Patch für mehrere AEs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Azrael
Alpha-Squad
Patch für mehrere AEs

Beitrag von Azrael » 08 Jun 2001, 16:37

Ich habe mich mal hingesetzt und den Patch für mehrere AEs, den Ajax gemacht hat überarbeitet (natürlich mit seinem Einverständnis).
Auf jeden Fall habe ich einen kleinen Patch geschrieben, der alle deutschen Versionen ausser 1.05 patcht, so dass mit bis zu 6 AEs gespielt werden kann. Es werden also auch alle Mods unterstützt.

Die Datei gibt es unter http://www.arschoffen.de/upload/ja2aes.zip

Ich hoffe, ihr könnt den Patch brauchen.
Bei Bugs oder Problemen schreibt einfach hier rein oder mailt mir.

Übrigens: Wenn jemand eine Idee hat, warum die Version 1.05 nicht geht, bitte bei mir melden!
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Jun 2001, 16:39

:k: geil, den muss ich mal ausprobieren.
funky cold meduna!
Chumpesa

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 08 Jun 2001, 16:44

Was ging denn bei Ajaxs´AE patch nicht *dummfrag*:confused:
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 08 Jun 2001, 16:48

@ Grizzly:
Ajax AE Patch war nur für die Version 1.02 und den MacMod.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 08 Jun 2001, 17:12

AXO und THX!
NAja, ich spiel nur den MAC-MOD
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 09 Jun 2001, 10:15

@Azrael
Stell den Patch doch auf die Basis. Red mal mit dem "Italienischen Käse" :D
@Gorgonzola
Tausche die beiden Patches aus.Azraels Programm verbessert die bestehenden EXEs , meiner installiert nur eine neue.Lass meinen Patch doch lieber stehen ,vielleicht spilen einige auch auf 1.05.
@Azrael
Warum geht dein Patch auf 1.05 nicht ?
Das Prog muss doch die 4 Hexwerte auch in 1.05 finden ?
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 09 Jun 2001, 10:34

@Ajax:

Ist eigentlich ne gute Idee, den Patch uaf die Basis zu stellen. Ixh wollte aber erst noch ein bisschen warten, ob bei irgendwem Probleme auftauchen oder ob alles funktioniert.

Zu Version 1.05:
Die 1.05 scheint anders aufgebaut zu sein, als alle anderen deutschen Versionen. In den Versionen 1.00 bis 1.02 ist das erste zu patchende Byte immer in einer bestimmten Zeichenfolge, die nur einmal in der Datei vorkommt. Die anderen Bytes haben immer den gleichen Anstand vom ersten Byte. In 1.05 kann ich diese Zeichenfolge nicht finden.
(Frank Zappa)

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 09 Jun 2001, 11:02

Ahso :D
Dann müsste mein Patch auf de Basis bleiben ,denn mit einer neuen 1.02.EXE kann man auch ein auf 1.05 gepatchtes Spiel spielen.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 09 Jun 2001, 13:06

@ Ajax
Man kann ein auf Version 1.05 upgedatetes Spiel mit dem Programm patchen, solange man die exe in der Version 1.02 benutzt.
Der All-in-one Patch auf der Basis updated das Spiel ja zum Beispiel auf 1.05 , benutzt aber die exe in der Version 1.02.
Hier funktioniert mein Programm.
Das einzige, was nicht geht, ist die exe in der Version 1.05 zu patchen.
(Frank Zappa)

Ajax
Alpha-Squad
Beitrag von Ajax » 10 Jun 2001, 10:04

Und ,wo bleibt der Upload auf der Basis ?

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 11 Jun 2001, 02:17

Ich habe mal bei Barlmoro angefragt. Ich hoffe er stellt das Programm in den nächsten Tagen auf die Basis.
(Frank Zappa)

Antworten