Von Feind zu Freund

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Yoshi
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Von Feind zu Freund

Beitrag von Yoshi » 30 Jun 2001, 18:24

Ist es normal, das ein JA2 Söldner einen hasst und dann später einen mag. Das ist nähmlich bei mir passiert. Dimitri hat ab zu mal die Bemerkung gemacht, er fühle sich nicht wohl wenn Stephen dabei ist. Aber mir war die Bemerkung egal und hab sie zusammen kämpfen lassen. Bei Chitzena hab ich 2 Gruppe gemacht und dann beschwerte sich Dimitri, dass er nicht bei Stephen ist. Ich hab mich dann gewundert aber hab mich gefreut, dass sie Freunde geworden sind.

Wieviele Söldner sollte man bis zu Chitzena haben. Ich hab gerade Chitzena eingenommen und bin auf den Weg zu der Raketenbasis 2. Ich hab bei Walkthrough (bei http://www.jaggedalliance2.de und auf Raketenbasis 2) geschaut und der Typ hatte 18 Söldner auf dem Bild und ich hab erst 7 Söldner, das kann doch nicht stimmen. Ich kann gerad noch so meine Verträge mit den 7 Söldner verlängern.

Robin Hood
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Beitrag von Robin Hood » 30 Jun 2001, 19:05

Zur ersten Frage: Erstaunt mich!!!!!

Zur zweiten Frage: Ist nicht nötig! Sie ist eigentlich relativ leicht einzunehmen: Ich gehe immer von Norden her und bringen mich hinter dem nördlichen Zaun in Stellung. Dann locke ich die Gegner an und wenn niemand kommt, dann laufe ich dem Meer entgegen, steige kurz ins Wasser und husche zum ersten Haus um aufs Dach zu kommen. Dann ist es kein Problem mehr!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

sir swift
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Beitrag von sir swift » 30 Jun 2001, 19:11

hey Yoshi!
dass feinde zu freunden werden hab ich noch nie erlebt, aber man lernt anscheinend bei ja2 nie aus...
die frage, wieviele söldner man bis chitzena (und allgemein im spiel) haben sollte, lässt sich so nicht beantworten. das hängt zb davon ab, zu welchem zeitpunkt des spiels man die stadt erobern will, ob man hauptsächlich tagsüber oder nachts kämpft, wie gut die söldner sind, etc.
es gibt hier im forum auch leute, die das spiel allein mit ihrem ae spielen, genausogut kann man (wenn man die nötigen finanziellen mittel hat) mit 18 leuten kämpfen.
ist auch geschmackssache. vor allem am anfang sollte man sich nicht übernehmen und zu viele söldner verpflichten, die man dann nicht mehr bezahlen kann, wenn zb die minen weniger produzieren oder gar zurückerobert werden.
zum screenshot: wenn der ersteller nicht gecheated hat, ist er wohl schon weiter im spiel und hat schon mehrere minen erobert, er betritt den sektor ja auch von süden.
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
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woody
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Beitrag von woody » 30 Jun 2001, 19:30

Dass Feinde zu Freunde werden, hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hab nur erlebt, dass sie sich gegenseitig killen, wenn sie zu lange in einem Team zusammen sind.

Was hat denn Dimitri gesagt, als du Stephen und ihn wieder in ein team zusammen gesteckt hat? Hat er sich weiter hin gefreut oder weiter rumgemäclert?


Zu deinem 2. Punkt:
Ich würde sagen, dass es relativ egal ist, wie viele du in deinem Team hast. Kommt, wie schon gesagt, einfach auf die Leistung der Söldner drauf an und zu welchem Zeitpunkt du die Stadt angreift. Genauso, ob du Leicht, Schwierig oder Sehr schwer genommen hat, hängt es davon auch ab.
Mit 7 Leuten dürftest du es schon im Leichten und schwierigen Modus schaffen....

woody_P
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Yoshi
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Was Dimtri gesagt hat als sie wieder zusammen waren.

Beitrag von Yoshi » 30 Jun 2001, 19:34

Als Stephen und Dimitri wieder zusammen waren, hat Dimitri dann gesagt: Mit ihm macht das töten wieder Spaß.

Flashy
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Beitrag von Flashy » 01 Jul 2001, 22:49

War mir allerdings auch neu *staun*
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Azrael
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Beitrag von Azrael » 01 Jul 2001, 23:11

Man lernt nie aus :o .
Aber eigentlich kann es sich dabei nur um einen Bug handeln, oder hast du das schon öfters erlebt?

Ich habe mal mit Proedit nachgesehen und da ist Stephen eindeutig "learn to hate-merc" von Dimitri!
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 02 Jul 2001, 03:22

JA2
Das Mysterium 2001 !
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CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 02 Jul 2001, 09:31

Allerdings...
Zu Chitzena: Nachdem Drassen und die Raketenbasis von meinem Start-Team eingenommen ist, wird ein zweites Team aufgestellt, das Chitzena einnimmt. Zur gleichen Zeit greift dann mein Start-Team Alma an. Mit sechs Mann pro Team ist es eigentlich zu schaffen, besonders wenn man nachts kämpft.
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Robin Hood
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Beitrag von Robin Hood » 02 Jul 2001, 16:56

Also soooo schwierig ist diese Station nun wirklich nicht einzunehmen! Ich habe sie mal im Alleingang eingenommen und da war ich noch recht schwach, so um Erfahrung drei und Trf. 85!

Bis dann!

Robin Hood
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Beitrag von Lytinwheedle » 03 Jul 2001, 07:49

Mit normalen Gewehren ist die Rak-Basis in Chitzena in der Nacht ohne weitere Probleme zu erobern.... Ich hatte da noch keine Schwierigkeiten.

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Beitrag von Nighthawk » 03 Jul 2001, 14:55

Also ich weiß nicht warum ihr immer so viele Söldner mitschleppt.
Ich habe selbst in Meduna nicht mehr als 2 Teams.*lol*

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 03 Jul 2001, 15:15

Ich hab gestern die Chitzena Rakstellung angegriffen, es war aber schon dunkel und da bin ich wieder abgezogen (ich kämpf am Anfang nicht gern im Dunkeln).
Als ich am nächsten Tag wieder hin bin, war es wirklich kein Problem mehr den Sektor einzunehmen.
DA WAREN NUR NOCH ACHT SOLDATEN!
Und das auf schwer!
Was soll das?

@nighthawk ich hab auch immer nur zwei Teams, das eine greift an und das andere bildet dann Militzen aus. wenn die Stadt grösser ist, wird Team zwei halt aufgeteilt.


Y
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Beitrag von CAT Shannon » 04 Jul 2001, 10:46

Auf der Rak.-Basis von Chitzena sind sowieso nie wirklich viele Soldaten. Aber das bringt mich auf eine andere Frage: Wenn ich mit einem Team in einen Stadtsektor oder ähnliches gehe, ein paar Gegner umlege und mich dann wieder zurückziehe, bleibt die Besatzung dann reduziert oder werden die Toten ersetzt?
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Beitrag von nasserfurz » 04 Jul 2001, 11:37

ich glaube nicht, dass die ersetzt werden, jedenfalls werden die stellungen, wo die toten waren, nicht wieder besetzt

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 04 Jul 2001, 12:49

Wenn man genug Felder aufgedeckt hat, kann man nach einiger Zeit sehen wie neue Truppen zu dem Sektor kommen. Sie betreten den Sektor dann auch und sind dann dort stationiert.
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Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jul 2001, 13:17

Das Problem mit dem Töten&Zurückziehen ist, dass die Moral in den Umliegenden Städten sinkt. Ich hatte das mal in Grumm gemacht, es waren nachher weniger Gegner vorhanden, aber ich konnte keine Milizen ausbilden, da die Moral auf 3% gesunken war.

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Beitrag von elliotwiley » 04 Jul 2001, 16:26

Im Logbuch sieht das ja auch echt scheisse aus: Tag X 12:34 : Schlacht verloren TAG X 12:44 : Schlacht verloren.... ! :D:D

gruß
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Beitrag von Job » 04 Jul 2001, 16:34

:summer:
Ich musste die Angriff-Rückzug Rückzug-Angriff Taktik mal nördlich von Meduna anwenden, als einer meiner Nachschubtrupps zwischen Orta und einem 28 Mann Team eingekeilt wurde. Ohne diese Taktik wären Ira, Shank und Co zerfetzt worden.
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Beitrag von icecoldMagic » 04 Jul 2001, 21:21

Haaahaaa!!!
Da gibt's was besseres!
Habt ihr mal beim Kampf mit Milizen gegen Eindringlinge mitgekämpft, gewonnen und die verwundeten Milizen nicht verarztet? Die sterben weg! Geht mal auf die Sektorenkarte und macht Zeitraffer. Dann gibt's dann das Gesterbe zu hören! Wenn ihr vorher abhaut ist sowas nicht,, oder bei Milizen vs. Soldaten ist das nicht!
Ist das bisher nur mir aufgefallen?
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Beitrag von CAT Shannon » 05 Jul 2001, 11:51

@ICM:
Ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Manchmal muß man sich aber zurückziehen, weil man mit viel zu wenig Leuten in den Sektor gegangen ist und ich wollte nur wissen, ob die Toten auch tot bleiben oder ersetzt werden.
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Viper
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Beitrag von Viper » 05 Jul 2001, 12:00

Chitzena Raketenbasis mit 18 Mann?
Wer weiss, wo der vorher schon war.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Sly
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Beitrag von Sly » 06 Jul 2001, 14:00

Als ich damals(in meiner Kindheit:D :D :D )als erstes Chitzena eingenommen hab(auf schwer)undd ann allein mit meinem Ae, der mit so ner beschissenen Sks bewaffnet war und so ne noch beschissenereMp5 als Ersatzwaffe hatte, den Sektor gestürmt habe, hatte ich echte Probleme, ich hab bestimmt 20mal geladen:D
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Beitrag von elliotwiley » 06 Jul 2001, 15:22

Hmm, diese Taktik is fast schon 'ne Mischung aus Cheaten, Lamen (;)) und Boosten... So was mach ich NIE! ;)

gruß
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Beitrag von CAT Shannon » 07 Jul 2001, 16:29

Was, die "Nadelstich-und-Rückzug"-Taktik soll Cheaten sein? Die stammt quasi direkt aus Fidel Castros Handbuch "Wie erobere ich ein ganzes Land mit einem kleinem Haufen zerlumpter Irrer".
Und damals gab´s noch keine Computer, ergo ist es auch kein Cheaten.
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