Sonnenbrille etc ???
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Meine Frage hat zwar immerr noch keiner so richtig beantwortet, aber was solls, vorsichtshalber setzte ich bei den Leuten, die kein NSG haben, die Sonnenbrille im Nachteinsatz ab (und umgekehrt am Tag).
Was die schußsicheren Westen angeht: IRL gelten die nach einmaligem Gebrauch (sie haben eine Kugel abgefangen) als verbraucht und werden dem Hersteller zur Analyse zurückgeschickt.
Was die schußsicheren Westen angeht: IRL gelten die nach einmaligem Gebrauch (sie haben eine Kugel abgefangen) als verbraucht und werden dem Hersteller zur Analyse zurückgeschickt.
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Profi-Söldner
Also beim THW gibts aber auch Gasmasken. Wir haben zumindest welche. Und so richtig gut kann man da wirklich nicht durchschauen...Original geschrieben von Chumpesa
die gasmaske schränkt das nicht ein, das wäre zuviel realismus....
beim bund war ich noch nicht, habe auch nicht vor da hinzugehen, mache THW.
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]
-
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner
Ich schlepp die Maske eh meist nur mit mir rum und setze sie auf wenn ich sie brauche. Sonnenbrille bzw. Nachtsichtgerät und Gasmaske vertragen sich nun mal nicht.Original geschrieben von Chumpesa
@eggman: ja, dass sie die sicht einschränkt kann ich mir sehr gut vorstellen, aber in JA2 tut sies nicht denke ich, da das zu viel realismus wäre.
got it?![]()
Ich denk aber auch das das n bischen zu viel des guten wäre wenn sie die Sicht einschränken würden, aber wer weiß ?

Original geschrieben von The Eggman
Sonnenbrille: Also ich war mal versehentlich mit ner Sonnenbrille im Kino. War ein bischen dunkel...
Mod: Es geht nicht über eine Mac10 mit Laufverlängerung, Zielfernrohr, Laserpointer und Schalldämpfer![]()

Gibts eigentlich keine Gasmasken, die Man auch mit Nachtsichtgeräten benutzen kann (im RL mein ich)???
Nach welchem Prinzip funzen eigentlich UV-Sichtgeräte???
Es gibt nur einen Gott:
BELAFARINROD 

-
- Profi-Söldner
Das war wirklich ein Versehen. Als Brillenträger brauch ich nun mal ne Sonnenbrille mit Stärke... und draußen schien die Sonne, im Kino dummerweise nicht.Original geschrieben von Grizzly
jaja "versehentlich"
Gibts eigentlich keine Gasmasken, die Man auch mit Nachtsichtgeräten benutzen kann (im RL mein ich)???
Nach welchem Prinzip funzen eigentlich UV-Sichtgeräte???
Gasmasken in Kombi mit nem Nachtsichtgerät gibts glaub ich nicht.
-
- Profi-Söldner
Der Mann hat AhnungOriginal geschrieben von Karotte
Bei UV-Geräten wird die UV-Strahlung in sichtbares Licht 'umgewandelt'. UV-Strahlung gibt es auch Nachts, allerdings nicht in Höhlen, daher sind UV-Geräte zur Bugjagd ungeeignet.
mfg
Karotkenntdiegenauefunktionsweiseauchnichtte

Naj, so viel hab ich auch schon gewusst. Aber woher kommt die UV-Strahlung? Die Sonne is da ja auf der anderen Seite der Erde.Original geschrieben von Karotte
Bei UV-Geräten wird die UV-Strahlung in sichtbares Licht 'umgewandelt'. UV-Strahlung gibt es auch Nachts
Und warum soll man da die Menschen besser sehen? Die Strahlen doch keine UV-Strahlung ab!
Es gibt nur einen Gott:
BELAFARINROD 

Es gibt Nachts UV-Strahlung auch UV-Strahlung, obwohl die Sonne nicht scheint, man kann schließlich auch im Schatten Sonnenbrand bekommen. 
Das UV-Gerät funktioniert praktisch wie in Infrarot-Gerät, die IR-Strahlung ist normalerweise auch nicht sichtbar, wird aber sichtbar gemacht. Die UV-Strahlung wird von den Gegenständen und Menschen reflektiert, wie das normale Licht, deswegen funktioniert das UV-Gerät auch nicht in Höhlen.
mfg
Karotuvstrahlunggibtsimgesammtenuniversumte

Das UV-Gerät funktioniert praktisch wie in Infrarot-Gerät, die IR-Strahlung ist normalerweise auch nicht sichtbar, wird aber sichtbar gemacht. Die UV-Strahlung wird von den Gegenständen und Menschen reflektiert, wie das normale Licht, deswegen funktioniert das UV-Gerät auch nicht in Höhlen.
mfg
Karotuvstrahlunggibtsimgesammtenuniversumte
-
- *sabber*
Ja? Ich habe immer gedacht das vom Träger aus (also von dem UV-Gerät) eine UV-Lampe für das "unsichtbare" Licht zuständig ist das vom Gerät einfach ins sichtbare Spektrum übertragen wird.
Hab ich gedacht...
Hab ich gedacht...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
Die Sonne sendet doch UV-Strahlen aus!? Wie kommen die Nachts auf die andere Seite der Erde?Original geschrieben von Karotte
Es gibt Nachts UV-Strahlung auch UV-Strahlung, obwohl die Sonne nicht scheint, man kann schließlich auch im Schatten Sonnenbrand bekommen.
Klar, das mit dem Sonnenbrand is weil die überall reflektiert wird.
Es gibt nur einen Gott:
BELAFARINROD 

-
- Profi-Söldner
Glaub nicht, dass das ausreichen würde!Original geschrieben von nasserfurz
aber die sonne ist ja n stern, und in der nacht leuchten sterne (ok, auch am tag, aber da sieht man se net), vielleicht geben die ja die UV strahlung ab
Infrarotsichgeräte nehmen Infrarote Strahlung (=Wärmestrahlung) auf, die z.B. von Menschen abgegeben wird...Original geschrieben von nasserfurz
das normale nachtsichtgerät ist doch n restlichtverstärker, oder?
Es gibt nur einen Gott:
BELAFARINROD 

-
- Profi-Söldner
Wenn es Nacht ist sieh man meistens auch den Mond "scheinen"
obwohl er selber kein Licht ausstrahlt: er ist eine Art spiegel und reflekteirt dasSonnenlicht...Deshalb ist es auch nachts nie ganz dunkel, unter der Erde schon. ein Restlicht verstärker nutzt diesen Effekt aus...
MfG
SEAL
obwohl er selber kein Licht ausstrahlt: er ist eine Art spiegel und reflekteirt dasSonnenlicht...Deshalb ist es auch nachts nie ganz dunkel, unter der Erde schon. ein Restlicht verstärker nutzt diesen Effekt aus...
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
-
- Profi-Söldner
Wie genau das mit dem UV-Gerät funktioniert weiß ich auch nicht, aber die UV-Strahlung wird kaum von den Wolken aufgehalten, in einer bewölkten Nacht sieht man den Mond nicht weil das sichtbare Licht von den Wolken aufgehalten wird, aber die vom Mond reflektierten UV-Stahlen werden nicht aufgehalten. Auch werden die UV-Strahlen im Weltall nicht so stark durch kosmische Staub- und Gaswolken abgeschwächt wie das sichtbare Licht, die Sterne strahlen im UV-Spektrum daher 'heller' als im sichtbaren Spektrum.
mfg
Karotsimpelgesagtgibtesnachtsverhältnismäßigmehruvstrahlungte
mfg
Karotsimpelgesagtgibtesnachtsverhältnismäßigmehruvstrahlungte
-
- Verirrter Tourist
-
- Profi-Söldner
Was ist denn nun für den 0815 Durchschnittsöldner, der NICHT in einer Bughöhle sein dasein fristet, besser?
Ein UV- oder ein NS-Gerät?
Ich dachte immer, dass UV besser ist, weil die gegner NSG früher "liegenlassen" und es diese auch früher zu kaufen sind. ODer sind beide gleich? Wozu dann die Unterscheidung?
Ein UV- oder ein NS-Gerät?
Ich dachte immer, dass UV besser ist, weil die gegner NSG früher "liegenlassen" und es diese auch früher zu kaufen sind. ODer sind beide gleich? Wozu dann die Unterscheidung?
In freier Wildbahn sind die UV-Geräte besser, sie haben eine gering höhere Sichtweite als die NS-Geräte (komisches Wort "NS-" ). Der Unterschied ist imho 1 Feld, aber das kann den Unterschied machen.
MSG Fossi
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

-
- Elite-Söldner
@Hauptmann Riesenzwerg: War mir schon klar. Manchmal ist mein Humor so versteckt, dass ich ihn selbst nicht mehr finde
.
MSG Fossi

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

-
- Scharfschütze