MacGyver\'s MOD Hypo\'s Version 1.00B

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher

MacGyver's MOD Hypo's Version 1.00B

Beitrag von Hypothraxer » 19 Jun 2001, 22:02

Ok...die Page steht, die Anleitung auch. Unter folgender Adresse könnt ihr die Veränderte Version von Mac's MOD downloaden.

http://homepage.swissonline.net/hypothraxer/JA2MOD/

Bitte lest vorher die Anleitung durch! (Im FAQ-Bereich). Wenn ihr einen Bug findet, lest zuerst in Bug-Bereich nach, ob ich den nicht schon kenne, und schickt ihn dann ein, falls er nicht aufgeführt ist. Mh...sonst noch was? Ah ja...im Moment könnt ihr nur meine "myweapons.txt" downloaden. Crosswinds spinnt. Die anderen Files müsst ihr in der Basis downloaden. Der Link dorthin ist da, aber nicht der direkte! Ihr müsst das Zeug selber zusammen suchen...ich werde da noch eine Lösung finden.

Na ja...das war's IMO mal :)

cu Hypo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 19 Jun 2001, 23:16

Ähm Nabend Hypo..

Bist du dir sicher das die PSG über 12.000 meter schiessen kann ??

Also für Arulcanische verhältnisse würde ich einer
Sniperwaffe maximal 1500 geben also 4 stellen,
die werden im Eigenschaftenfeld dann als 3stellen
angezeigt.. Ein Sektor ist grad mal halb so weit wie
deine bemessung.. öhm are you sure mit den werten ??

Und die Hammerdamage werte au backe... thats hurts !! :D

Wer will der soll mal Omerta machen Headsplatter rulen :D

[EDIT die erste]
Wenn man Munition aus dem RPK nimmt
verändert sich das Magazin in ein Hohlspitz etc.

- Ich versuche, das zu fixen.
Das kann man so beheben indem man maximal ein 100 schuss
magazin erteilt, alles andere ist purer schwachsinn, da dieser
Bug nie behoben werden kann. Jedenfalls haben so einiege
Progger daran verzweifelt versucht im JA2 All in one Editor
das zu fixen. Zum schluss haben die aufgegeben oder weitere
versuche mir erst garnicht offiziell erzählt.

Grafische Fehler der H&K UMP und der H&K MP5SD
(Falschfarben in der Detailansicht) Sobald ich weiss, wie man
die Bilder einbindet, werde ich versuchen, es zu fixen.
Da kann ich dir am Wochenende wohl mein HK MP5ssd bild
geben, das hatte ich MacGyver auch schon gegeben, wieso
ist denn dann bitteschön das bild noch falsch, gefällt es dir
nicht, oder hast du es garnicht bekommen ??

MFG....

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 20 Jun 2001, 01:53

12000 Meter Reichweite??? Interessant, das muss eine 300mm Hubitze sein - hab ich mir schon immer gewünscht in JA2 :D

KANN man mit dem Ding eignetlich noch danebenschiessen? Das ist doch, als würde man dem Gegner die Knarre direkt an die Rübe setzen...

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hypothraxer » 20 Jun 2001, 11:05

Ehm...bei Bobby Ray's stimmen die Weiten nicht! :) Die richtige Weite steht in der Detailansicht der Waffen. Für die PSG also 1200 Felder. Und 1 Feld = 1 Meter, BASTA! :) Wenn ich alle Werte durch 10 teile, hab ich dann am Schluss für Pistolen eine Reichweite von 5 Feldern! Zudem ist nicht nur die Reichweite sondern auch die Genauigkeit mit diesem Wert definiert.

Wegen dem Bild: Also bei der MP5SD ist der Rand etwas "verfitzelt". Und die UMP sieht so hell aus.

Wegen der Muni: Also IMO würde es mit 200 Schuss gehen, wenn nur eine Waffe diese Munition benutzt. Ich hab das IMO auch schonmal geschafft, aber ich will keinen Quatsch erzählen. Ich werde das noch nachprüfen => Ich hab's geschafft, indem ich ne neue Ammo-Klasse generiert habe, und dann hat's IMO geklappt.

cu Hypo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Jun 2001, 12:58

Original geschrieben von Hypothraxer
Ehm...bei Bobby Ray's stimmen die Weiten nicht! :) Die richtige Weite steht in der Detailansicht der Waffen. Für die PSG also 1200 Felder. Und 1 Feld = 1 Meter, BASTA! :) Wenn ich alle Werte durch 10 teile, hab ich dann am Schluss für Pistolen eine Reichweite von 5 Feldern! Zudem ist nicht nur die Reichweite sondern auch die Genauigkeit mit diesem Wert definiert.
OK kein problem, trozdem steht in der datei myweapon.txt
der wert von 12000 das ist meiner meinung nach und auch
nach deiner aussage trozdem eine 0 zu viel .. schau bitte nach

Hier die liste kopiert:

Range

500
500
500
1000 Micro UZI
400
600
700
500
1500 HK MP5k
750
2000
4500
2000
3000
2000
2000
5000
10000 Dragunov
12000 HK PSG1
5500
6500
3000
5000
3500
4000
5000
5500
6000
6500

Wenn das wirklich 1 meter gleich 1 ist dann müsste also
eine pistole 500 meter weit schiessen (die oberen werte)
Das kann nicht hinhauen, im spiel wär das schon fast die
gesamt sektorenfläche. Für eine pistole ist es nicht schlecht
in realität könnte man zwar vielleicht soweit schiessen, aber
trozdem mit der umgebung vom sektor ist es unproportional berechnet.
Die Reichweite ist das einzigste wo man nicht sonderlich die
realen werte eintragen sollte, naja du musst das selber wissen.

MFG.....

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 20 Jun 2001, 13:19

@ Nitrat das hat doch was du stellst auf der einen seite ein
söldner auf gehst mit dem zweiten auf die andere seite wo dein
gegener steht und schießt mit dem auf der anderen seite durch
denn ganze sektor durch ist doch logisch oder!!!

:sfinger2: :sfinger2: :sfinger2:
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Sentry
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sentry » 20 Jun 2001, 14:12

Nun ja, das Problem besteht dann darin, daß meine Söldner dann nicht so weit schauen wie schießen können...

Sentry

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Jun 2001, 14:40

2 Hypothraxer: Das stimmt so nicht, bei JA2 wird mit 2 Maßstäben gerechnet. Für die Spielegrafik ist 1 Feld=1m, für die Waffenreichweite ist 1 Feld=10m, ist zwar nicht sonderlich realistisch, aber von der Spielebalance her notwendig. Bei BR ist die 'echte' Waffenreichweite in Metern angegeben, bei der Beschreibung die spielinterne in Feldern. Wenn du die Werte von BR durch 10 teilst kommst du auf die spieleinternen Werte, die in der Detailansicht angegeben wird.

Es wurde hier schon öfters die Formel gepostet mit der die Reichweite der Waffe in die Trefferwahrscheinlichkeit einberechnet wird. Man trifft einen Gegner der 10 Felder entfernt steht mit einer FN-FAL besser als mit einer SPAS, obwohl er in beiden fällen innerhalb der Reichweite liegt. Bei einer Sichtweite von max 30 Feldern ist es aber ziemlich egal ob ein Gewehr eine Reichweite von 80, 150 oder 1000 hat da die Unterschiede nur noch minimal sind. Außer man arbeitet mit einem Spotter und will den Gegner auf der andere Kartenseite erschießen. ;)

mfg

Karothältsohohereichweitenfürsinnloste

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 20 Jun 2001, 15:02

Es gibt hie rim Forum einige Leute, die mit Kritik an Mods nicht gerade sparsam umgehen. Aller anfang is schwer, ein bisschen aufmunternde kritik hat auch noch nie gescgadet.

Wenn ich es richtig sehe, hast du, Hypothraxer, bishe rnur ein wneig in der myweapons rumgespielt? is schonmal ein anfang, du kannst ja auch mit anderen zusammenarbeiten. Die Homepage is aber auf jeden fall sehr gelungen! :k:

fex
Profi-Söldner
Beitrag von fex » 20 Jun 2001, 15:15

Hypo, der MacMod-Mod ( :scream: ) is (wie schon gesagt) klasse! Vor allem der noch optimiertere Schaden. Bloß zerstören die Waffenreichweiten die Spielbalance! (Stellt man nach ausgiebigem spieln fest)

ciao, fex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hypothraxer » 20 Jun 2001, 15:21

Wegen den Waffenwerten: Mir ist schon klar, dass es etwas komisch aussieht, wegen den 12000 Metern und so weiter. Nur: Sirtech hat es selbst vermurkst, denn bei denen kommt eine Glock 17 120 Meter (Bobby Ray). Auf dem Spielfeld, 12 Felder. Nur schon mal von der Tatsache abgesehen, dass man mit der Glock 17 höchstens 60 Meter weit kommt, ist es schon verwunderlich, wenn die Pistole nur soweit kommt, wie die Frontseite eines schmalen Hauses im Spiel. Das wurde von SirTech verhunzt, und somit bin ich nicht dafür verantwortlich :D Aber im Ernst: Ich hab die Original-Werte übernommen und sehe das als sehr realistisch an, auch wenn die Söldner ruhig weiter sehen könnten. Ihr müsst die Reichweite nicht nur als blosse Weitenangabe sehen, sondern auch als "Genauigkeit" der Waffen. Je höher die Weite, desto wahscheinlicher, dass der Schuss mit weniger AP's trifft. Wie auch immer...geändert wirds nicht! :) Wenn man eine Zeitlang damit spielt, wird's lustig. Probierts einfach mal :)

@ Mac: Jo...im Moment arbeite ich nur an der myweapons.txt. Danach werde ich wohl noch die Muni-Gurte einbauen und eventuel den Hirsekeks einbauen => Die Dose wird eine Schachtel "Instant-Hirsekeks" und die Schnur das Wasser *g* Monkey Island 2 Feeling...Polly will nen Keks :D

Und danke für's Kompliment für die Site :)

cu Hypo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Jun 2001, 15:48

Original geschrieben von Hypothraxer
Wegen den Waffenwerten: Mir ist schon klar, dass es etwas komisch aussieht, wegen den 12000 Metern und so weiter. Nur: Sirtech hat es selbst vermurkst, denn bei denen kommt eine Glock 17 120 Meter (Bobby Ray). Auf dem Spielfeld, 12 Felder. Nur schon mal von der Tatsache abgesehen, dass man mit der Glock 17 höchstens 60 Meter weit kommt, ist es schon verwunderlich, wenn die Pistole nur soweit kommt, wie die Frontseite eines schmalen Hauses im Spiel. Das wurde von SirTech verhunzt, und somit bin ich nicht dafür verantwortlich :D Aber im Ernst: Ich hab die Original-Werte übernommen und sehe das als sehr realistisch an, auch wenn die Söldner ruhig weiter sehen könnten. Ihr müsst die Reichweite nicht nur als blosse Weitenangabe sehen, sondern auch als "Genauigkeit" der Waffen. Je höher die Weite, desto wahscheinlicher, dass der Schuss mit weniger AP's trifft. Wie auch immer...geändert wirds nicht! :) Wenn man eine Zeitlang damit spielt, wird's lustig. Probierts einfach mal :)
Yo Sirtech hat das ziemlich komisch gemacht, wäre der maßstab
bei Bobby und auf dem spielfeld 1 feld = 1 meter dann wär auch
die tür (was ein feld hat) auch normalbreit. Aber Sirtech musste
doch so genau sein und sagte 1 feld auf dem spielfeld ist 10
meter (für Reichweite der waffe) und für Bobby wirds dann
nochmal eine einheit 1 gleich 1 meter angeschrieben. Thats suxs..

Naja egal, jeder spielt es halt anders und ich bin gespannt auf dein 200 patronen magazin ;)

MFG....

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 20 Jun 2001, 16:39

... und wems nicht gefällt, der kann die Riechweiten immernoch in der myweapons.txt ändern ... :P

und die Web-seite is echt gut, da muss ich mac recht geben!

p.s. was soll der hirsekeks denn bewirken??
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Jun 2001, 17:58

2 Hypotraxer & Nitrat: Habt ihr eigentlich mein Posting gelesen? Da hab ich das mit der Reichweite erklärt. Dieser Kompromiss ist für die Spielebalance unumgänglich. Entweder kann man mit einer Pistole über die halbe Karte schießen, oder die Karten sind so groß das es viel zu unübersichtlich ist und man andauernd scrollen muß um die Gegner anzuvisieren.

Dieses Problem hatten wir schon öfters im Forum diskutiert.

mfg

Karotwerlesenkannistimvorteilte

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hypothraxer » 20 Jun 2001, 18:34

@ Karotte: Klar hab ich deinen Beitrag gelesen. Aber hast du schonmal einen Blick auf meine Werte geworfen? Wenn ich alles durch 10 Teile, kommen die Pistolen 5 Felder weit...mhmh...dann kann ich ja gleich alle Schusswaffen rausnehmen und "Karate-JA2" machen. Es steht ja zudem JEDEM frei, die Werte danach auch noch zu verändern! Aber wie du selber gesagt hast: ein FAMAS trifft auf 10 Feldern besser, als eine CAWS! Du musst diese Reichweiten auch als "Genauigkeit's"-Wert ansehen. Und ob du's glaubst oder nicht: Auch bei diesen Reichweiten kann man noch daneben schiessen. Probier's aus!

Btw: Ich hab jetzt ein 200-Schuss Magazin erstellt, dass sich NICHT verändert. Leider passt es nur in eine Knarre. Ich hab ne eigene Munitionsklasse erstellt, und so funktionierts auch. Leider passen die Magazine nicht in eine AK. Nur in ein RPK. Ich bleib aber dran.

cu Hypo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Jun 2001, 18:54

Hmm Karotte ich und lesen ?? Das hatten wir auch schonmal :D

Ne im ernst ich war grade zu der Zeit im Büro am
arbeiten und hatte Inet im Hintergrund am laufen gehabt..
Bitte nicht die steine, nein, leg die wieder weg ;)

Hypo:
Das 200 magazin:
Wie sieht der balken von der anzahl der füllung aus.

Also ist das magazin voll so müsste der balken normal dargestellt
werden mit 100%. Das prob was ich auch noch meine ist, das der
balken nach unten durchgeht. Das passiert zusätzlich wenn man
über 100 patronen definiert.

Wär cool wenn du das geschafft hast das die 100%
bei einem 200er magazin normal angezeigt werden !!

MFG....

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 20 Jun 2001, 20:38

Original geschrieben von MacGyver
Es gibt hie rim Forum einige Leute, die mit Kritik an Mods nicht gerade sparsam umgehen. Aller anfang is schwer, ein bisschen aufmunternde kritik hat auch noch nie gescgadet.

Wenn ich es richtig sehe, hast du, Hypothraxer, bishe rnur ein wneig in der myweapons rumgespielt? is schonmal ein anfang, du kannst ja auch mit anderen zusammenarbeiten. Die Homepage is aber auf jeden fall sehr gelungen! :k:

Siehs einfach so:

Wenn ich was kritisiere heisst das: Bis auf diesen Fehler ist alles spitze! Da ich aus dem schönen Schwabenländle komme (höchstes Lob hier: "Mr ka nix saga" = Nix zum motzen), schlägt sich das halt auf meine Postings nieder. ;)

Also nicht so ernst nehmen, ich selber hab keine Ahnung wie man diese Bugs behandlen soll, sag nur was mir (negativ) auffällt.

Deinen Mod hab ich noch nicht ausprobiert, Hypo, aber wenn, werd ich mich schon noch hier melden. :)

Und ich werd versuchen ein bisschen netter zu sein... :azzangel:
...
...
...
vielleicht :D
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 20 Jun 2001, 21:36

2 Hypothraxer: Dann veränder einfach nicht die Reichweite der Pistolen ;)
Du mußt einfach einen Kompromiß finden zwischen Realität und Spielbarkeit. 12000 für das PSG1 ist wirklich etwas viel, weißt du ob die spielinternen Werte im meter oder in Fuß angegeben sind? Eigentlich gibts in Kanada das metrische System, aber man kann ja nie wissen.
Natürlich ist mir bekannt dass man auch innerhalb der Waffenreichweite daneben schießen kann, nicht umsonst treibe ich schon fast 2 Jahre mein Unwesen auf diesem Board. :D

mfg

Karotmußmalwiedereinneuesspielanfangente

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hypothraxer » 20 Jun 2001, 22:28

@ Nitrat: Leider ist der Balken nach unten "gebeugt" :) Zudem hab ich beim kombinieren eines 200 und eines 120-Schuss-Magazins eines mit 64-Schuss erhalten :nut: Na ja...ich bin ja noch am testen :)

@ Karotte: Mh...ich finde die Reichweiten gut :D Aber ich werde vielleicht ja noch irgendwann eine "etwas" balanciertere "myweapons.txt" rausbringen...mit Betonung auf "vielleicht"! :)

Wegen dem Hirsekeks: Ich dachte, man könnte den als so eine Art "Energiebooster" benutzen :D

Ach ja...im Moment kann ich keine Mails abrufen...nur welche senden :nut: Wer mir also einen Bug geschickt hat: Bitte nicht wundern, wenn ich noch nicht geantwortet habe! Sorry! :)

cu Hypo

P.S.: @ Mac: Wie hast du die MP5SD lautlos gemacht??? Mit WEdit wohl nicht, oder? Ich kann jedenfalls keine gravierenden Änderungen zu den anderen Waffen entdecken.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Jun 2001, 00:07

Ich bin zwar nicht Mac, aber antworte trozdem mal ;)

Eine Waffe lautlos machen:
Loudness 0

Fire Sound 156

Burst Sound (Unused) 154

Wichtig, beim silence burst muss man eine
extra wave anlegen, ich hab sie so benannt:
9MM BURST 5.WAV

Und zwar ist es dabei ausschlaggebend das die datei im
richtigen ordner liegt. Bei meinem installverzeichnis iss es dort:
E:\MOD JA2\JA2 v1.00 M1\Data\sounds\weapons\9MM BURST 5.WAV

So und nun in eigener sache mit den "magazin balken"

Klar kann man maximal 255 patronen dem magazin zuweisen,
mich stört es aber das dann grafisch der balken nach unten
rausragt. Deswegen hab ich in meinem Mod solche aufteilungen:

100er magazin 5.56 caliber
30er magazin 5,56 cal
90er magazin 20mm geschosse
40er magazin 7.62 cal NATO
10er mag 7,62 cal Nato für Scharfschützgewehre
30er mag 5,54 (ist normal geblieben)
15 + 30er mags 9mm
7 patronen im magazin 8mm cal (jupp das ist nur für die
Walter PPK gedacht und eine Waffe die mann noch nicht kennt)

So nun meine begründung, realistisch und in Arulcowert ist
das eine recht gute lösung, da zumal die meisten magazine
in wirklichkeit so erhältlich sind. Die Walter PPK habe ich als
Schreckschusswaffe, deswegen musste ich die 8mm einführen.
Aber wartets, ab ich denk ab dem 1.7 kann man mit den ersten
spielbaren betaversion rechnen, die aber nicht hier im Forum
besprochen werden
. Eigentlich wollte ich es noch nicht
ausplaudern, da das feintuning, also die ausbalacirung der werte,
schon 2 wochen anhalten. Jedesmal finde ich wieder eine
vollkommen falsche muntions zuweisung einer waffe, wieso
das gemacht wird weiß ich nicht, deswegen hab ich schon
mehrere MODS verschrottet, weil es dann nichtmehr geladen
werden konnte, oder die JA2.exe datei angegriffen hat.

Aber versprechen kann ich eine "relativ" neue entwicklung, die
waffen sind auf dem Boden sichtbar. Dies ist mir bei einem fehler
aufgetreten, warum das game nicht abstürzt ist mir immer noch
ein rätsel, folglich teste ich in dem bereich weiter welche waffen
man so auf dem boden am besten sehen (erkennen) kann.

Wenn welche nicht wissen was ich meine, die waffen/pistolen
werden im originalspiel schwarz dargestellt, die neuen die
ich eingebaut habe, werden aber mit tarnlook dargestellt,
und wenn man die auf dem boden hinlegt, dann kann man
die leicht übersehen. ABER realistisch gesehen: wenn man
irgendwoher läuft dann blicken doch nicht in real irgendwelche
gegenstände wild herum, deswegen hau ich die funktion
[heisst: Gegenstände leuchten, oder so ähnlich] raus.

[EDIT 01.30Uhr]
Nochmal so als Info, ich hab noch vergessen zu erwähnen das
ich die geräuschlosigkeit mit dem Wedit2.11 gemacht habe !!

MFG....

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 21 Jun 2001, 00:25

Hallo,

die Waffenreichweiten beziehen sich doch auf die zielgenauigkeit, d.h. innerhlb der Reichweite (Pistolen -135 Meter) kann man halt genauer schießen, überhalb der Reichweite gibt JA einen Hammer-Malus für jedes Feld (10m mit metrischem System:crazy: ) darüber hinaus! Du kannst ja mit ner Pistole auch 800 Meter weit schießen, aber nicht mehr zielen! Irgendwo hab ich mal ne Tabelle mit den Treffermodifikationen gesehen.....
Zu den lautlosen Waffen : das kann man im IMP-Editor einstellen
(Eintrag "Geräuschreichweite" oder so ähnlich.

MfG Bitter

P.S.: 2 McGyver: Netter Mod, war bestimmt ne Hammer-arbeit, aber ich denke ihr übertreibt es mit dem Schaden etwas, bei den Gewehren gibt es ja fast nur noch 1Schuß-Tote. Für die Spielbalance denke ich ist 30 für 5,56 und 5,54 bzw 32 für 7,62 angebracht, dat langt eigentlich. War keine Kritik, nur ne Anregung.

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hypothraxer » 21 Jun 2001, 09:39

@ Nitrat: Ehm...also bei mir ist die MP5SD so angegeben:

Fire Sound: 128
Burst Sound: 154
Loudness: 75

Das sind die Werte von Mac, IMO....huh? :)

@ Bitter: Na ja...eigentlich bin ich jetzt der MOD-Macher :) Und wegen dem Schaden...hehe :) Ist halt ein Realistischer MOD :D

cu Hypo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Jun 2001, 10:19

Wenn bei dir 75 steht, dann setz den wert auf 0 runter, das sollte dann funzen !!

[Nachedit]
Ansonsten wüsste ichs auch nicht was daran falsch sein sollte.. Einfach ohren zu halten dann ists lautlos :D

Zum Schaden, jede waffe kann menschenleben eliminieren.
mit ner S&W an den kopp halten und abdrück = tot
Von daher sind die werte OK

Ich schmunzel derzeit immernoch über die reichweite... :D

Ein schuß ging durch den gegner dann durch das gesamte
Holzhaus, und danach durch die dahinterstehenden bäume.

MFG....

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Jun 2001, 10:46

Original geschrieben von Nitrat

Ein schuß ging durch den gegner dann durch das gesamte Holzhaus, und danach durch die dahinterstehenden bäume.
Hey, das rockt doch voll :k: :D ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Hypothraxer » 21 Jun 2001, 15:05

Mh...durch ne Person, ein Haus und einen Baum?? Wow...mein bisheriger Rekord war, dass der Schuss durch 2 (hintereinanderstehende) Leute ging (beide sind gestorben). Mh...seltsame Sachen :D

cu Hypo

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 21 Jun 2001, 19:30

@ Nitrat: Ehm...also bei mir ist die MP5SD so angegeben:

Fire Sound: 128
Burst Sound: 154
Loudness: 75
Wenn mich nicht alles täuscht, ist in deiner Weapons.txt Sound 128 die 5.56 SingleShot.wav zugeordnet. Burstsound ist immer 154. Loudness 0 ist leiser als der Stein!!! :eek: *Emrepmalwiederklugscheiss*
Muss jetzt erstmal was essen.

Emrep

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 21 Jun 2001, 20:09

@ Nitrat und Hypotraxer

Versteh schon was ihr meint, aber bei so hohen Schäden gibts doch fast keine verwundeten mehr, ist vielleicht etwas morbide aber ich laß die verblutenden rothemden immer von Fox u.ä. erledigen :D . Und Kopfschüße mit ner .38er und HS sind z.B. in Drassen immer ein Splatter. Außerdem soll es tatsächlich Leute geben, die schon Schußverletzungen überlebt haben :crazy:
Is ja auch egal.
MfG Bitter

BulletSix
Profi-Söldner

Beitrag von BulletSix » 21 Jun 2001, 20:24

@ Nitrat:
verrätst du für welche Waffe du die 20mm-Geschosse brauchst ?
(oder müssen wir da auf deinen Mod warten?)
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 21 Jun 2001, 20:43

20mm Geschosse?

So ein Kaliber haben meist Flak Kanonen (ZSU 23) und russische Kampfhubsachrauber.

Ebenfalls Maschinengewehre die an Kampfhubschrauber angebracht werden etc.

Wahrscheinlich will Nitrat die Airstrike Funktion wieder einbauen ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 22 Jun 2001, 11:20

dumm di dumm "Test, Test"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Jun 2001, 21:13

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon das eine Gatling
20mm verschiesst... Ich hoffe nur das es auch stimmt, weil ich
bis dato noch nicht die offiziellen Seiten auf Informationsgehalt überprüft habe.

Aber jetzt wird erstmal Operation Flashpoint gespielt :D
Die A10 Thunderbolt hatt als Maingun auch so eine Gatling,
nur so nebenbei welche grössenordung man damit rechnen kann.
Falls Masman mal vorbei schauen wird, er kennt sich mit der A10 Thunderbolt bestens aus..

Halten kann jemand der genügen stark ist, weil die, glaub ich,
so um die 50 KG schwer sein soll... Also Gus wird das wohl nicht schaffen ;)

MFG....

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Jun 2001, 22:16

Die Gatling aus der A10 kann nicht mal Arni halten, die ist ein paar Nummern größer ungefähr VW Käfer Größe wenn auch ein bischen schwerer. Die A10 wurde auch um die Kanone drumrum gebaut. :D

mfg

Karothateherfünfzigstattzwanzigmmte

Bitter
Kopfgeldjäger

Beitrag von Bitter » 22 Jun 2001, 22:54

@ Karotte: kommt mir bekannt vor, bist P.M. Leser?

Minigun ist ne typenbezeichnung, so wie Auto :P
gibts in fast allen Kalibern auf jeden fall auch mit 7,62....in den 60ern gabs Flugzeuge, die hatten ne ganze Reihe einseitig eingebaut, dann sind di ne Kurve geflogen, mit kanonen nach innen und ham nen ganzes Fußballfeld damit beharkt!...Und in Predator gibts ja auch ne 1-mann Version, hattte aber bestimmt nicht 20mm. Apropos Flak, wer macht den nen MOD mit Flugzeugen, so wie ursprünglich von Sir-Tech geplant? Wer doch mal ne Herausvorderung:D ähm aber ich schweife ab,
MfG Bitter

nasserfurz
Profi-Söldner
Beitrag von nasserfurz » 23 Jun 2001, 00:01

in der A-10 ist die GAU-8/A Avenger eingebaut, hier mal n paar daten:
Typ: extern angetriebene, siebenläufige 30 mm Gatling
Hersteller: General Electric
Gewicht: Kanone: 281,2 kg
Munition: 936,9 kg
Gesamt: 1.830 kg
Abmessungen: Gesamtlänge: 6,40 m
Länge der Kanone: 2,90 m
Kanonendurchmesser: 35,6 cm
Munitionstrommel: Durchmesser: 87,6 cm
Länge: 181,6 cm
Feuerrate: 1.800 bis 4.200 s/min
Ladesystem: Rotierendes, verbindungsfreies Zweiwegesystem
Antriebssystem: ein über 2 Hydraulikpumpen angetriebenes elektrisches System mit insgesamt 57,4 kW
Lauflebensdauer: 21.000 Schuss
Reichweite: über 1.250 m
Zuverlässigkeit: 1 Fehler auf 150.000 Schuss
Munitionsvorrat: 1.350 Schuss
Länge der Geschosse: 290 mm
Durchschlagsleistung (API): 500 m Entfernung: 69 mm
1000 m Entfernung: 38 mm
Rückstoßkraft: 40,82 kN im Durchschnitt bei 4.200 s/m

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 23 Jun 2001, 00:08

2 Bitter: Mein Nick kommt von Terry Pratchetts Scheibenwelt.

mfg

Karotliestspektrumderwissenschaftte

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 23 Jun 2001, 09:20

Wo wir grad bisschen OT sind, kann mir mal jemand helfen?

Folgendes: Mittwoch hab ich mündliche Prüfung in Bio. Hab mir als Wahlthema "Grüde für die Evolution" ausgesucht, also Mutation, Selektion, Isolation.
Gibs ein Wissenschaftsmagazin, wo das gut erklärt ist und im Netz abrufbar ist? Bis jetzt hab ich nix gefunden...

Wenn mir jemand nen Tip geben könnt, wär das klasse. Danke! :)
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Jun 2001, 09:42

bin ich total überfragt, aber ich habe mal in einem magazin über sowas ähnliches gelesen (gut 1 jahr her), dass war glaube ich der GEO. in der p.m könnte sowas auch gut drinstehen, vielleicht findet man auf deren HPs etwas?
funky cold meduna!
Chumpesa

nasserfurz
Profi-Söldner
Beitrag von nasserfurz » 23 Jun 2001, 10:09

such ma bei lycos oder so nach evolution, da findest bestimmt was

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 23 Jun 2001, 18:52

Werd ich gleich mal ausprobieren. Danke! :)
"Von wegen!"

Antworten