Fallout Tactics

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten

Wie findet ihr Fallout Tactics?

Totaler Schrott
1
25%
Totaler Schrott
1
25%
Totaler Schrott
2
50%
Totaler Schrott
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

JagdPanther
Kanonenfutter

Beitrag von JagdPanther » 25 Mai 2001, 11:11

Hallo Leute !

Als absoluten JA-Fan wurde mir Fallout Tactics empfohlen, und nun meine Frage, hat das von euch schon jemand, und wenn ja, reicht es an JA2 heran?

Das wars auch schon, wenn ihr wollt könnt ihr zu diesem Thema auch abstimmen, also bis dann.
Der Tod ist leichter als eine Feder, aber die Pflicht schwerer als ein Berg.

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 25 Mai 2001, 11:16

Nach dem was ich gehört habe, kann man die Spiele nicht unbedingt vergleiche, sie sollen aber ähnlich gut sein.

mfg Tar*alterfalloutfan*poon

ps: erster:D

Bild

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 25 Mai 2001, 11:18

Was ist das überhaupt, wenn ich fragen darf?
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

JagdPanther
Kanonenfutter

Beitrag von JagdPanther » 25 Mai 2001, 11:24

Also laut Berichten sollen sie doch ganz ähnlich sein, man rennt schließlich auch mit Squads durch die Gegend, killt Mutanten und einige Rollenspielelemente wie Sub-Quests solln auch dabei sein. Also nicht nur reine Ballerei wie in UB, sonder mit mehr Story.

JagdPanther
Kanonenfutter

Beitrag von JagdPanther » 25 Mai 2001, 11:31

Noch was, unter http://www.interplay.com/falloutbos kann man sich einen ersten Eindruck davon machen.

Shootspar
Profi-Söldner
Beitrag von Shootspar » 25 Mai 2001, 12:05

hier gibt ja gar keiner seine Meinung ab!!!
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 25 Mai 2001, 12:42

naja, um da zu bewerten, müsste ich es erstmal haben....

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 25 Mai 2001, 12:45

Doch, doch... ich würde sagen, es ist ... anders

Man hat seinen Squad, heuert seine Rekruten an und erledigt verschiedene Missionen. Man kann es in Echtzeit spielen (und das nicht mal schlecht). Als eingefleischter Fallout-Fan fehlt mir v.a. das Handeln und Entdecken. Die Missions-Struktur engt einen schon sehr ein. Vom Kampfsystem her finde ich JA2 imer noch besser. V.a. der Einsatz von Granaten ist besser und realistischer.

Aber: Fallout Tactics macht jede Menge Spaß, hoher Suchtfaktor. :D

Hasta

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 25 Mai 2001, 18:32

Nunja... nach den ersten 2, 3 Missionen ist das Spiel extrem cool, besonders die Quincy-Mission ist genial, auch die Verteidigung der Ghul Kathedrale in Kansas City macht Spaß, nur jetzt beim Feldzug gegen die Robos verlässt mich irgendwie die Lust.

Größter Nerv-Faktor im Spiel: Um alle gegnerischen Waffen einzusammeln (dummerweise die einzige Möglichkeit, an Kohle und damit Ausrüstung zu kommen - seltsamerweise kriegt man von der BoS nämlich kein festes Gehalt oder irgendwelche Ausrüstung zur Verfügung gestellt, sondern muss alles erbeuten bzw. beim Quartiermeister kaufen - überhaupt scheint die BoS extrem geizig zu sein, der Arzt im Lazarett z.B. heilt einen nicht, sondern verkauft lediglich zu überhöhten Preisen medizinisches Equipment) , muss man jede Leiche einzeln abgrasen, eine komfortable "von-der-Sektorkarte-aufheb-Funktion" à la JA2 hätte hier Wunder gewirkt.

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 25 Mai 2001, 20:52

"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 27 Mai 2001, 09:59

Sagte ich hoher Suchtfaktor :D ?

Das Spiel hat mich gestern wieder einige Stunden meines Lebens gekostet...

@ Oxymoron
Du hast Recht, ist ziemlich nervig, daß man nicht mal in der Basis geheilt wird. Wegen Ausrüstung und so bin ich zwischenzeitlich von Tauschen auf Spielen übergegangen...da bekommst Du wenigstens mal ein bißchen brauchbares Material

Hastal*heuteistfalloutfreiertag*wischda

Antworten