Gesundheit trainieren????????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
DocSchuh
Bravo-Squad
Gesundheit trainieren????????

Beitrag von DocSchuh » 15 Jun 2001, 09:54

Kann mir mal jemand bitte erklären wie ich die Gesundheit meines AE's von 85 weiter nach oben puschen kann sieht irgendwie blöd aus wenn alles andere schon über 90 ist????????

:summer:
Gruß

baSti

"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 15 Jun 2001, 11:00

Statt autofahren oder fliegen einfach wandern. Ist auch gut für die Kraft.

Dr. "das Wandern ist des Söldners Lust" Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 15 Jun 2001, 11:29

Hallo!

Stimmt. Außerdem ist es gut, wenn Du die Söldner sehr schwer bepackst und sie durch schwieriges Gelände (Berge, Sümpfe) schickst.

Moerges

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 15 Jun 2001, 11:31

ok werds bei gelegenheit versuchen!!!

*lol* *lol* *lol*
Gruß

baSti

(Slay)

D.E.M.
Kanonenfutter

Beitrag von D.E.M. » 15 Jun 2001, 11:33

Werf doch einen Blick auf die Basis, unter Training findest Du z.B. das hier:

Gesundheit:

Den Söldner (oder einen ganzen Trupp) mit möglichst schwerem Gepäck beladen und in den Kartenbildschirm wechseln ist der erste Schritt. Jetzt doppelklickt ihr den Sektor, in dem er sich befindet, so dass man ihm eine Route zuweisen kann. Das macht man dann auch. In der linken Tabelle sieht man jetzt seinen Zielsektor. Man rechtsklickt auf ihn, so dass die Route abgebrochen wird. Vollzieht man das jetzt mehrmals, so steigt die Gesundheit (mit der Kraft) an. Es ist nicht ganz unwichtig, in welchem Sektor man sich befindet. In der Wüste geht’s am besten. Es sollte allerdings keine Straße aus dem Startsektor führen (über die gegangen wird), denn das strengt die Söldner am wenigsten an. Kein Zeitverlust.

Klappt echt gut, dauert aber schon ein wenig.
Hilft aber dem ganzen Trupp, boostet also 6 Söldner auf einmal.

------------------------------------------------------------------------------------

D.E.M.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Jun 2001, 12:07

das ist wirklich nervtötend....
ich habe es auch mal wieder probiert, aber gerade 1 mal ists gestiegen.
man muss doch nur eine route zuweisen und dann wieder abbrechen oder? ist das nicht egal ob man das wie beschreiben vom sektor aus macht oder viel einfacher vom söldnermanager aus?
dann habe ich noch so einen scheißbug, dass wenn mein Æ gesundheit dazubekommt, hat er dann automatisch 55.
jedesmal. kotzt an.
funky cold meduna!
Chumpesa

D.E.M.
Kanonenfutter

Beitrag von D.E.M. » 15 Jun 2001, 12:19

Als Sektor nahm ich schwer zugängliches Gelände nähe Orta.
Dann beginnt eine Clickorgie - Auf der Karte einen Weg bestätigen, dann nochmal den grünen Pfeil bestätigen und mit rechtsclick im Söldnermanager abbrechen.
Es dauert zwar aber ich habe es immerhin auf eine Gesundheit von 99 gebracht. Versuche es doch noch einmal mit anderen Söldnern und einem anderen Sektor.
Vielleicht hat es auch mit der Version zu tun, die man benutzt?

Hängt eigentlich die Geschwindigkeit beim trainieren von der Weisheit ab?

------------------------------------------------------------------------------------

D.E.M.

DocSchuh
Bravo-Squad
Beitrag von DocSchuh » 15 Jun 2001, 12:28

ja glaub ich schon das die weisheit was mit dem training zutun hat mir kommt es zumindest so vor das es bei söldner/inen mit mehr weisheit schneller geht!!!

*lol* :razz: :summer:
Gruß

baSti

(Slay)

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 15 Jun 2001, 14:42

Die Lerngeschwindigkeit hängt von 3 Sachen ab:
1. Weisheit: Je mehr Weisheit desto schneller lernt der Söldner
2. Wie gut der Söldner in der zu lernenden Fähigkeit schon ist. Je besser der Söldner ist, desto langsamer lernt er: einen Wert von 45 auf 46 zu steigern geht wesentlich schneller als von 95 auf 96.
3. Bei Trainer/Rekrut kommt noch die Differenz der Fähigkeit zwischen Trainer und Rekrut dazu, je größer desto besser: Hat der Rekrut in der zu trainierenden Fähigkeit den Wert 45 und der Trainer 60 kommt nicht viel bei rum, bei 45/95 siehts ganz anders aus. Über 85 Punkte kann ein Wert nicht mehr durch Trainer/Rekrut oder Üben gesteigert werden, da hilft nur Praxis: Marschieren (Kraft/Gesundheit), Boxen (Kraft/Geschicklichkeit), Schießen(Treffsicherheit), Verbinden (Medizin, Geschicklichkeit), Reparieren/Schlößer knacken (Geschicklichkeit, Technik), Umgang mit Sprengmaterial (Sprengstoffe). Die Weisheit kann mit "legalen" Mitteln nicht gesteigert werden.

Zu dem Marsch in Auftrag geben/abbrechen Cheat: Die Söldner müssen überladen sein, je mehr desto besser. Wer keine "Klickorgien" mag: Besorgt euch den Waffeneditor und verpasst irgend einer Munitionsart die nicht benötigt wird ein hohes Gewicht (38er Schnellader mit 100kg/Stück oder so), beladet die Söldner damit (die Gewichtsanzeige sollte bei über 500% stehen) und schickt die Söldner auf die Reise: Dann fährt ihnen der Tiger in den Tank.

Dr. Kill
Methusalem im Rat der Grauen Eminenzen

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Jun 2001, 14:52

und wenn man nicht cheaten, also das gewicht verändern, will sollten man wohl alles mit mörsergeschossen vollpacken und die großen slots mit mörsern.
oder gibts was schwereres?
hängt das gesundheitsteigern auch von der kraft ab, die ein söldner hat?
also steigt die gesundheit von 85 auf 86 schneller wenn der söldner 50 KRF hat als wenn er 99 KRF hat?
funky cold meduna!
Chumpesa

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 15 Jun 2001, 14:56

Ich hatte in einem Endlosspiel (nur schlappe 200 Tage) mal so viele Mörsergranaten gesammelt, dass ich meinen AE nur mit Granaten bepackt durch die Wüste hab joggen lassen, hat mir aber zu lange gedauert und ich habe weitergespielt.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 16 Jun 2001, 14:28

Die Weisheit kann mit "legalen" Mitteln nicht gesteigert werden
Was muss ich da lesen ?? Also die steigt auch legal. Man muss nur (sehr) oft den Medizin Skill benutzen. Nachdem Medizin so um 40-45 Punkte gestiegen ist ,sollte Weisheit auch um (immerhin ;)) 3 Punkte gestiegen sein. Ist zwar nicht so wahnsinnig viel ,aber sieht im Characterscreen wenigstens gut aus.
Power to the Meeple!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jun 2001, 14:32

das geht aber nicht wenn man übt....
das ist der nachteil dran :)
und um 40-45 medizin punkte "mit der hand" zu steigern brauch man schon ne ewigkeit finde ich.....
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 16 Jun 2001, 17:18

Nun, man kann ja alle Werte steigern. Man kann boosten, und boosten und boosten und nochmals boosten.
Wenn man aber wirklich mal ganz ehrlich JA spielt und es "normal" gamet, dann lässt man das hinter sich.
Wenn man dann aber JA schon mehrere Male durchhat, so ist es eine neue Herausforderung, den König aller Söldner zu kreiren. Und das geht zwangsläufig nur mit Boosten!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jun 2001, 17:55

und wies ausschaut kann man weisheit nicht über 98 bringen, und wenn dochh dann stürzt das spiel beim betreten eines sektors ab a`la 100KRF bug...
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Jun 2001, 17:58

Also ich finde legales boosten ganz okay. Kühe verdreschen und so weiter, da ist doch nichts dabei....

woody_P
Happy New Year :sleep:

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 16 Jun 2001, 18:02

Wegen Küh verdreschen:
Kann jemand mal alle Sektoren reinposten wo es immer Kühe gibt, ooder sind die von Spiel zu spiel unterscjiedlich auf die Farmen verteilt?

Ach ja man kann zwecks kraftraining auch seine Eigene Söldner verdreschen:D, allerdings sollte man nicht die aus Arulco nehmen, da sonst die Loyalität sinkt. Aber die Merc leute eignen sich dafür hervorragen:D:D
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Jun 2001, 18:09

Kühe findest du immer, wenn ein Häuschen und ein Feld daneben liegen. Um Drassen herum gibt es eigentlich viele Farmen, in denen sich Kühe aufhalten.

Wollen denn nicht die MERC oder die AIM AG nicht mehr mit dir fliegen, wenn du deine eigenen Söldner verdrescht.
Also wenn ich meine eigenen erschieße (laße) laßen die sich nicht mehr anheuern (AIM).

woody-P
Happy New Year :sleep:

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 16 Jun 2001, 18:13

Naja, diese Art Gesundheit zu boosten ist ja auch nicht viel anders als cheaten...

Oder bezeichnet ihr es als "Bugausnutzung"???
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

elliotwiley
Bravo-Squad
Beitrag von elliotwiley » 16 Jun 2001, 19:14

Die meisten MERC-Söldner sind doch nich viel mehr als Bugs oda :D... (scheiss Kalauer, ich weiss!)

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 16 Jun 2001, 19:18

Man könnte es unter 'Schockwirkung' abhaken.
Shank bekommt in Tixa 5 geladene Mörser und eine halbe Tonne Granaten verpasst. Wenn er den Schrecken über die bevorstehende Reise quer durch Arulco überlebt, so steigt seine Gesundheit schlagartig um 20 Punkte :D
Was dich nicht umbringt, mach dich eben härter.

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 16 Jun 2001, 20:36

@Spectre: Da hassu Recht!
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 16 Jun 2001, 20:58

Ich booste auch...... Wobei es schon stimmt: Anstatt einfach drei Stunden vor dem Bildschirm hocken könnte ich gerade so gut cheaten!

@Seal: Um Cambria hat es auch verdammt viele Farmen. Du kannst das mit dem Taktikbildschirm abklären: Wenn angezeigt wird, dass es sich um eine Farm handelt, dann hat es sicher Kühe!

MERC oder AIM Leute verdreschen lohnt sich nicht! Die wollen dann nicht mehr bei Dir anheuern (ausser Meltdown, die heuert immer an!)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Antworten