Editor-Unklarheiten
Moderator: Flashy
ich hätte wieder mal Fragen zum Editor:
1) wenn ich eine blaue Miliz eine rot/grüne Armeeeinheit
und eine schwarze Elite-Einheit gleich ausrüste und die
gleichen Werte eingebe, gibt es dann in ihrem Verhalten
noch einen Unterschied?
2) wenn ich ein direktes Wechseln von 2 benachbarten
Sektoren verhindern will (z.B. man muß eine Gebirgskette
umgehen etc. - in JA2 gabs das mehrmals), wie kann ich
das bewerkstelligen. mit den Eintrittspunkten dürfte es
ja nicht zu tun haben.
______________________________________________________
Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
1) wenn ich eine blaue Miliz eine rot/grüne Armeeeinheit
und eine schwarze Elite-Einheit gleich ausrüste und die
gleichen Werte eingebe, gibt es dann in ihrem Verhalten
noch einen Unterschied?
2) wenn ich ein direktes Wechseln von 2 benachbarten
Sektoren verhindern will (z.B. man muß eine Gebirgskette
umgehen etc. - in JA2 gabs das mehrmals), wie kann ich
das bewerkstelligen. mit den Eintrittspunkten dürfte es
ja nicht zu tun haben.
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Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
Hey Hi!!!!
wenn wir grade bei unklarheiten sind:
ich hab dazu auch mal ne frage.
entweder bin ich zu doof für diesen scheiss editor oder ich mach
was Falsch!!!!!!!
Und zwar: Wenn ich eine Map gemacht hab, dann bringt er immer
"map must be north of entry point"
Ich hab wirklich schon alles probiert, aber nix hat geholfen.
ich hab hin und her kopiert, umbenannt........
BITTE HELFT MIR -heul-
Ich hab voll die prima maps, aber nix geht :-(((
Bitte,
Crus
wenn wir grade bei unklarheiten sind:
ich hab dazu auch mal ne frage.
entweder bin ich zu doof für diesen scheiss editor oder ich mach
was Falsch!!!!!!!
Und zwar: Wenn ich eine Map gemacht hab, dann bringt er immer
"map must be north of entry point"
Ich hab wirklich schon alles probiert, aber nix hat geholfen.
ich hab hin und her kopiert, umbenannt........
BITTE HELFT MIR -heul-
Ich hab voll die prima maps, aber nix geht :-(((
Bitte,
Crus
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- Registriert: 03 Feb 2000, 19:06
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@ Ragman:
1. Also wenn ich mir das im Editor ansehe, läßt das den Schluß zu, daß es doch immer Unterschiede in der Qualität des Verhaltens gibt - weshalb bräuchte man sonst die 3 Einstellungen unter "General Enemy Rank"?!
Außerdem hatte ich ja in Februar ´99 mal über die Unterschiede berichtet, die es gibt, wenn man die data.slf gegen die aus der Demo tauscht...
Also egal, wie ähnlich Du die Soldaten der verschiedenen Ränge machst, es gibt immernoch eine programminterne KI-Abstufung, die dann für einige Unterschiede im Verhalten sorgen dürfte...
2. Tja nun, es gibt bestimmt eine Möglickeit, Karten von bestimmten Seiten her zu sperren, nur wie und wo weiß ich auch nicht...
Allerdings kann man ja Karten auch anderweitig sperren - bau einfach einen Berg quer durch die Karte und schon gehts da nicht weiter
@ Crus:
Kann ich Dir leider auch nicht helfen - ehrlich gesagt, hab´ ich von einem derartigen Problem auch noch nicht gehört
Hast Du mal im Handbuch zum Editor nachgeschaut (nur sone Idee)?
cya,
dekadent viking
----------------------
Master of Investigations / Founding Member of LotB
please visit our great site at: http://www.webcodesign.de/LotB
1. Also wenn ich mir das im Editor ansehe, läßt das den Schluß zu, daß es doch immer Unterschiede in der Qualität des Verhaltens gibt - weshalb bräuchte man sonst die 3 Einstellungen unter "General Enemy Rank"?!
Außerdem hatte ich ja in Februar ´99 mal über die Unterschiede berichtet, die es gibt, wenn man die data.slf gegen die aus der Demo tauscht...
Also egal, wie ähnlich Du die Soldaten der verschiedenen Ränge machst, es gibt immernoch eine programminterne KI-Abstufung, die dann für einige Unterschiede im Verhalten sorgen dürfte...
2. Tja nun, es gibt bestimmt eine Möglickeit, Karten von bestimmten Seiten her zu sperren, nur wie und wo weiß ich auch nicht...
Allerdings kann man ja Karten auch anderweitig sperren - bau einfach einen Berg quer durch die Karte und schon gehts da nicht weiter

@ Crus:
Kann ich Dir leider auch nicht helfen - ehrlich gesagt, hab´ ich von einem derartigen Problem auch noch nicht gehört

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Zum Sperren eines Sektors...wenn du eine Bergkette baust, landen die leute dort drauf und können dann nur nach rechts oder links (oder je nachdem wo die Berge sind ausweichen) oder du könntest eine dichte Waldkette in den Sektor bauen, den die Söldner nicht betreten sollen...dann sind sie gezwungen umzukehren...allerdings kann man das durchqueren auf der Übersichtskarte (also mehrere Sektoren...) wohl nicht umgehen...ich weiß jedenfalls nicht wie !
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http://people.freenet.de/BullySr/a>
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Hallo Leute,
also ich hab an euch mal ne andere Frage..
Ich hab ca. 8 Underground-Maps für meine Kampagne
erstellt, aber nur eine einzige lässt sich im Spiel
laden!
Im Spiel: Runtime Error - could not load Map
Eigentlich kenne ich das Game schon seeehr gut...
habe wirklich alles gemacht,Entry points, Gitter gesetzt,
alle Feinde, Eintrittskoordinaten, neue Kellermap...
......HIIILFE!!
Member of Lords of the Bytes(Data research)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/a>
also ich hab an euch mal ne andere Frage..
Ich hab ca. 8 Underground-Maps für meine Kampagne
erstellt, aber nur eine einzige lässt sich im Spiel
laden!
Im Spiel: Runtime Error - could not load Map
Eigentlich kenne ich das Game schon seeehr gut...
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2843
- Registriert: 24 Nov 2000, 13:39
@ Crus
In der Schaltfläche ganz rechts ("Allgemein" o.ä.) gibt es mehrere Buttons in der Mitte, die da lauten E (Osten) S (Süden) W (Westen) N (Norden) C (Center) und noch irgendeiner. Jede Map muss mit allen 6 Punkten ausgestattet sein, da so die Eintrittspunkte definiert werden ... also die Orte, an denen Söldner + Gegner die Map betreten.
Chimaera 
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum
In der Schaltfläche ganz rechts ("Allgemein" o.ä.) gibt es mehrere Buttons in der Mitte, die da lauten E (Osten) S (Süden) W (Westen) N (Norden) C (Center) und noch irgendeiner. Jede Map muss mit allen 6 Punkten ausgestattet sein, da so die Eintrittspunkte definiert werden ... also die Orte, an denen Söldner + Gegner die Map betreten.


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- Bravo-Squad
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@ Haschdala...
Naja, grundsätzlich sollte man mal vorher ein Backup seiner original-data.slf machen! Mir sind zwar keine Bugs untergekommen, aber der Austausch der Datei bewirkt auch leichte Änderungen im Gameplay (Feindpatrouillen machen zwischen ihren Bewegungen längere Pausen). Auch gab es vereinzelte Meldungen über große Ansammlung von Feinden in und um Alma [~200 Mann]...
Allerdings streiten sich die Gelehrten, ob der Austausch denn wirklich soviel bringt - ich denke schon (habe zu der Zeit damals sehr intensiv Ja2 gespielt und die Leutchen zeigten sich z.B. sehr viel kletterfreudiger --> Zäune, Sandsackbarrieren)
Grundsätzlich sollte die demo-data sogar mit UB zusammenarbeiten, ob das so viel bringt, weiß ich aber auch nicht, da die KI in UB eh nochmal überarbeitet wurde und sich auf einem ähnlich hohen Niveau wie in der Demo befindet (zumindest scheint es mir so - aber ich binn kein wirklich überzeugter UB-Spieler...)
@ Deutscher:
Hi
Geh´ ich Recht in der Annahme, daß Du der Typ bist, der für Bullys Tutorial die Map-Daten fertig entschlüsselt hat? If yes: good job
Ich binn zwar zur Zeit etwas des Codens müde, aber falls sich das nochmal ändert, oder Du ne Idee hast, was Du mal gerne entschlüsseln würdest...Ich wäre grundsätzlich mal an einer Zusammenarbeit interessiert
Mit Deinem Underground-Problem kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich nicht so der Mapper-Crack binn...binn aber sicher, daß sich noch jemand hier melden wird, der Dir vielleicht helfen kann...
cya,
dekadent viking
----------------------
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Naja, grundsätzlich sollte man mal vorher ein Backup seiner original-data.slf machen! Mir sind zwar keine Bugs untergekommen, aber der Austausch der Datei bewirkt auch leichte Änderungen im Gameplay (Feindpatrouillen machen zwischen ihren Bewegungen längere Pausen). Auch gab es vereinzelte Meldungen über große Ansammlung von Feinden in und um Alma [~200 Mann]...
Allerdings streiten sich die Gelehrten, ob der Austausch denn wirklich soviel bringt - ich denke schon (habe zu der Zeit damals sehr intensiv Ja2 gespielt und die Leutchen zeigten sich z.B. sehr viel kletterfreudiger --> Zäune, Sandsackbarrieren)
Grundsätzlich sollte die demo-data sogar mit UB zusammenarbeiten, ob das so viel bringt, weiß ich aber auch nicht, da die KI in UB eh nochmal überarbeitet wurde und sich auf einem ähnlich hohen Niveau wie in der Demo befindet (zumindest scheint es mir so - aber ich binn kein wirklich überzeugter UB-Spieler...)
@ Deutscher:
Hi

Geh´ ich Recht in der Annahme, daß Du der Typ bist, der für Bullys Tutorial die Map-Daten fertig entschlüsselt hat? If yes: good job

Ich binn zwar zur Zeit etwas des Codens müde, aber falls sich das nochmal ändert, oder Du ne Idee hast, was Du mal gerne entschlüsseln würdest...Ich wäre grundsätzlich mal an einer Zusammenarbeit interessiert

Mit Deinem Underground-Problem kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich nicht so der Mapper-Crack binn...binn aber sicher, daß sich noch jemand hier melden wird, der Dir vielleicht helfen kann...
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@ dekadent_viking:
Hi Mann,
ja, das mit dem Entschlüsseln bin ich gewesen.
Danke für die Blumen !!
Ich würde Dir sicher gerne mal helfen, wenn ich kann.
Das ist aber ne reine Zeitfrage(vonwegenjobundso)!
Ach ja, noch´n kleiner Wunsch:
Wenn jemand ein kleines Proggie schreiben könnte,
mit dem sich die codierten Binaries von JA2/UB
zumindest im Hexer lesbar machen lassen, das wäre schon
ne tolle Sache!
Ich kann zwar ein wenig Ansi-C, aber das kostet mir
zuviel Zeit.
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Hi Mann,
ja, das mit dem Entschlüsseln bin ich gewesen.
Danke für die Blumen !!

Ich würde Dir sicher gerne mal helfen, wenn ich kann.
Das ist aber ne reine Zeitfrage(vonwegenjobundso)!
Ach ja, noch´n kleiner Wunsch:
Wenn jemand ein kleines Proggie schreiben könnte,
mit dem sich die codierten Binaries von JA2/UB
zumindest im Hexer lesbar machen lassen, das wäre schon
ne tolle Sache!
Ich kann zwar ein wenig Ansi-C, aber das kostet mir
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@ Deutscher - das mit den Kellermaps ist wohl ein Bug !
Es gehen eignen sich nicht alle Sektoren für Kellermaps.
Ich mache das immer so : ich Teste welcher Sektor sich eignet (also z.B. H8) und dann kann man dort alle drei Ebenen nutzen - also kann man von J7 / Ebene 0 zu H8 Ebene 3
eine Verbindung erstellen. Also könnte man mit 4 Sektoren 12 Kellermaps erstellen...
(H8 und J10 gehen aufjedenfall)
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http://people.freenet.de/BullySr/a>
Es gehen eignen sich nicht alle Sektoren für Kellermaps.
Ich mache das immer so : ich Teste welcher Sektor sich eignet (also z.B. H8) und dann kann man dort alle drei Ebenen nutzen - also kann man von J7 / Ebene 0 zu H8 Ebene 3
eine Verbindung erstellen. Also könnte man mit 4 Sektoren 12 Kellermaps erstellen...
(H8 und J10 gehen aufjedenfall)
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@Bully:
Hier auch nochmal Danke..
das eklige daran ist, ich habe ACHT (8)!! Underground-Maps
für meine Kampagne erstellt, und nur eine geht!
Da das ganze was mit der Story und dem Aufbau zu tun hatte,
konnte ich die ja auch nicht irgendwo anders hinpflanzen...
Und das hab ich vorher garnicht gemerkt, erst beim Testen!
*KOTZ*
*kotznochmal*
Übrigens.. habe in der Kampagne mal Metro-Stationen realisiert. Is ganz witzisch!
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Hier auch nochmal Danke..
das eklige daran ist, ich habe ACHT (8)!! Underground-Maps
für meine Kampagne erstellt, und nur eine geht!

Da das ganze was mit der Story und dem Aufbau zu tun hatte,
konnte ich die ja auch nicht irgendwo anders hinpflanzen...
Und das hab ich vorher garnicht gemerkt, erst beim Testen!
*KOTZ*
*kotznochmal*
Übrigens.. habe in der Kampagne mal Metro-Stationen realisiert. Is ganz witzisch!
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