OT: Master of Orion 2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 23 Mai 2001, 12:17

Ich bin mal fies und poste hier rein, dass meine Highscore bei MoO 2 ganz exakt 5482 Punkte ist.

Ausserdem würde ich mich freuen wenn es hier noch ein paar Fans von diesem grossartigen Spiel gibt.

:)
Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 23 Mai 2001, 12:37

Achja, frohe Kunde:
Bei http://www.theunderdogs.org gibts MOO2 als Abandonware zum Download.
Wer es sich also nicht SOFORT holt, wird von mir persönlich gehauen.

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 23 Mai 2001, 12:51

Auch wenn man es schon hat?
Inzwischen soll ja schon an MOO3 gebastelt werden.

Gr
Mibo

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 23 Mai 2001, 13:01

Von MOO3 habe ich bisher nur gerüchteweise gehört. Genaugenommen nur Gerüchte von Gerüchten! :)

Das verbreitet Hoffnung.
*Wird es in MOO3 endlich einen halbwegs spielbaren Multiplayermodus geben?*

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 23 Mai 2001, 13:04

Die offizielle Seite zu MOO3:

http://moo3.quicksilver.com/main.html

Ich L.I.E.B.E. das Game. Schon der erste Teil war super! Wenn sie alles wie angekündigt umsetzten, so wir der 3. Teil allerdings gigantisch - ein Fest für ausgehungerte Imperatoren :D

Ich weiss meinen Highscore nicht mehr. Auf welchem Level hast du den Score erreicht? Und was für eine Rasse verwendest du?
Ich habe meistens irgenwas mit 'Unterirdisch' und 'Kreativ'.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 23 Mai 2001, 13:44

Danke für den Link. Ich gucke ihn mir an *freut sich schon*
Mein Level war Galaxis:riesig, Schwierigkeitsgrad:unmöglich, Antaraner:ein, und Taktischer Kampf: ein.
Bei der Rasse hast du mich erwischt, ich habe auch immer Kreativ + Unterirdisch. Dazu grosser Heimatplanet, reich, und mit Artefakten.
Minuspunkte habe ich bei Niedrig-G Planet, Spionage und Bodenkampf verwendet.

Hey die Highscore ging noch leicht zum steigern auf 6100 irgendwas, ich habe einfach noch 20-30 Runden mit dem Angriff auf die Antaraner gewartet. Das gab viele Punkte weil die Bevölkerung sich noch vermehren konnte und man braucht gar nichts zu tun, hehe :)

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 23 Mai 2001, 15:24

Hey, es gibt tatsächlich noch Leute, die MOO2 spielen (ausser mir). Hmm ... ich werd´s mir glaub´ ich nochmal installieren, seit ich den neuen Rechner hab hatte ich´s nimmmer gezockt ..

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 23 Mai 2001, 15:31

Moorhuhn 2?
Das is doch super langweilig, oder?
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 23 Mai 2001, 15:40

@ Shootspar: Nee du, Moorhuhn 2 ist der Überhammer. Wenn du im HighScore Bildschirm anstatt deines Namens "LECKOFUNNY" eingibst, kommst du in einen ultrageheimen Strategie-Mode, mit Napalm Angriffen, Zähneputzen und in die Ecke kacken :D ;)

Tannethal
Milizenausbilder
Beiträge: 99
Registriert: 23 Mai 2001, 15:44

Beitrag von Tannethal » 23 Mai 2001, 15:52

MOO2 Gott lang ists her.

Kennt einer noch den Vorgänger? Klasse VGA Grafik und Extrem hohe Auflösung ;)


Tannethal

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 23 Mai 2001, 17:35

Herzlich Willkommen im grünsten Forum der Welt :)

Den Vorgänger kenn ich leider nicht ,aber jetzt will ich ihn auch gar nicht mehr kennenlernen :D.
Meine Highscore bei MoOII kenn ich auch nich mehr ,aber ich find das eigentlich ziemlich langweilig mit ner Rasse die kreatib und unterirdisch ist. Klar auf unmöglich kann man nicht mehr anders gewinnen aber ich hab das eh fast immer nur per Hotseat gespielt (jaja mit 4 Leuten dauern die Runden nachher auch gar nicht mal sooo lange :D) und da is das absolut unsinnig so eine Rasse zu nehmen ,da dann nachher alle genau gleich sind.
Kreativ hat nachher eigentlich gar keiner mehr gewählt und unterirdisch auch nicht mehr soo oft,da es doch sehr unfair anderen Rassen gegenüber ist.
Power to the Meeple!

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 23 Mai 2001, 19:10

Ich kenne MOO2 auch noch!
Das Teil hat den Riesen-Vorteil, das ich dafür keine Emu brauche ;-)))

Ind MOO3 soll auch auf dem Mac portiert werden. Wenn das stimmt, ist das für mich ein Kauf-Kandidat!

bye
Jona

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 23 Mai 2001, 19:13

Wenn ich mich recht erinnere, war ich noch viel unflätiger und hab noch dieses 'Psybegabt' oder wie das hiess (Gegner werden ohne Bombartement erobert) und mit den 4 zusätzlichen Pics aus der Forschung noch Kriegsherr:D
Dafür konnte ich Bodenkampf zurücksetzen, LowG und Spionageminus. Brauchte mich alles nicht zu kratzen.

Gegen den Compi kann man sich wohl keine falsche Rücksicht erlauben. Wenn du Mekklons oder diese Ameisen in der Nähe hast, kannst du ja froh sein, wenn du denen früh genug einigermassen Paroli bieten kannst. Die haben am Anfang ein enormes Produktionsplus und absolut kein Bedürfnis für friedliche Koexistenz.

Das letzte Game das ich gespielt habe war irgendwie cool. Die ganze Galaxis war voller Ameisen. etwa 90% aller Sternensysteme (Riesig, 8 Rassen, Unmöglich).
Ich hatte gerade mal 7 Systeme. Trotzem hab ich sie mit dieser Rassenkombi durch einem Technologierush unter die Erde bekommen :D
Wissen ist in MOO2 tatsächlich Macht.

Big SW
Kopfgeldjäger
Beiträge: 242
Registriert: 08 Apr 2000, 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Big SW » 23 Mai 2001, 20:55

Zufälle gibts die gibts gar nicht, grad gestern hab ich das Game wieder draufgehauen. Und glatt wieder bis die Nacht um 3 gespielt:D.

Hatte mal vor längerer Zeit mit einem reinen Spionage-Volk gespielt, das hat gefetzt. So jede zwote Runde ne neue Erungenschaft:D.
°°°°°:razz:°°°°°
J.H.I.L.Y.
Visit me

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1242
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 23 Mai 2001, 22:21

Was baut ihr für Mods in eure Doomstars.Ich nehme zum Ende,

Achilles Target Unit
Battle Pods
High Energi Focus
Hyper X-Capicitors
Phasing Cloak
Structural Analyzer
Time Warp Facilitator

Man könnte dreimal feuern ,aber der dritte Schuss fällt aus um mit Hilfe des Phasing Cloak wieder Unsichtbar zu werden.
Habe es aber schon lange nicht mehr gespielt. Mich störte immer ,daß ab einer bestimmten Bevölkerungszahl die Wahl immer mit einem Herrscher der Galaxie endet und ich keine Lust hatte gegen ein Volk zu spielen.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 23 Mai 2001, 22:30

Hm, soweit ich mich erinnern kann, verwende ich für die immer das "Piraten-Setup" für meine Todessterne, dh.

Waffen: 1 Sternenkonverter (fürs grobe)
xxx Todesstrahlen Schwerlafette (die kommen zuletzt, Anzahl je nach verfügbarem Platz)
Spezial:
Gefechtskapseln
Automatische Reparatureinheit
Festschilde
Multiphasenschilde
Schildkondensator
Trägheitsaufhebung
Truppenkapseln
Transporter (beam me up, Scotty :) )

Damit halten die so einiges aus :) Also ein Sternenkonverter auf so einen Todesstern abgeschossen, geht noch nich mal durch den Schild durch .. *g*

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 24 Mai 2001, 03:35

Die Todessterne mach ich immer zu Antaraner-Killern.
Auf jeden Doom Star kommen zwei bis drei Schwarzes-Loch-Generatoren, nach drei Gefechtsrunden gibts dann keine bösen Antaraner-Großschiffe mehr. Ohne diese Doom Stars hab ichs nie gepeilt, deren Megaschiffe zu besiegen, aber mit Doom Stars wars einfach wie nix. Besonders die Endschlacht... uiuiui, das war unterhaltsam. :D
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 01 Jun 2001, 13:22

Juhu, bin grade bei MoO2 auf eine fantastische Entdeckung draufgekommen. Jo, also der Phasor ist besser als jede andere Waffe, die es gibt.
Einfach Phasoren auf schildbrechend, schwerlafette und auto-feuer stellen, dazu die ganzen specials, die die Leistung von Strahlenwaffen erhöhen ins Schiff aufnehmen, und schon kanns losgehen:
2 Phasoren (jeder braucht 10 Platzeinheiten, bei 1300 Platz is das nicht viel) reichen aus um ein Schlachtschiff zu zerstören, mit 4 bläst man jeden Titanen aus den Socken, und mit 9 pustet man nen voll upgegradeten Todesstern weg wie nix!

Der perfekte Todesstern sieht so aus:
Waffen:
99 Phasoren Schwerlafette, Schildbrechend (Alles geht durch die Schilde wie Butter), Autofeuern (3 Schüsse, dafür weniger Zielgenauigkeit)
+ 22 Phasoren (wie oben, bloss mehr als 100 passen nicht auf einen Slot)
Spezial:
Gefechtsscanner (hebt die verringerte Zielgenauigkeit beim Autofeuer wieder auf )
Strukturanalysator (Jeder Schaden, der durch die Schilde geht (also alles :) ) wird verdoppelt)
Achilles Zieleinheit (Die Panzerung wird auch noch ignoriert, dafür geht der Schaden gleich direkt auf die internen Systeme)
Hi-Energy Focus (+50 % Schaden)
Hyper-X Kondensatoren (Alle Strahlenwaffen feuern gleich zweimal)
Gefechtskapseln (+50% Platz auf dem Schiff)
Trägheitsaufhebung (+100% Strahlenverteidigung)
Phasendeckung (Schiff ist ständig unsichtbar soferne es nicht grade am angreifen ist)

Ein so ein nettes Schiffanakel ist leicht in der Lage, mal so eben 20 Todessterne und 40 Titanen in einem einzigen Angriff zu Schrott zu verwandeln :)
Auch die Antaraner geben gegen diese Schiff gerne klein bei: Ein Schuss und die Sternenfestung der Antaraner ist nicht mehr.. Allerdings sind dann noch gut zwei drittel der Phasoren übrig, um auch die restliche Antaranische Flotte noch in derselben Runde wegzupusten ...
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 01 Jun 2001, 18:23

*auchmasteroforion2hab*

Ich spiele (spielte) immer eine andere Art von Menschen: Bodenkampfbonus, kreativ, Diktatur, Rest fällt mir nicht mehr ein.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1242
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 01 Jun 2001, 23:27

2 Wicky
Die Disrupterkanone ist mit allen Mods auch nicht von schlechten Eltern.
Sind deine Werte der Grösse ,incl. der Verkleinerungen ,wenn man die Zukunftstechniken bis einschliesslich Stufe Sieben erforscht hat?
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Antworten