Savegame Editor, ausser JAPE?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Tannethal
Milizenausbilder

Savegame Editor, ausser JAPE?

Beitrag von Tannethal » 05 Jun 2001, 09:53

Suche funktionierenden Savegame Editor, da ich ein paar meiner AEs wenigstens rudimentäre Kenntnisse in nicht gewählten Bereichen beim BSE Test verpassen will, wieso kann einer mit 0 Punkten Med nicht mal einen Kratzer versorgen? Würde ich ja verstehen wenn der hirnamputiert wäre aber Weisheit 85 und totale Lernunwilligkeit in Sachen Wundversorgung ist etwas seltsam.
Mit 0 P. in Sprengstoff/Technik kann ich ja leben aber hey wir reden von Pflaster.

Gibts also ausser JAPE noch was, Jape läuft nicht, unknown rescource type oder so.

PS:
Auch im Macmod/Ajax AE Patch kann man wenigstens 2 Mercs mit CME/IMPED als Wunschvorstellung einbasteln (lernfähig),beim dritten wirds grottig, dann wird der erste oder zweite zum Klon mit gl. Aussehen aber anderen Stats.

S!

Tannethal out

Jedi Jesper
Profi-Söldner
Beitrag von Jedi Jesper » 05 Jun 2001, 12:02

Sorry, ich glaub hier kann dir keiner helfen :(
When we finally start living, it's becoming to late!
Still trapped inside my Octavarium
:rock:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 05 Jun 2001, 13:25

Ich kenne ausser Jape keinen Savegame-Editor für JA2 und ich habe schon auf diversen Seiten gesucht.
Aber was ist denn genau dein Problem mit Jape?
Startet das Programm gar nicht erst oder kannst du nur die Savegames nicht laden?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Tannethal
Milizenausbilder

Beitrag von Tannethal » 06 Jun 2001, 09:27

@Azrael

Man werfe die Zutaten ins ja verzeichnis (streng nach readme), doppelklicke die exe und atsch, sinnlos null890 (Win98 org mit Updates, keine SE) Systemmeldung: Can't open jape?.exe unknown resssource type

:susp:

Geht also gar nichts, ins Savegame verzeichnis werfen prodiziert das selbe Resultat. :confused:

Irgendwelche Ideen?
Fehlende VB script files?
Oder gänzlich was anderes?

Tannethal
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 06 Jun 2001, 15:33

Jape benötigt Microsoft Java VM.
Aber da du Windows 98 hast, müßtest du eigentlich eine Version besitzen, die für Jape ausreicht.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

fReEzE
Bravo-Squad

Beitrag von fReEzE » 06 Jun 2001, 15:43

kenn ich,war bei mir mal so (konnte savegame nicht öffnen )>unknown..ähm..file oda so< hab den machmod installed,das game gestartet,savegame geladen (in ja) und dann jape aktiviert und voila hat funktioniert,frag mich net warum
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Jun 2001, 15:49

wie isses mit proedit25? oder is der nur für UB?
gibts eiegntlich auch ein deutsches jape?
funky cold meduna!
Chumpesa

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 06 Jun 2001, 15:59

Soweit ich weiß, funzt Prodedit auch für JA2. Man muß dann nur einige Dateien aus dem binarydata Verzeichnis umbenennen (z.B. die ja2prof.dat in ja25prof.dat), damit der Editor sie öffnen kann. Nach dem Editieren müssen sie dann wieder auf ihren ursprünglichen Namen umbenannt werden.

Aber Proedit ist ja kein Savegame-Editor, das heißt man kann den AE nicht damit ändern.

Jape gibt es soweit ich weiß, nur in der englischen Version!
(Frank Zappa)

B0NECHUCKER
Profi-Söldner

savegame editor

Beitrag von B0NECHUCKER » 06 Jun 2001, 16:55

hi ho
schau mal bei patusco...trainerall oder so ..oder bei freelancer is auch bei patusco gelinkt
gruss bone

Tannethal
Milizenausbilder

Beitrag von Tannethal » 07 Jun 2001, 09:10

Trainerall? Kann man(n) damit die Eigenschaftspunkte ändern, +1 für med würde mir bei zwei mercs(AEs) schon reichen.

Hoffnung, Hoffnung....
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Antworten