalwischdaoderwieauchimmer Bild :
Witzige Idee - machst du dann auch ein DACH drauf?!
Ich werd's probieren, sobald ich's benötige...
Bild

Hier noch ein Vorschlag:
als Arbeitstitel (warum eig. nur 'Arbeits'titel? Bild ) für die Kampagne schlage ich JA2-UB 2,75 vor... Bild


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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2001, 00:14

...oder Deutschland ist wegen dem Aufbau Ost knapp an
Granit und will die Alpen abtragen. Stoiber befürchtet,
daß die Österreicher merken, daß hinter den Alpen Bayern liegt
und versucht den Granitabbau zu verhindern, indem er
bayrischen Blaskapellen nach Berlin schickt, um Schröder
den Marsch zu blasen. Fischer erinnert sich an seine
militante Vergangenheit und engagiert die Söldnertruppe
um Stoiber zu stürzen. BildBildBild


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Mack
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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 00:16

Interessante Idee hasta, aber mir wär's zu real!!
Bild Bild Bild


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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2001, 00:19

@ Mack

...jau, habs auch irgendwo aus der Zeitung Bild

und: Bunker immer mit Dach, sonst wird bei Schlechtwetter
die Muni nass.

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Mack
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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 00:27

Apropos 'Wetter':
Nachdem ich inzwischen ein paar maps mit WASSER gemacht habe und meine Söldner ein wenig habe drinrumschwimmen lassen, konnte ich erstmals feststellen, wie schnell doch die Tarnung 'abwäscht' (war bekannt) und wie schnell die Waffen 'verrosten' (war überraschend Bild ).

Aber wir schweifen ab:
den Vorschlag, die Geschichte in die 'leichte' Zukunft zu verschieben, find ich nicht schlecht! Das würde der 'Fantasie' genug Raum lassen, d.h. man müßte nicht unbedingt immer alles erklären...
Bild

'Dächer' sind abgespeichert; werd's morgen mal ausprobieren - hab' grad was passendes in Arbeit! Irgendein Vorschlag fürn besonderes tileset??
Bild


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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2001, 00:38

@ Mack

Idee : Jahr 2012, das Treibhausklima hat die Polkappen zum
Abschmelzen gebracht, der Meeresspiegel ist angestiegen
die ganze Welt ist überflutet. Einige Söldner kämpfen
auf dem Mount Everest um die letzten Stehplätze.
Wäre das geil: 20 Sektoren nur Wasser Bild

Ich würds auch designen BildBildBild

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Beitrag von Couthon » 18 Jan 2001, 00:41

Bild

Per aspera ad astra.

Mumie im Rat der Grauen Eminenzen.
Volkstribun im R.U.P.
Elite Söldner in der -=GAPV=-

Mack
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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 00:44

Bild hasta, du willst doch nicht maps schinden, oder Bild Bild

Ich würde etwas weiter in die Zukunft gehen, aber auch die Idee mit dem Wasser wär ok. Man hätte dann die Möglichkeit ne gute story zu machen, die entsprechenden maps dazu (viel mit Wasser, Schneekarten und - irgenwo inna Ecke auch n paar andere Sachen...).
Zunächst sollte man wohl mal ein 'Gerüst' erstellen; doch zunächst ist wohl weiteres 'brain-storming' angesagt...
Bild


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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2001, 00:48

@ Mack

*suchstöberirritiertbin*
...kennst Du ein Pannel mit Gipfelkreuz ? Bild

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agibaer
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Beitrag von agibaer » 18 Jan 2001, 00:50

Klar, das "Zugspitze-Teilset". Allerdings ist das kein BErg- sondern ein Hügeltileset. Bild

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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 00:53

2 hasta:
leider nein!
Aber wenn's nur das eine pic is, das es zu verändern gilt, findet sich bestimmt jemand...
Leider sind 'echte Bergwelten' ja nun nicht gerade die Stärke des Editors!
Was sind eigentlich die Stärken des Editors? Bild
Wieauchimmer: da ja jeder weiß, daß es nicht plötzlich die 'Super-tilesets' geben kann, reicht es vermutlich auch, wenn man die maps durch entsprechende Hinweise in der story stützt!
Bild


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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2001, 00:57

...dacht ichs mir doch. Mir ist die Hütte in H9 gleich so
bekannt vorgekommen. Das ist doch die Zugspitz-Bergstation,
wos den Jagertee gibt.

Man könnte auch eine reine Höhlen-Kampagne entwerfen.
Titel: alone in the dark BildBildBild

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Mack
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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 01:07

ah, du willst die gesamte Karte 'untergraben'!
Hmmm... die Sache mit dem Jagertee kommt mir spanisch vor Bild ich kenne NIEMANDEN, der nach ausgiebigem Genuß von Jagertee noch in der Lage war, die Hütte zu beschreiben, vor der er die ganze Nacht lag... Bild
Vielleicht ergibt sich da ja was für die story: ein Auftraggeber, der ständig besoffen ist und falsche Aufträge liefert!
Bild


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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2001, 01:15

auja, lauter Karten ohne Gegner.

Dann wissen wir bald wirklich, wer der beste Sölner ist. Bild

ÄÄS KANN NURR AINNEN GÄÄBN Bild

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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 01:35

Was würde wohl mit Söldnern passieren, die auf eine reine SEEkarte treffen, also NUR mit tiefem Wasser - bekommen die dann automatisch Harpunen?!
Schade, daß es keine BOOTE gibt, daß würde viele neue Möglichkeiten (Piraterie usw.) eröffnen... Bild


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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2001, 01:42

Ich würde meine Söldner mit Torpedos ausrüsten Bild

zu 2.) ja Käptn MackAgibär und die 7 Chimaeras Bild

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Beitrag von agibaer » 18 Jan 2001, 02:24

MackAgibär? Was ist denn das für eine Perversität? Bild
Jagged Alliance 2 Wochen bei MacDaniels, oder wie? Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
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Beitrag von Sinclair » 18 Jan 2001, 11:20

Ist das hier nun der Blödel-Thread oder wird hier gearbeitet? Bild

Ich unterstütze folgende - hier schon vorgebrachten - Ideen:

- fiktiver Background, damit keiner motzt, dass es im goldenen Dreieck keine Tannen gibt etc. und weil mir Quests im Stil von "schnappt Euch Saddam" oder "Brennt die Villa von Haider nieder" nicht besonders zusagen.

- Hauptaufgabe mit massenhaft, vielfältigen Subquests welche jeweils zu verschiedensten taktischen Vorgehensweisen zwingen und besondere Stärken/Eigenschaften gewisser Söldner zum Zuge kommen lassen.

- Grenzgebiet/Dreiländereck, mit freundlichem (Basis, Nachschub, Training), feindlichen (Schwerpunkt) und neutralen (Spezialmissionen) Gebieten)

Sinclair

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Mack
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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 15:40

2 Sinclair:
Oh, ich wußte nicht, daß es sich hierbei um einen ernsthaften thread handelt... Bild
Aus der 'Blödelei' entstehen auch ein paar Ideen...

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 18 Jan 2001, 18:03

Na ja...Sinclair hat nicht ganz unrecht....aber irgendwie fehlt es hier auch an einer "führungsperson"..vielleicht sollten wir die auch mal wählen ?!?
Also "Story" würde ja erst mal eine Rahmenhandlung reichen, wichtig wäre erstmal,in welchem Gebiet die Kampagne angesiedelt ist.
Dann könnte man auch mit dem Map erstellen anfangen... Mittlerweile haben wir ja eine Menge Möglichkeiten !
Also Badbiker was ist ? Alle warten auf dein Kommando !

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Beitrag von BullySR » 18 Jan 2001, 18:05

Na ja...Sinclair hat nicht ganz unrecht....aber irgendwie fehlt es hier auch an einer "führungsperson"..vielleicht sollten wir die auch mal wählen ?!?
Also "Story" würde ja erst mal eine Rahmenhandlung reichen, wichtig wäre erstmal,in welchem Gebiet die Kampagne angesiedelt ist.
Dann könnte man auch mit dem Map erstellen anfangen... Mittlerweile haben wir ja eine Menge Möglichkeiten !
Also Badbiker was ist ? Alle warten auf dein Kommando !
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Beitrag von BullySR » 18 Jan 2001, 18:05

Na ja...Sinclair hat nicht ganz unrecht....aber irgendwie fehlt es hier auch an einer "führungsperson"..vielleicht sollten wir die auch mal wählen ?!?
Also "Story" würde ja erst mal eine Rahmenhandlung reichen, wichtig wäre erstmal,in welchem Gebiet die Kampagne angesiedelt ist.
Dann könnte man auch mit dem Map erstellen anfangen... Mittlerweile haben wir ja eine Menge Möglichkeiten !
Also Badbiker was ist ? Alle warten auf dein Kommando !
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Beitrag von Mack » 18 Jan 2001, 22:19

OK, Bully, du hast dir Gehör verschafft (3x)! Bild
Nichtsdestotrotz beinhaltet die erste thread-Seite schon ein paar Ideen, z.B. daß die Geschichte in der Zukunft spielen könnte, um sich einige unangenehme Erklärungen sparen zu können...
Am Anfang jeder Geschichte steht das 'brainstorming'...

Bild

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 18 Jan 2001, 23:30

Eigentlich sollte das nur einmal erscheinen...aber naja (auch mal schinden Bild )
Schön und gut mit dem brainstorming, aber wir sollten mal anfangen was zu machen...

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Beitrag von CAT Shannon » 19 Jan 2001, 10:13

Also, über einen Mangel an möglichen Szenarien kann man doch wirklich nicht klagen. Hat man eines (ob nun fiktiv oder real, das ist Geschmacksache), kann man sich überlegen, welche Aufgabe eine Söldnertruppe dabei zu erledigen hat. Als Beispiel nehme ich mal Kolumbien. Mögliche Einsätze wären:
-Training von Dorfmilizen gegen die Todesschwadrone/FARC-Guerrillas
-Aufspüren und Vernichten von Drogenlabors
-Geiselbefreiung
-Einnahme von Flugplätzen
uvm.
Andere Szenarien könnten z.B. ausgedehnte Aktionen in feindlichem Hinterland sein (begrenzter Zeitraum), oder, vergleichbar mit der UB-Story, Angriffe auf bestimmte Ziele.


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Beitrag von Cocky » 19 Jan 2001, 12:25

apropos Dorfmilizen ... ist es denn mittlerweile möglich, Sektoren mit trainierbaren Milizen zu erstellen ?

Gruß ... Cocky


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Beitrag von Hastalwischda » 19 Jan 2001, 23:21

@ Sinclair

Nein, nein, hier wird im Prinzip schon ernsthaft gearbeitet,
wobei bei einem kreativen Brainstorming schon ganz interessante
Storys rauskommen können.
Was Du anschließend gesagt hast ist sehr abstrakt. Mach doch
mal ein paar konkrete Vorschläge für z.B. Subquests, Du scheinst
Dir ja schon Gedanken gemacht zu haben.
@ BullySR: wir brauchen Ideen, keine Führer Bild
Wollte noch was anderes von Dir wissen. Hab irgendwo geklesen,
daß Karten aus JA2 auch konvertiert und bearbeitet werden können.
Werden die wieder ins alte JA2 eingebaut? Oder in die UB-
Karte(funktionieren dann die NPCs ?)

Gruß Hastal



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Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 12:47

@ BullySR + Nightdeath

Eine Drogenstory würde schon einiges hergeben:

- einsickern in Nachbarländer, ohne einen militärischen Konflikt
zu provozieren
- Aufspüren und Vernichten von geheimen Drogenlabors im Dschungel
- finde geheime Landebahn und besetzte sie
- fange Geldboten ab
- verhindere Abtransport der Ladung per LKW (Tileset)
- vernichte Rohstoffe zur Drogenherstellung in gesicherten
Lagerhäusern im Hafen
- fange geheimen Waffentransport ab
- lösche Mafiaclan in Luxusvilla aus
- dringe ins Gefängnis ein und töte inhaftierte Drogenbosse
- befreie wichtige Zeugen aus der Hand der Drogendealer
etc...


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Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 13:04

@ CAT Shannon,
sehe gerade, Du hattes einige ganz ähnliche Gedanken.

Was ist eigentlich mit Badbiker.
Der hat in letzter Zeit einen eher frustrierten Eindruck
hinterlassen.

@ bad hey, gibt`s Dich noch ??? Bild

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Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 17:17

mir ist da auch noch was eingefallen:
da wir hier im forum ja viele Anti-amerikjaner haben *stolzaufunsbin* könnten wir amerika mit sektoren nachbauen und dann einen feldzug gegen George Dabbljuh Bush antreten, mit unseren söldnern
oder den golfkrieg nachmachen...



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Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 17:23

Hab noch ein paar witzige Subquests alla Fallout.
Verrat sie aber noch nicht Bild

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Beitrag von Chumpesa » 20 Jan 2001, 17:24

in america könnten wir so viele schönme quests und szenarios einbauen...
ich denke an monicalevinsky und an die area51 (monster importieren)...

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Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2001, 17:34

...wir könnten auch Fort Knox erobern Bild

Mit der Videokamera aus JA2 könnte man auch ein Reporterteam
zusammenstellen, das
- von Drogenbossen/Rebellen verschleppt wurde und befreit
werden muß,
- das Deine Söldner dabei gefilmt hat, wie sie unbeteiligte
Zivilisten durch Kopfschuß getötet haben und somit beseitigt
werden muß, bzw. die Du finden und denen Du die Kamera
abnehmen mußt
- das gefunden werden muß, weil sie brisante Informationen
(z.B. Lage eines geheimen Stützpunktes) haben.

So long Hastal Bild



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Beitrag von BullySR » 20 Jan 2001, 20:08

Klar..gegen die blöden Amis würde ich auch gern mal in den Krieg ziehen.aber machen das die Söldner mit ? Die sind ja größtenteils Amis...da müßte man die mit dem AE2 Editor erstmal zwangseinbürgern !!!
Aber jetzt mal zum Brainstormimg ...wir können hier im Forum noch Jahre darüber diskutieren, wo was wer wie wann macht und welche subquests es geben soll....
aber dann wird so eine Kampagne nie fertig !
Ich z.B. arbeite schon wieder an einer neuen Kampagne und die wird sicher um die 60 Sektoren haben... wenn ich also pro Tag 1-2 Sektoren bastle, manchmal gehts auch schnell, weils nur Durchgangs-Sektoren sind, dann dauert das natürlich ne Weile. Ich habe aber den Vorteil, daß ich mit niemandem dikutieren muß, was ich mache...
Eine Kampagne mit sovielen Leuten wird also noch wesentlich länger dauern..nehme ich an ! Daher sollten wir auch mal konkret werden !!! (Bevor JA3 rauskommt und keiner mehr unsere Kampagne spielt)
Außerdem habe ich mal (mit "Deutscher&quotBild ein ziemlich ausführliches Tutorial geschrieben, woraus hervor geht, was im Moment möglich ist ! Das kann sich natürlich noch ändern, aber details kann man auch am ende noch einfügen.
Das mit Subquests könnte man z.B. auch den jeweiligen Mapdisgnern überlassen oder ebenfalls hinterher einfügen !
Außerdem gibt es eh nur begrenzte Möglichkeit an Quests (die da wären : Leute retten, Leute eleminieren, Leute entführen, alles Platt machen, Gebiete verteidigen, gebiete erobern - ich bezweifele, daß man im Moment Miliz ausbilden kann ! - man kann gegen meherer Parteien kämpfen und das wars im groben...) Ich frage ich also, warum wir nicht eine Rahmenhandlung festlegen/beschließen und dann Anfangen !!!
(hier noch mal der link zu dem Tutorial..da kann man sich einen ungefähren überblick verschaffen, was möglich ist - http://www.lurkan.de/ja2/bully )


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Beitrag von LYNXfreak » 21 Jan 2001, 08:49

Mann sollte in ein Gebäude eindringen ohne jemand zu Töten(überhaupt bemerkt zu werdenBild )
Schleichen & Betäubungspfeile Bild
Dort dann Zivis befreien und andere Sachen mitgehen lassen

Bild
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Beitrag von Chumpesa » 21 Jan 2001, 13:15

ich habe mir das gestern nochmal überlegt mit der ami-karte, und halte es durchaus für möglich.
ich habe auch die UB krte genommen und tracona mal ausgeschnitten, wenn jemand ein bild hat von USA könnte man es da einfügen, und ich würde mir schonmal paar sektoren und so überlegen.
habe auch bissl was zamgeschrieben gestern, dass poste ich hier mal rein.

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Beitrag von Mack » 21 Jan 2001, 18:34

Das mit der USA-Karte als Radarmap finde ich eigentlich ne witzige Idee!! Vielleicht kann man das schonmal als Ausgangsbasis nehmen??! Jetzt bräuchte man nur noch ne vernünftige Story dazu...
Bild


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Beitrag von Hastalwischda » 22 Jan 2001, 12:54

@ BullySR

Bin im Prinzip Deiner Meinung. Gelaber bringt nichts.
Brainstorming hat aber meiner Meinung nach nicht viel
mit Gelaber zu tun, sondern ist der 1. Schritt, um eine
Story zu entwickeln. Wenn keine neuen Ideen dazukommen
können wir uns eigentlich in den nächsten Tagen auf eine
Story einigen, die Kampgnengröße und die grobe Landschaft
bzw. Sektoreninhalte festlegen, die Sektoren verteilen und
loslegen. Von mir aus auch erst mit einer mittelgroßen
Testkampagne. Wenns funzt und Spaß macht können wir noch eine
größere nachschieben oder wir lassen das Projekt sterben.

@ Chumpesa
hast Du noch ein paar konkrete Ideen/ inhalte zu der Ami-
Kampagne. Kann mir noch nichts genaues darunter vorstellen.

Gruß Hastal*kommtwirlegenlos*wischda

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