Absturz bei Ankunft eines Trupps

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Graf TIGER
Alpha-Squad
Absturz bei Ankunft eines Trupps

Beitrag von Graf TIGER » 25 Jun 2001, 09:34

Hallo Leutz, hab wiedermal n Problem:
Wenn ich den Spielstand von meinem jetztigen Spiel lade, und dann warte, biss Trupp 2, der grad unterwegs ist, ankommt, stürtzt das Game immer ab! JA wird beendet und nur noch der Windows-Desktop ist da:cry:!
Kann mir jemand helfen?

The Eggman
Profi-Söldner
Re: Absturz bei Ankunft eines Trupps

Beitrag von The Eggman » 25 Jun 2001, 10:32

Original geschrieben von Graf TIGER
Hallo Leutz, hab wiedermal n Problem:
Wenn ich den Spielstand von meinem jetztigen Spiel lade, und dann warte, biss Trupp 2, der grad unterwegs ist, ankommt, stürtzt das Game immer ab! JA wird beendet und nur noch der Windows-Desktop ist da:cry:!
Kann mir jemand helfen?
Versuch mal den Trupp woanders hinzuschicken. Wenn das nicht funzt ein älteres Savegame nehmen.
Ich schein hier ja nicht der einzige zu sein der andauernd Probleme mit Abstürzen hat:D
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 25 Jun 2001, 14:39

Bei welchem JA?? JA2 oder UB?
Hast du alle Patches drauf?
Gruß, Chaindog *salut*

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Jun 2001, 14:58

ich kenne den fehler bis jetzt nur, wenn du einen schlechten patch installiert hast, oder ein söldner 100KRF hat oder 99WSH, was normalerweise nur durch verändern der werte mit jape entsteht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 26 Jun 2001, 08:19

Also, ich hab KEINE Werte verändert, und spiele JA2 Vesion 1.05 . Den Trupp woanders hinschicken funzt nicht :( !

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 26 Jun 2001, 08:38

Hat dein AE im Abmarschsektor neue Gegenstände ins Inventory gekriegt? Wenn ja, hast du leider verloren, dann mußt du entweder einen älteren Spielstand laden oder deinem AE einen Neger zuteilen, der den ganzen Müll schleppt.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Tannethal
Milizenausbilder

Beitrag von Tannethal » 26 Jun 2001, 08:45

Ich habe ähnliches Problem mit Macmod 3.1,

2 Trupps stehen im Sektor, sobald ich die in einem anderen Sektor mit feinden aufstellung nehmen lassen kann ich mit einem Söldner noch ziehen, obwohl alle wie beim gegnerzug mit Gries überblendet sind, irgendwann ists soweit, daß ich die Uhr gezeigt bekomme, der Mauszeiger lässt sich noch führen, kann aber nichts klicken und der Gegner ist nicht am Zug,sprich oben im Bildschirm werde ich als aktiv angezeigt, unten sind die Söldner überblendet.

Ideen?
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 26 Jun 2001, 11:06

Original geschrieben von DrKill
Hat dein AE im Abmarschsektor neue Gegenstände ins Inventory gekriegt? Wenn ja, hast du leider verloren, dann mußt du entweder einen älteren Spielstand laden oder deinem AE einen Neger zuteilen, der den ganzen Müll schleppt.

Dr. Kill
Nun werd mal nicht rassistisch! Mein AE ist gar nicht im dem Trupp, bei dessen Ankunft das Spiel abstürtzt!

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 26 Jun 2001, 12:03

Original geschrieben von Tannethal
Ich habe ähnliches Problem mit Macmod 3.1,

2 Trupps stehen im Sektor, sobald ich die in einem anderen Sektor mit feinden aufstellung nehmen lassen kann ich mit einem Söldner noch ziehen, obwohl alle wie beim gegnerzug mit Gries überblendet sind, irgendwann ists soweit, daß ich die Uhr gezeigt bekomme, der Mauszeiger lässt sich noch führen, kann aber nichts klicken und der Gegner ist nicht am Zug,sprich oben im Bildschirm werde ich als aktiv angezeigt, unten sind die Söldner überblendet.

Ideen?

Nur in Bezug auf die Uhr... STRG + Eingabe lässt sie meistens verschwinden.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 26 Jun 2001, 12:33

Original geschrieben von Chumpesa
ich kenne den fehler bis jetzt nur, wenn du einen schlechten patch installiert hast, oder ein söldner 100KRF hat oder 99WSH, was normalerweise nur durch verändern der werte mit jape entsteht.
Meinen AE habe ich durch häufigen Nahkampf auch ohne "Hilfe" auf 100 Kraft trainiert. Natürlich war ich dann etwas enttäuscht, als JA2 ständig abgestürzt ist. Man kann in diesem Fall allerdings den Sektor per Fahrzeug wechseln, ohne dass der PC abschmiert.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 26 Jun 2001, 12:58

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zwei oder mehr Strassenfahrzeuge gleichzeitig fahren zu lassen ?
Wenn ich zum Beispiel versuche, einen Trupp mit dem Hummer fahren zu lassen während der Eiswagen noch unterwegs ist, schmiert mir das game dauernd ab.
Ach ja, ich hab mal von der Miliz in Meduna einen Panzer übernommen, der dann als eines meiner Fahrzeuge deklariert wurde und wollte damit dann den letzten Sektor erobern.:uriel:
Leider ging das nicht :death:
:bang::burn::bunny::abfackel::help::evil::death:
Dateianhänge
20001027_aspirin.jpg
20001027_aspirin.jpg (30.23 KiB) 9370 mal betrachtet

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 26 Jun 2001, 22:07

Also, ich hab KEINE Werte verändert, und spiele JA2 Vesion 1.05 . Den Trupp woanders hinschicken funzt nicht :( !
Die Version ist ja auch da Letzte. Musst 1.02 nehmen! DIe macht (zumindest bei mir) die wenigsten Probleme. Den Spielstand kannst du dann allerdings vergessen. Der funzt bei 1.02 dann nicht mehr. Und immer dran denken: Immer einen Patch nach dem anderen installieren oder den all in one nehmen.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 27 Jun 2001, 08:55

Hab alle Pachs der Reihenfolge nach installiert. Muss aber mal schaun, wies mit V 1.02 läuft.
Thanks!

Tannethal
Milizenausbilder

Beitrag von Tannethal » 27 Jun 2001, 08:55

@der Patrizer:

Leider funktioniert das mit strg+enter auch nicht, scheint wie eine Art endlosschleife zu sein. :(.

Gedopte Söldner/AEs hab ich auch nicht dabei, keiner mit Wunderwerten alles hartes Training, Trainer hab ich da auch nicht benutzt.

ScheissDreck
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 12:40

Bei mir stürtzt in letzter Zeit auch immer häufiger das Programm ab wegen "missing charakterfike 63" oder so was in der richtung. Ich hab Version 1.02 mit Macmod

The Eggman
Profi-Söldner
Beitrag von The Eggman » 27 Jun 2001, 13:38

Original geschrieben von Andr
Bei mir stürtzt in letzter Zeit auch immer häufiger das Programm ab wegen "missing charakterfike 63" oder so was in der richtung. Ich hab Version 1.02 mit Macmod
Sowas passiert nur wenn du mit anderen sprichst. Versuch mal anders mit der Person zu reden, z.B direkt, drohen, freundlich. Dans funzts meistens.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 13:59

missing character file kommt immer wenn eine sprachdatei abgespielt werden sollte, diese aber nicht existiert.
so ist das zumindest in UB, wenn man die söldner persönlich ansprechen will.
in manchen JA2 versionen kommen diese meldungen allerdings auch wenn man einen umlegt, so wie pablo.
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 17:08

Ich red nicht mit anderen, allerdings hab bei den speech-files rumgebastelt :(
Muß ich wieder rückgänig machen.Chumpesa! Danke für den Tip. Ich wollte mein deutsches Ja2 in die englische Version umrüsten. Deswegen hab ich die englische Speech.slf aus UB reinkopiert.Das ergebnis war ein Deutsch-Englisch-Mix indem Ira wie Stogie spricht :)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 17:45

kein problem :)
mit deinen eigenen söldnern würde ich dir auf jeden fall mal empfehlen zu sprechen, da kommen ganz coole kommentare dabei raus :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 20:55

Noch mal für Langsam-Checker, wie ich es einer bin :confused:

Wie geht das eigene Sounds einzufügen? In welchen Ordner müßen die Waves? Welche Ordner muß ich erstellen?

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 27 Jun 2001, 21:13

Den Trupp woanders hinschicken funzt nicht :( !
Wieso nicht? Wie genau hast du es versucht?

Ich hoffe, ich erzähl dir jetzt nix was du schon weisst, aber ein Rechtsklick in die Zielspalte lässt im Normalfall den Trupp umkehren.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 27 Jun 2001, 22:39

@ Andr:

Die Sounddateien der Söldner sind in der speech.slf und in der battlesnds.slf gespeichert.
Um Dateien zu ersetzen musst du folgendes machen:
  1. Wenn in deinem DATA Verzeichnis die Unterverzeichnisse SPEECH und BATTLESNDS noch nicht existieren, musst du sie erstellen.
  2. Entpacke die Dateien des Söldners, den du haben willst aus den beiden .slf Files.
  3. Die Dateien haben alle die Form aaa_bbb.wav, wobei aaa die Nummer des Söldners ist und bbb die Sounddateien durchnummeriert. Du musste jetzt alle Dateien umbenennen. Statt aaa nimst du die Nummer des Söldners, der überschrieben werden soll.
  4. Kopiere die umbenannten Files, die aus der speech.slf stammen, ins Verzeichnis speech. Die Files aus battlesnds.slf kommen nach battlesnds.
    [/list=1]

Danach müsste es eigentlich funktionieren.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 28 Jun 2001, 10:02

Original geschrieben von Praetorian
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zwei oder mehr Strassenfahrzeuge gleichzeitig fahren zu lassen ?
Wenn ich zum Beispiel versuche, einen Trupp mit dem Hummer fahren zu lassen während der Eiswagen noch unterwegs ist, schmiert mir das game dauernd ab.
Jo das ist auch mein Problem, bei mir sind auch beide mit Fahrzeugen (Hummer und Icevan) unterwegs, ichj hätte aber nicht gedacht, dass das was mit dem Absturtz zu tun hat.

@Chumpsea: Die Meldung "Missing Characterfile No°..." kommt immer, wenn das Spiel eine Soundfile nicht findet. z.B.: wenn man das Game ohne Soundfiles installiert het, und die CD nicht eingelegt hat, kommt die Meldung, sobald ein Charakter etwas sagt.

@Der Patrizier: Ich hab ganz normal dem Trupp ein anderes Reiseziel gegeben, nützt aber nichts!

Antworten