Hhiiiillllffffeeeeee
Moderator: Flashy
Hhiiiillllffffeeeeee
Hilfe wie baue ich bilder in sti dateien ein ???
mit sticon bekomm ich das nicht auf die reihe
HILLLLFFFFEEEEE
mit sticon bekomm ich das nicht auf die reihe
HILLLLFFFFEEEEE
Sticon ist meines Wissens nach das einzige Programm zum Ändern der Bilder, was erhältlich ist.
Soweit ich weiss hat zwar Bimbo ein Programm zum Bearbeiten der stis geschrieben, das gibt's aber erst mit dem Release der Vdm-Kampagne!
Also werde ich mal versuchen, den Umgang mit sticon zu erklären:
1. Extrahieren von Bildern:
sticon l xx.sti zeigt alle Bilder an, die in xx.sti enthalten sind.
Mit sticon e xx.sti aaa.bmp entpackt man das Bild aaa.bmp aus dem sti-File xx.sti.
2. Hinzufügen von Bildern
Mit der Eingabe von sticon m xx.sti aaa.bmp kannst du Bilder ersetzen. aaa.bmp sollte dabei den Namen einer in xx.sti enthaltene Datei haben und als bmp im aktuellen Verzeichnis existieren.
Mit sticon a xx.sti aaa.bmp fügt man neue Bilder in den sti-File ein!
Soweit ich weiss hat zwar Bimbo ein Programm zum Bearbeiten der stis geschrieben, das gibt's aber erst mit dem Release der Vdm-Kampagne!

Also werde ich mal versuchen, den Umgang mit sticon zu erklären:
1. Extrahieren von Bildern:
Mit sticon e xx.sti aaa.bmp entpackt man das Bild aaa.bmp aus dem sti-File xx.sti.
Mit der Eingabe von sticon m xx.sti aaa.bmp kannst du Bilder ersetzen. aaa.bmp sollte dabei den Namen einer in xx.sti enthaltene Datei haben und als bmp im aktuellen Verzeichnis existieren.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Wieso STICON benutzen wenn man GRV hat ??
http://www.nitrats.net/download/0/grv.zip
Benutzung auf eigene Gefahr !!
Ansonsten geht das so:
GunXX.sti auswählen die bearbeitete bmp
datei einladen und als .sti abspeichern fertig !!
Das bearbeiten der waffe sollte man im MS Paint oder
ähnliches machen da das tool kein malprogramm ist.
MFG....
http://www.nitrats.net/download/0/grv.zip
Benutzung auf eigene Gefahr !!
Ansonsten geht das so:
GunXX.sti auswählen die bearbeitete bmp
datei einladen und als .sti abspeichern fertig !!
Das bearbeiten der waffe sollte man im MS Paint oder
ähnliches machen da das tool kein malprogramm ist.
MFG....
das extrahierne und umwandeln hat bei mir mit sticon wunderbar geklappt, allerdings wurde mein bild nie angezeigt, obwohl ich exakt die gleiche größe genommen habe und die paletten verwendet habe und die farben erhöht habe (so wie in lurkans tut beschrieben).
ich habe auch den hintergrund blau gemacht (0,0,255).
tja, aber angezeigt wirds nicht....
aber vielleicht kann mir nitrats programm weiterhelfen
ich habe auch den hintergrund blau gemacht (0,0,255).
tja, aber angezeigt wirds nicht....
aber vielleicht kann mir nitrats programm weiterhelfen

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Ihr werdet alt Jungs 
Erstmal: Willkommen im Forum
Zweitens:
Hastu n China Restaurant in Bonn? Kannste chinesisch kochen? Dann meld Dich direkt und ohne Umweg in der Söldnerkneipe
Da fehlt mal Abwechsuluing
Ansonsten viel Spaß hier und beeil Dich mit Deinem MOD....

Erstmal: Willkommen im Forum

Zweitens:
Ihr seid wahle fleunde *schnief* :-)
Hastu n China Restaurant in Bonn? Kannste chinesisch kochen? Dann meld Dich direkt und ohne Umweg in der Söldnerkneipe

Da fehlt mal Abwechsuluing

Ansonsten viel Spaß hier und beeil Dich mit Deinem MOD....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

Zu ergänzen wäre noch sticon d xx.sti aaa.bmp entfernt aaa.bmp aus xx.sti. Vielleicht ganz nützlich weil GRV bei mir immer nur Bilder hinzufügt(ich bin noch beim ausprobieren).1. Extrahieren von Bildern:
Emrep
Hab noch was vergessen:Bei Bildern > 099.bmp(z.B. die Interface.slf/ sti's) noch eine 0 davor(0100.bmp). Anders funzt das anscheinend nich.
@ Nitrat:
Da du dich anscheinend ganz gut mit GRV auskennst, habe ich nochmal ne Frage an dich:
Ich hab mit GRV das Bild eines Söldners ersetzt, habe aber immer noch Probleme mit den transparenten Farben, die man unter Options -> Properties einstellen kann. Wenn ich dort irgendwas verändere, scheint sich das auf das Bild im Spiel gar nicht auszuwirken.
Weisst du einen Rat???
Da du dich anscheinend ganz gut mit GRV auskennst, habe ich nochmal ne Frage an dich:
Ich hab mit GRV das Bild eines Söldners ersetzt, habe aber immer noch Probleme mit den transparenten Farben, die man unter Options -> Properties einstellen kann. Wenn ich dort irgendwas verändere, scheint sich das auf das Bild im Spiel gar nicht auszuwirken.
Weisst du einen Rat???
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Macht ja nichts.
Muss ich halt selbst noch ein bisschen probieren. Irgendwie wird's schon klappen!
Muss ich halt selbst noch ein bisschen probieren. Irgendwie wird's schon klappen!
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)